Zitat von TylerB: habe ich erstmal die Koffer meiner (Noch) Frau durchs Haus geschleudert. ich bin dann komplett verbal ausgetickt. habe sie angeschrien und aufs übelste beschimpft. Wörter, welche ich niemals einer Frau gegenüber in den Mund nehmen wollte.
Aha
😳 Zitat von TylerB: das es ihr ja soooo Leid täte
Empfindest du das als nicht glaubhaft?
Zitat von TylerB: Meine Tochter soll nicht darunter leiden. was sich aber natürlich nicht dauerhaft vermeiden lässt.
Sie ist 19, du ziehst aus, wie geht sie damit um?
Ist es dir egal, wie es ihr geht?
Wie erwachsen bist du, dass du das Leiden deiner Tochter in so einem Ausmaß als nicht vermeidbar ansiehst?
Soll sie sich momentan um deine Frau kümmern, der es gerade so schlecht geht?
Zitat von TylerB: Nach mehreren vergeblichen Versuchen ihrerseits mit mir wieder ins Gespräch zu kommen bzw. Kontakt über Whatsapp (Ich hatte nach dem ich das Haus verlassen habe innerhalb von ein paar Tagen hunderte Nachrichten und Anrufe von ihr auf meinem Smartphone) welche von mir unbeantwortet blieben.
Macht dir gar nix aus, zusehen wie oft sie versucht eine Reaktion von dir zu bekommen?
Zitat von TylerB: In ihren Nachrichten auch immer nur in Dauerschleife: Es tut mir alles soooo Leid,
Was soll sie dir denn für Variationen anbieten?
Was würdest du gerne hören?
Zitat von TylerB: Es tut mir alles soooo Leid, bitte komm wieder zu mir zurück, ich möchte dich nicht verlieren, wir zwei gehören doch zusammen, ich mache alles was du willst aber verlasse mich nicht, bla bla bla.
Das finde ich abfällig von dir geschrieben.
Zitat von TylerB: Sie ist mir schlichtweg egal. Soweit hat sie mich tatsächlich gebracht. Und das macht mich richtig sauer.
Also sie hat dich soweit gebracht, dass sie dir egal ist?
Da wälzt du deine Verantwortung ab.
Was ist mit deiner eigenen Entscheidung, mit eigenen Aktionen?
Zitat von TylerB: Bin ich zu hart gewesen?
Sehr übers Ziel hinaus gedonnert.
Zitat von TylerB: Ich bin mittlerweile (das "Ereignis" liegt jetzt ja bereits ein gutes halbes Jahr zurück) vielleicht doch wieder bereit mit Ihr eventuell ein klärendes Gespräch zu führen.
Ein halbes Jahr...
Du redest bis heute nicht mehr mit ihr trotz eurer Tochter.
Was hast du in diesem halben Jahr gemacht?
Wie ist das Finanzielle geregelt?
Zitat von TylerB: Eigentlich alles was eine Frau sich wünscht...
Der Mann, der alles hat was eine Frau sich wünscht..
Und dann das mit dem Älteren, der krank ist.
Kannst nicht mit umgehen?
Zitat von TylerB: Aber bei meiner (Noch) Frau ging es nicht. Warum weiß ich nicht... Das war für mich einfach zu schlimm. Vielleicht habe ich tatsächlich ein zu großes Ego.
Ja.
Zitat von TylerB: Für meine Gefühle, Empfindungen kann ich nichts. So wie jeder andere Mensch auch.
Sie dann auch nicht in dem Moment, als es passierte, deiner Argumentation nach, die Du für Dich geltend machst.
Dein Ego kann nicht damit umgehen, was passiert ist.
Aber was unternimmt Du, das versteh ich nicht.
Ich finde, du siehst von oben auf sie herab, gibst ihr für Alles die Schuld, deine Tochter ist dir ziemlich egal.
Du pflegst deine Wut anstatt mal zu versuchen zu verstehen warum diese Wut in so einem Ausmaß da ist.