4

Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf

minime
Hallo!

Ich bin vor einigen Tagen auf das Forum hier gestoßen und habe bisher nur gelesen, was mir schon unglaublich gut getan hat. Und ich finde es super, dass hier ehrliche, brauchbare Meinungen zu Themen geschrieben werden

Wir waren nur zwei Monate ein Paar und befinden uns seit 3 1/2 Monaten in der Kontaktsperre.
Als wir uns kennen lernten, wohnte er noch mit seiner Exfreundin zusammen, angeblich waren sie seit einem halben Jahr getrennt und innerhalb von zwei Wochen suchte er sich eine eigene Wohnung (was mich ziemlich beeindruckte).
Ich fand ihn toll und in seinen Armen fühle ich mich geborgen wie noch bei keinem Mann zuvor.

Wir hatten 3 x Streit, 3 x wegen seiner Exfreundin. Ich bin nur dann eifersüchtig, wenn man mir einen Grund liefert. Also die Aktionen, die er da geliefert hat, waren ehrlich gesagt unter der Gürtellinie und eigentlich hätte ich da schon meine sieben Sachen packen sollen.

Die Exfreundin hat eine schlimme Diagnose bekommen, er hat in meinen armen Geheult, als würde er sie lieben und es hat mir das Herz gebrochen. Ich spürte einfach, dass da mehr ist, als er zugegeben hat, ansonsten hätte er mich nicht immer wieder hinter sie gestellt.

Die Woche um die Diagnose war ziemlich heftig, mir ist es mit der Situation nicht mehr gut gegangen und ich denke, hätten sie tatsächlich nur ein Freundschaftliches Verhältnis gehabt, hätte ich nicht komplett auf der Strecke bleiben müssen.
Bis zum letzten Tag habe ich gemerkt, wie sehr er sich bemüht und es mir recht machen wollte, aber einfach überfordert war mit der ganzen Situation. Als er dann überrissen hat, dass es mir mit der Situation wirklich nicht mehr gut geht, hat er auch eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann. Ausgesprochen habe die Trennung im Endeffekt ich und wir sind im Guten auseinander gegangen. Wir hatten noch einen wunderschönen Tag, waren gemeinsam Essen. Es fühlte sich an, als würde ich von ganzem Herzen eine Stufe zurücktreten, weil es gerade notwendig ist und ich schwöre, wir waren das glücklichste „Pärchen“ im Restaurant. Unter Tränen sagte er mir, dass er mich wirklich sehr lieb hat, mir aber im Moment einfach nicht das geben kann, was ich brauche und ich soll mir einen lieben Freund suchen, der mich gut behandelt.
Wir wollten Freunde bleiben, weil wir uns einfach verbunden fühlten. Am selben Abend rief er mich noch an und sagte, dass er mich lieb hat, ständig Flashbacks hat und dass sich der Tag angefühlt hätte, als wäre das Feuer zwischen uns wieder entfacht.

Er hat sich dann noch 1-2 x sporadisch gemeldet, aber zum Selbstschutz wollte ich ein paar Wochen für mich um emotional abzuschließen, damit wir freundschaftlich aufeinander zugehen können. Seine letzte Nachricht war, dass er mir meine Sachen per Post schickt. Es hat ihn aber einfach nicht interessiert, weder hat er mir meine Sachen geschickt, mal geschrieben, wies mir geht noch hat er mir einen guten Start am ersten Arbeitstag im neuen Job gewünscht.

Er hat sich dann bei einer Dating-App angemeldet und war auf Facebook ständig mit neuen Frauen befreundet, weil ich mir das nicht ansehen wollte, habe ich ihn ca. 6 Wochen nach der Trennung von meinen Freunden gelöscht.

Wir haben nie mehr was voneinander gehört und selbst wenn ich hier lese, was ich gerade geschrieben habe, frage ich mich, was will ich mit dem überhaupt, bekomme ich ihn nicht aus meinem Kopf. Ich denke täglich an ihn und liege gedanklich ständig in seinen Armen. Ich würde so gerne wissen, ob es ihm gut geht. Momentan denke ich, ich werde ihm zu Weihnachten schreiben, hoffe aber, dass ich bis dahin so weit bin, dass ich das nicht mehr nötig habe.

Die Geschichte mit der Exfreundin ist leider nicht gut ausgegangen (lt. ihm war es seine größte Angst, uns beide zu verlieren), daher ist er die nächsten zwei Jahre psychisch sowieso zum Vergessen, also eine zweite Chance gibt's für uns bestimmt nicht.

Danke fürs Lesen!

18.10.2016 23:02 • x 1 #1


sappy
Hallo ! Schön, dass es dir hier gefällt.
Hab gerade erst bemerkt das der Rest meiner Antwort eher unpassend war, tut mir leid...konnte nicht runterscrollen auf meinem Bildschirm und hab dich daher falsch verstanden ...versuche es demnächst nochmal

18.10.2016 23:05 • x 1 #2


A


Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf

x 3


sappy
Es ist gut, dass Du die KS durchziehst und dir sein weiteres Verhalten nicht mit ansiehst.Wahrscheinlich wäre die Sache noch schmerzhafter für dich gewesen, wenn sie länger gedauert hätte.Hm, traurige Sache wegen seiner Ex...
Sich jemandem frisch Getrennten als Partner zur Verfügung zu stellen birgt immer das Risiko, als Trostpflaster benutzt und irgendwann überflüssig zu werden...gut, dass Du dir dafür zu schade bist....und zwar nicht nur bis Weihnachten hoffe ich, denn wie Du schreibst, ist es scbhon möglich, dass er bis zu zwei Jahre brauchen könnte um psychisch wieder klar zu kommen.
Du bist wohl langsam an dem Punkt, an dem die Enttäuschung das Gute mit der Person überwiegt....
Leider gibt es keine wirklich tröstenden Worte für deine verletzten Gefühle...dass er seine Trennung wohl sehr destruktiv verarbeitet und versucht seinen Schmerz über die Dating-App-Suchenden loszuwerden ist schon fast bemitleidenswert, aber Du hast genug Gefühle an ihn verschwendet. Du solltest dir zugestehen, das Du etwas Besseres verdienst.

18.10.2016 23:22 • x 1 #3


Paloma
Schade, dass er nicht sagen kann, was er denkt.., das macht Dich verrückt.. Fühle mit Dir! Kenne sowas.., die verdammten datingportale..., verstehe das nicht... - sind diese Portale gut für's männliche Ego? Arme Männer!

Höre auf Dein Bauchgefühl.., hatte gestern auch einen aha-Effekt diesbezüglich..,

Alles Gute Dir! Du musst tun was Du willst..., rechne aber auch mit den Konsequenzen.. Mitfühlende Grüße.

18.10.2016 23:25 • x 1 #4


N
hi,

es ist auch schwer, jemanden aus dem Bauch oder Kopf zu bekommen..

Nur soviel. Facebook ist eine Plattform die auch geschäftlich genutzt wird. Ich habe weit über 500 FB Freunde und kenne eine Handvoll vielleicht davon.

schönen Tag für morgen

21.10.2016 22:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag