Triumph1050
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 634
Hatten wir damals auch so, aufgrund meiner 1. Ex stand nur sie (die 2. Ex) im Grundbuch, die Finanzierung lief über uns beide, hauptsächlich über mich. Nach der Trennung ist es der Bank egal wer im Grundbuch steht und wer wann wie viel bezahlt hat, ihr beide habt die Kreditverträge unterschrieben.
Als wir das Haus verkauft haben/verkaufen mussten entstand eine große Vorfälligkeitsentschädigung, für die beide verantwortlich sind, naja, bald isse abbezahlt.
Genau.
Da ich ausziehe und die anderen das Haus unbedingt halten wollen/müssen klärt Sie es erstmal mit Ihren Eltern wie usw. Dann möchte unser Finanzdientleister versuchen mich aus den Verträgen raus zu bekommen und Ihre Eltern rein. Das wird dann wie ein neuer Vertrag nur mit Ihren Eltern gemacht.
Wenn das nicht geht und ich nicht raus kommen sollte überweisen Ihre Eltern Ihren Teil der Kreditzahlungen auf das Abbuchungskonto der Raten und nicht mehr ich. Hauptsache die Bank kriegt ihr Geld und das Haus wird nicht verkauft oder am Ende noch Zwangsversteigert o.ä.
Sabald ich ausgezogen bin will Sie auf jeden Fall kein Geld von mir für das Haus. Das werde ich natürlich schriftlich vom Anwalt aufsetzen lassen. Damit ich wenigstens irgendwas ich der Hand habe. Auch wenn das der Bank egal ist Hauptsache Geld ist da.
auf Dich.