×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

568

Ehe-Aus nach Beichte

Worrior
@TylerB
Donnerwetter, was soll man Dir raten?
Ihr seid jung zusammen gekommen, es hat funktioniert.
Gemeinsames Kind, gemeinsames Leben, guter Bunga.
Alles schien perfekt, sie hat das super gemacht.
Ich nehme an wir Männer neigen dann dazu solche Frauen als madonnenhafte Heilige zu sehen.
Jetzt ist diese Sache passiert und Du hast gesehen dass sie nur ein Mensch ist.
Fehlerbehaftet mit Makeln, Schwächen und Unzulänglichkeiten, menschliche Abgründe, dunkle Begierden, ein Mensch eben, wie wir alle.
Was Deine Frau zu dieser Tat gebracht hat kann ich Dir nicht sagen.
Aber es ist passiert und es kann nicht rückgängig gemacht werden.
Du wirst die Sache nicht einfach streichen können.
Egal ob Du loslässt oder ob es ein Revival gibt, verzeihen ist die Grundvorraussetzung damit Du ein freies Leben führst, Dich von dunklen Einflüssen befreien kannst.

x 4 #46


D
TE, quäle Dicht nicht zu sehr.
Schock und Fassungslosigkeit sind starke Gefühle. Kommt Ekel dazu, ist es oft der Todesstoß.
Klar, Liebe, Verständnis und das Wachstum eines guten und emphatischen Charakters sind tolle Werte, sie sind sehr erstrebenswert.
Aber sie lassen sich nicht erzwingen oder herbei reden.
Du musst aufpassen, dass Du das schlechte Muster Deiner Frau nicht wiederholst: Intimität spielen, ohne wirklich dahinter zu stehen.
Das wäre dann keine lohnenswerte Partnerschaft mehr, denn Mitleid ist eine tolle Sache, aber keine gut tragende Säule einer Partnerschaft.
Vielleicht nähert Ihr Euch freundschaftlich wieder an und agiert als Eltern gut zusammen?
Manchmal verschwindet die Liebe. Natürlich klappt das nur, wenn auch Deine Frau zu der Erkenntnis gelangt, dass sich nicht alle Scherben kleben lassen, und dass sie ihren Frieden damit findet.

Aber eine stabile Freundschaft ist auch sehr viel Wert.
Deine Frau hat hoffentlich psychologische Hilfe gesucht (und gefunden), denn offensichtlich gibt es Dinge, die betrachtet und bearbeitet werden müssen/sollten.

x 2 #47


A


Ehe-Aus nach Beichte

x 3


Blindfisch
Zitat von Scheol:
Du siehst ja hier in deinem Thema das die Mitglieder völlig anders reagieren wie üblich.

Bis jetzt....Ich hole schon mal ein wenig Holz.
Kleiner Spaß und sicher nicht angebracht angesichts der Situation. Viele hier finden deine Reaktion auf ihren Betrug übertrieben. Kann ich nachvollziehen, wenn die Geschichte stimmen sollte.
Ich kenne keine Frau die sich zu sexuellen Handlungen manipulieren lässt. Es ist immer eine freie Entscheidungen. Die Frau entscheidet wann und mit wem sexuell etwas passiert. Alles andere ist im Bereich des Strafbaren, was hier augenscheinlich nicht der Fall ist.
Und klar es gibt Dinge, die nur sehr schwer nachvollziehbar sind bzw. extrem unwahrscheinlich. Das hier:
Zitat von TylerB:
Der Mann (ca. Mitte 60) saß im Rollstuhl, und war ganz offensichtlich gesundheitlich mehr als nur angeschlagen. Er begrüßte uns recht freundlich uns stellte sich recht ausführlich vor. Seine komplette Krankheitsgeschichte könnte viele Bücherseiten füllen. wie schon geschrieben. er war augenscheinlich ziemlich krank. Sein offensichtlich starkes Übergewicht und eine lange Raucherkarriere führten bei ihm zu mehreren Herzinfarkten.

Wenn man Frauen fragen würde, was sie sexuell anziehend finden, würden 99.9% der Frau die o.g. Eigenschaften eher als abstoßend empfinden. In der Regel schlafen Frauen nicht mit irgendwelchen Typen. Er muss schon Mr. anziehend sein. Es sei denn die Frau ist komplett lost und hat sich antrainiert entgegen ihrer Natur zu handeln. Das glaube ich bei deiner Exfrau nicht. Also muss er sie sexuell angezogen haben. Ich persönlich hätte daran meine Zweifel. Ja, sie hat dich betrogen und hats gebeichtet, weil sie ein Gewissen hat. Aber sagt sie die Wahrheit? Im Krieg und in der Liebe wird am meisten gelogen. Vielleicht war nicht er ihr Mr. anziehend sondern ein anderer Typ auf der Reha. Sie hat ein schlechtes Gewissen und will dich nicht verlieren aber wenn sie dir den alten netten und gebrechlichen Herren präsentiert, der keinen hoch bekommt und er ja "eigentlich" nicht wirklich aktiv war, den du persönlich als harmlos eingestuft hast, präsentiert, ist die Chance größer das du bleibst als wenn sie von den anderen Typen erzählen würde. Ich weiß, Spekulation aber an ihrer Geschichte stinkt etwas gewaltig.
Egal was wirklich passiert ist, deine Reaktion mag übertrieben klingen aber sie ist konsequent. Das ist deine Grenze die du hältst und nicht abweichst. Grenze heißt Grenze. Bis hier hin und nicht weiter. Ansonsten bräuchte man keine.
Aber, ich laufe nicht in deinen Schuhen und du entscheidest selbst. Sei dir der Konsequenz deiner Entscheidung bewusst und wäge ab, welchen Weg und welche damit einhergehenden Schmerzen du bereit bist zu gehen.

x 4 #48


H
Ich finde die Unterstellung, dass sie lügt, nicht gut und stiftet eher zur weiteren Destabilisierung bei.

Ich würde davon ausgehen, dass sie bei solch einem Ereignis nicht lügen muss, da es ja schon schlimm "genug" ist.

Irgendwie sehe ich auch keinen Betrug aus den üblichen Motiven sondern eher eine phsychische Ausnahmesituation, in der sie sich befunden hat und die "leider" sexuelle Aspekte enthält.

Vielleicht hinkt der Vergleich, aber es hat für mich etwas von Zwangsprostitution, auch wenn es scheinbar freiwillig war. Sie hat sich geekelt und es wird ihr mehr als schlecht gehen.

Ich finde es auch sehr mutig und reif von dir dich deinen Gefühlen zu stellen. Nimm dir dabei jede Hilfe, die dir gut tut. Du darfst alles fühlen.
Wer weiß vielleicht ist unter all dem Schock auch noch Liebe für deine Frau. Und in diesem Fall würdest auch du dir die Chance auf dein Glück verbauen.
Lass dir Zeit.

x 5 #49


FloraVita
Zitat von TylerB:
@Ameise_78 und auch den anderen Teilnehmern.. Das tut mir Leid. Ich wollte bei niemanden Unbehagen oder ein schlechtes Gefühl auslösen. Ich habe versucht alles so detailliert zu beschreiben, um einfach meine Hilflosigkeit/Verständnislosigkeit und meine Wut auszudrücken bzw. darzustellen. Ich bin ein empathischer ...


Du bist kein schlechterer Mensch, weil dich die Tat deiner Frau so sehr getroffen hat. Ich kann es nachvollziehen und auch deinen Wutausbruch verstehen.
Wenn in dir das Bedürfnis wächst mit ihr zu reden, dann mach das. Danach kannst du immer noch entscheiden in welche Richtung es gehen wird.
Für deine Frau spricht hier, dass sie es dir sofort und von sich aus gebeichtet hat und die Tatsache wie fertig sie der Verlust (dein) macht.
Ich persönlich könnte das nicht verzeihen, andere können das. Du bist aber nicht wir. Entscheide so wie du es für dich für richtig hältst.

Zitat von aequum:
Wenn dem so wirklich ist, wirst du deine Frau wohl nicht geliebt haben.


Das muss so nicht sein. Eben weil man seinen Partner sehr geliebt hat, kann der Schlag so heftig sein, dass er jegliche Gefühle außer Wut und Ekel ausschaltet.

x 2 #50


Ameise_78
Zitat von FloraVita:
Ich persönlich könnte das nicht verzeihen,

Hast du deinem Mann nicht längeren Betrug verziehen..? 🤔
Sorry falls ich dich verwechsele.

#51


FloraVita
Zitat von Ameise_78:
Hast du deinem Mann nicht längeren Betrug verziehen..? 🤔 Sorry falls ich dich verwechsele.


Nein, da verwechselst du mich mit jemand anderes

x 1 #52


Pippa
Zitat von TylerB:
Er hatte sie angeblich während ihrer vergeblichen "Bemühungen" weder berührt noch versucht zu küssen

Missbrauch sehe ich hier nicht.
Er hat sie gefragt und sie hat es nach anfänglichem Zögern aus Mitleid versucht.
Jedoch ist ihr übel geworden und das Ganze wurde abgebrochen.

Für mich bedeutet das, ihr ist in dem Moment klar geworden, was sie da tut.
Ihr schlechtes Gewissen brachte sie dazu, es Dir, @TylerB, umgehend zu erzählen.
Hätte sie nicht müssen, dann wärt ihr immernoch glücklich.

Ich finde Deine Reaktion extrem hart, fast schon unangemessen.

x 5 #53


Stella31
Zitat von Worrior:
dunkle Begierden, ein Mensch eben, wie wir alle.

Ich bezweifle allerdings, dass es sich um dunkle Begierde gehandelt hat,wenn ihr schlecht geworden ist.
Mag ich mir gar nicht vorstellen, mit sonem Kerl da was zu machen.
Bah

x 2 #54


Blindfisch
Zitat von Pippa:
Missbrauch sehe ich hier nicht.
Er hat sie gefragt und sie hat es nach anfänglichem Zögern aus Mitleid versucht.
Jedoch ist ihr übel geworden und das Ganze wurde abgebrochen.

Bitte nicht persönlich nehmen und es kann auch so gewesen sein. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Welche Frau holt einem alten und gebrechlichen Mann aus Mitleid einen ru....? Will sich mir einfach nicht erschließen. Am Kopf kratzender Smiley

x 7 #55


Lukrethia
Hmmm... also sorry, aber man gibt doch nicht jemandem aus Mitleid einen BJ, damit der mal schauen kann, ob das noch klappt? Diesem Mann jetzt eine Art Missbrauch vorzuwerfen, finde ich auch grenzwertig und nicht korrekt. Sie war freiwillig dort und hat das aus freien Stücken gemacht. Dass sie sich nachher schlecht gefühlt hat, das kommt wohl bei einigen Fremdgängern vor, die einen Ausrutscher hatten und das danach bereuen.

Ich kann den TE hier verstehen, ich wäre da auch ausgetickt. Es ist Betrug und da braucht man kein Mitleid haben, finde ich, auch wenn es traurig ist, dass eine Ehe so zu Ende geht. Es war ihr Fehler und die Konsequenz ist, dass er gegangen ist. Auf eine sehr harte Art, das stimmt, aber es gibt eben Menschen, die so einen Vertrauensbruch nicht verzeihen wollen und die keine zweite Chance vergeben. Das ist natürlich bitter für die andere Seite, aber es ist klar und konsequent und sicher besser als viele On und Off Geschichten, die sich nach solchen Betrugsgeschichten bei manchen Paaren etablieren.

Ein abschließendes, klärendes Gespräch sollte nach einer langen, sonst glücklichen Ehe drin sein, finde ich aber. Eventuell auch begleitet, damit es für beide ein Abschluss ist.

x 7 #56


Ameise_78
Zitat von Blindfisch:
Welche Frau holt einem alten und gebrechlichen Mann aus Mitleid einen ru....? Will sich mir einfach nicht erschließen.

Tatsächlich halte ich das hier gar nicht für so unwahrscheinlich...
Irgendetwas kommt mir an der ganzen Geschichte mehr als merkwürdig vor... und doch, da die Frau offensichtlich nur noch ein Wrack ist, glaube ich ihr tatsächlich.
Skrupellose Betrüger genießen... der Betrogene ist da in der Regel das Wrack...

x 4 #57


Ameise_78
Zitat von Lukrethia:
Diesem Mann jetzt eine Art Missbrauch vorzuwerfen, finde ich auch grenzwertig und nicht korrekt.

Missbrauch ist ein großes Wort - und es muss nicht klassischer Missbrauch gewesen sein.
Dass die Frau etwas getan hat, was sie eigentlich nicht tun wollte, sich aber innerlich genötigt fühlte (ohne dass der Mann sich strafbar gemacht hätte), das halte ich gar nicht für unwahrscheinlich.

x 5 #58


Stella31
Zitat von Blindfisch:
Ich kenne keine Frau die sich zu sexuellen Handlungen manipulieren lässt. Es ist immer eine freie Entscheidungen

Wovon träumst du nachts?

Zitat von Blindfisch:
Also muss er sie sexuell angezogen haben

Nee, muss er nicht

Zitat von Blindfisch:
Im Krieg und in der Liebe wird am meisten gelogen

Von Liebe ist ja wohl sowas von gar nicht die Rede!

Zitat von Blindfisch:
Ich weiß, Spekulation aber an ihrer Geschichte stinkt etwas gewaltig.

1. spekulierst du jetzt wild herum und 2. Wieso sollte sie ihm eine derartige Geschichte erzählen, wenn es eine andere gegeben hätte. Das ist ja wohl mehr als an den Haaren herbeigezogen!

x 9 #59


Scheol
@TylerB
Wie gehts Dir mit den Antworten ?
Was machen die mit Dir ?

x 1 #60


A


x 4