52

Ich bin am Ende, verletzt, versteh sein Verhalten nicht

T
@Teardrop_ine ich war bereits in verschiedenen Kliniken und es ist schrecklich
man bekommt Medikamente und das Absetzen ist schlimmer als ein Entzug
und man hat nur alle 14 Tage ein 50 minütiges Gespräch

03.07.2023 21:27 • #16


K
Zitat von timati98:
@Kleeblatt99 ich bin einfach endlos traurig und verstehe sein Verhalten nicht

Dann bist du hier richtig.
Manches versteht man nicht,muss es auch nicht. Verhalten sagt manchesmal mehr,als Worte.
Wenn du traurig bist und einem Freund bittest,sich Zeit für dich zu nehmen und dieser mehrfach auflegt-was sagt es über ihn aus?
Fühlst du dich gesehen und respektiert? Nein oder?Möchte du so einen wirklich besser kennenlernen?
Zitat von timati98:
man bekommt Medikamente und das Absetzen ist schlimmer als ein Entzug
und man hat nur alle 14 Tage ein 50 minütiges Gespräch

Warst du in einer Tagesklinik/stehst du dort auf einer Warteliste?
Gibt auch Medikamente ohne Suchtprotential.
Zitat von timati98:
Medikamente und das Absetzen ist schlimmer als ein Entzug

Benzodiazepine?
Es gibt Alternativen.

03.07.2023 21:28 • x 1 #17


A


Ich bin am Ende, verletzt, versteh sein Verhalten nicht

x 3


T
@Kleeblatt99 ich war auch bereits in einer Tagesklinik
alles schon durch und durch
aufgrund meiner Arbeit kann ich mich nicht einweisen lassen sonst verliere ich mein Studium und meine Wohnung


Ich verstehe es nicht
Vielleicht hat er jemand anderen kennengelernt?
Obwohl er ein 28 Jahren nur 4 Leute gedatet hat und davon waren 2 seine festen Beziehungen
und er unangemeldet bei mir vor der Tür stand sagte es sei alles schlimm ohne mich das alles ist knapp zwei Monate her und dann diese Aktion von ihm vor knapp 10 Tagen

03.07.2023 21:36 • #18


Teardrop_ine
@timati98 Ich hab nicht von einer stationären Klinik gesprochen. Habe selbst vor 14 Jahren negative Erfahrungen mit einigen Kliniken und unzähligen Medikamenten (die nicht geholfen und dick gemacht haben) gemacht und das nicht nur einmal.
Aber die meisten Kliniken haben Ambulanzen die angeschlossen sind und können teilweise Akutfälle aufnehmen. Als Tagesklinik. Oder bei einem Ausbildungsinstitut für Psychotherapeuten. Dort ist es meist leichter unterzukommen als bei einem niedergelassenen Therapeuten.

03.07.2023 21:38 • #19


K
@timati98

Frei raus:

Konzentriere dich auf deine Arbeit/Studium.
Deine Stabilität und Gesundheit steht an erster Stelle.

03.07.2023 21:42 • x 1 #20


T
@Kleeblatt99 sagt sich alles so leicht wenn man Gefühle hat

04.07.2023 08:44 • #21


T
Wirklich schade, dass hier niemand versucht hat sein Verhalten zu analysieren oder ausführlicher zu verstehen
Ich habe keine Freunde und versucht hier mit Leuten, die mich vielleicht verstehen, das Ganze zu verstehen, weil ich sehr geknickt bin wegen der Sache

04.07.2023 09:54 • #22


D
Zitat von timati98:
Wirklich schade, dass hier niemand versucht hat sein Verhalten zu analysieren oder ausführlicher zu verstehen Ich habe keine Freunde und versucht hier mit Leuten, die mich vielleicht verstehen, das Ganze zu verstehen, weil ich sehr geknickt bin wegen der Sache

Es ist nicht einfach sein Verhalten zu analysieren, mit dem bisschen was wir haben. Zumal wir hier auch keine Profis sind, sondern hauptsächlich aus eigenen Erfahrungen schöpfen. Mal ne Frage. Du sagtest du hast dich nach dem like getrennt und er hat gekämpft. Dan schreibst du, das du dich vor zwei Wochen schlecht fühltest und ihn kontaktiert hast. Was ist dazwischen passiert? Wieviel Zeit lag dazwischen? Und hast du dazwischen normalen oder keinen Kontakt gehabt? Wie sieht es im Alltag aus?
Zur letzten Sache, die du erwähnt hast. Er kommt bei dir vorbei. Er redet mit dir. Er ist verunsichert.
DAnn schickt er dir eine Nachricht und ein Bild. Wie hast du reagiert? Ist irgend etwas an deiner Reaktion so gewesen, daß er davon ausgehen könnte, daß du keinen Kontakt willst? Immerhin hast du, arbeistechnisch, nicht reagiert und erst spät seine Anrufe angenommen.
Es kann sein, dass er meint, dass du den Kontakt nicht willst.
Versetz dich mal in seine Lage. Du machst Schluss, er rennt dir hinterher. Dann überfällst du ihn, so wie es klingt aus dem Nichts, mit deinen Problemen, die er wohl nicht zur gänze kennt. Bis jetzt nicht, so wie ich es verstehe.
Abweisung deinerseits, dann extreme Gefühlsausbrüche, die er nicht einordnen kann. Dann ein Kontakt von seiner Seite, der halbherzig beantwortet wird. Er vermeidet das Thema, das du hast und für das er sich unter Umständen sogar schämt,,wie er das gehandhabt hat. Er schreibt, schickt ein Bild. Was kam von dir? Das fehlt. Was erwartest du? Zu einer Kommunikation gehören immer zwei.
Ich denke mal, dass er zum einen überfordert ist von deinen widersprüchlichen Verhaltensweisen. Erst Ende dann heulen und harte Emotionen, ohne seine Emotionen zu berücksichtigen. Zu dieser Überforderung kommt dann noch das Gefühl, dass du den Kontakt eher unangenehm findest, denn das wird er gemerkt haben, wenn er nicht aus Holz ist. Diese Mischung lässt ihm garkeine andere Möglichkeit als auf Abstand zu gehen. Das nennt man normales Verhalten. Wenn eine Frau mir zeigt, daß sie mich nicht um sich haben will, bin ich so höflich es zu lassen. Er will ja nicht, dass du denkst, er wäre needy oder schlimmer noch, ein Stalker.

Da mir sonstige Infos fehlen in der timeline kann ich mehr nicht sagen. Und ich denke, dass das andere hier ähnlich sehen.

04.07.2023 10:16 • x 3 #23


T
@Dauerverliebt
Nachdem ich das mit seiner Ex gesehen habe, hat er mich auch erstmal angelogen. Anscheinend ist es schon ewig her. Später hat er es dann zugegeben, dass er gelogen hat. Mein Vertrauen war Einach weg, was man vielleicht Verstehen kann. Diese Off-Phase zwischen uns ging so ungefähr zwei Monate. Wir haben uns nicht getroffen, aber hatten sporadisch Kontakt. Er vermisste mich, ich ihn usw usw. Dann kam es vor einem guten Monat dann wider zu intensiveren Kontakt und wir wollten uns treffen, leider ha es einfach nicht geklappt. Er hatte viel zutun und ich auch.

Natürlich habe ich auf das Bild und seine Nachricht reagiert, ich habe auch einige Anlaufversuche gestartet und gesagt, ob er nicht zu mir kommen möchte, habe ihm immer geantwortet.

Ic finde ganz im Gegenteil, obwohl er mich versetzt hat, habe ich trotzdem seinen Anruf angenommen und mit ihm geredet und herumgealbert und Witze gemacht. Wir haben uns beide mehrmals umarmt. Ich habe keinerlei Zeichen gesendet, dass ich keinen Kontakt will.

Deswegen verstehe ich es 0,0

04.07.2023 10:25 • #24


D
Zitat von timati98:
@Dauerverliebt Nachdem ich das mit seiner Ex gesehen habe, hat er mich auch erstmal angelogen. Anscheinend ist es schon ewig her. Später hat er es dann zugegeben, dass er gelogen hat. Mein Vertrauen war Einach weg, was man vielleicht Verstehen kann. Diese Off-Phase zwischen uns ging so ungefähr zwei Monate. Wir ...

Naja, zum einen wird die Trennung, egal wie lange, auch was mit ihm gemacht haben. Natürlich hat er gelogen.,er war in Panik. Das macht es nicht besser, aber es erklärt. Auf der einen Seite ist er dir nachgelaufen, aber er hat eben auch deine Anteile an der Schieflage betrachtet.
Dann fehlt ihm das Wissen um deinen wirklichen Zustand, was zuMikrolöchern im seiner Sicht führen wird.
Stell es dir so vor: du siehst einen Film im Fernsehen. In diesem sind aufgrund der Werbung Szenen geschnitten. Leider, wie so oft, wichtige Szenen. Der Film an sich ist immer noch sinnvoll, aber er hat Logiklöcher . Das nimmst du aber nur unbewusst wahr, da du das original nicht kennst. Das weckt ein ungutes Gefühl. Bei einem Film ist das eher so meh, who cares? In einer Beziehung führt das aber zu teilweise merkwürdigen Verhaltensweisen. Er ist, bewusst oder unbewusst, überfordert und versucht sich zu schützen. Vor der nächsten Trennung, dem nächsten emotionsvulkan, wovor auch immer. Dazu kommt, dass er sich sicherlich auch nicht gut fühlt mit dem was er gemacht hat. Das alles lässt ihn auf Abstand gehen. Dazu deine eigenen Probleme, die immer auch in die Beziehung eindringen und die er nicht versteht, da ihm wichtige Informationen fehlen. Das schreit nach Schiffbruch.

04.07.2023 11:41 • x 1 #25


T
@Dauerverliebt ich finde es momentan richtig, dass ich ihm seinen Freiraum gebe und einfach abwarte. Ich werde mich nicht melden, da er mir ja auch gesagt hat, dass er sich in die ecke gedrängt fühlt

04.07.2023 11:47 • #26


D
Zitat von timati98:
@Dauerverliebt ich finde es momentan richtig, dass ich ihm seinen Freiraum gebe und einfach abwarte. Ich werde mich nicht melden, da er mir ja auch gesagt hat, dass er sich in die ecke gedrängt fühlt

Das musst du entscheiden. Nur solltest du dich nicht wundern, wenn er sich auch nicht meldet. Wobei ich sowieso denke, dass du dich erstmal selbst in Ordnung bringen solltest bevor du eine Beziehung eingehst. Beziehungen sind immer auch kompliziert und zuweilen anstrengend. Vielleicht wäre es wirklich besser erstmal mit dir selbst klar zu kommen. Nur so ein Gedanke. Denn die Chance, dass er sich meldet sinkt mit jedem Tag ein bisschen mehr. Vor allem, wenn noch so einiges unausgesprochen zwischen euch steht..

04.07.2023 11:52 • x 1 #27


S
Zitat von timati98:
Wirklich schade, dass hier niemand versucht hat sein Verhalten zu analysieren oder ausführlicher zu verstehen

Liebe timati,

das liegt nach meiner Meinung daran, dass es ziemlich egal ist, was er denkt und fühlt. Er schreibt hier nicht, sondern Du - und Du möchtest Hilfe, Verständnis, Aufgefangen-werden, vermutlich auch Trost - für Dich selbst.

Das kann dieses Forum sehr gut leisten. Und falls nicht, bekommst Du Informationen, wohin Du Dich in Deiner Not wenden kannst.

Aber IHN analysieren und Dich außen vor lassen - das wird schwer.

04.07.2023 12:06 • x 3 #28


T
@Sonnenblume53 ja ih weß
aber ich kann dieses Verhalten von ihm einfach nicht verstehen
Bin ich ihm so egal

04.07.2023 12:10 • #29


Teardrop_ine
@timati98 wir können dir hier genauso wenig helfen wie im anderen Treat, wenn du (tut mir leid, für den Begriff und ist nicht böse gemeint) Schallplatten artig immer die selben Sätze abspulst.
Wie soll das Forum dir denn helfen?
Wir kommen doch gar nicht zu dir durch!
Wir bzw vor allem Dauerverliebt hat doch gute Ideen für sein Verhalten aufgezeigt. Du müsstest sie eben auch mal gelten lassen und dich nicht ausschließlich in DEINEM SCHMERZ suhlen.
Man würde dir wirklich gern helfen aber man kommt einfach nicht durch…

04.07.2023 12:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag