Hallo @Marco79
Willkommen in diesem Forum und auch von mir ein "Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit"
Wie hat sich den ihr Streben danach, dass du mehr aus dir rauskommst, gezeigt?
Oder hat sie nur 10 Jahre gehofft?
Auch wenn sie 10 Jahre lang versucht hat etwas zu bewirken, sie hat dich so kennengelernt, sie hat mit dir Kinder gezeugt und und und. Es sieht leider wirklich wie ein Warmwechsel aus. Ansonsten hätte sie doch die Beziehung beenden können mit der Begründung, dass sie nicht mehr Kämpfen kann.
Bei mir vielen gleiche Sätze wie "ich weiss nicht mehr was ich will, war das schon alles? ich vermisse das kribbeln, wir funktionieren nur noch als Eltern usw usw".
Beziehungen können scheitern, aber sie sollten ehrlich und sauber beendet werden und das macht deine Frau nicht.
Momentan kannst Du gar nichts in ihre Richtung tun. Es ist alles so frisch, du weisst nicht mehr wo oben und untern ist, wirst wahrscheinlich kaum richtig denken können.
Schau zu, dass du zur Ruhe kommst, ich weiss einfacher gesagt als getan, aber du musst jetzt nur auf Dich schauen.
Zeige ihr nicht wie hart es dich trifft und versuche nicht mit Gesprächen oder Betteln etwas zu erreichen, das wird nicht funktionieren. Du musst, so hart es ist, einen harten und endgültigen CUT durchführen.
Sei stark für Dich und deine Kinder! Gib ihr zu verstehen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und du nun alles für dich in die Wege leitest und du alles betreffend der Kinder geklärt und organisiert haben möchtest.
Mit diesem Verhalten wird sie nicht rechnen, was gut ist.
Sie ist emotional auf einer ganz anderen Welle als du, sowas geschieht nicht von heute auf morgen. Sie wird wahrscheinlich schon vor längerer Zeit damit begonnen haben sich von dir zu trennen und dazu kommt nun noch die Rosarote Brille, dagegen bist du machtlos.
Wenn Du magst kannst du mal meinen Thread lesen, ebenfalls Trennung nach 7 Jahren, zwei Kinder, Rosarote Brille.
Dank vielen Tipps habe ich ganz anders gehandelt als ich es für logisch hielt. Bis jetzt hat es funktioniert.
Du bist hier sehr gut aufgehoben
Ich wünsche Dir alles gute.