Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

556

Ehe-Aus nach Beichte

Ameise_78
Hm... ja, im Endeffekt hat sich der Mann seine Traumfrau, Familie und das Glück seines Lebens genommen.

Nicht, weil seine Frau einen jungen, tollen Mann heißer fand und mit ihm den besten Sex ihres Lebens hatte, sondern:
Zitat von Worrior:
Einem behinderten Mann, der zudem noch aufgrund seines Allgemeinzustandes psychisch angeschlagen ist, der als unnattraktiv und bemitleidenswert eingestuft wurde, am Geschlechtsteil rumzuspielen,

... sehr sehr krass.

Nun ist die ganze Familie kaputt, wegen so einem Schwachsinn...

x 4 #106

FloraVita
Zitat von Ameise_78:
Hm... ja, im Endeffekt hat sich der Mann seine Traumfrau, Familie und das Glück seines Lebens genommen.

Oder die Frau wegen so eines "Schwachsinns" ihre Familie aufs Spiel gesetzt.
@TylerB hat auf den Betrug reagiert.

x 4 #107

A

Ehe-Aus nach Beichte

x 3

Umbra_
@FloraVita @Worrior ich gebe euch ja vollkommen recht, was den Betrug anbelangt.

Ich hab intensiv darüber nachgedacht, was diese Frau dazu getrieben hat, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich finde die Aktion absolut unverständlich.

Zitat von Worrior:
Er ist gegangen und wollte erst mal seine Ruhe.

Na ja, das ganze ist im Sommer letzten Jahres passiert. Die Frau hat große gesundheitliche Probleme. Wenn er sie einmal geliebt hat, kann ihn das doch nicht kalt lassen.

Umbra_
Zitat von FloraVita:
Oder die Frau wegen so eines "Schwachsinns" ihre Familie aufs Spiel gesetzt.

Wenn man es ganz genau nimmt, wegen ihrer 'Beichte'.

x 1 #109

chocomoko
Zitat von TylerB:
Warum wirft man einfach alles so leichtfertig weg? Was geht da in einem Kopf vor sich? Ich verstehe es nicht.
Vor allem diese Aussage von Ihr. : Sie weiß nicht warum sie das gemacht. sie kann es sich nicht erklären.

ich stehe wahrscheinlich alleine da mit dieser Meinung aber : du wirfst es doch auch weg.
Zitat von TylerB:
Das habe ich in diesem Forum schon bei soooo vielen Beiträgen gelesen, wo die Partnerin fremdging. Warum?

ich bitte dich. Deine Geschichte ist ein Sonderfall. Sie hat den Typen doch nicht mal begehrt. Es ging sicher nicht um S. sondern um was ganz anderes. War nicht cool von ihr, absolut. Aber ich finde deine Reaktion im Verhältnis, das sie den Mann nicht mal anziehend fand, nicht ausgewogen. 20 Jahre wegwerfen für einen schrägen Ausrutscher, wo es nicht mal zum S. kam, bei dem sie selbst keine Lust sondern andere Gründe hatte?

Zitat von TylerB:
Oder ist es einfach mein mehr als gekränktes Ego? Bin ich zu hart gewesen?

Ich finde sehr hart. Der Kontext ist hier ein ganz anderer.

x 6 #110

Ameise_78
Zitat von chocomoko:
ich stehe wahrscheinlich alle da mit dieser Meinung

Absolut nicht. Bin voll und ganz deiner Meinung...

x 3 #111

FloraVita
Zitat von Umbra_:
ich gebe euch ja vollkommen recht, was den Betrug anbelangt.

Ich hab intensiv darüber nachgedacht, was diese Frau dazu getrieben hat, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich finde die Aktion absolut unverständlich.

Das ist es wahrscheinlich für die meisten. Dennoch macht es ja die Tat nicht ungeschehen. Ich weiß nicht wie es für Tyler ist, für mich würde es noch schwerer wiegen, dass sie das nicht aus Verliebtheit getan hat, sondern aus Mitleid oder anderem.

x 1 #112

FloraVita
Zitat von Umbra_:
Wenn man es ganz genau nimmt, wegen ihrer 'Beichte'.

Ohne Betrug keine Beichte.

Blindfisch
Zitat von Ameise_78:

Welcher Mann? War es nicht seine Frau die sich "gezwungen" gefühlt hat bzw. indirekt "gezwungen" wurde, einen anderen Mann zu befriedigen? Wo zum Teufel bleibt die Eigenverantwortung? Und wo zum Teufel ist die "Einsicht" für das eigene Handeln die Konsequenz zu tragen? Stattdessen wird Sie zum Opfer erklärt und der TE zum "Täter" der nicht in der Lage ist, Betrug zu tolerieren. Hier hat ein Mann seine Grenze gezogen und das hat meinen größten Respekt.
Zitat von Ameise_78:
Nun ist die ganze Familie kaputt, wegen so einem Schwachsinn...

Die Kinder sind groß und können den "Schwachsinn" der Mutter einordnen. Nicht der TE ist verantwortlich für den "Schwachsinn". Es ist die Exfrau die (angeblich) aus Mitleid einen alten Mann im Rollstuhl befriedigt und somit ihren Mann nicht nur hintergangen, sondern den Ehemann zeitgleich degradiert hat. Zur Nr 2. Ein Mann der sich nicht zur Nr.2 machen lässt und die Konsequenzen zieht, ist in meinen Augen stabil. Weil er weiß: Wenn sie diesen alten Mann freiwillig und wissentlich befriedigt, hat er was, was er als Ehemann nicht bieten kann. Ergo: Abflug......die Zeit ist gekommen. Und wenn es nicht dieser alte Mann war, er nur vorgeschoben wurde um einen anderen Mann zu decken, ist seine Zeit auch gekommen....Abflug. Sie hat es verkackt, egal wie es wirklich war. Es war kein "Fehler". Es war eine Entscheidung.

x 3 #114

Ameise_78
Zitat von FloraVita:
für mich würde es noch schwerer wiegen, dass sie das nicht aus Verliebtheit getan hat, sondern aus Mitleid oder anderem.

Für mich nicht.
Fremdverliebtheit wäre für mich das schlimmste. Da gäbe es kein Zurück mehr. Wenn mein Partner jemand anderen begehrt/liebt/will - was bleibt dann noch ?

Steckten andere Motive hinter einem einmaligen(!) Ausrutscher, wäre es für mich etwas ganz anderes.

So empfindet jeder anders...

x 1 #115

Ameise_78
Zitat von Blindfisch:
Ein Mann der sich nicht zur Nr.2 machen lässt und die Konsequenzen zieht, ist in meinen Augen stabil. Weil er weiß: Wenn sie diesen alten Mann freiwillig und wissentlich befriedigt, hat er was, was er als Ehemann nicht bieten kann

Ui. Eine solche Sichtweise zeigt für mich ein so verschwindend geringes Selbstwertgefühl, dass man es wahrscheinlich nicht einmal mit der Lupe finden könnte. (Das sollte aber jetzt nicht auf dich persönlich bezogen sein sondern nur auf diesen Gedanken.)
Ich wette aber alles, was ich habe: Wenn du jetzt wirklich in exakt dieser Situation wärst, würdest du es anders sehen. Nur meine Einschätzung, die klar von deiner eigenen abweichen wird, ich weiß auch warum, und trotzdem denke ich das.😅

x 3 #116

J
Zitat von chocomoko:
Sie hat den Typen doch nicht mal begehrt. Es ging sicher nicht um S. sondern um was ganz anderes.

Das macht es in meinem Augen nicht zwingend besser. Dass Triebe einen überwältigen könnte ich eher nachvollziehen als sowas. Und sie scheint ihn ja sehr gemocht zu haben, von Anfang an. Vielleicht war die Ehe aus ihrer Sicht gar nicht so traumhaft?

x 2 #117

HeavyDreamy
Ich möchte nochmals auch wirklich betonen, dass jeder es anders sehen kann.
Für manche ist ein Kuss schon Betrug, während für andere ein Kuss eher ein "kleiner" Ausrutscher war.

Der TE fühlt sich völlig zurecht verletzt und klar, sie war an seiner Hose.

Aber immerhin hat sie sich selber nicht betatschen lassen und sass auch nicht naggig auf seinen Schoss im Rollstuhl.

Blindfisch
Zitat von Ameise_78:
Ui. Das zeigt für mich ein so verschwindend geringes Selbstwertgefühl, dass man es wahrscheinlich nicht einmal mit der Lupe finden könnte.

Gibt es einen Grund, andere Sichtweisen zu "bekämpfen" in dem man den Adressat persönlich diskreditiert? Außer man hat keine inhaltlichen Argumente? Ich frag ja nur.

x 2 #119

FloraVita
Zitat von Ameise_78:
Für mich nicht. Fremdverliebtheit wäre für mich das schlimmste. Da gäbe es kein Zurück mehr. Wenn mein Partner jemand anderen begehrt/liebt/will - was bleibt dann noch ? Steckten andere Motive hinter einem einmaligen(!) Ausrutscher, wäre es für mich etwas ganz anderes. So empfindet jeder anders...

Stimmt, jeder ist anders.
Bei Fremdverliebtheit ohne Betrug würde ich nicht sofort alle Brücken niederreißen sondern nach Taten schauen.
Bei Betrug gäbe es definitiv kein zurück. Bei Betrug ohne Verliebtheit sondern z.B aus "Mitleid" wäre der Ekel größer.
Aber, der Tyler muss in sich hineinhorchen und danach entscheiden.

x 2 #120

A

x 4