Zitat:Ich bin nicht einer der darauf aus ist fremdzugehen, aber bei mir macht dieses "ein partner und basta" ding nur in Theorie klick. In der Praxis glaube ich einfach nicht daran Traurig das ist doof
Warum gehst du dann eine monogame Beziehung ein? Wusste es deine Freundin vom Anfang an, nein, also Problem/Lüge da, da sie keine Ahnung hatte
Zitat:Dann hat sie die andere von vor zwei jahren mal angerufen aus Verzweiflung und behauptet ich hätte alles gebeichtet und sie solle doch bitte die Geschichte ergänzen. Psycho-Syndrom pur.
Kennst du das Gefühl, als ob einem der Körper innerlich verbrennt? Dass die Welt einstürzt und man versucht nach einem Ausweg zu suchen...
Zitat:dann hätte ich sie mit diesem Schmerz ganz alleine gelassen, und das wollte ich ihr doch nie antun Traurig das hat sie einfach nicht verdient
Auch wenn der Anlass mist ist, Pluspunkt für dich. Meiner hat mich, nach meiner Aufforderung die Wohnung schleunigst zu verlassen, mit meinem Schock und einpaar dämlichen Sprüchen allein gelassen.
Zitat:Es ist egal, dass sie nicht logisch argumentiert. Ihre Gefühle schmerzen einfach und das ist das was hier bearbeitet werden muss
kann ich so unterschreiben
Zitat:hallo OBC
wer mit dem feuer spielt muss brandwunden einkalkulieren - irgendwann kann sich ein wüstenbrand daraus entwickeln - der alles niedermacht - so wie geschehen.
Aber Hallo!
Zitat:Ist doch ne Kleinigkeit sich im Griff zu haben
Es ist keine Frage des sich im Griffhaltens, sondern einer Einsicht und einer Entscheidung! Was ist wichtig, womit möchte man leben?
Zitat:Weißt du, was deine Frau in dieser Zeit bereits mitgemacht hat? Weißt du wieviele Tränen sie geweint hat? Wärend du vielleicht glücklich in den Armen deiner Affaire gelegen hast? Weißt du, wieviel Wut sich durch diese Trauer aufgebaut hat, - denn Wut ist wenigstens etwas angenehmer als Trauer.
Ist doch ganz klar, dass sie sich nun so verhält, sie kann gerade nicht anders,- und wie soll sie dir nach all den Lügen je wieder vertrauen?
Das rummonstern ist nur gerecht! Sieh es so, sie hat nicht Schluß gemacht, oder? Also liegt es an dir das Monster zu zähmen, dass du gezüchtet hast.
Zitat:frage sie : was brauchst du jetzt von mir ?
was kann ich tun - damit du mir vergeben kannst ?
was kann ich tun, damit du mir wieder vertrauen kannst ?
wie kann ich dich unterstützen das zu verarbeiten ? ...
und getan?
Zitat:Ach leute... ich glaube es ist alles kaputt
mag sein...
Zitat:Wenn ein Mann dir fremdgeht mach einfach schluss wenn es dich stört. Wenn nicht dreh ihm keinen Strick draus. Aber sei dir um Himmelswillen immer bewusst, dass du kein Skla. einer Beziehung sein darfst. Du bist frei zu gehen wohin dich deine Flügel tragen und du bist frei jeden abzusägen,
gilt doch auch für dich, also nicht das betrogensein, sondern das monogame akzeptieren zu müssen, es sei denn du siehst ein, warum deine Freundin für eine monogame Beziehung ist und dass ne offene Beziehung nur auf beidigem Einverständnis beruht.
Zitat:soll ich einfach aufgeben und mich zurückziehen? Ich mag dieses angepöbelt werden einfach nicht mehr Traurig ich habe ja überhaupt keine chance bei der ausgangssituation in die ich mich hineinmanövriert habe Traurig
Ist deine Hölle, nachdem du ihr ihre gegeben hast...
Zitat:und ihr ständig alle hinterhertragen wie sie es jetzt von mir will geht im augenblick gar nicht -fernbeziehung und berufliche Verpflichtungen die mich davon abhalten ihr unentwegt hinterher zu rennen wie damals mit 24.
man soll sich nicht erniedrigen, aber kämpfe wie ein Mann, falls du diese monogame Beziehung für lange Zeit erhalten möchtest.