621

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

Scheol
Zitat von Renama:
Ja. Ich finde bezeichnend, dass die TE schrieb, sie habe Angst gehabt, dass er dann weinen müsse. Ich erlebe das im Alltag und im Umgang mit Menschen immer häufiger, dass das unmittelbare Wahrnehmen von Reaktionen und Emotionen als Belastung oder Angst empfunden wird. Ich vermute, es hat etwas mit dem dauernden ...

Falls doch das Thema interessiert , die Videos von Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer sind sehr interessant.

was auffällig ist , ab 1990 einige sagen Generation Z ab 2000 haben eine anerzogene Hilflosigkeit.

Spitzer erklärt in einem Video was die ständige Handy Nutzung mit einem Menschen einen Jugendlichen macht. Er lernt keine Emotion ( mimiken ) . Wenn die Mutter ohne Emotionen in ihr Handy starrt lernt er dort auch keine Emotionen ,( mimiken ).

Andere Kinderpsychologen sprechen davon das Kinder , Jugendlichen nicht mehr oben eine Hilfestellung der Eltern , Lösungen erarbeiten können, weil Hubschrauber Mutti immer daneben steht und den Lösungsweg vorgibt.

Das weinen kommt daher weil sie nicht weiter wissen. Ob das auch bei der Kommunikation so ist , keine Ahnung.

01.08.2023 18:09 • x 2 #241


T
Und wieder andere sagen, dass der emotionale Druck/die emotionale Stress konstant steigt. Niemand möchte sich mehr wirklich auseinandersetzen, weil der Stresspegel immer hoch ist und sich die meisten Menschen subjektiv ohnehin ständig nur gestresst und überlastet fühlen.
Wir leben aber auch in einer Zeit, in der JEDES Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Es ist eigentlich ziemlich grausam und ich verstehe gut, dass inzwischen viele sagen, sie vertragen zeitweise nur Familie oder sehr enge vertraute Personen um sich herum. Es ist heute vieles anstrengend geworden, mit anderen Menschen...

01.08.2023 21:24 • x 5 #242


A


Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3


V
@Luddy
nein wir waren vor dem Lokal. Haben uns begrüßt und zwei Schritte Richtung Lokal gegangen und dann ist er weg.

02.08.2023 10:31 • #243


L
@Visko
ah ok, jetz verstehe ich, auf halben weg fiel ihm ein das er seine Geldbörse im Auto vergessen hat.... nun ja, auch mies eigentlich. Der hatte nicht die Eier Tacheles zu Reden

02.08.2023 10:49 • #244


V
@Luddy
vermutlich war ich nicht sein Typ, obwohl er viele Fotos von mir hatte. Vielleicht hat ihm meine Sonnenbrille nicht gefallen oder was auch immer. Ich kam nicht mal dazu sie abzunehmen ,so schnell war er weg.

02.08.2023 10:51 • #245


T
@Visko kannst du dich dran erinnern, ob er vor jemandem im Lokal davon gerannt sein könnte? Vielleicht hatte er eine Frau und es wäre ihm erzählt worden dass er dich trifft.

02.08.2023 11:13 • #246


S
Zitat von temporary:
@Visko kannst du dich dran erinnern, ob er vor jemandem im Lokal davon gerannt sein könnte? Vielleicht hatte er eine Frau und es wäre ihm erzählt worden dass er dich trifft.

DAS war jetzt spontan auch mein erster Gedanke...

02.08.2023 11:28 • #247


V
Keine Ahnung, über das hab ich nicht mehr nachgedacht. Er dürft schon länger Single sein, weil wir schon vor einem Jahr mal schriftlichen Kontakt hatten und als es mit meinem Ex vorbei war, hat er mir auf FB eine Freundschaftsanfrage geschickt und wollte sich eben treffen. Davon hat er mir zweimal kurzfristig abgesagt und mein Bauchgefühl hat da schon gesagt ich sollte es lieber lassen.
Er wollte mich unbedingt kennenlernen und er hätte großes Interesse und dann sowas. Naja man kann ich den Köpfen anderer nicht reinschauen.
Wir waren ja noch nicht mal im Lokal, sondern noch davor.
Er hat mir dann etwas später eine Sprachnachricht geschickt, dass sowas für ihn nichts ist. Er hatte noch nie ein Blinddate (für mich ist ein Blinddate, wenn man auch kein Foto von der Person gesehen hat). Ich jetzt nicht glauben soll er wäre verrückt. Habe nichts mehr drauf geantwortet. Bisschen später war ich überall blockiert FB, INSTA und Whats app

02.08.2023 11:37 • #248


Lebensfreude
@Visko wer weiß, wozu es gut war

02.08.2023 23:01 • #249


M
Zitat von Visko:
Ich jetzt nicht glauben soll er wäre verrückt. Habe nichts mehr drauf geantwortet

Die einzig richtige Antwort wäre wohl ein Danke gewesen, dass er dir Zeit mit einem unreifem Bubi erspart hat, der offensichtlich mit sich selber noch sehr im Unreinen ist.

03.08.2023 09:08 • #250


V
@Melias
ja genau, das hätte ich sagen können. Dieser Mann ist 52, sollt man meinen in diesem Alter ist man gscheiter.

03.08.2023 10:32 • #251


Heike1307
Zitat von thegirlnextdoor:
nirgends, wirklich nirgends stellen die Leute absolut ungeschönte Fotos von sich ein


Doch, ich.

03.08.2023 10:45 • x 2 #252


mutig
@Heike1307 ich auch, dieses ganze Filtergedöns finde ich schrecklich.
Da kreieren manche ja gänzlich andere Gesichter.
Aber bei den Meisten erkennt man das zum Glück auch und ich treffe mich mit niemandem, der sich so filtert.

Niemand ist ein Topmodel und muss es auch gar nicht sein.
Mir sind echte Menschen lieber, ohne Tonnen von Makeup, wenn sie sich abends abschminkt und dann ein völlig anderer Mensch neben einem liegt, ohne Augenbrauen, kriege ich Zustände.

Pickel oder sonst was, hat man nunmal manchmal, was soll's... So ist eben Leben.

03.08.2023 10:49 • #253


Schutzengel
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde;
ein Videocall zeigt alles

03.08.2023 10:53 • x 1 #254


Heike1307
Zitat von mutig:
dieses ganze Filtergedöns finde ich schrecklich


Ich auch. Eine Bekannte machte letztens mit mir zusammen ein Selfie und schickte es mir. Ich sah völlig anders aus, weil sie von vornherein einen Filter verwendet.
Warum steht man nicht einfach zu dem, wie man aussieht? Kommt doch sowieso raus.

03.08.2023 10:56 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag