Zitat von TylerB: Sie hatte dann eine Mischung aus Mitleid und Fürsorge für ihn entwickelt. Und so kam es, dass sie zu ihm am letzten gemeinsamen Abend aufs Zimmer ging.
Ein bisschen komisch finde ich das schon. Sie hätten den letzten Abend sich ja anderswo treffen und verabschieden können, aufs Zimmer gehen hat schon etwas Intimeres. Und das hat der Mann offenbar genau so aufgefasst. Meist gibt es ja noch andere Leute, die man nett findet, von denen man sich verabschieden möchte - ich kenne das eher so, dass man sich im Aufenthaltsbereich mit den Leuten trifft, die einem wichtig sind, und gemeinsam einen letzten schönen Abend hat.
Zitat von TylerB: nach mehreren erfolglosen Versuchen (auch mit ihrem Mund) beendete Sie das "Ganze" dann und verließ wortlos sein Zimmer. Sie hatte auf einmal so ein schlechtes Gewissen bekommen, ihr war ganz plötzlich kotzübel geworden und wollte einfach nur noch aus der "Situation" flüchten
Ich frage mich, was passiert wäre, wenn es anders gelaufen wäre?
Zitat von TylerB: Die ganze Zeit vorher in der Kur gab es von ihm keine so direkten sexuellen Annäherungsversuche.
Aber indirekte schon?
Zitat von TylerB: Sollte ich doch nochmal mit ihr ein klärendes Gespräch führen?
Da würde ich mir vorher gut überlegen, was genau du klären möchtest und welche Zielrichtung das Gespräch haben soll. Worauf möchtest du Antworten haben? Was möchtest du nicht (z.B. Flehen und Betteln)? Ein Gespräch bedeutet ja auch nicht automatisch, dass du es dir mit der Trennung anders überlegt hast. Aber vielleicht möchtest du anders mit ihr auseinander gehen.
Ob du zufriedenstellende Antworten auf deine Fragen findest, wage ich zu bezweifeln. Der Mensch ist ja kein rationales Wesen (auch wenn er sich dafür hält), sondern ein rationalisierendes: Wir lassen uns oft von unseren Emotionen steuern und legen uns im Nachhinein Gründe für irgendwelche Bauchentscheidungen zurecht, um zu erklären, warum wir so und nicht anders gehandelt haben. Und irgendwann sind wir überzeugt davon, dass es so und nicht anders gewesen sein muss.
Zitat von TylerB: meine Gefühle sind eigentlich weg.
Denkst du, sie könnten wiederkommen? Was müsste dafür passieren?