26

Ich bin ein Fremdgeher - widerwillen

O
Zitat von BrockenWings:
Ja Mensch dann gibts ja eigentlich keine Probleme mehr,oder?Du hast dich ab jetzt im Griff und alles wird gut:-)Übrigens,ich finde den Kollegen,der aus ihr rausbricht voll süss und knuffig.


Naja ne leider nicht.

Sie hasst mich und greift mich ständig an und egal was ich sage ich komm nicht mehr aus der du widerwärtiger Sch.eißkerl Ecke nicht mehr raus und wann immer der Kollege rauskommt sehe ich ganz schön alt aus. Zwischenzeitlich hab ich dann auch zurückgemonstert aber das ist einfach blöd. und ist wirklich wirklich primitiv. Sie hat es aber überhaupt nicht mehr im Griff weil wie Schania zu Recht sagt, ich den Kollegen 2 Jahre lang durch die Lügen überhaupt erst so groß gezüchtet habe.

Und das Problem mit dem Kollegen ist, dass er nicht nur dazu führt, dass sie fies zu mir ist, und meint es sei gerechtfertigt, weil ich ja mit der Sch.eiße angefangen habe, sondern er sorgt dafür, dass sie denkt sie sei nichts mehr wert und wäe von mir nicht geehrt und ihr wert werde verkannt. Fremdgehen, hat dazu geführt, dass sie denkt, ihr bestes sei es nicht wert gewesen dass ich ihr treu bleibe. Ich habe ihr ego ziemlich ramponiert und dort wo mal ihr Selbstbewusstsein war ist nur noch der Kollege am Start... das ist echt krass was dieses Fremdgehen und Lügen ausgelöst haben.

Ich schreibe hier rein, weil ich eure Hilfe brauche: Konkrete Tipps: WIE BAUE ICH EINE süße, verletzliche, verlässliche, liebe, intelligente, zuverlässige, Frau wieder auf nachdem ich mit einer Dampfwalze über ihr Selbstwertgefühl gebrettert bin? Das ist hier die Frage.

12.04.2012 00:42 • #16


A
Zitat von ODB:
Ich schreibe hier rein, weil ich eure Hilfe brauche: Konkrete Tipps: WIE BAUE ICH EINE süße, verletzliche, verlässliche, liebe, intelligente, zuverlässige, Frau wieder auf nachdem ich mit einer Dampfwalze über ihr Selbstwertgefühl gebrettert bin? Das ist hier die Frage.


du kannst jetzt wohl gar nichts für ihr selbstwertgefühl machen - das kann sie nur selbst wieder hinkriegen.

sie muss begreifen lernen, dass es nicht gegen ihre person gerichtet war - denn als das könnte sie es fühlen - als angriff und entwertung ihrer persönlichkeit.

das es deine schwächen waren/sind, die dich so handeln liessen ...
und das es nicht auf ihre person gemünzt war ...

sie fühlt sich entehrt, verletzt, enttäuscht, hintergangen, entwertet, belogen und betrogen - du bekommst all ihren hass und ihre entwertungen zu spüren - und letztendlich ist es in ihr selbst - sie projiziert ihrs auf dich ... kann so ihren inneren druck abbauen.

frage sie : was brauchst du jetzt von mir ?
was kann ich tun - damit du mir vergeben kannst ?
was kann ich tun, damit du mir wieder vertrauen kannst ?
wie kann ich dich unterstützen das zu verarbeiten ? ...

egal was du jetzt machst - du kannst ihr sagen, dass sie die beste für dich war und ist - ihr einen roten teppich ausrollen - sie wird ihn nicht betreten - sie ist noch längst nicht soweit.

versuche das auszuhalten reagiere aber nicht darauf - wenn sie wieder damit anfängt, drehe ihr den rücken und verlasse die situation - sage ihr, wenn sie sich beruhigt hat - könnt ihr weiter reden. vorher bringt das alles nichts - ihr zermürbt euch nur und das ist nicht förderlich um die ehe zu retten.

eure stimmung muss erst entspannter werden bevor irgendetwas möglich ist ...

12.04.2012 06:14 • x 1 #17


A


Ich bin ein Fremdgeher - widerwillen

x 3


O
Zitat von Alena-52:
Zitat von ODB:
Ich schreibe hier rein, weil ich eure Hilfe brauche: Konkrete Tipps: WIE BAUE ICH EINE süße, verletzliche, verlässliche, liebe, intelligente, zuverlässige, Frau wieder auf nachdem ich mit einer Dampfwalze über ihr Selbstwertgefühl gebrettert bin? Das ist hier die Frage.


du kannst jetzt wohl gar nichts für ihr selbstwertgefühl machen - das kann sie nur selbst wieder hinkriegen.

sie muss begreifen lernen, dass es nicht gegen ihre person gerichtet war - denn als das könnte sie es fühlen - als angriff und entwertung ihrer persönlichkeit.

das es deine schwächen waren/sind, die dich so handeln liessen ...
und das es nicht auf ihre person gemünzt war ...

sie fühlt sich entehrt, verletzt, enttäuscht, hintergangen, entwertet, belogen und betrogen - du bekommst all ihren hass und ihre entwertungen zu spüren - und letztendlich ist es in ihr selbst - sie projiziert ihrs auf dich ... kann so ihren inneren druck abbauen.

frage sie : was brauchst du jetzt von mir ?
was kann ich tun - damit du mir vergeben kannst ?
was kann ich tun, damit du mir wieder vertrauen kannst ?
wie kann ich dich unterstützen das zu verarbeiten ? ...

egal was du jetzt machst - du kannst ihr sagen, dass sie die beste für dich war und ist - ihr einen roten teppich ausrollen - sie wird ihn nicht betreten - sie ist noch längst nicht soweit.

versuche das auszuhalten reagiere aber nicht darauf - wenn sie wieder damit anfängt, drehe ihr den rücken und verlasse die situation - sage ihr, wenn sie sich beruhigt hat - könnt ihr weiter reden. vorher bringt das alles nichts - ihr zermürbt euch nur und das ist nicht förderlich um die ehe zu retten.

eure stimmung muss erst entspannter werden bevor irgendetwas möglich ist ...


no comment!
Doch: Schade, dass man nur einmal Dnake klicken kann.
Habe Sie nach dem lesen sofort angerufen heute Morgen und ihr einen tollen Tag gewünscht und mich zum ersten Mal seit langem freiwillig und aufrichtig um Nachsicht gebeten, und betont wie sehr ich bedauere was ich ihrem Selbstwertgefühl angetan habe. Und siehe da: Sie betrat den Teppich nicht, der Kollege kam aber auch zum ersten Mal seit langem nicht raus, hat aber ne kurze Nachricht durchsickern lassen du wirst nie verstehen, wie sehr ich mich verarscht und missbraucht fühle, seit ich weiß wie wenig du mich geliebt hast all die Jahre , ich habe diese völlig unlogische Unterstellung einfach heruntergeschluckt und weiter in meinem aufrichtig reuevollen isch find disch einzischartisch und toll und das schon seit immer und meine unzulänglischkeiten dürfen bitte bitte in dir keinen Zweifel an Deinen eigenen Schtärken nähren. Sie hat sich das angehört und sich bedankt ganz süß wie sie eigentlich auch eher ist, und hat aber irgendwie abweisend (ihre stimme klang eher so: jaja danke, ist mit einem kleinen Pluspunkt für Dich zur Kenntnisgenommen jetzt, aber um aus deinem Minus zu kommen musst du ganz andere Geschosse auffahren mein lieber )

Wie dem auch sei: Alena-52: Danke! Tut gut nicht mehr alleine nachdenken zu müssen. Nur so ein Gedanke, Du solltest ein Spenden-Förderkonto einrichten und leute überweisen Dir was Dein Rat ihnen wert ist. Nur so ein spontaner Gedanke

12.04.2012 08:38 • #18


R
Hört sich irgendwie an als ob Du Dich zwanghaft verbiegen willst für sie. Offensichtlich hast Du ja eine ganz eigene Einstellung zu Beziehungen und Monogamie die sich mit ihrer nicht ganz deckt. Das kann man Dir nicht zum Vorwurf machen, mit ein bisschen Rückgrat und offener Kommunikation Deiner Erwartung an eine Beziehung wärst Du natürlich eine Ecke fairer.

Leid tut Dir ja nicht der Betrug, sondern dass Du ihr wehgetan hast. Evtl. solltest Du nochmal in Dich reinhören und ernsthaft Deine eigenen Ansprüche abklopfen und definieren. Verbiegen mag ganz witzig sein, wird Euch aber in absehbarer Zeit wieder auf die Füße fallen.

12.04.2012 13:11 • x 1 #19


A
Zitat von ODB:
du wirst nie verstehen, wie sehr ich mich verarscht und missbraucht fühle, seit ich weiß wie wenig du mich geliebt hast all die Jahre , ich habe diese völlig unlogische Unterstellung einfach heruntergeschluckt
die meisten männer haben eine andere logik als frauen weil sie anders denken, anders fühlen andere erfahrungen gemacht haben.
Zitat:
(ihre stimme klang eher so: jaja danke, ist mit einem kleinen Pluspunkt für Dich zur Kenntnisgenommen jetzt, aber um aus deinem Minus zu kommen musst du ganz andere Geschosse auffahren mein lieber )
das kannste machen wenn sie anfängt ihre geschosse nicht mehr unter die gürtellinie abzuzielen. ich kann deine frau zum teil verstehen, jahrelang fühlte sie sich sicher mit dir - hat sich ein ideal von dir aufgebaut und jetzt ist es wie ein kartenhaus zusammengestürzt. sie stellt jetzt erstmal alles in frage, muss anfangen neu zu sortieren - für sie ist alles durcheinandergeraten. für dich bedeutete es nicht viel - für sie war es ihre ganze welt ... auf ihrer gefühlsebene ist es nicht zwei jahre her - sondern gerade erst geschehen - deshalb habe auch etwas verständnis und mitgefühl für sie.

aus meiner sicht fühlt sie sich nicht nur in ihrem selbstwertgefühl herabgesetzt, sondern in ihrer ganzen persönlichkeit - alles was sie ausmacht stellt sie jetzt in frage ... und eure beziehung sicher auch.

da kannst du dich nur langsam vortasten, sie wird ihre zeit brauchen und du kannst immer wieder fragen wie du sie bei der verarbeitung unterstützen kannst und was sie dafür von dir braucht!

drücke dir die daumen, dass ihr alles wieder ins lot bringen könnt !

12.04.2012 16:43 • #20


K
Hey ODB,
und? Bist du schlauer geworden? Ich muss sagen, ich musste über den Bildvergleich schmunzeln, da ich mich in der gleichen Situation befinde und verhalte mich meinem (ex?) partner wohl genauso. Und ich finde,dass es zunächst ein Pluspunkt für dich ist, dass du dich hier informierst bzw. nach Rat und Lösungen suchst. Da bist du meinem in deiner Denkweise weit voraus, auch in deiner Erkenntnis.
Aber verdammt, ihr verdammten Kerle, warum zur Hölle müsst ihr euch ne beschissene Bestätigung holen müssen, reicht euch unsere nicht!?

13.04.2012 21:06 • #21


O
Leute Leute Leute

erstmal das Geständnis: Ich habe heute schonwieder zurückgemonstert.
Wir haben telefoniert, ich weiß gar nicht mehr wie es dazu kam. dann monsterte sie, dann ich dann wir beide im kontrapunktischen kakophonischen chor. am telefon whlgemerkt. Und sowas will zusammen kinder kriegen? Lieber Gott. wenn das mal gut geht.


Aber sie hasst mich sooo sehr, dass ihr das in den verschiedensten Varianten und Formulierungen und Infragestellungen rausrutscht. und ich frage mich wirklich wieso wir uns das antun. Sie hat es heute nochmal klargestellt.

Ach leute. ich glaube es ist alles kaputt .
Dabei bin ich doch immernoch derselbe Mensch .
Sie ist echt zu hart mit ihrem urteil.

Sie erinnert mich wirklich an die U.S Außenpolitik. Du schläfst entweder NUR mit mir, oder du wirst in die Steinzeit zurückgebombt. vielleicht versteht irgendjemand hier drin warum ich nachdem ich willy nicht im Griff hatte nicht direkt zu ihr hingegangen bin ums zu beichten?

Ich habe echt langsam keine Hoffnung mehr :-/

traurig traurig.

14.04.2012 18:25 • #22


O
ehrlich. Ich hoffe er respektiert dich und hatte nur sich nicht im griff.


Zitat von Kali:
Hey ODB,
und? Bist du schlauer geworden? Ich muss sagen, ich musste über den Bildvergleich schmunzeln, da ich mich in der gleichen Situation befinde und verhalte mich meinem (ex?) partner wohl genauso. Und ich finde,dass es zunächst ein Pluspunkt für dich ist, dass du dich hier informierst bzw. nach Rat und Lösungen suchst. Da bist du meinem in deiner Denkweise weit voraus, auch in deiner Erkenntnis.
Aber verdammt, ihr verdammten Kerle, warum zur Hölle müsst ihr euch ne beschissene Bestätigung holen müssen, reicht euch unsere nicht!?



ach diese ganze geschichte macht mich schlauer. Ich lerne, dass ich noch vieles lernen muss über zuhören und wiedergutmachen. Normalerweise bin ich nie in so einer schei. in meinem leben also lerne ich ganz schön viel.

Hier zum Beispiel. Eine Vierfeldmatrix die mir in der Badewanne eingefallen ist um meine Situation besser zu begreifen.

--------------Treue---Untreue-
---------------------------------
------Liebe-- gut! --- BÖSE! -
---------------------------------
NichtLiebe-- BÖSE--- BÖSE -
---------------------------------

Wenn für einen Menschen wie meine Frau, Liebe und Treue bzw. NichtLiebe und Untreue die einzig akzeptablen Spielarten von Liebe in der Realität sind, was machen denn dann die ganzen Menschen für die Liebe und Untreue bzw. NichtLiebe und Treue durchaus Möglichkeiten sind? Hast Du eine Antwort auf diese Fragen? Hilft Dir das bezüglich Deiner Situation? Also... ich lerne so langsam immer mehr dazu...


Wenn ich jemals eine Tochter habe weiß ich welche weiblich kodierten Sozialisationsgehalte ich ihr definitiv nicht von haus aus mitgeben werde. Wenn ein Mann dir fremdgeht mach einfach schluss wenn es dich stört. Wenn nicht dreh ihm keinen Strick draus. Aber sei dir um Himmelswillen immer bewusst, dass du kein Skla. einer Beziehung sein darfst. Du bist frei zu gehen wohin dich deine Flügel tragen und du bist frei jeden abzusägen, der dir zur emotionalen Last wird... so oder ähnlich zieh ich meine Tochter groß.

Das war bei mir kein Bestätigungsseitensprung. Ich habe den Begriff KÖRPER-SPRACHE etwas zu wörtlich genommen. Es war die Bekundung zwischenmenschlicher Wertschätzung, die sich S..uell Ausdruck verschaft hat. Wir wollten einander nur sagen, dass wir uns dufte finden. Nichts mehr aber leider... leider auch nichts weniger. :-/
In der Regel habe ich so ein verschmitztes lächeln bei dieser Formulierung aber angesichts meiner gegenwärtigen Krise bin ich einfach nur traurig über die Folgen...

14.04.2012 18:43 • x 1 #23


A
hallo ODB

deine frau sieht ehe/treue sehr wahrscheinlich als heilig an,
und hat dich und sich wohl als solches gesehen - unantastbar - für andere ... bist also zu ihrem Ar. geworden.

jetzt seid ihr also wieder erstmal beim gefrierpunkt angekommen.
zwei schritte rückwärts - ist manchmal so. was machen, damit das A. wieder verblassen und engelchen wieder sichtbar werden kann - für sie ?

wieder versuchen die friedenspfeife zu rauchen - wenn sie richtig inhaliert ist - fragen was sie sich wünscht von dir : was sie denn für angemessen hält ... sonst irrst du irgendwo umher und tappst im dunkeln - in ihr herrscht chaos - sie findet das licht im moment noch nicht ... muss dir erstmal das dunkle vor die füsse schmeissen ...

14.04.2012 19:13 • #24


O
... würde ich jetzt mal so als Erkenntnis aus dieser Situation ableiten.

Und... wie nennt man eigentlich Menschen für die nichts heilig ist außer Freiheit? egal tut hier nichts zur sache.

Hmmja... ich glaube du machst das mit dem Beraten beruflich. Ich stimme Dir vollkommen zu. Diese Dichotomie die sie da reinkonstruiert hat, erinnert mich einfach zu sehr an gnostische, abrahamitische denkmuster.
I am right and you are dead mäßige Denkkonstrukte. Ich kenne die Frau schon lange und habe schon immer irgendwie gedacht sie würde so ticken, jetzt habe ich die Bestätigung

Wenn die Annahme eines dualistischen Weltbildes stimmt, ist da aber nichts mehr zu machen für mich oder?

Oder wie geht man ein Weltbild dieser Natur an? In dem ich immer frage wie ich dieses unglaublich enge Weltbild wieder befriedigen kann? Darf ich mal so frech sein und fragen, wie man so ein weltbild ... in Frage stellen kann? Sie soll es ja nicht aufgeben, nur lockerer nehmen?

14.04.2012 19:42 • #25


B
Hallo..

also eins kann ich dir sagen:

die situation ist zu sehr verfahren.. das lässt sich nciht innerhalb weniger tage ausmerzen... selbst wenn ein erneuter versuch gestartet wird, wird es unter umständen ewig dauern das wieder hinzukriegen...

und ich kann sie sehr gut verstehen... für mich wäre es genau so ... bisher war dann auch die beziehung trotz versuche es wieder hinzukriegen beendet... zu tief der schmerz und die verletzung...

schließlich kann man doch einem menschen kein grösseres geschenk machen als sich selbst ..

nenn es altbacken od nicht in time ... aber ich bin froh das es noch menschen gibt, die auch so denken ...

du hast geschrieben:

Ach leute... ich glaube es ist alles kaputt Traurig.
Dabei bin ich doch immernoch derselbe Mensch Traurig.

Und genau das macht ihr angst: du bist immernoch derselbe mensch!

14.04.2012 19:47 • x 1 #26


S
Hallo ODB,
Ich sehe es auch so, du schreibst, dass du immer noch der selbe Mensch geblieben bist. Sie wird einfach nicht wissen, wie sie dir jemals wieder vertrauen kann, für mich wäre dies auch sehr schwer. Wobei ich das bewußte Belügen in der Situation am aller schlimmsten, also noch schlimmer, als das Fremdgehen finde. Eine einmalige, spontane S-Geschichte, kann vielleicht unter bestimmten Umständen mal passieren (auch wenn ich persönlich es nicht toll finden würde), aber wenn es nicht nur auf S basiert, Gefühle dabei im Spiel sind, sich das Ganze wiederholt...
und der Partner dann auch noch bewußt angelogen wird, geht jegliches Vertrauen verloren.
Wenn du mal ganz ehrlich bist, du hast sie ca. 2 Jahre lang angelogen, wie soll für deine Frau, nun innerhalb kurzer Zeit wieder alles in Ordnung sein? Genau wie du dich nicht von heute auf morgen ändern kannst (oder willst), kann sie doch nun auch nicht gleich ihre Gefühle, wie einen Schalter umknipsen.
Es wird sicherlich eine lange Zeit dauern, und alles andere als einfach für euch beide werden.
Ich wünsche euch, dass ihr es hinkriegt.

14.04.2012 20:18 • #27


O
alena... ich verzweifle


Ich weiß nicht warum ich sie dazu nötige mir zu verzeihen und mir nochmal zu vertrauen... irgendwie auch lächerlich.

soll ich einfach aufgeben und mich zurückziehen? Ich mag dieses angepöbelt werden einfach nicht mehr ich habe ja überhaupt keine chance bei der ausgangssituation in die ich mich hineinmanövriert habe und ihr ständig alle hinterhertragen wie sie es jetzt von mir will geht im augenblick gar nicht -fernbeziehung und berufliche Verpflichtungen die mich davon abhalten ihr unentwegt hinterher zu rennen wie damals mit 24.

Och ... wieso muss das denn gleich das gesamte Menschenver ..trauen abtöten? Andererseits kann ich dieses Theater seit Monaten echt nicht mehr mitmachen Ich bin halt kein Engel... also auch nicht Luzifer...

14.04.2012 21:04 • #28


K
Zitat:
Ich bin nicht einer der darauf aus ist fremdzugehen, aber bei mir macht dieses ein partner und basta ding nur in Theorie klick. In der Praxis glaube ich einfach nicht daran Traurig das ist doof


Warum gehst du dann eine monogame Beziehung ein? Wusste es deine Freundin vom Anfang an, nein, also Problem/Lüge da, da sie keine Ahnung hatte

Zitat:
Dann hat sie die andere von vor zwei jahren mal angerufen aus Verzweiflung und behauptet ich hätte alles gebeichtet und sie solle doch bitte die Geschichte ergänzen. Psycho-Syndrom pur.


Kennst du das Gefühl, als ob einem der Körper innerlich verbrennt? Dass die Welt einstürzt und man versucht nach einem Ausweg zu suchen...

Zitat:
dann hätte ich sie mit diesem Schmerz ganz alleine gelassen, und das wollte ich ihr doch nie antun Traurig das hat sie einfach nicht verdient


Auch wenn der Anlass mist ist, Pluspunkt für dich. Meiner hat mich, nach meiner Aufforderung die Wohnung schleunigst zu verlassen, mit meinem Schock und einpaar dämlichen Sprüchen allein gelassen.

Zitat:
Es ist egal, dass sie nicht logisch argumentiert. Ihre Gefühle schmerzen einfach und das ist das was hier bearbeitet werden muss


kann ich so unterschreiben

Zitat:
hallo OBC

wer mit dem feuer spielt muss brandwunden einkalkulieren - irgendwann kann sich ein wüstenbrand daraus entwickeln - der alles niedermacht - so wie geschehen.


Aber Hallo!

Zitat:
Ist doch ne Kleinigkeit sich im Griff zu haben


Es ist keine Frage des sich im Griffhaltens, sondern einer Einsicht und einer Entscheidung! Was ist wichtig, womit möchte man leben?

Zitat:
Weißt du, was deine Frau in dieser Zeit bereits mitgemacht hat? Weißt du wieviele Tränen sie geweint hat? Wärend du vielleicht glücklich in den Armen deiner Affaire gelegen hast? Weißt du, wieviel Wut sich durch diese Trauer aufgebaut hat, - denn Wut ist wenigstens etwas angenehmer als Trauer.
Ist doch ganz klar, dass sie sich nun so verhält, sie kann gerade nicht anders,- und wie soll sie dir nach all den Lügen je wieder vertrauen?


Das rummonstern ist nur gerecht! Sieh es so, sie hat nicht Schluß gemacht, oder? Also liegt es an dir das Monster zu zähmen, dass du gezüchtet hast.

Zitat:
frage sie : was brauchst du jetzt von mir ?
was kann ich tun - damit du mir vergeben kannst ?
was kann ich tun, damit du mir wieder vertrauen kannst ?
wie kann ich dich unterstützen das zu verarbeiten ? ...


und getan?

Zitat:
Ach leute... ich glaube es ist alles kaputt


mag sein...

Zitat:
Wenn ein Mann dir fremdgeht mach einfach schluss wenn es dich stört. Wenn nicht dreh ihm keinen Strick draus. Aber sei dir um Himmelswillen immer bewusst, dass du kein Skla. einer Beziehung sein darfst. Du bist frei zu gehen wohin dich deine Flügel tragen und du bist frei jeden abzusägen,


gilt doch auch für dich, also nicht das betrogensein, sondern das monogame akzeptieren zu müssen, es sei denn du siehst ein, warum deine Freundin für eine monogame Beziehung ist und dass ne offene Beziehung nur auf beidigem Einverständnis beruht.

Zitat:
soll ich einfach aufgeben und mich zurückziehen? Ich mag dieses angepöbelt werden einfach nicht mehr Traurig ich habe ja überhaupt keine chance bei der ausgangssituation in die ich mich hineinmanövriert habe Traurig


Ist deine Hölle, nachdem du ihr ihre gegeben hast...

Zitat:
und ihr ständig alle hinterhertragen wie sie es jetzt von mir will geht im augenblick gar nicht -fernbeziehung und berufliche Verpflichtungen die mich davon abhalten ihr unentwegt hinterher zu rennen wie damals mit 24.


man soll sich nicht erniedrigen, aber kämpfe wie ein Mann, falls du diese monogame Beziehung für lange Zeit erhalten möchtest.

14.04.2012 23:14 • #29


O
Zitat von Kali:
Zitat:
Ich bin nicht einer der darauf aus ist fremdzugehen, aber bei mir macht dieses ein partner und basta ding nur in Theorie klick. In der Praxis glaube ich einfach nicht daran Traurig das ist doof


Warum gehst du dann eine monogame Beziehung ein? Wusste es deine Freundin vom Anfang an, nein, also Problem/Lüge da, da sie keine Ahnung hatte



Natürlich wusste sie dass ich so bin wie ich bin.
Ein kleiner Hint: Habe das Zweifelhafte Privileg gehabt mit 13 auf der bühne zu stehen und mit 16 meinen ersten plattenvertrag zu haben. Das verhältnis zu frauen hat sich sagen wir mal etwas freizügiger entwickelt als bei gewöhnlichen zweibeinern. Während andere gleichaltrige existenzkämpfe im zweigeschlechtlichen behauptungs- und selbstfindungsprozess führen müssen muss ich mir die bis zu fünf jahre älteren mitschülerinnen irgendwie vom leibe halen um die schule einigermaßen hinzukriegen. QUAL der Wahl im schmerzlichsten Sinne des Begriffs. So . Das Ganze endet mit etwa 23. Das ist 10 Jahre her. Die in der Zwischenzeit angeeignete Einstellung gegenüber Monogamie ist nachvollziehbar unorthodox. Seit 10 Jahren versuche ich mir diese unsittlichen Werte abzugewöhnen. Muss ich nicht, will ich aber gerne für meine Frau tun aber das abzulegen kostet mich echt ne Menge Selbstkontrolle. Werde jedes Jahr besser darin. Aber nur schleppend. Und ach... ist doch wurscht. Mein Punkt ist, sie wusste das als wir zusammenkamen. Und jetzt tut sie so, als müsste ich wie jedes andere gutbürgerlich sozialisiertes Männeken ORDNUNG halten.

Im übrigen ist die Alternative zur Monogamie nicht Polygamie oder Freizügigkeit sondern einfach nur aufhören mit diesem ganzen Beziehungswahn. Entspannen, Welt entdecken, Bücher Lesen, Sprachen lernen, Kulturen kennenlernen, Gedichte lernen, Menschen lieben lernen, gelegentlich s. haben und irgendwann zwei oder drei Kinder in die Welt setzen und mit ihnen alles teilen was man erlebt, verstanden, mißverstanden und genossen hat. Am liebsten würde ich meine Sprößlinge aber mittlerweile wie Zeus aus meinem eigenen Oberschenkel herauswachsen lassen...

Ihr liebsten und schönsten Geschöpfe dieses Erdballs raubt mir einfach den Verstand. Gedichte und Ausätze sind da schon zugänglicher und beißen auch nicht zurück wenn man sie fehlinterpretiert...


zimlich frustriert von wegen schwaches geschlecht...

15.04.2012 00:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag