Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

528

Ehe-Aus nach Beichte

T

TylerB
Mitglied

1
Danke erhalten:
29

ich möchte mir hier auch etwas von der Seele "schreiben" und hoffe auf Erfahrungsaustausch mit Leuten die ähnliches erlebt bzw. ein ähnliches Gefühlschaos haben. Habe hier schon einige "Sachen" durchgelesen und so manche Erlebnisse sind recht deckungsgleich.

Ich bin 42 Jahre alt, meine (Noch)-Ehefrau 43, 20 Jahre zusammen /16 Jahre verheiratet, gemeinsame Tochter ist 19 Jahre alt und lebt mit im Haus. Unsere gemeinsame Zeit/Ehe verlief bisher sehr harmonisch. Klar gab es hier und dort mal Streitereien und Meinungsverschiedenheiten, aber so eine richtige (Ehe-) Krise hatten wir nie. Auch was unser Liebesleben angeht, war alles mehr als im "grünen" Bereich. Wir konnten immer offen und ohne Scham über unsere Bedürfnisse reden und unser Liebesleben abwechslungsreich und für Beide erfüllend gestalten. Auch sind wir absolute Familienmenschen. Family first. lautete immer unser Motto. Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität, Treue waren für mich und meine (Noch) Frau die Eckpfeiler.

Jetzt komme ich aber leider zu dem Thema, welches mich wirklich vom "Glauben" fielen ließ und meine Ehe wahrscheinlich nachhaltig zerstört hat.
Meine (Noch)-Ehefrau hatte im Sommer letzen Jahres einen Unfall (komplizierter Oberschenkelbruch) und war eine lange Zeit krankgeschrieben. Ich habe Sie, wie vorher auch schon immer, unterstützt und alle anfallenden Aufgaben im Haushalt / Tochter-Taxi/ etc. abgenommen. Ein paar Wochen nach Ihrer OP konnte Sie auf Kur gehen. Die Kurklinik war ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt. Auf ihren Wunsch hin hatten wir Besuche nur für das Wochenende vereinbart, da Sie tagsüber und auch unter der Woche viele Behandlungen hatte und so natürlich Abends sehr erschöpft war.
Telefoniert haben wir jeden Tag. Nach der ersten Kurwoche, hatten wir einen Besuch für den Sonntag ausgemacht und ich hatte nach einer anstrengenden Arbeitswoche sehr große Sehnsucht nach Ihr. Wir waren in unserer kompletten gemeinsamen Zeit davor noch nie länger als mal ein Wochenende voneinander "getrennt". Unsere Tochter kam natürlich auch mit und das "Wiedersehen" fiel sehr herzlich aus. Sie erzählte viel über Ihre Woche, die ganzen anstrengenden Behandlung, Essen, etc. und was mir etwas missfiel. einen netten älteren Mann, den Sie kennengelernt hatte. Ich bin wahrlich kein eifersüchtiger Mensch. aber der Begriff "Kurschatten" geisterte mir schon etwas im Kopf herum.
Nachdem ich diesen Mann allerdings bei unserem Besuch traf, wichen sämtliche kleine "Bedenken" aus meinem Kopf.
Der Mann (ca. Mitte 60) saß im Rollstuhl, und war ganz offensichtlich gesundheitlich mehr als nur angeschlagen. Er begrüßte uns recht freundlich uns stellte sich recht ausführlich vor. Seine komplette Krankheitsgeschichte könnte viele Bücherseiten füllen. wie schon geschrieben. er war augenscheinlich ziemlich krank. Sein offensichtlich starkes Übergewicht und eine lange Raucherkarriere führten bei ihm zu mehreren Herzinfarkten. Ich möchte hier kein Bodyshaming betreiben. aber für das was noch folgte und meine Erzählung. ist es für mich schon wichtig das zu erwähnen.
Ich selber habe immer auf meine Gesundheit geachtet, treibe regelmäßig Sport und halte mehr oder weniger meine sportliche Form aus jungen Jahren. Meine (Noch) Frau war schon immer eher der Typ "Couchpotato", mit einer sehr weiblichen Figur, was mich aber nie störte oder zu Unstimmigkeiten zwischen uns führte. Ganz im Gegenteil. so wie sie war, so war sie für mich meine absolute Traumfrau.
Auf jeden Fall vergingen die Wochen auf Kur (mit weiterhin täglichen telefonieren und Sonntagsbesuchen) dann recht zügig und so kam der Tag an dem ich sie abholte. Meine Tochter war nicht dabei. Bei unserer Begrüßung war sie schon ziemlich komisch drauf und etwas distanziert. Ich habe gleich bemerkt, dass da etwas nicht stimmt mit ihr bzw. irgendetwas negatives in der Luft liegt. Auf meine Frage was denn los sei?. kam erstmal nur Schweigen von ihr. Auf der einstündigen Heimfahrt platzte dann, nach mehrmaligen Nachbohren meinerseits, letztendlich die "Bombe".
Meine (Noch) Frau meinte dann plötzlich sie muss mir etwas "beichten". Sie fing dann auch gleich an bitterlich zu weinen. und meinte es ist etwas zwischen ihr und dem älteren Mann, welcher sich uns vorgestellt hatte, passiert. Ehrlich gesagt musste ich spontan erstmal lachen. ich weiß. komische Reaktion von mir. aber das war für mich so surreal. das ich nicht anders konnte. Ich meinte dann zu ihr, ob sie mich jetzt irgendwie veräppeln will, ob sie das eventuell komisch findet hier so ein Theater zu veranstalten/schlechter Scherz. worauf hin sie noch verzweifelter wirkte als vorher. Ihre Reaktion ließ in mir ein sehr mulmiges Gefühl aufsteigen. Nach einer kurzen Phase habe ich sie dann gefragt was genau denn "passiert" sei?
Sie beichtete mir dann folgendes: Die beiden hätten sich halt von Anfang an sehr gut verstanden und konnten stundenlang über alles Mögliche quatschen. Er erzählte ihr, dass seine Frau ihn vor kurzem nach über 30 Jahren Ehe verlassen hatte, das er sich sehr einsam fühle und Angst hatte, dass er nie mehr mit einer Frau intim werden könnte.
Sie hatte dann eine Mischung aus Mitleid und Fürsorge für ihn entwickelt. Und so kam es, dass sie zu ihm am letzten gemeinsamen Abend aufs Zimmer ging. Zuerst hatten sie sich wieder einfach nur gut unterhalten. irgendwann fragte er sie, ob sie ihn mit ihren Händen oder eventuell sogar mit ihrem Mund befriedigen könnte.
Angeblich hätte sie zuerst gezögert und wollte auch sein Zimmer verlassen. Aber dann kam wieder dieses Mitleidsgefühl in ihr hoch und sie hatte sich darauf eingelassen. Aufgrund seines körperlichen Zustands (wie ich oben ja erwähnt habe) ging bei ihm nichts. Also er bekam keine Errektion. Sie meinte nach mehreren erfolglosen Versuchen (auch mit ihrem Mund) beendete Sie das "Ganze" dann und verließ wortlos sein Zimmer. Sie hatte auf einmal so ein schlechtes Gewissen bekommen, ihr war ganz plötzlich kotzübel geworden und wollte einfach nur noch aus der "Situation" flüchten. Er hatte sie angeblich während ihrer vergeblichen "Bemühungen" weder berührt noch versucht zu küssen. Sie betonte dann noch mehrmals, dass es nur dieses eine Mal passiert ist. Die ganze Zeit vorher in der Kur gab es von ihm keine so direkten sexuellen Annäherungsversuche.
Ja gut. nach dieser Beichte war ich natürlich erstmal sprachlos. und mehr als bedient, wie man sich vorstellen kann. Wir haben dann die restliche Fahrt kein Wort mehr geredet. Ich konnte sie nicht mal mehr anschauen. Mein Kopf spielte verrückt. diese Vorstellung. meine (Noch) Frau mit dem alten, kranken und übergewichtigen Senior. unfassbar. ekelhaft. abstoßend. unbegreiflich.
Zuhause angekommen. unsere Tochter war zum Glück nicht Zuhause. habe ich erstmal die Koffer meiner (Noch) Frau durchs Haus geschleudert. ich bin dann komplett verbal ausgetickt. habe sie angeschrien und aufs übelste beschimpft. Wörter, welche ich niemals einer Frau gegenüber in den Mund nehmen wollte. Handgreiflich bin ich selbstverständlich nicht geworden. Das ist ein NoGo. Sie hat einfach nur die ganze Zeit meine Schimpftiraden über sich ergehen lassen . übelst geweint. und wiederholte in Dauerschleife, das es ihr ja soooo Leid täte und sie nicht weiß warum das alles passiert ist, sie mich nicht wegen diesen dummen Fehler verlieren möchte.
Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin erstmal zu meiner Schwester gezogen. Ich habe zu meiner (noch) Frau nur gemeint, dass ich keinerlei Kontakt mehr zu ihr haben möchte, sie kann von mir aus in dem Haus mit unserer Tochter weiter wohnen. Bezahlt ist alles. Meine Tochter soll nicht darunter leiden. was sich aber natürlich nicht dauerhaft vermeiden lässt. Wir waren ja bis dato ja eine glückliche Familie und haben alles zusammen erlebt und unternommen.
Aber für mich war gefühlstechnisch die komplette gemeinsame Zeit zerstört. Und ich kann mir bis heute absolut nicht vorstellen, dass das jemals wieder kommen wird. Sie ist für mich einfach gestorben. Die Frau die ich so viele Jahre geliebt habe gibt es für mich nicht mehr. Die ist bei diesem alten Mann in der Kur geblieben.
Meine Tochter wußte natürlich relativ schnell Bescheid (von meiner Noch-Frau) was genau passiert ist. Ich hole Sie regelmäßig für Unternehmung ab. Mittlerweile habe ich aucg eine eigene Wohnung. Zu meiner (Noch) Frau: Sie ist mittlerweile in psychologischer Behandlung. Ist auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben und Zuhause. Laut meiner Tochter geht es ihr sehr schlecht. Auch muss sie sehr viel mittlerweile an Körpergewicht abgenommen haben. Nach mehreren vergeblichen Versuchen ihrerseits mit mir wieder ins Gespräch zu kommen bzw. Kontakt über Whatsapp (Ich hatte nach dem ich das Haus verlassen habe innerhalb von ein paar Tagen hunderte Nachrichten und Anrufe von ihr auf meinem Smartphone) welche von mir unbeantwortet blieben. In ihren Nachrichten auch immer nur in Dauerschleife: Es tut mir alles soooo Leid, bitte komm wieder zu mir zurück, ich möchte dich nicht verlieren, wir zwei gehören doch zusammen, ich mache alles was du willst aber verlasse mich nicht, bla bla bla. Sie hatte dann irgendwann kurz nach meinem Auszug einen Nervenzusammenbruch und musste in einer Klinik für ein paar Tage behandelt werden.
Und obwohl ich ein sehr empathischer Mensch bin. ich konnte keinerlei Mitgefühl für sie empfinden, als mir meine Tochter das alles erzählte. Sie ist mir schlichtweg egal. Soweit hat sie mich tatsächlich gebracht. Und das macht mich richtig sauer. Manchmal denke ich mir, es wäre besser gewesen wenn sie mir das nie erzählt hätte. Aber soll ich ihr das etwa zugute halten, dass sie mir ja wenigstens die Wahrheit erzählt hat? Sollte sich sowas etwa "strafmildernd" auswirken? Also zur Erklärung. das hat sie mir so nie gesagt bzw. geschrieben. Das war einfach mal ein schwacher Gedanke (Weihnachtstage) von mir, als ich kurz den Gedanken hatte ihr eventuell nochmal eine Chance zu geben.

Die Frage die mich bis heute beschäftigt. Warum wirft man einfach alles so leichtfertig weg? Was geht da in einem Kopf vor sich? Ich verstehe es nicht.
Vor allem diese Aussage von Ihr. : Sie weiß nicht warum sie das gemacht. sie kann es sich nicht erklären. Das habe ich in diesem Forum schon bei soooo vielen Beiträgen gelesen, wo die Partnerin fremdging. Warum? Hier in meinem Fall war ja auch nicht mal Alk. im Spiel. oder ein halbwegs attraktiver Mann . es ist unfassbar.

Oder ist es einfach mein mehr als gekränktes Ego? Bin ich zu hart gewesen? Was hätte ich anders machen können? Sollte ich doch nochmal mit ihr ein klärendes Gespräch führen? Wie schon mehrmals erwähnt. meine Gefühle sind eigentlich weg.
Ich freue mich auch Eure Meinungen, Austausch und eventuelle Ratschläge.

x 4 #1

Sonnenschein85
Oh. Heftig. Und irgendwie auch seltsam das sie vorgibt es aus Mitleid gemacht zu haben.

Ich verstehe, dass du total schockiert bist. Ob du nochmal reden möchtest, da musst du auf dein Bauchgefühl hören und auf deine Gefühle. Im Moment lese ich nur eine große Ablehnung und Abneigung von dir was sie betrifft.

Ob man so etwas verzeiht und auch ob man sich dann wieder emotional annähern kann ist in jedem Fall individuell und da musst du in dich hinein hören. Solange du jedoch nur Abneigung empfindest und keine Sehnsucht etc macht ein sich annähern wenig Sinn. Vielleicht brauchst du erst einmal etwas Raum und Zeit um es sacken zu lassen.

x 3 #2

A

Ehe-Aus nach Beichte

x 3

A
Zitat von TylerB:
Sollte ich doch nochmal mit ihr ein klärendes Gespräch führen?

ja, finde ich schon. Allein schon für dich. Wenn ihr so eine tolle Ehe hattet, dann schenkt euch dieses Abschlussgespräch und dann zieh die Trennung final durch. Mit Scheidung etc.

x 4 #3

B
Hallo
Es tut mir leid, was du erleben musstest.
Dies ist ein absoluter Schock.
Für mich wäre es völlig egal wie attraktiv der Affärenpartnet ist, sondern die Tatsache dass es zu einem Betrug kam.
Es gibt da auch nichts zu beschönigen, der Mann war ja nicht bewaffnet oder so, sondern es geschah aufgrund von Entscheidungen. Für diese trägt deine Frau die Verantwortung.
Niemand kann beurteilen ob du zu streng warst, denn niemand steckt in deiner Situation.
Insofern ist es völlig legitim instantan die Beziehung zu beenden.
Und nun mein schüchternes „aber“:
Ihr habt schon eine Menge Zeit das leben miteinander geteilt, einiges erreicht.
Du schilderst eure Partnerschaft als erfüllend. Insofern würde ich auch in Erwägung ziehen, mal ein wenig abzuwarten und zu schauen, wie sich alles entwickelt, vielleicht gibt es Optionen, wieder zueinander zu finden.
Die Reaktion deiner Frau kann zweierlei sein:
Entweder sind es Krokodilstränen und sie versucht dich zu blenden oder aber ihre Reue ist echt. Das kannst wenn überhaupt nur du bewerten.
Für sie spricht eigentlich, dass sie proaktiv auf dich zukam und du ohne Beichte nichts mitbekommen hättest

x 5 #4

Gretchen
Mmhhh also Kur ist ja der Klassiker-

Ich könnte mir schon Szenarien vorstellen warum sie es gemacht hat je nach dem wie sie so aufgestellt ist von ihrer Persönlichkeit.

(Daddy- issues, masochistisch, Schwierigkeiten mit Grenzen um kurz was zu nennen)

Aber das musst du natürlich nicht verstehen wollen/ immerhin hat sie es dir erzählt- hätte sie nicht müssen.

Aber das Ding scheint durch zu sein.

x 8 #5

D
keine Ahnung was man dir Raten soll, eine Aussprache kann nicht Schaden

x 4 #6

Ameise_78
@TylerB

Puh, das klingt alles heftig...

Aus irgendeinem Grund finde ich diese Geschichte wirklich fürchterlich.

Ich bin absolut gegen Fremdgehen und in meiner fast zwei Jahrzehnte langen Ehe auch niemals fremdgegangen. Kein Gedanke daran.

Aber das hier finde ich irgendwie super traurig.
Nun hatte deine Frau keine tolle Affäre mit einem anziehend Mann, bei der sie es hätte krachen lassen und ihr Leben genossen hätte -

Du sagst ja selbst, dass es eine äußerst merkwürdige Geschichte war... keine Liebe, echte Intimität, Zärtlichkeiten... deine Frau wirkte verwirrt... sie sagte selbst, ihr war danach übel.

Also, ich bin die Letzte, die Betrug und Fremdgehen verteidigen würde, aber irgendetwas kommt mir hier wirklich sehr sonderbar vor.

Dass du nach über 20 gemeinsamen Jahren überhaupt nicht mehr zum Reden bereit warst, kommt mir in Anbetracht der gesamten Situation ebenso merkwürdig vor.

Hattet ihr in eurer langen Ehe jemals reale oder ernsthafte Probleme..?

Ich meine, dass deine Frau jetzt Nervenzusammenbrüche und sonstiges hatte, körperlich abbaut, und dir das alles egal zu sein scheint (nachdem das irgendwie eine super seltsame Geschichte war und keine Affäre, bei der ihr über Wochen und Monate die Sonne aus jeder Pore schien etc., das klingt für mich eher nach Akt der Verzweiflung/Kurzschlusshandlung/völlig irrationalem Verhalten etc....) finde ich auch seltsam.

Stehst du selbst unter Schock..?
Oder liebst du sie einfach nicht mehr..?
Wenn man jemanden zig Jahre aufrichtig liebt, verschwindet diese Liebe nicht von einem Tag auf den anderen - selbst wenn derjenige einen Fehltritt begangen hat (sie hat ja niemanden ermordet, das wäre etwas anderes.)

Schock würde das Ganze eher erklären...

x 20 #7

A
@TylerB Hat deine Frau irgendwann mal Missbrauch erlebt?

x 11 #8

Scheol
@TylerB
Wie würdest du deine Ehe diese Beziehung ein Tag vor dem abholen definieren ?

Wie würdest du deine Frau , mir beschreiben, wenn ich dich ein Tag vor der Geschichte gefragt hätte ?

Geht so ?
Wie es eben so sie nach den Jahren ?
Tolle Ehe ?
Tolle Frau ?

Oder was würdest du über sie und diese Ehe genau äußern ? Positiv wie negativ.

Zitat:
Die Frage die mich bis heute beschäftigt. Warum wirft man einfach alles so leichtfertig weg? Was geht da in einem Kopf vor sich? Ich verstehe es nicht.

Zitat:
Vor allem diese Aussage von Ihr. : Sie weiß nicht warum sie das gemacht. sie kann es sich nicht erklären. Das habe ich in diesem Forum schon bei soooo vielen Beiträgen gelesen, wo die Partnerin

x 3 #9

T
Das tut mir so leid was Du gerade erlebst. Verstehe das mittlerweile echt nicht mehr,warum in Rehas so viel passiert. Eigentlich soll man sich dort nur ums Gesund werden kümmern. Finde es echt schlimm Wie Sie ins Detail gegangen ist ( mit dem Mund befriedigt) ich glaube das wird Dich immer begleiten. Ich kann verstehen das Du so reagiert hast. Ich persönlich habe meine Werte und könnte damit nicht umgehen. Aber wenn Du Sie noch liebst, könnt Ihr vielleicht daran Arbeiten ( Paartherapie) . Du musst für Dich herausfinden ob es eine Chance geben könnte.

x 3 #10

Stella31
Zitat von TylerB:
Oder ist es einfach mein mehr als gekränktes Ego? Bin ich zu hart gewesen? Was hätte ich anders machen können? Sollte ich doch nochmal mit ihr ein klärendes Gespräch führen? Wie schon mehrmals erwähnt. meine Gefühle sind eigentlich weg.

Bei allem Verständnis dafür, dass du total verletzt bist, begreife ich aber nicht, dass du so derart hart und unnachgiebig bist und deine Gefühle für sie schlagartig auf 0 gesetzt sind.

Offenbar hat deine Frau ja keine Gefühle für diesen Mann gehabt.
Warum man auf die Idee kommt, trotzdem derart intim zu werden, erschließt sich mir allerdings nicht.

Aber dass deine Frau leidet, ist offensichtlich. Sonst würde sie nicht stationär aufgenommen werden und stark abnehmen.

Meiner Meinung nach hat eine Ehe, die so lange andauerte und aus deiner eigenen Sicht glücklich war, zumindest die Chance verdient, sich wirklich nochmal damit zu befassen.
Am besten mit einer unabhängigen dritten Person wie Mentoren oder Paartherapeuten.

Und zwar ergebnisoffen!

Denn wenn sowas passiert, ist es sinnvoll wenn beide drauf schauen und neu denken.
Einfach alles abblocken kann dir auf die Dauer noch mehr Probleme geben. Nämlich dass du in niemanden mehr Vertrauen setzen kannst.
Möchtest du das?

x 13 #11

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Bei allem Verständnis dafür, dass du total verletzt bist, begreife ich aber nicht, dass du so derart hart und unnachgiebig bist und deine Gefühle ...

Ich denke die Gefühlskälte ist auch ein Stück weit ein Schutzmechanismus. Wenn man sehr verletzt wurde, baut man sich eine emotionale Mauer. Was verständlich ist.

x 4 #12

T
Hallo zusammen. Vielen Dank erstmal für Eure Beiträge, Euer Mitgefühl, Meinungen und Einschätzungen. Ich versuche in der kommenden Zeit so gut wie möglich auf alles einzugehen und auch Fragen zu beantworten... Das hat mich jetzt doch etwas "überrumpelt".. sorry.

Ich bin mittlerweile (das "Ereignis" liegt jetzt ja bereits ein gutes halbes Jahr zurück) vielleicht doch wieder bereit mit Ihr eventuell ein klärendes Gespräch zu führen. Das denke ich bin ich ihr, wie hier einige von Euch ja auch schon geschrieben haben, doch noch "schuldig" oder auch für meinen Seelenfrieden wünschenswert. Oder sollte einfach auch so ein. Unabhängig davon was passiert ist. Ich darf auch nicht vergessen, dass sie mir den wichtigsten Menschen geschenkt hat, unsere wunderbare Tochter. Dafür werde ich Ihr trotz allem immer dankbar sein. Das kam mir die letzten Wochen oft, diese Gedanken.
Natürlich habe ich beim niederschreiben meine damaligen Emotionen und Gefühle offengelegt. Und wenn ich an diesen Tag zurück denke kommt das alles wieder hoch und macht mich stinksauer, weil es einfach unfair ist. Und ja: ich war definitiv unter Schock gestanden und konnte das auch nicht richtig verarbeiten. Aber ich wollte hier halt auch keine Schwäche zeigen. Ich war für Sie immer der große, starke "Beschützer", der wenn mal Probleme auftauchten, diese auch aus dem Weg räumt. Die starke Schulter zum anlehnen. Sie konnte sich immer auf mich verlassen. Aber auch der sanfte und liebevolle Kerl. Eigentlich alles was eine Frau sich wünscht... und dann kommt so ein Typ und sie lässt sich überreden... Ich bin da komplett zwiegespalten.. Hoffe ihr versteht das irgendwie...

Hier kam die Frage nach einem möglichen Missbrauch auf. Ich kann das nicht zu 100 % ausschließen. Wir haben zwar immer offen und ehrlich über alles reden können. Aber sowas Abscheuliches kann natürlich irgendwo doch tief verwurzelt sein. Erzählt hat sie mir hier aber nie etwas.
Und auch die Frage wie ich meine Frau vor dem besagten Tag beschreiben würde? Sie war meine Traumfrau, beste Freundin, die liebevolle Mutter meiner Tochter. Was soll ich sagen? Es war meiner Meinung nach alles Perfekt. Genau deswegen ist es ja auch für mich absolut unverständlich, was sie da getan hat. Das passt einfach überhaupt nicht zu ihr...

Ja alles schwierig... ich muss mir jetzt am Wochenende nochmal Gedanken machen... Jetzt bin ich wieder total down...

D
Zitat von Stella31:
Offenbar hat deine Frau ja keine Gefühle für diesen Mann gehabt.

du würdest es tolerieren, wenn dein PartnerFremd geht ohne Gefühle

aequum
Zitat von TylerB:
Wie schon mehrmals erwähnt. meine Gefühle sind eigentlich weg.

Wenn dem so wirklich ist, wirst du deine Frau wohl nicht geliebt haben.

Die Geschichte ist zwar echt drüber aber so wie du den Mann beschrieben hast, kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass deine Frau Mitleid mit ihm hatte und wohl in solchen Situationen, in denen sie um Hilfe gebeten wurde, nicht nein sagen konnte.

Menschen begehen nunmal Fehler aber nochmal, das was hier passiert ist, hat es verdient, gemeinsame Gespräche zu führen und ja, zu verarbeiten und eventuell zu verzeihen.

Und ja, ich finde dein Handeln und Verhalten als zu hart und als deutlich überzogen.

x 20 #15

A

x 4