Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

568

Ehe-Aus nach Beichte

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Mit Verlaub, aber ein persönlicher Angriff kam erstmal von dir und zwar mit Ironie/Zynismus. Ich hab meine Meinung zu dieser Geschichte und du eben deine. Deswegen mit säxuell-sozialer Ader und Samariterdenke kommen - nicht schön gell.

Es ging um die von dir getätigte Begründung und nicht um dich persönlich. Weder kennst du mich, noch ich dich.
Zurück zum Topic.

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Zurück zum Topic.

s.o. Lachendes Gesicht

A

Ehe-Aus nach Beichte

x 3

FrauDrachin
Tyler hat doch schon geschrieben, dass er ein wenig überwältigt ist von den vielen Meinungen und Kommentaren.
Ich finde, wir sollten ihm ein wenig Raum lassen, und die Diskussionen untereinander lassen. Ist ja jetzt nichts dabei, was man nicht so stehen lassen kann.

x 7 #93

Gorch_Fock
Ich würde mur noch mal in aller Ruhexalles anschauen.

Die Wirkungen von Rehas im Hinblick auf Kurschatten / Affairen ist ja hinreichend bekannt. Da wird auch die Frau des TE nicht die letzte sein.
Für mich wirkt das Ganze wie ein fehlgeleiterer Helferkomplex oder eine laienhafte Sexualberaterin, die für ihre Patienten da ist. Wie eine richtige Affaire wirkt es nicht. Da gibt es ganz andere Kaliber, aber dass muss der TE für sich bewerten.

x 4 #94

HeavyDreamy
Zitat von Gorch_Fock:
Für mich wirkt das Ganze wie ein fehlgeleiterer Helferkomplex

Genau das hier Lachendes Gesicht

IvanDrago
Ich bin einigermaßen erstaunt, dass hier mehrfach versucht wurde, das Verhalten der Ehefrau zu rechtfertigen.

Sie hat aus freien Stücken den Schw.nz eines anderen Mannes gelutscht!

Sie ist Täter. Das ist Fakt. Sie hatte eine Wahl.

x 6 #96

Winza
Zitat von TylerB:
habe ich erstmal die Koffer meiner (Noch) Frau durchs Haus geschleudert. ich bin dann komplett verbal ausgetickt. habe sie angeschrien und aufs übelste beschimpft. Wörter, welche ich niemals einer Frau gegenüber in den Mund nehmen wollte.

Aha 😳

Zitat von TylerB:
das es ihr ja soooo Leid täte

Empfindest du das als nicht glaubhaft?

Zitat von TylerB:
Meine Tochter soll nicht darunter leiden. was sich aber natürlich nicht dauerhaft vermeiden lässt.

Sie ist 19, du ziehst aus, wie geht sie damit um?
Ist es dir egal, wie es ihr geht?
Wie erwachsen bist du, dass du das Leiden deiner Tochter in so einem Ausmaß als nicht vermeidbar ansiehst?
Soll sie sich momentan um deine Frau kümmern, der es gerade so schlecht geht?

Zitat von TylerB:
Nach mehreren vergeblichen Versuchen ihrerseits mit mir wieder ins Gespräch zu kommen bzw. Kontakt über Whatsapp (Ich hatte nach dem ich das Haus verlassen habe innerhalb von ein paar Tagen hunderte Nachrichten und Anrufe von ihr auf meinem Smartphone) welche von mir unbeantwortet blieben.

Macht dir gar nix aus, zusehen wie oft sie versucht eine Reaktion von dir zu bekommen?

Zitat von TylerB:
In ihren Nachrichten auch immer nur in Dauerschleife: Es tut mir alles soooo Leid,

Was soll sie dir denn für Variationen anbieten?
Was würdest du gerne hören?

Zitat von TylerB:
Es tut mir alles soooo Leid, bitte komm wieder zu mir zurück, ich möchte dich nicht verlieren, wir zwei gehören doch zusammen, ich mache alles was du willst aber verlasse mich nicht, bla bla bla.

Das finde ich abfällig von dir geschrieben.

Zitat von TylerB:
Sie ist mir schlichtweg egal. Soweit hat sie mich tatsächlich gebracht. Und das macht mich richtig sauer.

Also sie hat dich soweit gebracht, dass sie dir egal ist?
Da wälzt du deine Verantwortung ab.
Was ist mit deiner eigenen Entscheidung, mit eigenen Aktionen?

Zitat von TylerB:
Bin ich zu hart gewesen?

Sehr übers Ziel hinaus gedonnert.

Zitat von TylerB:
Ich bin mittlerweile (das "Ereignis" liegt jetzt ja bereits ein gutes halbes Jahr zurück) vielleicht doch wieder bereit mit Ihr eventuell ein klärendes Gespräch zu führen.

Ein halbes Jahr...
Du redest bis heute nicht mehr mit ihr trotz eurer Tochter.
Was hast du in diesem halben Jahr gemacht?
Wie ist das Finanzielle geregelt?

Zitat von TylerB:
Eigentlich alles was eine Frau sich wünscht...

Der Mann, der alles hat was eine Frau sich wünscht..

Und dann das mit dem Älteren, der krank ist.
Kannst nicht mit umgehen?

Zitat von TylerB:
Aber bei meiner (Noch) Frau ging es nicht. Warum weiß ich nicht... Das war für mich einfach zu schlimm. Vielleicht habe ich tatsächlich ein zu großes Ego.

Ja.

Zitat von TylerB:
Für meine Gefühle, Empfindungen kann ich nichts. So wie jeder andere Mensch auch.

Sie dann auch nicht in dem Moment, als es passierte, deiner Argumentation nach, die Du für Dich geltend machst.

Dein Ego kann nicht damit umgehen, was passiert ist.
Aber was unternimmt Du, das versteh ich nicht.

Ich finde, du siehst von oben auf sie herab, gibst ihr für Alles die Schuld, deine Tochter ist dir ziemlich egal.
Du pflegst deine Wut anstatt mal zu versuchen zu verstehen warum diese Wut in so einem Ausmaß da ist.

x 3 #97

Pippa
Zitat von HeavyDreamy:
Dann erklär doch Mal bitte, warum sie Ekel verspürte danach,

Weil sie nicht ihren Mann vor sich hatte.

Zitat von HeavyDreamy:
warum sie stark abgenommen hat und warum sie jetzt eine Therapie besucht?

Weil sie einen Fehler gemacht und ihr Mann sie aufgrund dessen verlassen hat.
Sie ist am Ende.

x 3 #98

D
es ist Erschreckend wie hier mit Zweierlei Maß gemessen wird.

während hier Betrug, denn das ist es, klein Geredet wird, wird intimeres Schreiben ohne Treffen sofort als Betrug Verurteilt.

x 4 #99

HeavyDreamy
@Pippa
Und sie fragt sich sicherlich auch, warum sie diese Grenze überschritten hat.
Was mit ihr los ist, dass sie aus Mitleid sowas getan hat.

Sie war nicht verliebt - sie verspürte Mitleid mit dem Mann im Rollstuhl.
Aber genau das ist eben was ungesundes, etwas aus Mitleid tun, was man so gar nicht möchte.

x 1 #100

Worrior
Ich empfinde die Reaktion des TE @TylerB durchaus nachvollziehbar.
Es ist seine Wut, seine Enttäuschung und sein Schmerz der ihm zusteht.
Immerhin hat er nichts verbrochen, er hat nicht an irgendwelchen Körperteilen einer anderen Frau rzmgenuckelt oder diese berührt.
Ob seine Frau diesen Mann aus der Reha attraktiv fand oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.
Sie ist nicht geistig umnachtet, wurde auch nicht gewaltsam gezwungen oder unter Dro. gesetzt.
Ich glaube auch nicht dass dieser Mann, in seinem physischen und psychischen Zistand ein derartiger Manipulator war dass et sie unter Androhung eines empfindlichen Übels oder Gewalt zu dieser Tat genötigt hat.
Das war eine Entscheidung gegen den TE, gegen ihre Familie und gegen ihre Tochter
Letztere tut mir leid dass sie so etwas miterleben muss.
@TylerB ist kein Täter, kein Fremdgänger, kein Mann der seine Familie schlecht behandelt hat.
Er wurde verraten und betrogen.
Psychogedöhns entschuldigt nicht jegliche verwerfliche Handlung, es ist kein Entschuldigungs- und/oder Rechtfertigungsgrund anderen Menschen weh zu tun.
Er steht vor den Trümmern seiner Ehe, die ihm so viel bedeutete.

x 7 #101

Umbra_
Zitat von Dudo:
es ist Erschreckend wie hier mit Zweierlei Maß gemessen wird.

