@TylerB Hey
Ich versetze mich jetzt Mal in deine Frau.
Sie kam in die Reha. Dort wird viel emotionales besprochen und es mag schon durchaus sein, dass eine emotionale Bindung zu anderen Patienten entstehen kann.
Deine Frau scheint mir auch eine sehr gutmütige Frau zu sein. Ihr Mitleid gegenüber diesem kranken Mann war defi da, aber ja, auch eine emotionale Bindung, da sich beide super unterhalten konnten.
Das dieser Mann deiner Frau dann erzählte, er hätte schon ewig nicht mehr und könnte sich nicht vorstellen, dass da nochmal ne Frau an ihn ran möchte, hat in deiner Frau eben dieses Mitleid ausgelöst und weil sie sich so gut verstanden, wollte sie ihm wohl diesen Wunsch, wegen mündlich erfüllen.
Ein sehr kranker Mensch kann schon auch grosses Mitleid beim Gegenüber erwecken.
Als es aber dann ja nicht klappte, ist sie quasi auch aufgewacht und hat sich gefragt, was sie hier eigentlich tut, bekam deswegen auch Ekelgefühle und ging.
Ich fands von ihr total super, dass sie sich dir geöffnet hat.
Es war nicht Mal eine Beichte aus meiner Sicht.
Sondern sie hat dir ein Problem mit diesem Mann geschildert, weil er eben sehr krank war und sie ihm einfach einen Wunsch erfüllen wollte.
Da sie sonst noch nie fremdgegangen ist und ihr sonst auch eine tolle Ehe bisher geführt habt, solltest du da wirklich nochmal drauf schauen, was das alles in deiner Frau ausgelöst hat.
Sie hat sogar stark abgenommen, denke nicht nur, weil du erstmal ausgezogen bist, sondern auch, weil sie selber gesehen hat, dass ihre Gutmütigkeit und Mitleid zu weit gegangen ist, sie eine Grenze überschritten hat, die sie so gar nicht wollte, aber durch das Emotionale mit dem Mann in der Reha eben passiert ist.
Deswegen auch ihre Therapie jetzt.
Ob sie früher Missbrauch erlebt hat, hoffe nicht.
Zu meiner Person ist zu sagen:
Ich bin selber krank und kann mich in diesen Mann gut reinversetzen.
Ich bin selber sehr gutmütig gewesen früher und kann mich in deine Frau gut reinversetzen.
Ich glaube, dass wenn ihr wieder ins Gespräch kommt, dass vielleicht auch eine Paarberatung gut wäre, auch damit du selber dies vernünftig verarbeiten kannst.
Ich lese in deinem Beiträgen heraus, dass ihr euch liebt und dass deine Frau nicht bewusst dies getan hat, sondern weil sie wirklich einfach nur Mitleid hatte. Da bin ich mir sehr sicher