2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

E
Naja nun geht aber auch nicht zu hart mit der Frau ins Gericht.
Für mich wäre das auch ein Trennungsgrund, dass er keine Nähe verbal oder körperlich zeigen kann. 10 Jahre ist da eine lange Zeit.

Die Art und Weise ist allerdings bescheiden von ihr jetzt. Das finde ich auch.

20.06.2018 12:45 • x 4 #16


P
Zitat von hahawi:
Die schuldumkehr funktioniert 1A.

Ja, du hast Anteile am scheitern, sicher, aber dass sie in die Arme eines Neobefruchters rennt und Dich anlügt, das ist alleine ihr Part.

Habt ihr zuvor über Paartherapie oder mediation gesprochen?


Oh Mann- diese Schuldprojektion klappt einfach immer wieder so gut!

Jemandem den Boden unter den Füßen wegziehen und ihm dann die Schuld geben.

An den TE:

Ich denke nicht, dass deine Frau zehn Jahre lang erbittert gekämpft hat.
Das ist ein Vorwand um dich als Schuldigen anzuprangern.
Was sie tut ist absolutes Warmwechseln/Betrug.

20.06.2018 12:55 • x 5 #17


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


Triumph1050
Ich würde gern mein Ding durchziehen und auch gerne Distanz aufbauen aber mein Kopf und Gefühl hat Angst davor.

Ich kann mich nicht überwinden. Ich war am Wochenende mit einem Kollegen unterwegs. Sie wusste davon nichts. Habe den Kindern Bescheid gegeben und bin gefahren. Nach 2 std kamen dann Nachrichten von ihr wo ich bin. Ob ich nach Hause komme usw. da hatte ich wieder Hoffnung es interessiert sie doch. Aber am nächsten Tag hab ich gemerkt es war nur weil ich die Kinder zur Schule bringen sollte. Heute habe ich sie auch zur Bahn zur Arbeit gebracht. Ichbwürde alles für Sie tun. Ich habe mein Auto verkauft meine Handys weil wir Finanz Probleme hatten. Ich würde wirklich alles machen. Aber das hat sie auch nicht wirklich gesehen. Da gab es nie ein Danke für. Eher sogar Vorwürfe. Oder sonstigen wie meine Kamera will ich behalten Oä.

Nein meine Frau schlecht machen ist nicht ok. Ich habe große Fehler gemacht. Und ich liebe sie auch noch.

20.06.2018 12:59 • x 1 #18


Drops07
Zitat von Tanie:
Für mich wäre das auch ein Trennungsgrund, dass er keine Nähe verbal oder körperlich zeigen kann. 10 Jahre ist da eine lange Zeit.


Nun ja, so etwas erkennt man jedoch schon sehr frühzeitig beim kennenlernen und wenn es nicht passt dann gesteht man sich dies ein und beendet das ganze. 10 Jahre zu hoffen der andere ändere mal so eben seinen Grundcharakter ist da schon mehr als Naiv.

Ganz nebenbei kann ich von niemanden erwarten das dieser sich verändert, nur durch eigene Veränderungen kann ab und an bewirkt werden, das mein Gegenüber da etwas mit schwimmt. Passt das jedoch so Grundsätzlich nicht, dann wird es die nächsten 50 Jahre nicht passen, da braucht man keine 10 Jahre für hoffen.

20.06.2018 13:00 • x 5 #19


M
Hallo Marco79
auch von mir aus erst einmal Alles Gute für Dich!

Grundsätzlich gehören zu einer Trennung immer zwei. Niemand ist vollkommen, jeder Mensch hat seine Macken und Fehler.
Das sollte Deine Frau auch wissen. Sie weiß es vermutlich auch, nur schwebt sie derweil auf Wolke7 und denkt nicht mehr daran.

Das Du allein Schuld an der Trennung bist, ist somit absoluter Quatsch.
Glaube mir, ich bin selbst ein Meister darin alle Schuld auf mich zu laden.

Vermutlich hatte Deine Frau nicht wirklich Interesse daran, oder die Kraft und den Willen dazu, ernsthaft an Eurer Ehe zu arbeiten.
Es ist halt leichter, aber auch (leider) aufregender, sich eine Chatbekanntschaft schön zu malen, als Energie, Ausdauer und Willen in eine langjährige Beziehung zu stecken.

Nur das alles bringt Dich jetzt nicht weiter. Du musste jetzt an Dich und Deine Kinder denken!
Kinder können unglaublich viel Kraft verleihen!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke !

20.06.2018 13:03 • x 4 #20


E
Zitat von Drops07:
ist da schon mehr als Naiv.

Da stimme ich dir zu, das war naiv.

Aber Menschen nicht ändern zu können, war auch eine Lektion die ich in diesem Alter lernen musste. Seit dem ist das Lebn aber sehr viel einfacher.

@te
Es ist eine schwierige Situation, aber da sie derzeit nicht bereit ist, gemeinsam an eurer Beziehung zu arbeiten, würde ich meine Bemühungen in ihre Richtung eher einstellen. Anders als die Bemühungen mit therapeutischer Hilfe an dein Näheproblem ranzugehen, da es deine Lebensqualität doch eher steigern wird. Wahrscheinlich nicht mehr mit ihr, aber vielleicht auch in einer neuen Beziehung. Auch wenn du daran sicherlich noch gar nicht denken möchtest.

20.06.2018 13:09 • x 1 #21


hahawi
Du solltest Dich ehestmöglich juristisch beraten lassen, sonst sind Deine kinder bald 600Km von dir entfernt.

20.06.2018 13:18 • x 2 #22


Triumph1050
Genau. Sie hat nicht mehr den Willen und Kraft dafür. Sie glaubt auch nicht das ich mich zumindest weiterentwickeln kann. So wie es die Psychologin gesagt hatte.
Es ist ein Prozess der dauert aber es ist nicht unmöglich wenn ich es will.

Ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll. Zb zu meinen Eltern für 2 Tage. Dann seh ich nur die Kinder nicht. Am Freitag würde ich wieder zurück fahren da meine Tochter Geburtstag hat.
Es ist echt grausam.

20.06.2018 13:19 • x 1 #23


Triumph1050
Zitat von hahawi:
Du solltest Dich ehestmöglich juristisch beraten lassen, sonst sind Deine kinder bald 600Km von dir entfernt.

Ne das Grundstück auf dem unser Haus steht gehört ihr da unser Haus an dem Haus der Eltern angebaut wurde. Die bleiben dort wohnen. Auch wegen Schule und ihrer Arbeit.

20.06.2018 13:21 • x 1 #24


M
Ich weiß, es ist schwer. Verdammt schwer. Aber quäl Dich nicht mit Selbstvorwürfen. Mir ist bewusst, ich verlange unmögliches!

Aber das bringt Dich aktuell kein Stück weiter! Sieh zu das Du eine Bleibe findest, halte Abstand zu ihr.
Das ist verdammt schwer mit Kindern, ich mach genau dasgleiche durch! Aber man kann es einigermaßen regeln.
Dennoch solltest Du Dich wirklich juristisch beraten lassen! Du musst jetzt an Deine Zukunft mit den Kindern denken!

Mach einen Schritt nach dem anderen. Setz Dir Prioritäten, versuch erstmal einigermaßen Ruhe zu finden.

20.06.2018 13:37 • x 2 #25


Drops07
Zitat von Marco79:
Ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll. Zb zu meinen Eltern für 2 Tage.


Mit 2 Tagen zu Deinen Eltern wirst Du nicht viel bewirken, es sei denn Dir tut es gut. Ich nehme jedoch an, das Du dann vor Deinem Telefon sitzt und auf irgend welche Zeichen von ihr wartest.

Eh Deine Therapeutin das Thema Emotionale Kälte angeht, sollte sie erst einmal schauen das sie Dich in der Trennungssituation stabilisiert und aus dem Häufchen Elend welches Du gerade bist zumindest einen Kerl macht, welcher Selbstbewusst seine Lady etwas in die Schranken weisst.

20.06.2018 13:40 • x 4 #26


SlevinS
Hallo @Marco79

Willkommen in diesem Forum und auch von mir ein Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit

Wie hat sich den ihr Streben danach, dass du mehr aus dir rauskommst, gezeigt?
Oder hat sie nur 10 Jahre gehofft?
Auch wenn sie 10 Jahre lang versucht hat etwas zu bewirken, sie hat dich so kennengelernt, sie hat mit dir Kinder gezeugt und und und. Es sieht leider wirklich wie ein Warmwechsel aus. Ansonsten hätte sie doch die Beziehung beenden können mit der Begründung, dass sie nicht mehr Kämpfen kann.

Bei mir vielen gleiche Sätze wie ich weiss nicht mehr was ich will, war das schon alles? ich vermisse das kribbeln, wir funktionieren nur noch als Eltern usw usw.

Beziehungen können scheitern, aber sie sollten ehrlich und sauber beendet werden und das macht deine Frau nicht.

Momentan kannst Du gar nichts in ihre Richtung tun. Es ist alles so frisch, du weisst nicht mehr wo oben und untern ist, wirst wahrscheinlich kaum richtig denken können.
Schau zu, dass du zur Ruhe kommst, ich weiss einfacher gesagt als getan, aber du musst jetzt nur auf Dich schauen.
Zeige ihr nicht wie hart es dich trifft und versuche nicht mit Gesprächen oder Betteln etwas zu erreichen, das wird nicht funktionieren. Du musst, so hart es ist, einen harten und endgültigen CUT durchführen.

Sei stark für Dich und deine Kinder! Gib ihr zu verstehen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und du nun alles für dich in die Wege leitest und du alles betreffend der Kinder geklärt und organisiert haben möchtest.
Mit diesem Verhalten wird sie nicht rechnen, was gut ist.

Sie ist emotional auf einer ganz anderen Welle als du, sowas geschieht nicht von heute auf morgen. Sie wird wahrscheinlich schon vor längerer Zeit damit begonnen haben sich von dir zu trennen und dazu kommt nun noch die Rosarote Brille, dagegen bist du machtlos.

Wenn Du magst kannst du mal meinen Thread lesen, ebenfalls Trennung nach 7 Jahren, zwei Kinder, Rosarote Brille.
Dank vielen Tipps habe ich ganz anders gehandelt als ich es für logisch hielt. Bis jetzt hat es funktioniert.

Du bist hier sehr gut aufgehoben

Ich wünsche Dir alles gute.

20.06.2018 13:40 • x 7 #27


U
10 Jahre gekämpft? Das ist doch lächerlich. Sie hat sich in dich verliebt, hat dich geheiratet, ihr habt zwei Kinder bekommen und in all dieser Zeit wollte sie dich schon immer umkrempeln, weil du nicht wirklich der Partner warst, mit dem sie zusammen sein wollte, den sie heiraten wollte, mit dem sie ein Haus wollte, mit dem sie Kinder wollte?
Sie wusste, wer du bist und wie du bist. Sie hat dich so angenommen, wie du bist. Nur jetzt ist da ein anderer und sie ist verliebt. Du hast ihr deine Liebe gezeigt, durch all die Dinge, die du für sie, für euch und für deine Familie gemacht hast. Nur sie hat sich jetzt in den Onlinespieler verliebt, der ihr das derzeit ja auch nicht bieten kann.
Mach dich gerade! Lass dich nicht darauf ein, dass du allein am scheitern Schuld hast, weil du in ihren Augen zu wenig liebevoll warst. Das ist wirklich *beep*!

20.06.2018 13:42 • x 6 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Ja meine Frau hat mich so kennengelernt. Sie hatte gehofft es würde sich ändern. . Sie hat fast 10 Jahre gekämpft und nun aufgegeben.
Ja ich nehm die Schuld auf mich da Sie ja gesagt hat wenn ich mich nicht ändere dann .



Das kann man aber auch völlig anders sehen.
Du warst von Anfang an so und das wusste sie und hat mit Dir Kinder gezeugt und ein haus gebaut.
Was nun geschieht, ist leider sehr häufig festzustellen:
Der Verlassende gibt die Schuld an den Verlassenen, der sie dann auch noch dankbar annimmt.

Es kann gut sein, dass es bei euch wirklich zu spät ist, aber Du kannst Deine Situation nun nicht verbessern, indem Du mit aller Gewalt das nachholst, was du angeblich 10 Jahre versäumt hast.

Du brauchst erst einmal eine räumliche Trennung.
Du kümmerst Dich um Dich und die Kinder, sonstige Dienstleistungen für Deine Frau werden eingestellt.
Kein Bitten und Jammern!

20.06.2018 13:48 • x 5 #29


U
Zitat von Marco79:
Ich habe mein Auto verkauft meine Handys weil wir Finanz Probleme hatten. Ich würde wirklich alles machen.


Oha. Finanzprobleme können eine Beziehung sprengen. War das ein dauerhaftes Problem, wegen zu wenig Einkommen oder zu hohen Ausgaben? Einmal Handy verkaufen bringt ja leider wenig auf Dauer.

20.06.2018 14:53 • x 1 #30


A


x 4