Ich wiederum finde es erschreckend, wie extrem hart der TE sich über Monate hinweg gegenüber seiner NF verhält.

Ich kann absolut nachvollziehen, wenn er diesen Betrug nicht verzeihen kann und die Ehe für ihn beendet ist.

Aber diese Härte und Eiseskälte dieser Frau und Mutter seiner Tochter gegenüber finde ich einfach nur unmenschlich.

x 6 #102

HeavyDreamy
Zitat von TylerB:
Sie hatte dann eine Mischung aus Mitleid und Fürsorge für ihn entwickelt

Zitat von TylerB:
Aber dann kam wieder dieses Mitleidsgefühl in ihr hoch und sie hatte sich darauf eingelassen

Zitat von TylerB:
Er hatte sie angeblich während ihrer vergeblichen "Bemühungen" weder berührt noch versucht zu küssen. Sie betonte dann noch mehrmals, dass es nur dieses eine Mal passiert ist

Zitat von Umbra_:
Aber diese Härte und Eiseskälte dieser Frau und Mutter seiner Tochter gegenüber finde ich einfach nur unmenschlich

Da muss ich dir schon auch recht geben, weswegen ich oben noch dazu zitiert habe.

Es gab keinen beidseitigen Säx und sie hatte eben Mitleid und war nicht verliebt.

Klar, sehe ich schon auch, dass das für den TE absolut verletzend ist und es ist auch absolut schwer, sich da irgendwie hineinversetzen zu können.

Aber es handelt sich hier nicht um eine klassische Affäre bzw um einen "Kurschatten" in einer Reha, sondern um etwas "spezielleres".

x 2 #103

Worrior
Zitat von Umbra_:
Aber diese Härte und Eiseskälte dieser Frau und Mutter seiner Tochter gegenüber finde ich einfach nur unmenschlich.

Unmenschlich, Eiseskälte?
Er hat eine Grenze gesetzt und Konsequenzen gezogen.
Er ist gegangen und wollte erst mal seine Ruhe.
Auch das wurde nicht akzeptiert, noch nicht einmal das wurde ihm zugestanden.
Stattdessen wird von Seiten seiner Ex ein manipulatives Psychodrama abgezogen ohne Rücksicht auf die Tochter.

Einem behinderten Mann, der zudem noch aufgrund seines Allgemeinzustandes psychisch angeschlagen ist, der als unnattraktiv und bemitleidenswert eingestuft wurde, am Geschlechtsteil rumzuspielen, wie bezeichnet man das?
Zudem noch mit der Bemerkung dass ja bei ihm nichts gegangen ist, was wohl eine Art Relativierung darstellen soll.
Wie nennt man sowas hinsichtlich Menschleichkeit und emotionaler Wärme?

x 6 #104

FloraVita
[
Zitat von Umbra_:
Ich wiederum finde es erschreckend, wie extrem hart der TE sich über Monate hinweg gegenüber seiner NF verhält.

Ich kann absolut nachvollziehen, wenn er diesen Betrug nicht verzeihen kann und die Ehe für ihn beendet ist.

Meiner Meinung nach spricht sein Verhalten für enorme Verletzung und dass er sich konsequent zurückgezogen hat, ebenfalls dafür und für Selbstschutz.
Wäre er ein eiskalter Mensch, hätte er sich mit dem Thema nicht oder kaum beschäftigt und wäre zur nächsten übergegangen.
In ihm arbeitet es und sicher nicht erst seit gestern. Auch hätte er nicht hierher ins Forum gefunden und nicht um unsere Sicht darauf gebeten.

Zitat von TylerB:
Die Frage die mich bis heute beschäftigt. Warum wirft man einfach alles so leichtfertig weg? Was geht da in einem Kopf vor sich? Ich verstehe es nicht.

Zitat von TylerB:
Oder ist es einfach mein mehr als gekränktes Ego? Bin ich zu hart gewesen? Was hätte ich anders machen können? Sollte ich doch nochmal mit ihr ein klärendes Gespräch führen? Wie schon mehrmals erwähnt. meine Gefühle sind eigentlich weg.
Ich freue mich auch Eure Meinungen, Austausch und eventuelle Ratschläge.

x 4 #105

A

x 4