2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

E
Schade,dass du erst jetzt den Weg in eine Therapie gefunden hast . Vielleicht hat sie ja den Marco hinter den Mauern gesehen,weil er immer mal hervorgeblitzt ist, gerade in eurer Anfangszeit und nach den Gesprächen und deshalb so lange gehofft,dass er hinter den Mauern hervorkommt?
Der Warmwechsel wird wahrscheinlich nicht funktionieren,jetzt im Moment bekommt sie etwas,was sie vermisst hat.Hätte es ohne Betrug über die Bühne bringen müssen,da hat sie sich schäbig verhalten.
Hör auf, ihr jetzt emotionale Sachen zu schreiben,sie ist dafür nicht mehr empfänglich und dich bringt es auch nicht weiter. Vielleicht solltest du dir aber im Rahmen der Therapie die Frage stellen,warum du nun,nachdem sie weg ist,versuchst,emotional auf sie einzugegen bzw.es jetzt kannst.
Bleib bitte in der Therapie, diese Mauern würden dir in zukünftigen Beziehungen erneut Probleme bereiten.
Wenig liebevoller Umgang in Kombination mit finanziellen Sorgen können Paare leider auseinandertreiben.
Was deine Rechte bzgl.der Kinder angeht,kannst du dich an den Verein Väter für Kinder wenden.Hab ich hier im Forum mal gelesen und fand das Angebot ganz gut.Und natürlich juristische Hilfe suchen.

20.06.2018 15:15 • x 3 #31


Lyrrebird
Lieber Marco
Lass sie erstmal gehen.. Wenn Frauen gehen, sind sie innerlich schon längere Zeit fort. Dann ist für sie der Zug erstmal abgefahren! Also lass sie ziehn. So schwer es für dich ist.
Wenn du die Therapie wirklich machst, ist es schonmal ein guter Anfang! Vielleicht ist es zu spät für eure Ehe - aber ganz sicher ist es das Beste für dich und deine Zukunft (irgendwann dann in einer neuer Beziehung) . Ihr zeigt es, dass du an dir arbeitest! Die Zukunft keint keiner.. Vielleicht gibt es ihr dann sogar den Mut, dich neu kennenlernen zu wollen. Jetzt arbeite aber erstmal an dir, komm zur Ruhe und suche deinen Weg für dich selbst

20.06.2018 16:27 • x 6 #32


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


Triumph1050
Ich denke das ich das mit der Mauer wirklich nicht gemerkt habe. Ich habe versucht mich selbst zu schützen. In einer Beziehung vorher wurde ich auf ähnliche Art verletzt. Nun musste meine Frau darunter leiden das ich ihr keine richtigen Gefühle zeigen konnte.
Die Versuche in den letzten Tagen auf Sie zuzugehen waren wohl Verzweiflungstaten aufgrund Ihrer Aussage bzgl des anderen und in der Hoffnung da wäre doch noch irgendetwas.
Ich werde versuchen mich nur um mich und die Kinder zu kümmern. Es wird schwer sie nicht zu beachten.
Vor allem zusammen im Haus usw. Abends im Wohnzimmer etc.
So schnell und einfach scheint es mit der räumlichen Trennug nicht zu klappen. Eine passende Wohnung zu finden z.b.
Die finafiellen Probleme waren nicht andauernd. Eher temporär. Aber wie gesagt habe ich dann immer meine Dinge verkauft damit Sie Ihre Sachen behalten konnte.
Ja das mit dem Warmwechsel tut schon weh aber ich würde und habe ihn ihr verziehen.
Ich werde versuchen Sie ziehen zu lassen!

20.06.2018 20:31 • x 3 #33


U
Zitat von Marco79:
Die finafiellen Probleme waren nicht andauernd. Eher temporär. Aber wie gesagt habe ich dann immer meine Dinge verkauft damit Sie Ihre Sachen behalten konnte.


Unterschätz das nicht. Wenn es schon so schlimm war das Du Teile verkaufen musstest, um temporär Kohle zu haben, das ist nicht normal. Vor allen Dingen wenn ihr noch das Haus abbezahlen müsst.

Ich schreibe das nicht um Dich schlecht zu machen oder Dich zu ärgern, ich will Dich nur auf eine mögliche Mitursache hinweisen, wo Du ihr klar machen kannst, das Du sie verstehst. Handy verkaufen weil das Geld nicht mehr reicht kenne ich jetzt nur aus sehr jungen Jahren, Lehrlingsgehalt und so.

20.06.2018 20:41 • x 2 #34


Triumph1050
Das stimmt wohl aber das ist auch schon länger her.
auf alle fälle ist das für sie kein grund sich zu trennen. In den Situationen haben wir sogar ganz gut zusammengehalten.

20.06.2018 21:05 • x 2 #35


E
Sie wird nicht all die Jahre gelitten haben.Du bist da etwas extrem und voller Angst,ich hoffe die Therapie wird dir da helfen.Extreme Mauer,um dich zu schützen aus Angst.Dann wird die Mauer fallen gelassen,auch aus Angst.
So,wie ich dich lese,bist du kein emotionsloser Klotz,du stehst dir nur leider selbst im Weg. Bitte mach die Therapie weiter und egal,wie hart es wird,bleib dran und setz die Sachen um.Was jetzt zu den Problemen beigetragen hat, begleitet doch schon eine Weile,deshalb wird es auch eine Zeit in Anspruch nehmen.
Und noch etwas : Ja,du hast eine dicke Mauer um dich gebaut und sie hat sich daran wahrscheinlich das ein oder andere Mal den Schädel eingerannt .Trotzdem hätte sie das Ganze auch ehrlich beenden können,ohne dich zu hintergehen.Und das hast du wirklich nicht verdient.Es lag in ihrer Verantwortung, welchen Weg sie dafür gewählt hat.

20.06.2018 23:09 • x 4 #36


Triumph1050
Die Therapie mache ich weiter neue Termine stehen bereits. Ich tue es für mich und meine Kinder.
Dies sollen nicht unter ihrem Vater leiden.
Die Mauer muss Stück für Stück fallen. Das ist mein Ziel. Ich möchte meine gefühle ergänzen. Ich bin kein Klotz.
Sonst hätte ich glaub ich nicht vor ihr oder meiner Familie so viel geweint wie in den letzten Tagen

Auch wenn meine Frau sagt ich sei ein gefühlskrüppel im Gegensatz zu ihrem Neuen.
Ich glaube wenn es jetzt eine Trennung ohne diesen anderen gegeben hätte wäre es für mich leichter. So hätte ich nicht diese ganzen Gedanken.
Und wäre nicht sonaufgewühlt.
Das ist wirklich etwas was mich komplett umgehauen hat. Aber sie hatte mich ja vorgewarnt und ich hab es irgendwie ignoriert.

20.06.2018 23:30 • x 5 #37


E
Zitat von Marco79:
Die Therapie mache ich weiter neue Termine stehen bereits. Ich tue es für mich und meine Kinder.
Dies sollen nicht unter ihrem Vater leiden.
Die Mauer muss Stück für Stück fallen. Das ist mein Ziel. Ich möchte meine gefühle ergänzen. Ich bin kein Klotz.
Sonst hätte ich glaub ich nicht vornigt oder meiner Familie so viel geweint wie in den letzten Tagen

Auch wenn meine Frau sagt ich sei ein gefühlskrüppel im Gegensatz zu ihrem Neuen.
Ich glaube wenn es jetzt eine Trennung ohne diesen anderen gegeben hätte wäre es für mich leichter. So hätte ich nicht diese ganzen Gedanken.
Und wäre nicht sonaufgewühlt.
Das ist wirklich etwas was mich komplett umgehauen hat. Aber sie hatte mich ja vorgewarnt und ich hab es irgendwie ignoriert.


Deine Geschichte erinnert mich an meine mit meinem verstorbenen Mann. Mit dem Unterschied,dass ich viel früher und sauber gegangen bin ( da kam noch Alk dazu ) und er dann eine Therapie begonnen hat,worüber wir uns dann langsam wieder angenähert haben und wieder zusammen gekommen sind.Leider scheint der Punkt bei euch überschritten worden zu sein.
Bei ihm in der Therapie sind übrigens ganz alte Themen hochgekommen,die sich irgendwann wie ein Puzzel zusammengesetzt haben.Deshalb : Bleib in Therapie

20.06.2018 23:39 • x 4 #38


Triumph1050
Ja das ist in meiner 2 ten Sitzung schon passiert. Dort kam auch schon ein Thema hoch.
Therapie wird weiter geführt.

In unserem letzten Gespräch am Montag Abend hat meine Frau auch schon wieder so Dinge gesagt sie weiß ja nicht was zb in einem halben Jahr oder so ist. So eine Art Knochen hinschmeißen das ist für mich verwirrend und verunsichert mich auch wieder nach den vorherigen Aussagen.

20.06.2018 23:46 • x 1 #39


hahawi
Solchen Sätzen würde ich nicht zu viel Gewicht geben. es ist für sie auch nicht leicht, damit hilft sie sich selbst, ohne zu bedenken, was das in Dir auslöst.

20.06.2018 23:50 • x 2 #40


E
Zitat von Marco79:
Ja das ist in meiner 2 ten Sitzung schon passiert. Dort kam auch schon ein Thema hoch.
Therapie wird weiter geführt.

In unserem letzten Gespräch am Montag Abend hat meine Frau auch schon wieder so Dinge gesagt sie weiß ja nicht was zb in einem halben Jahr oder so ist. So eine Art Knochen hinschmeißen das ist für mich verwirrend und verunsichert mich auch wieder nach den vorherigen Aussagen.

Naja sie wird es auch nicht wissen. Wie denn auch bei einer online Bekanntschaft, die sie ein Mal gesehen hat und die zig Kilometer weit weg wohnt.

Für mich kommt ihr beide und eure Beziehung sehr konfliktbeladen rüber, bei der erst einmal beide an sich arbeiten müssen. Räumliche Trennung ist in meinen Augen unausweichlich.

20.06.2018 23:53 • x 1 #41


Triumph1050
Das denke ich auch. Ich muss ne Wohnung finden und die Kinder müssen eingeweiht werden bevor ich gehe. Früh genug.

20.06.2018 23:56 • #42


E
Zitat von Marco79:
Ja das ist in meiner 2 ten Sitzung schon passiert. Dort kam auch schon ein Thema hoch.
Therapie wird weiter geführt.

In unserem letzten Gespräch am Montag Abend hat meine Frau auch schon wieder so Dinge gesagt sie weiß ja nicht was zb in einem halben Jahr oder so ist. So eine Art Knochen hinschmeißen das ist für mich verwirrend und verunsichert mich auch wieder nach den vorherigen Aussagen.


Schau eher darauf,was sie macht ,sie Kontakt mit ihm hat und zu ihm fährt.
So Aussagen wie Was weiß ich, was in 6 Monaten ist sind Windeier.

20.06.2018 23:57 • x 2 #43


BrokenHeart
am Scheitern einer Beziehung sind fast immer beide beteiligt ....

zieh Dir den Stiefel nicht alleine an

20.06.2018 23:58 • x 2 #44


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Mein Mann scheint dir sehr ähnlich zu sein. Mir ging es zumindest so wie deiner Frau. Nur habe ich Abstand zwischen uns gebracht. Räumlichen Abstand um zu sehen, was ich leben möchte und ob ich ihn noch liebe.

Das deine Frau diesen Weg so gewählt hat, obwohl auch Kinder da sind, ist nicht schön. Aber auch, dass du dir Schuld gibst, ist nicht richtig.

Man kann einen Menschen nicht ändern, wenn er selbst nicht die Not erkennt, sich zu ändern.

Ich habe meine Ehe nicht beendet und nein, ich suchte mir auch keinen Mann neben ihn.

Ich habe mich abgrenzen gelernt. Ich nehme nichts an, wenn es den Eindruck hat, dass er Liebe erkaufen will. Mein Mann geht mir langsam nach. Therapeuten lehnte er von je her ab.

Ich denke, Abstand schaffen ist die einzige Option, wenn es noch etwas zu retten geben soll. Und dennoch in der Nähe der Kinder bleiben, damit dein Umgangs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht Dir nicht verloren geht.

Reduziere den Kontakt. Biedere dich jetzt nicht an, dass macht dich noch unattraktiver. Alles was du jetzt unternimmst, schiebt sie noch weg.

Der einzige Anker, sind eure Kinder. Ob sie dich vermissen wird, wirst du nur erfahren, wenn du nicht da bist. Eine Scheidung kann bis zu drei Jahre dauern. Also hast du vorerst alle Zeit der Welt, dich neu aufzustellen.

.

20.06.2018 23:58 • x 3 #45


A


x 4