Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

21

Humor verschieden

J

Jan356
Mitglied

3
Danke erhalten:
10
Tja. Habe hier ein Problem was schon 2x zu Streit mit meiner Freundin geführt hat, weil sie jedes Mal in Tränen ausgebrochen ist und mächtig sauer war. Ich spiele gerne PC und rede dort auch mit anderen Leuten. Männer und Frauen. Sie findet das auch in Ordnung, selbst wenn ich viel spiele. Sie ist da sehr einfach.
Aber wir reden da wie uns der Schnabel gewachsen ist und sie kommt nicht damit zurecht wenn zb ein Mädchen dann sagt 'Hab ne Hose anprobiert aber kein Bock dass mir dann alle auf den A. gucken weil die zu eng ist.' Und sie dann Sachen sagt wie - Hey Laura dir zeige ich gleich mal meine Hose im Stream & ich dann sowas sage wie - Max ist bestimmt auch dabei. Für mich ist das eine witzige 2deutige Situation. Meine Freundin hingegen ist dann total sauer weil sie nicht will dass ich bei so 2deutigen sachen überhaupt was sage. Sie sagt dann zu mir ich sei vergeben und solle mich da raushalten. Naja und so 2deutige Witze oder witzige Situationen passieren da immer mal.
Aber sie sagt ein vergebener sollte da nix zu sagen, oder sie wolle es zumindest nicht mitbekommen. Ebenso ist sie eifersüchtig weil die Mädchen da auch sp gestrickt sind vom humor. Sie sagt sie fühlt sich schlecht damit. Aber es ist ja mein humor.

C
Ist es ebenso dein Humor dich als weiblich zu betiteln? Vom Lesen her würde ich eher männlich tippen.

x 1 #2

A

Humor verschieden

x 3

J
@Casey geändert

x 1 #3

Sonnenschein85
Hm. Ich finde es jetzt nicht tragisch. Es ist nur beim Spiel und ihr chattet da nicht 1 zu 1 so zweideutig?

Humor ist individuell. Solange du nicht eindeutig säxuell etwas zu dem Mädchen schreibst oder was sehr respektloses, würde es mich persönlich nicht stören. Aber Jeder tickt da natürlich anders. Spreche nochmal mit ihr ganz in Ruhe.

x 2 #4

J
@Sonnenschein85 Sie sagt mir das ist ihre Grenze. Sie findet 2deutige Witze mit anderen Frauen haben in einer Beziehung nix zu suchen, oder sie will es dann wenigstens nicht mitbekommen. Werde es wohl lassen. Ein bisschen verstehe ich sie, aber es ist da nur unser Humor. Für sie ist das no go.

x 1 #5

J
Sie sagt halt Sie sitzt dann da und hört nur Begriffe wie - Brüste,BH,Einzelstream Witze & das macht sie dann richtig sad.

x 1 #6

Hermine47
Humor ist wichtig.
Der sollte - für mich - in einer Beziehung schon passen.
Ich käme damit nicht klar, wäre mein Partner ständig beleidigt
oder würde mir Vorhaltungen darüber machen wie ich Diesen zu verwenden habe.
Da würde ich mich - nicht mehr - wohl fühlen in der Beziehung.

x 1 #7

J
@Hermine47 Haben wa sonst. Aber da scheiden sich die Geister. Weil sie das verletzt.

Clumsy
Ich finde gar nicht, dass das etwas mit Humor zu tun hat, sondern mit Flirtbereitschaft und vielleicht sowas wie emotionaler Offenheit. Dass Du da vielleicht die Grenze an einer anderen Stelle ziehst als Deine Freundin, finde ich ziemlich normal, das geht vielen so.

Aber was eben auch bei den meisten ein Thema sein dürfte, ist die Kommunikation. Man muss nicht unbedingt streiten, wenn zwei unterschiedlicher Ansicht sind - man kann auch einfach reden. Der eine spricht, der andere hört nicht nur zu, sondern hört hin. Man öffnet sich für die Sichtweise des anderen, ohne direkt alles als Vorwurf zu verstehen und abzuwehren, was dann irgendwann im Streit endet.

Die Bedürfnisse und Verletzbarkeit des anderen zu sehen, sehen zu wollen, zu respektieren und zu schützen, finde ich eine andere Grundlage - und hier die wichtigere - als darüber nachzusinnen, ob es sich um unterschiedlichen Humor handelt.

x 1 #9

J
@Clumsy sie sagt mir sie ist im Zwiespalt. Sie will mich nicht in meinem Ich einschränken. Sie will dass ich Spaß habe, auch mit anderen. Aber wenn sie solche Sprüche usw mitbekommt wird sie automatisch innerlich sauer. Weil sie innerlich eine Grenze hat sagt sie und einfach nur spürt dass sie dann richtig sauer wird.

Clumsy
@Jan356

Ja, das hab ich kapiert und kann es auch zum Teil nachvollziehen - aus meiner Brille halt. Aber ich bin sicherlich anders als Deine Freundin und könnte Dir deshalb nur meine Einschätzung zur Situation sagen, die aber nicht zwingend was mit der Sicht Deiner Freundin zu tun hat.

Bedeutet: Tausch Dich mit ihr aus, lass Dir genauer erklären, wie das für sie ist, wo ihre Grenze beginnt, was es mit ihr macht, was ihr Gefühl ist, was ihr Bedürfnis ist und was sie von Dir braucht. Hör hin, wenn sie Dir wichtig ist. Was sagt sie Dir genau?

x 2 #11

Hermine47
Zitat von Jan356:
Sie sagt halt Sie sitzt dann da und hört nur Begriffe wie - Brüste,BH,Einzelstream Witze & das macht sie dann richtig sad.

Grundsätzlich hab ich sowieso noch nie verstanden, warum man in Anwesenheit seines Partners zocken muss.
Wenn das nicht gerade ein gemeinsam gelebtes Hobby ist, hat man doch bessere Möglichkeiten sich mit dem Partner
und nicht mit anderen im TS zu beschäftigen.
Wenn sie damit nicht klar kommt, kannst Du nicht einfach dann zocken wenn sie nicht da ist ?
Oder ist sie immer da und zockt mit ?
Ich finde schon das sie eher ein Problem mit sich und ihrem Selbstwert hat wenn sie diese "anzüglichen Scherze" für bare Münze nimmt und denkt Du würdest ernsthaft was von den Damen im Chat wollen.
Es kann natürlich auch sein, das keiner von denen weiß das Du in einer Beziehung bist und sie aus diesem Grund verletzt
ist, weil Du sie z.B. verheimlichst und Dich als Single ausgibst.

x 1 #12

VictoriaSiempre
Wahrscheinlich habe ich nen Stock im @rsch, aber ich halte die von Dir geschilderten Sprüche nicht für witzig, sondern für eher schmierig.

Käme das maaal vor - geschenkt. Wäre das der grundsätzliche Umgangston, dann wäre ich wohl auch stark irritiert. Jedoch nicht aus Eifersucht, sondern weil mich so‘n pubertäres Gesabbel eher abstoßen würde.

Nun ja, Humor ist verschieden. Selber könnte ich nicht mit jemanden zusammen sein, mit dem ich nicht über die gleichen (und dieselben) Dinge lachen kann.

Btw.: Wäre es für Dich okay und witzig, wenn Deine Freundin in so einer Gruppe ebenfalls über ihren Hintern, ihre Brüste und ihre zu knackigen Hosen chatten würde?

x 5 #13

J
@VictoriaSiempre wir haben sonst denselben Humor. Es läuft auch alles gut. Aber da geraten wir aneinander. Sie sagte mir hinterher sie ist im Zwiespalt, will mich nicht einschränken, spürt aber diese Grenze. Diese Wut auch.
Sonst ticken wir sehr sehr ähnlich.

Sonnenschein85
Zitat von Jan356:
@VictoriaSiempre wir haben sonst denselben Humor. Es läuft auch alles gut. Aber da geraten wir aneinander. Sie sagte mir hinterher sie ist im ...

Ich finde es auch schwer. Man soll sich nicht komplett für den Partner verbiegen, andererseits wenn es sie verletzt vielleicht kannst du es zumindest etwas einschränken.
Schwierig wie ich finde. Ich denke Jeder empfindet auch anders. Ich persönlich würde es nicht schlimm finden, kann aber ihre Gefühle durchaus nachempfinden.

A

x 4