26

Ich bin ein Fremdgeher - widerwillen

S
Sorry, aber ich muss gerade ein wenig grinsen ( wenn's nicht so traurig wäre)
Hattest du nicht anfangs geschrieben, es passiert dir einfach, da du ein Frauenversteher bist?

15.04.2012 00:27 • x 1 #31


A
hallo ODB

ja, habe mal krisen-beratung gemacht - lange her ... bischen ist wohl hängengeblieben.

du musst es ja nicht übertreiben mit deiner reue - aber zumindest mal ernsthaft, glaubhaft rüberbringen - auch nicht ständig fragen was sie braucht. allerdings wirst du -so wie ich die situation jetzt einschätze- so auf dich zurückgeworfen, nur wenig erreichen können - einige frauen in dieser situation verstehen sich mit tabula rasa.

es wird eine zeit brauchen bis sie ihre innere spannung abgebaut hat - damit überhaupt irgendetwas möglich ist - es ist jetzt einfach noch zuviel schmerz in ihr - es fühlt sich für sie möglicherweise wie ein messer an - das tief in ihr steckt.

versuche vorerst die stimmung friedlich zu halten - springe nicht auf ihre stimmungen an - du hast sie lieb - deshalb lass euch noch zeit.

du wirst eine alte tiefe wunde in ihr angetiggert haben - sie ist jetzt ein kleines mädel - verletzt - voller wut und angst - deshalb kann sie jetzt noch nicht anders ...

hab ein bischen geduld mit ihr und nehme dir nicht alles so zu herzen was sie sagt - ich vermute sie erkennt sich jetzt selbst nicht wieder ... du hast mit deiner aktion ihren drachen geweckt - der möchte erstmal gezähmt werden ...

15.04.2012 00:39 • #32


A


Ich bin ein Fremdgeher - widerwillen

x 3


B
Naja...

zu sagen sie hat es doch vorher gewußt wie ich bin ist ziemlich einfach gemacht....

aber nun ist sie an IHRE grenze gekommen... ist aufgewacht.. kann es doch nicht akzeptieren...

und ehrlich gesagt: du bist wie du bist.. in deinem ersten bericht hast du das ja auch so od so ähnlich geschrieben.. ein frauenversteher eben... und bist trotzdem eine monogame beziehung eingegangen.. aber du bist halt gerne zu allen lieb... ja, hmm...

schon mal an eine psytherapie gedacht...

ansonsten würde ich ihr empfehlen, einen großen bogen um eine beziehung mit dir zu machen... denn du bist es jetzt schon leid, um sie rum zu tanzen, wenn ich es mal so nennen darf...was meinst du erst was auf dich zukommt, wenn sie dir ne chance einräumt...

und vor allem was kommt auf SIE zu...

15.04.2012 07:34 • #33


O
Also, liebe Bea 68,

jedemal wenn ich Deine Beiträge lese, würde ich mich unter Umständenin in eine Badewanne legen und mir die Pulsadern aufschneiden... nein eher mit einem scharfen Rasiermesser mich meines Skrotums entledigen. Dort kommen ja die ganzen Hormone schließlich her, gegen die mein lutheranisches Sittenkorsett versagt.

Mal ganz im Ernst. Du liest meine Beiträge ganz schön selektiv, was ich Dir nicht übelnehmen kann. Aber es scheint als lägest Du wert darauf die Ambivalenz im Menschengeschlecht, das sowohl gutes als auch für andere böses zu tun sich entscheiden kann, einseitig negativ aus.

Lese ich Deine Beiträge sehe ich dich wie diese Born Again Adventisten am Marktplatz auf einem Schuhkarton stehen und lauthals alle Frauen vor den Untiefen in meiner Seele warnen. Und dann empfiehlst Du mir noch zum Exorzisten der Neuzeit zu gehen, um mal mein kognitiv-emotionales System zu besprechen.

Liebe Frau,
ich habe Liebeskummer und Reue und nicht etwa vor mir selbst verborgene rezidivistische Absichten, die mir ein Seelenrohrdachs erst entschleusen muss.

In jedem Fall Danke für Die Zeit... aber ganz schön zermürbend Deine Beiträge.

15.04.2012 07:56 • #34


K
ODB,

puh, früh am morgen. also dein Nickname, ist es die abkürzung die ich denke? dann ist das aber ganz schön doof sich selber so beschreiben.

ok,, wenn sie es vorher wusste,dann wusste sie worauf sie sich einlässt. ich such mir auch die A....typen. Weil sonst ist ja langweilig, man muss sich ja das leben selber schwer machen udn eine herausforderung haben solche zu zähmen. ja und da steht sie und denkt, wow er hat sich für mich entschieden, hab den gezähmt blabla. jetzt stell dir mal ihren schock vor, dass sie wohl die ganze zeit auf der falschen fährte war.
du willst dich gar nicht zähmen lassen, willst dass sie lockerer wird. warum lügst sie dann an, wenn du zu deiner veranlagung stehst. sie wird nciht lockerer, so wie ich es auch nich sein werde. denn man meint ein exklusives, alleiniges recht auf den körper und zuneigung des partners zu haben...daher ist es wohl sinnvoller, du kämpfst nur weiter, wenn du nur noch eine glücklich machen willst.

auch ich war mal wild und wusste und weiß meine wirkung auf männer, bis mein echo wieder zu mir zurückfand...

15.04.2012 08:45 • x 1 #35


O
Zitat von Kali:
ODB, puh, früh am morgen. also dein Nickname, ist es die abkürzung die ich denke? dann ist das aber ganz schön doof sich selber so beschreiben.


Wieso Passt doch. Aus ihrer sicht jedenfalls.

Zitat von Kali:
ok,, wenn sie es vorher wusste,dann wusste sie worauf sie sich einlässt. ich such mir auch die A....typen. Weil sonst ist ja langweilig, man muss sich ja das leben selber schwer machen udn eine herausforderung haben solche zu zähmen. ja und da steht sie und denkt, wow er hat sich für mich entschieden, hab den gezähmt blabla. jetzt stell dir mal ihren schock vor, dass sie wohl die ganze zeit auf der falschen fährte war.


Aha, also doch Ar. auch nach Deiner Meinung. Danke dafür lol... JA HABE ICH DOCH AUCH mensch..... habe ich doch auch mich für sie entschieden. ehrlich. sie ist top. n°1. Die letzte Frau die ich überhaupt je in mein Herz lasse. Das mit dem Fremdgehen war wirklich kompliziert. Psychologisch kompliziert. Ich bin nicht infach auf irgendeine draufgesprungn weil sie bei drei nicht aufm baum war. Das war wirklich eine komplizierte von Anfang an abgelehnte verkopfte Angelegenheit. Und das absurde ist, wir haben ständig darüber gesprochen wie unerwartet und wie respektlos das gegenüber meiner Frau ist und aus genau dem Grund schleunigst die ganze schei. beendet. Nix falsche Fährte. Er also ich habe einen Fehler gemacht. Kommt schon, Frauen sind doch keine Bombe die man beim Entschärfen entweder richtig entschärft oder gleich die gaze Welt hops geht. Warum tut ihr euch und uns sowas an? Es ist ein ziemlich leicht zu erklärender Fehler. Wer nicht konsequent so erzogen ist, dass er odr sie das in der kinderstube pfui fndet, wird leichter fremdgehen als umgekehrt. Ganz einfach. Aber das heißt doch nicht gleich, dass die gesamten Bekundungen davor und Bemühungn davor leere Worte waren.



du willst dich gar nicht zähmen lassen, willst dass sie lockerer wird.

Mannoo ich bin doch schon längst Handzahm. Wieso rafft das denn keiner? :-/ Naja... also das ist ja wirklich die Härte. Total Control. Sonst ist die Operation Futsch. Das ist ziemlich unflexibel... ja fast zum Brechen vorprogrammiert.

warum lügst sie dann an, wenn du zu deiner veranlagung stehst. sie wird nciht lockerer, so wie ich es auch nich sein werde. denn man meint ein exklusives, alleiniges recht auf den körper und zuneigung des partners zu haben...daher ist es wohl sinnvoller, du kämpfst nur weiter, wenn du nur noch eine glücklich machen willst.

Mensch, das will ich doch, aber lasst dem Menschen doch mal Zeit ey... Ich stehe doch gar nicht zu meiner Veranlagung. Ich sage nur, ich bin nicht jemand anderes, der nur weil er endlich mal eine Beziehung hat, glaubt das Ende der humanen Erlebniswelten erreicht zu haben. Ja ich sehe es ja ein. Nix mit elastischen Toleranzgrenzen und gemütlichem lebenlanges einander anpassen und angleichen. Entweder jetzt, und zwar nach meinen Vorstellungen oder gar nicht. Im Prinzip find ich den inhalt ja auch ok, weil sie es ist. aber die Toleranzgrenzen sind mir zu effing stiff.


auch ich war mal wild und wusste und weiß meine wirkung auf männer, bis mein echo wieder zu mir zurückfand...[/quote]

Ich bin sowas von aus dem casanova spielchen herausgewachsen, aber das wird meine Frau wohl nicht mehr wirklich mitbekommen, weil dieser Tropfen wohl zu viel für sie war. Mir bricht es das Herz, und sie sehnt sich nach einem grüneren Rasen. Soll es wohl geben.

Widerwilliger A----typ

15.04.2012 09:10 • #36


K
doch ich versteh ich dich sehr wohl, habe einfach das gefühl, dass du das halt, wie du gesagt hast, sich im griff halten ansiehst

und zerstörtes vertrauen ist echt schwer wieder aufzubauen, was glaubst welche inneren kämpfe man austragen muss um sich wieder auf so einen mann und vor allem warum, wieder einzulassen. Man wird gezwungenermaßen ein ätzender kontrollfreak, der man nie sein wollte und was ist mit der leichtigkeit die der liebe genommen wurde...
es ist schon schwer für dich, für sie es auch die hölle. einerseits vielleicht noch lieben und an den schönen sachen festhalten, andererseits ein ganz anderes ich des partners realisieren zu müssen.

richtig was raten ist schwer, da ich quasi in der gleichen misere stecke und einfach nicht weiß wie und warum/ob verzeihen, weil er ja nicht (so viel,naja, du bist halt schon son fall, charmeur wider willen )einsicht zeigt bzw. reue...

15.04.2012 09:18 • #37


O
Zitat von Shania:
Zitat von ODB:
Zitat von Kali:
Zitat:
Ihr liebsten und schönsten Geschöpfe dieses Erdballs raubt mir einfach den Verstand. Gedichte und Ausätze sind da schon zugänglicher und beißen auch nicht zurück wenn man sie fehlinterpretiert...


zimlich frustriert von wegen schwaches geschlecht...


Sorry, aber ich muss gerade ein wenig grinsen ( wenn's nicht so traurig wäre)
Hattest du nicht anfangs geschrieben, es passiert dir einfach, da du ein Frauenversteher bist?



Die Wahrheit ist, ich leide oft an Selbstüberschätzung.
So offensichtlich auch in dieser Einschätzung meiner selbst.
Ich glaube ich höre Frauen einfach gerne zu. Offenbar mehr als andere Männer das gewöhnlich tun. Und da hört man ganz interessante Bedürfnisse heraus, die man gar niht so vermuten würde. Daraus zu schießen, dass ich ein Frauenversteher bin ist wahrlich übertrieben. Hast Recht.

15.04.2012 10:05 • #38


B
Also..

wenn dir meine beiträge zu anstrengend sind: ok.. kann ich mit leben..

das mit der psytherapie war ernst gemeint.. sonst ändert sich eh nix.. und sowas dauert und ist auch nicht mit ein bisschen nett ausgedrücktem blabla getan....

da gehts dann mal zur sache... aber sicher anstrengend..

das du leidest, ja, ich denke schon..

eben ein paar tipps abholen und ran an den speck.. ? funktioniert eh nicht... ehrlich...

hat auch nix damit zu tun, das ich das nur auf die männlichen wesen beziehe... es gibt auch sicher genug frauen die so ticken .... aber warum dann eine monogame beziehung eingehen und erwarten, das der andere das toll finden soll?

GANZ WICHTIG IN DIESER SACHE IST DOCH EINS:
wir reden hier ja nicht nur von einem ausrutscher .. sondern von einer grundsätzlichen einstellung....

achja: sie wußte das ja vorher mit deinem frauenversteherpotenzial.. ich vergaß...so eine dumme nuss...

während du in den jahren eurer beziehung sie scheinbar immer noch nciht verstanden hast wie sie tickt.... das schmerzt u nagt an ihr ....

mir ist egal ob du mein geschreibsel zu anstrengend findest ... wenn sie eine tolle frau ist, wird es eh horror anstrengend für dich.. zu recht... und so wie du ihre reaktionen beschreibst, hat sie echt charakter...

nur echt schade, das DU das nicht VORHER erkannt hast ...jetzt muß sie dadurch..

man(n) verzeihe mir, das ich jetzt gerade für dich kein soo großes mitleid empfinde...

naja.. dein wille zählt .. immerhin....jetzt weißt du wie sie tickt..

viel erfolg .. egal in welche richtung .. (ehrlich gemeint)

15.04.2012 15:21 • x 1 #39


O
Zitat von bea68:
Also..

funktioniert eh nicht... ehrlich...

GANZ WICHTIG IN DIESER SACHE IST DOCH EINS:
wir reden hier ja nicht nur von einem ausrutscher .. sondern von einer grundsätzlichen einstellung....

achja: sie wußte das ja vorher mit deinem frauenversteherpotenzial.. ich vergaß...so eine dumme nuss...

während du in den jahren eurer beziehung sie scheinbar immer noch nciht verstanden hast wie sie tickt.... das schmerzt u nagt an ihr ....

mir ist egal ob du mein geschreibsel zu anstrengend findest ... wenn sie eine tolle frau ist, wird es eh horror anstrengend für dich.. zu recht... und so wie du ihre reaktionen beschreibst, hat sie echt charakter...

nur echt schade, das DU das nicht VORHER erkannt hast ...jetzt muß sie dadurch..

man(n) verzeihe mir, das ich jetzt gerade für dich kein soo großes mitleid empfinde...

naja.. dein wille zählt .. immerhin....jetzt weißt du wie sie tickt..

viel erfolg .. egal in welche richtung .. (ehrlich gemeint)




Dir... sei verziehen... danke für die Anregung

15.04.2012 15:41 • #40


B
psychtherapie hat übrigens nix mit exorzissmus zu tun... oder paarberatung...oder überhaupt beratungsstellen aufsuchen.... scih hilfe zu holen wenn man mit sich nicht zufrieden ist oder probleme hat, ist keine schande..

zeugt es doch eher von reife und der einsicht wirklich was verändern zu wollen.... und ist ein großer schritt, voll mut ...und wird meist belohnt..

aber man muß natürlcih wollen...

viel glück

15.04.2012 16:31 • #41


A
ODB

eure krise hat ja durchaus auch etwas gutes - ihr lernt euch beide jetzt erstmal so richtig kennen ... auch eure anderen seiten, die ihr euch bisher - weil alles honeymoon schien - ausblenden konntet.

die vorstellungen, die ihr vom anderen hattet waren eben nur das was sie waren - vorstellungen - illusionen - die der realität nicht standgehalten haben ! und jetzt ? fliegen projektionen hin- und her ... !

frauen ticken nunmal anders - männer auch !

das was für dich ganz anders ist - ist für deine freu auch ganz anders - sie hat eine andere realität als du - und zwar sind es ihre gefühle! sie fühlt anders ! darin liegt der unterschied!
und die gefühle beruhen auch wieder nur aufgrund ihrer vorstellungen!

sie fühlt sich sch.... und du dich jetzt auch - tickt mit ihrem verhalten in dir auch gefühle an, die du sonst mühselig unterdrückt hast - weil du sie nicht haben willst!

jetzt habt ihr den salat und eure alten wundertüten liegen jetzt geplatzt vor euch auf dem boden ! die bombe ist geplatzt und hat noch genügend sprengstoff hinterlassen.

du als frauenversteher verstehst plötzlich die eigene braut, mutter deiner bisher noch ungezeugten kinder, nicht mehr ?
wie kommt das jetzt auf einmal ?

kannst du dich denn jetzt verstehen ? deine reaktion ?

bevor ihr mit der zeugung beginnt - helft euch darin euch selbst besser zu verstehen - und erzeugt euch selbst wieder als paar - das durch diese krise aneinander gewachsen oder ein stück erwachsener - weiser ? offener ? geworden ist ...

15.04.2012 21:04 • x 1 #42


O
Die Suche und Sucht nach Liebe, Aufmerksamkeit, Bestätigung und Sicherheit ist auch heute noch immer das häufigste Motiv, warum Menschen eine Partnerschaft oder Ehe eingehen, auch wenn am Anfang meist der Eros steht. Und das muss zu Enttäuschung führen und das ist gut so. Denn durch die Enttäuschung kann die Täuschung, der Irrtum aufgedeckt werden, welcher der Beziehung zugrunde liegt.


Deswegen schrieb ich anfangs, hier ist Freud gefragt ... oder irgendwas dergleichen. Lea68 würde mich sicher zurück in die Reparatur schicken für das Folgende aber: Beziehungen sind eigentlich überflüßig wie ein Kropf. Menschen hängen sich an diesem Konstrukt irgendwie auf und verhängen sich daran. Was eigentlich gefragt ist ist doch menschliche Innigkeit. Und dafür braucht man weder Mono- noch poly noch sonst ne gamie. Einfach nur Tiefgang und Wertschätzung. Und wenn das sich körperlich ausdrückt, dann eben auch so... aber gut, wer bin ich denn die Menschheit umerziehen zu wollen?

Hatte ja auch eine gute Kinderstube und mache einfach mal das allseits beliebte Spielchen hier im Westen mit. Lächerlich eigentlich. Aber wie gesagt... auf ins Gefecht.

16.04.2012 09:41 • #43


S
[quote=ODB]

Beziehungen sind eigentlich überflüßig wie ein Kropf. Menschen hängen sich an diesem Konstrukt irgendwie auf und verhängen sich daran. Was eigentlich gefragt ist ist doch menschliche Innigkeit. Und dafür braucht man weder Mono- noch poly noch sonst ne gamie. Einfach nur Tiefgang und Wertschätzung. Und wenn das sich körperlich ausdrückt, dann eben auch so... aber gut, wer bin ich denn die Menschheit umerziehen zu wollen?

quote]

Tut mir leid, aber irgendwie fällt es mir unheimlich schwer dich zu verstehen. Einerseits willst du deine Frau,- andererseits findest du Beziehungen eigentlich überflüssig. Vielleicht solltest du dir erst mal klar darüber werden, was du denn überhaupt möchtest.
Man kann halt nicht alles haben, was man sich wünscht.
Es zwingt dich doch niemand zu einer monoganem Beziehung. Jeder soll doch so leben, wie er es für richtig hält, und wie es ihm gefällt, solange er keinem anderen dadurch schadet. Nur solltest du dir vielleicht langsam mal klar über deine Bedürfnisse und deine Lebenseinstellung werden. Dann solltest du aber auch so fair sein, dich von deiner Frau zu trennen, sie hat schon genug Leid durch dich erfahren.
Du könntest glücklich dein Leben gestalten wie du es magst (ohne Partnerin, oder mit einer Partnerin, welche deine Einstellung teilt.) Und für deine Frau wäre es wohl besser, sie erfährt ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende. Irgendwann würde es ihr wieder besser gehen, und dann hätte auch sie die Möglichkeit, den Partner zu finden, mit dem sie in Zukunft glücklich werden kann.
Denk vielleicht mal drüber nach,- oder verstehe ich dich hier irgendwie falsch?

16.04.2012 10:45 • x 1 #44


O
Zitat von Shania:
Zitat von ODB:
Denk vielleicht mal drüber nach,- oder verstehe ich dich hier irgendwie falsch?


Total daneben leider.
Zu viele gesellschaftliche pseudo-widersprüche dekonstruiert in meinem Hirn .

Ich funktioniere so:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich bin Weise genug zu erkennen, dass ich eine Frau liebe, die sich partout nicht verändern wird was ihre Werte angeht - jedenfalls nicht durch die Interaktion mit mir. Ich habe den Mut an mir zu arbeiten, um ihr ein guter und aufrichtiger Mann zu werden, und die Gelassenheit, hinzunehmen, dass ich über meine Vita Erfahrungen gemacht habe, die ich anderen, auch ihr nicht abfordern kann und darf, etwa die oben stehende Erkenntnis über die völlige Überflüssigkeit dieses ubiquitären Konstrukts der zweigeschlechtlichen Beziehung.

Wenn Du mich noch immer nicht verstehst, verstehe ich das durchaus. Warum sollte das auch einleuchtend sein? Postmoderne oblige.



P.S: Und das mit Gott ist auch wieder so ein Thema für sich.

16.04.2012 10:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag