52

Ich bin am Ende, verletzt, versteh sein Verhalten nicht

K
Zitat von timati98:
Wirklich schade, dass hier niemand versucht hat sein Verhalten zu analysieren oder ausführlicher zu verstehen Ich habe keine Freunde und versucht ...

Also ich verstehe ihn. Ihr hattet keine funktionierende Beziehung, habt beide Fehler gemacht, habt psychische Probleme, du warst unnötig eifersüchtig und kindisch wegen einem unwichtigen Like, lässt ihn dir dann quasi hinterherrennen etc. Wenn er etwas Selbstwert hat, lässt er das jetzt.

Und jetzt hat er vielleicht erkannt, dass ihr beide nicht so gut zusammenpasst.
kurz

04.07.2023 12:20 • x 1 #31


M
Zitat von timati98:
Ich werde mich nicht melden, da er mir ja auch gesagt hat, dass er sich in die ecke gedrängt fühlt


Sich nicht melden und in die Ecke drängen sind beides extreme Reaktionen, die nicht jeder mitmacht. -Irgendwann ist auch mal Schluss!
Aber sicherlich könntest Du auf ihn zugehen und in einem ruhigen sachlichen Gespräch / Nachricht oder was auch immer, versuchen, die Wogen zu glätten! - Diese Möglichkeit hat man zumindest theoretisch IMMER.

04.07.2023 22:45 • #32


A


Ich bin am Ende, verletzt, versteh sein Verhalten nicht

x 3


Avalon_HH
Ich glaube das die Ambivalenz Deines sehr emotionalen Verhaltens verunsichert hat und er nicht weiß wie er den Überblick erlangen kann.

Bitte nimm es mir absolut nicht übel, aber Du bringst ja quasi einen Koffer voller Baustellen mit die eure Beziehung belasten - das ist für das verliebte Gegenüber nicht leicht zu bewältigen.

Rede mit ihm und sag ehrlich was mit Dir los ist (sachlich).

Nicht er, sondern Du bist am Zug.

Euch Zuliebe.

04.07.2023 23:21 • x 1 #33


T
Also gan z ehrlich ich lasse mich hier nicht als Buhmann hinstellen
Wenn mein Mädchen für das ich Gefühle habe so stark weint und nicht bittet zu ihr zu kommen da gehe ich nicht mit dem Gedanken das dieser Mensch am Boden ist auf ein Geburtstag VERSPRECHE ein Treffen sage es dann unmenschlich 30 Minuten vorher ab tauche dann unter melde mich dann plötzlich für ein 15 minütiges Treffen und tauche dann wieder ab.

Ahja in der Zwischenzeit schaut sich der tolle Held auch noch woanders um, abonniert andere Frauen auf Instagram und da er nicht sehr aktiv dort ist macht er das nur wenn er sie anscheinend kennengelernt hat

kein Wunder das da nichts mehr kommt

05.07.2023 10:19 • #34


E-Claire
Du bist kein Buhmann, du bist eine erwachsene Frau -und kein Mädchen-, welche langsam und Schritt für Schritt lernen muss, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Zitat von timati98:
Wenn mein Mädchen für das ich Gefühle habe so stark weint und nicht bittet zu ihr zu kommen da gehe ich nicht mit dem Gedanken das dieser Mensch am Boden ist auf ein Geburtstag VERSPRECHE ein Treffen sage es dann unmenschlich 30 Minuten vorher ab tauche dann unter melde mich dann plötzlich für ein 15 minütiges Treffen und tauche dann wieder ab.

Völlig richtige Einschätzung, aber das sollte bedeuten, daß von DIR nichts mehr kommt, denn wieso solltest Du Dich so behandeln lassen?

Anstatt darauf zu warten, daß er endlich erkennt, einsieht oder was auch immer, fang doch mal bitte an, zu erkennen und einzusehen, dass es an der Zeit ist, daß Du dich voll und ganz Dir selbst und Deinen Themen widmen musst.
Er ist nicht derjenige mit mental health Schwierigkeiten oder einer Essstörung. Der lebt einfach ganz normal sein Leben.
Du bist diejenige, die leidet, völlig zu Recht (!), aber auch nur Du kannst dagegen etwas tun.

05.07.2023 10:28 • #35


T
sein Verhalten ist narzisstisch - erst zieht er mich zu sich ran dann stößt er mich weg und macht einen damit abhängig

05.07.2023 10:42 • #36


K
Zitat von timati98:
sein Verhalten ist narzisstisch - erst zieht er mich zu sich ran dann stößt er mich weg und macht einen damit abhängig

Das bezweifle ich mal sehr.
Du hast ihm nie erklärt, warum du do emotional bist und was dich daran gestört habt, du hast nie mit ihn geredet. Zumindest verstehe ich den Eingangspost so.
Bzw.denke ich, er hat durch dieses Hin und Her einfach kein Interesse mehr. Das ist nicht narzisstisch, sondern normal, das kommt vor.
Und sorry, wenn jemand mit mit Schluss macht, nur weil ich ein Bild like und dann noch soviel Drama ohne Erklärung kommt, dann vergeht mir auch die Lust auf eine Beziehung. Ist nicht böse gemeint, aber die mit den Problemen bist du, nicht er.

05.07.2023 10:51 • x 3 #37


E-Claire
Zitat von timati98:
sein Verhalten ist narzisstisch - erst zieht er mich zu sich ran dann stößt er mich weg und macht einen damit abhängig


Nicht die Substanz macht abhängig sondern der Konsum dieser.

Mal angenommen, Du hättest Recht, ist es dann nicht umso mehr an Dir, Dich (!) von ihm fern zu halten, denn Narzissten ändern sich nicht.

05.07.2023 11:23 • x 1 #38


c_minor
Zitat von timati98:
sein Verhalten ist narzisstisch - erst zieht er mich zu sich ran dann stößt er mich weg und macht einen damit abhängig

Wenn das tatsächlich so wäre, gehören dazu immer noch Zwei.
Nach allem, was du schon so über dich erzählt hast, wärest du allerdings ein willkommenes Opfer.

Mein Rat:
Komm mal aus dem Außen, mit dem du offensichtlich zu stark beschäftigt bist, und leg den Fokus auf dich und das, was dir helfen kann. Ihn zu analysieren und verstehen zu wollen, gehört definitiv nicht dazu.

05.07.2023 11:29 • #39


T
@kata_smiles das stimmt nicht
ich habe ihm mehrmals zum Bespiel gesagt, dass ih es nicht gut finde, dass er stets neue Frauen abonniert während wir uns Daten, weil mich das sehr unsicher macht und ich denke ich würde ihm nicht gefallen so wie ich bin. Daraufhin hat er 0,0 Rücksicht genommen. Das Hin und Her kommt von ihm ! Mal taucht er auf, dann wieder ab, dann wieder auf. Ich gebe ihm jetzt seine Ruhe, weil er sich ja durch ein weinen in die Ecke gedrängt fühlt, weshalb sollte ich da noch auf ihn zukommen

Das Liken der Ex und hinter das Lügen habe das Fass zum Überlaufen gebracht, es gab ja noch andere Dinge. Das hat rein gar nichts mit Drama zu tun, es gibt Dinge, die macht man nicht, wie zum Beispiel das mit der Ex.

05.07.2023 11:47 • x 1 #40


T
@c_minor ich weiß, aber das ist alles leichter gesagt als getan.

Viele sprechen hier von du musst an dir arbeiten usw usw. wen ihr wüsstet. Es ist verdammt schwer seinen Alltag zu meistern mit solchen Problemen und trotzdem stehe ich auf, gehe zur Arbeit, zur Uni, gehe meinen Verpflichtungen nach usw usw
ich warte auf einen Therapieplatz, stehe auf der Warteliste für Selbsthilfegruppen, habe mir Bücher zur Überbrückung für Therapie bestellt, die man selber anwenden kann

05.07.2023 11:50 • x 2 #41


K
@timati98

Warum hälst du an ihm fest?
Gefühle sind da,aber er tut dir nicht gut,es verunsichert dich,Leichtigkeit keine Spur.

05.07.2023 11:50 • x 1 #42


E-Claire
Zitat von timati98:
ich habe ihm mehrmals zum Bespiel gesagt, dass ih es nicht gut finde, dass er stets neue Frauen abonniert während wir uns Daten, weil mich das sehr unsicher macht und ich denke ich würde ihm nicht gefallen so wie ich bin. Daraufhin hat er 0,0 Rücksicht genommen.


Timati, wenn ich mehrfach anspreche, daß mich etwas verletzt und der andere dann dennoch weiter damit macht, dann ziehe ich mich aus der Beziehung zu diesem Menschen zurück. Es ist nicht die Aufgabe anderer mich zu beschützen, sondern es ist meine Aufgabe aus dem Verhalten anderer, welches ich nicht (!) beeinflussen kann, meine Konsequenzen zu ziehen.

Was willst Du denn mit jemandem, der Dich so wenig respektiert?

05.07.2023 11:51 • x 2 #43


T
@Kleeblatt99 gute Frage
Klar die Gefühle an erster Stelle und wir hatten dennoch eine schöne Zeit
Ich dachte er sei nicht so wie viele andere Männer dort draußen

05.07.2023 11:53 • #44


T
@E-Claire Das stimmt schon. Ich wünschte ich könnte auch direkt so die Reisleine ziehen und die Sache abhacken. Es tut mir einfach weh, dass er in mir nicht die tollen Eigenschaften gesehen hat, die ich habe. Das er mir noch vor drei Wochen geschrieben hat, er vermisse mich sehr und denkt oft an mich. Das ist für ihn schon eine reisen Tat, denn er sprich nie von Gefühlen. Und dann dieses Abtauchen. Klar, ich hatte Hoffnung, dass wir es versuchen, gerade weil er sich vor 13 Tagen gemeldet und wir uns gesehen haben. An dieser Stelle frage ich mich dann, vielleicht fand er mich nicht mehr attraktiv an diesem Tag oder irgendwas anderes und es schmerzt.

Wenn ich daran denke wie man so schnell Kontakt zu jemand anderes aufbauen kann, obwohl vor so kurzer Zeit noch das mit uns war, ich zerbreche

05.07.2023 11:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag