52

Ich bin am Ende, verletzt, versteh sein Verhalten nicht

T
Meine Lieben,

ich habe ein schweres Problem. Ich lerne jemanden seit 6 Monaten jemanden kennen und es geht alles in Richtung ernste feste Beziehung.

Jedoch habe ich schwere psychische Probleme: Ich leide unter extremen Selbsthass einer Essstörung und schweren Depressionen.

Aufgrund meiner Probleme kam es in der Vergangenheit oft zu Streitereien, die zu einer On-Off-Phase zwischen uns geführt haben. Natürlich ist er auch kein Unschuldslamm und hat auch einige verletzende Sachen gebracht.
Er konnte seine Gefühle, die er für mich hatte, nicht nach Außen hin zeigen, wirkte immer so stumpf, emotionslos und etwas kühl. Als ich dann meinte, dass ich nach so einer längeren Kennenlernphase auch mehr Emotionen mir wünsche, da fing er an zu weinen und meinte, dass er es jetzt versteht, wie wichtig ihm alles mit mir sei. Wir versuchten es erneut, nur habe ich dann zufällig gesehen, dass er seine Ex Freundin auf Instagram geliked hatte, was für mich ein No Go ist und sein Like war frisch. Für mich war das Thema damit durch. Er hat sehr gelitten, schrieb mich täglich wie sehr er mich vermisst, dass er ein Idiot sei, er die ganze Zeit an mich denkt, er rief mich an, bat um Treffen und eine Aussprache und langsam näherten wir uns Wieder an. Die Zeit ohne mich für ihn war schlimm und das hat man deutlich dank seiner Versuche mich zu kontaktieren gesehen.

Vor zwei Wochen ging es mir extrem schlecht, ich habe weinend angerufen und er hat die ganze Zeit den Hörer aufgelegt, war dann auf dem Weg zu Freunden auf einen Geburtstag. Ich habe ihn gebeten zu mir zu kommen, weil ich ihn gerade echt brauche, aber er hat einfach immer Wieder den Hörer aufgelegt als ich angefangen habe wieder am Telefon zu weinen. Daraufhin hat er mir dann versprochen, dass wir uns den Tag darauf sehen können. Den darauf folgenden Tag war alles abgemacht und dann hat er mir 30 Minuten bevor ich das Haus verlassen wollte einfach geschrieben er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Ich habe nur kurz und knapp geantwortet, dass ich dann zu Hause bleiben würde. Ich wollte ihm eigentlich von meiner Krankheit erzählen, wieso ich manchmal so emotional bin, aber das hat sich damit erledigt.

Nach dem besagten Vorfall habe ich ihn in Ruhe gelassen. Er meldete sich eine Woche später bei mir telefonisch un schrieb mir was ich gerade mache. Da ich arbeitsbedingt nicht ans Handy gehen konnte, rief er mich nochmal ein zwei Mal telefonisch in kurzen Zeitabschnitten an. Schließlich bin ich ans Handy und er hat gefragt was ic gerade mache und wo ich bin. Zufälligerweise war er bei mir in der Nähe, da er selber einige Erledigungen in der Nähe hatte und sagte mir, er würde kurz zu mir rüberkommen.

Nun stand er da, er tat so als wäre nichts gewesen, aber ich fühlte mich sichtlich unwohl in der Situation. Er hat mich umarmt und über belanglose Sachen geredet und mit keiner Silbe den Streit und das abgesagte Treffen erwähnt. Ich habe mich dann angepasst und ganz normal mit ihm gesprochen. Später begleitete er mich zu meiner Arbeit zu fuß und brachte mich bis zu meinem Raum. Danach schrieb er mir noch kurz wie die Arbeit so läuft und hat noch ein Foto von sich geschickt.

Nun ich seitdem Funkstille. Seit zehn Tagen nichts mehr von ihm gehört. Ich verstehe dieses Verhalten nicht und kann es einfach nicht deuten. Ich werde mich nicht melden, da ich der Meinung bin, dass er am Zug ist.

03.07.2023 18:56 • #1


Kummerkasten007
Zitat von timati98:
Jedoch habe ich schwere psychische Probleme: Ich leide unter extremen Selbsthass einer Essstörung und schweren Depressionen.


Bist Du in Behandlung?

Zitat von timati98:
Vor zwei Wochen ging es mir extrem schlecht, ich habe weinend angerufen

Ihr seid kein Paar gewesen, das war noch Kennenlernphase. Wenn es Dir schlecht geht, hast Du bestimmt Notfalladressen/-telefonnummern.
Ein möglicher Partner ist kein Therapeut. Niemals. Never.

Zitat von timati98:
er fühlt sich in die Ecke gedrängt

Kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen.

Wäre es nicht besser, Dich erstmal auf ein stabiles Niveau zu bringen?

03.07.2023 19:34 • x 7 #2


A


Ich bin am Ende, verletzt, versteh sein Verhalten nicht

x 3


K
Noch ein Thread? Annaishu?

03.07.2023 19:42 • x 4 #3


Kummerkasten007
Hab ich auch erst jetzt gesehen

suizid-depression-anorexie-wie-dem-partner-beibringen-t70899-s30.html

Da wurde auch nicht unbedingt in einen Dialog eingestiegen seitens der TE.

03.07.2023 19:42 • x 3 #4


K
@timati98

Was möchtest du mit dem?
Er lässt dich weinend zurück und tut,als wenn nichts wäre,smalltalk, anschließend Funkstille.

Bist du in Therapie?

03.07.2023 19:46 • #5


Stillermitleswr
Und mir fällt immer wieder nur aufs neue ein. Verletzte Personen verletzen andere und wenn zwei davon aufeinander treffen endet es meistens sehr bitter.

Was willst du mit ihm erreichen? So viel Trubel während der Kennenlernphase? Worauf beruht deine Hoffnung, dass das ganze eine richtig schöne Liebesgeschichte werden soll?

03.07.2023 19:51 • #6


E-Claire
Es wäre schon irgendwie nett, wenn du die mehrfach gestellte Frage vielleicht doch beantworten könntest.
Bist du in Therapie?

03.07.2023 20:08 • #7


T
ich stehe überall auf er Warteliste leider geht das nicht von heute auf morgen

03.07.2023 20:59 • x 1 #8


Teardrop_ine
@Kleeblatt99
Vor allem ist es der gleiche treat wie der, den annaishu heute erst erstellt hat. Wortwörtlich teilweise der gleiche!

03.07.2023 21:04 • x 1 #9


Teardrop_ine

03.07.2023 21:05 • x 2 #10


K
Zitat von Teardrop_ine:
@Kleeblatt99 Vor allem ist es der gleiche treat wie der, den annaishu heute erst erstellt hat. Wortwörtlich teilweise der gleiche!

Weil sie die gleiche Person ist ?

@timati98
Liebe TE,bleib bitte in einem Thread.
Wie können wir dir helfen?
Der Mann ist nichts gescheites.

03.07.2023 21:06 • #11


Teardrop_ine
@Kleeblatt99 natürlich…aber ich verstehe den Sinn nicht unter zwei Namen und zwei Überschriften zu schreiben.
Das kann ich mir nur so erklären, dass so nicht erkannt werden sollte um wen es sich handelt weil wir alle ja viel - unbeantwortetes - gefragt haben und eben auch ( anhand des Eingangstreates in dem näher auf die psychischen Probleme und Suizid Gedanken eingegangen wurde) viel Verständnis für den Kerl geäußert haben. Leider war die TE damals der festen Überzeugung das einzige Opfer zu sein und der Treat verlief sich.
Nun daher unter neuem Name.

03.07.2023 21:10 • x 1 #12


Teardrop_ine
Zitat von timati98:
Wir versuchten es erneut, nur habe ich dann zufällig gesehen, dass er seine Ex Freundin auf Instagram geliked hatte, was für mich ein No Go ist und sein Like war frisch

Es tut mir leid aber das ist für mich viel Drama für nichts…
Ich bezweifle, dass es viele Männer geben würde, die mit dem und den Schwankungen, weinendem Anrufbombardement trotz auflegen, umgehen können.
@timati98 - wenn du bei ambulanten Therapeuten auf der Warteliste stehst und deine Situation sich aber so dermaßen instabil zeigt, wie du sie in Ansätzen schilderst (in vergangenen Threat Nervenzusammenbruch und Co), bitte geh in eine psychiatrische Ambulanz und lasse dir umgehend helfen!
Der Kerl ist nicht die Lösung sondern nur etwas was du gerade als Lösung in Erwägung ziehst, vielleicht auch in der Hoffnung, er könnte dir Stabilität geben.
Das wird er nicht können. Er kann dich höchstens begleiten. Und so wie er sich ebenfalls sprunghaft verhält tut er dir noch mehr weh als gut!

03.07.2023 21:16 • x 4 #13


Anubie
Zitat von timati98:
Als ich dann meinte, dass ich nach so einer längeren Kennenlernphase auch mehr Emotionen mir wünsche, da fing er an zu weinen und meinte, dass er es jetzt versteht, wie wichtig ihm alles mit mir sei. Wir versuchten es erneut, nur habe ich dann zufällig gesehen, dass er seine Ex Freundin auf Instagram geliked hatte, was für mich ein No Go ist und sein Like war frisch. Für mich war das Thema damit durch

Also.. er darf seine Ex bei Instagram liken. Da musst du mal bei dir gucken, was los ist. Es gibt Menschen, die zusammen waren und sich freundschaftlich und unsexuell verstehen. Das respektiert man oder trennt sich und sucht sich auch so einen engmaschig denken Menschen.

Desweiteren hat er jeden Grund , sich nicht auf dein SOS zu melden. Wie hier schon gesagt wurde, er ist nicht dein Therapeut und er war, wie er selber durch Taten ausdrückt, ÜBERFORDERT.
Er hat das bestmögliche Zeichen gesetzt und dich nach deiner Absage deswegen (hier steht es für mich quasi 1:1) bei der Arbeit besucht. (2:1)
Und da machst du auf tolerant aber unemotional (3:1). Ich versteh das in den Grundzügen. Aber du solltest lernen, dich auch in ihn hineinzuversetzen.
Es ist nicht seine Aufgabe, dich vor deinen Dämonen bzw. psychischen Schwierigkeiten zu retten.

03.07.2023 21:21 • x 2 #14


T
@Kleeblatt99 ich bin einfach endlos traurig und verstehe sein Verhalten nicht

03.07.2023 21:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag