2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Triumph1050
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das sich meine Frau von mir trennt. Sie hat es mir vor 1 Woche gesagt. Und es geht mir jetzt wirklich so schlecht wie in meinem ganzen Leben nicht. Ich bin 39 meine Frau 37. wir haben 2 Kinder. 8 und 9 Jahre alt. Und vor 2 Jahren ein Haus gebaut.
Das Problem ist das ich mich sehr schwer damit tue Gefühle zu zeigen im zwischenmenschlichen Bereich.
In den Arm nehmen, knuddeln oder zu sagen ich liebe dich. Das ist was meine Frau vermisst hat in den über 10 Jahren die wir uns kennen. Jetzt hat Sie es aufgegeben zu kämpfen.

Und ich habe Sie auch in die Arme eines anderen getrieben der ihr das gibt. So hat Sie es mir am Mittwoch gesagt.

Ich war bereits bei einer Psychologin. In dem Gespräch hatten wir herausgefunden das ich mir vor der Beziehung eine Mauer um mich herum aufgebaut habe um nicht verletzt zu werden. Das war mit ein Grund warum ich nicht aus mir herauskam.

Die Gefühle meiner Frau sind nicht mehr vorhanden vor unserem Gespräch am Mittwoch sollte Sie montags und dienstags auf ein Seminar wo Sie aber gar nicht war nachdem ich Sie darauf angesprochen hatte weil mir einiges komisch vorkam. Ich hatte Sie am Sonntag noch zum Bahnhof gebracht und die Verabschiedung war mehr als herzlich. Und wir haben auch telefoniert am Montag. Sie war aber bei einem anderen Mann 600 km von zu Hause den Sie über ein Online Spiel kennen gelernt hatte und der ihr das gibt was ich leider nicht konnte.

Zuhören. Interesse zeigen. Reden.

Ich bin derzeit in so einem tiefen Loch. Ich kann nicht mehr. Ich Liebe meine Frau über alles. Nur ich konnte es Ihr nie so zeigen. Im Moment versuche ich es durch Nachrichten usw. aber das ist mehr Verzweiflung. Sie möchte davon nichts wissen.
Wir wohnen auch noch zusammen mit den Kindern im Haus.
Mich frisst es auf zu wissen das da ein anderer ist oder kommt. mit meiner Traumfrau.
Mir wird wirklich körperlich und vom Kopf schlecht.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Gedanken sind 24 Std bei ihr.
Ich habe Fehler gemacht auf jeden Fall. Sie hat es auch gesagt. Aber ich kam nicht durch die Mauer hindurch.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und helft.
Danke

20.06.2018 10:40 • x 1 #1


U
Fremdgehen und warm wechseln muss man aber auch bei allem Verständnis für Ehe-Probleme nicht. Hat sie Dir die letzten Jahre schon nahegelegt, eine Therapie anzugehen? Kannst Du erstmal Abstand schaffen, temporär z.B. zu Deinen Eltern ziehen?

20.06.2018 10:48 • x 11 #2


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


E
Und wenn du mit ihr sprichst und sagst, dass du dein Nähe-Problem mit Hilfe von psychologischer Unterstützung angehst?

20.06.2018 10:51 • x 3 #3


Triumph1050
Sie hat schon gesagt das ich was ändern muss. Aber Therapie eher weniger. Ich hab mich dann auch für ein paar Tage reingehängt. Dann aber wieder ins alte Verhalten zurück gefallen. Ich habe hier niemanden da ich alle durch meine Frau kennengelernt habe. Ich bin für Sie vor 10 Jahren hergezogen. Meine Familie Freunde bekannte Leben ca 250 km weg ich habe meiner Frau gesagt das ich mir Prof Hilfe hole. Sie sagt es ist zu spät und ob das überhaupt hilft! Mir haben die 2 Gespräche geholfen die ich hatte.
Möglicherweise ist der neue ein Punkt warum es keine Chance gibt. Verliebt sein usw.

20.06.2018 10:59 • x 1 #4


E
Zitat von Marco79:
Sie sagt es ist zu spät und ob das überhaupt hilft!

Ach doof! Aber ja kann natürlich sein, weil sie fremdverliebt ist.

Bescheidene Situation!

Eigentlich kannst du nur an dir arbeiten (Therapie), dein Ding machen und schauen, ob sie sich eventuell wieder einbekommt. Oder ihr trennt euch halt auch räumlich. Gab es dazu schon Gespräche?

20.06.2018 11:03 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Marco, sind das Deine Kinder auf dem Avatar? Ich würde das ganz schnell ändern, wenn es so ist.

Deine Frau hat sich online verliebt, das scheint öfter zu passieren. Für mich hört sich das so an, dass es jetzt das erste reale Treffen war? Selber kann ich es nicht nachvollziehen, aber für manche scheinen Chat-Bekanntschaften tiefe Bedürfnisse zu erfüllen - man kann ja auch wunderbar viel reinprojizieren und denjenigen zum Traumprinzen stilisieren. Gilt auch für Männer, die so ihre Prinzessinen zu finden hoffen. Viele wachen unsanft auf.

Ich denke, dass Du im Moment ziemlich machtlos bist, wenn sie sich grade im Hormonrausch befindet. Trotzdem solltest Du den Weg mit der Psychologin weitergehen; für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

20.06.2018 11:08 • x 6 #6


U
Deine Frau hat dich genau so kennengelernt, wie du bist. Sie weiß, dass du ihr ihre Liebe auf eine andere Art und Weise zeigst (Hausbau, Kinder, ...) Man muss nicht immer ich liebe dich säuseln und händchenhaltet durch die Gegend laufen. Jeder hat seine individuelle Art, seine Liebe dem anderen zu zeigen, zu geben.
Was bei dir passiert ist, ist ganz einfach, der Alltag hat sich eingeschlichen, Madam hat jemand aufregendes im Internet kennengelernt und will jetzt Abenteuer, das Kribbeln und verliebt sein. Und du sollst der Schuldige sein, da du nicht deine Liebe zeigen konntest. Was für ein *beep*. Ziemlich gerissen, deine Traumfrau! Und du bist sogar bereit, die Rolle des allein Schuldigen anzunehmen. Mach dich nicht so klein!

20.06.2018 11:10 • x 11 #7


hahawi
Zitat von Marco79:
Und ich habe Sie auch in die Arme eines anderen getrieben der ihr das gibt. So hat Sie es mir am Mittwoch gesagt.

Die schuldumkehr funktioniert 1A.

Ja, du hast Anteile am scheitern, sicher, aber dass sie in die Arme eines Neobefruchters rennt und Dich anlügt, das ist alleine ihr Part.

Habt ihr zuvor über Paartherapie oder mediation gesprochen?

20.06.2018 11:13 • x 11 #8


Triumph1050
Ja meine Frau hat mich so kennengelernt. Sie hatte gehofft es würde sich ändern. Und ich würde ihr das geben was sie gerne gehabt hätte und wohl von jemanden anderen jetzt bekommt.
Sie hat fast 10 Jahre gekämpft und nun aufgegeben.
Ja ich nehm die Schuld auf mich da Sie ja gesagt hat wenn ich mich nicht ändere dann ...
mich macht auch die Art wie es jetzt passiert ist fertig.
Jemanden aus einem online spiel 600 km weg.
Nein von paar oder andere Therapien hat sie nie oder wir geredet. Es kamen nur vereinzelt die Warnung von ihr.

20.06.2018 11:24 • x 1 #9


Triumph1050
Zitat von VictoriaSiempre:
Marco, sind das Deine Kinder auf dem Avatar? Ich würde das ganz schnell ändern, wenn es so ist.

Deine Frau hat sich online verliebt, das scheint öfter zu passieren. Für mich hört sich das so an, dass es jetzt das erste reale Treffen war? Selber kann ich es nicht nachvollziehen, aber für manche scheinen Chat-Bekanntschaften tiefe Bedürfnisse zu erfüllen - man kann ja auch wunderbar viel reinprojizieren und denjenigen zum Traumprinzen stilisieren. Gilt auch für Männer, die so ihre Prinzessinen zu finden hoffen. Viele wachen unsanft auf.

Ich denke, dass Du im Moment ziemlich machtlos bist, wenn sie sich grade im Hormonrausch befindet. Trotzdem solltest Du den Weg mit der Psychologin weitergehen; für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute.



Ja es war das erste treffen. Vorher wohl übers spiel getippert WhatsApp und dann telefoniert.

Therapie mach ich Termine habe ich bereits.
Meine Frau und ich hatten uns selber vor 10 Jahren online kennen gelernt

20.06.2018 11:28 • #10


G
Sende ihr einen Link zu diesem Portal!

20.06.2018 11:29 • #11


Triumph1050
Und dann

20.06.2018 11:32 • #12


E
Zitat von Marco79:
Jemanden aus einem online spiel 600 km weg.

Unter einem guten Stern steht die Kiste nicht. Aber man weiß leider nie.

20.06.2018 11:36 • x 1 #13


Triumph1050
Zitat von Gastbeobachter:
Sende ihr einen Link zu diesem Portal!


Und dann?

20.06.2018 11:40 • #14


Drops07
Zitat von Marco79:
Sie hatte gehofft es würde sich ändern.


Dies ist aber ihr Problem, allgemein ändert sich nie etwas nur weil man hofft es ändere sich.


Zitat von Marco79:
Ja ich nehm die Schuld auf mich da Sie ja gesagt hat wenn ich mich nicht ändere dann ...


Damit hat sie Dir schon frühzeitig die Verantwortung für ihre eigene Schwäche übertragen und gleichzeitig ein Ultimatum gesetzt, beides nicht gerade Partnerschaftlich. Genau dies solltest Du erkennen und Dir diesen Schuh erst gar nicht anziehen.

Derzeit wirst Du nichts ausrichten können, sie ist im Hormonrausch und dagegen kommst Du nicht an, also lass sie ziehen, grenze Dich ab und konzentriere Dich auf Dich. Und bedenke auch, Du bist so wie Du bist, klar kannst Du Therapie machen usw. jedoch kannst auch Du Dich nicht verbiegen, entweder sie liebt Dich eben wegen genau Deiner Art oder eben nicht. Trifft letzteres zu, tust Du besser daran jemanden an Deiner Seite zu haben, welcher eben Dich nimmt wie Du bist mit allen Ecken und Kanten.

20.06.2018 11:41 • x 8 #15


A


x 4