Stehauffrauchen
Gast
Okay es fing alles viel früher an. Mein Mann und ich sind seit Dez. 2001 ein Paar und haben August 2005 geheirtatet also nun bald 13 Jahre. Vor knapp 6 Jahren kam unser Sohn auf die Welt.
Mein Mann hatte ein schweiriges Elternhaus. Alk., Streitereien, Affären, Gewalt, Lügen.
Er ist ein ruhier Mensch, der alles mit isch ausmacht und wenig oder besser nicht gut über Porbleme oder Gefhle sprechen kann. Sein Lsöungsansatz ist Flucht.
Aber er war total aufmerksam und immer für mich da.
Im Jahr 2010 kauften wr uns eine Eigentumswohnung und danach hatte er etwas Pech mit Jobverlust etc. Ich stand ihm bei.
Immer, ich war die Macherin und Lösungsfinderin. Mein Fehler - vielleicht oder sicherlich habe ich ihn damit überrannt und bevormundet.
Als unser Sohn auf der welt war hatte er wieder mal keinen job und war wohl recht down. ich war von teilzeit auf vollzeit gerutscht um das finanzloch zu füllen. Ein halbes jahr gab es viel streit weil ich dachte er trinkt und raucht wieder er aber alles abstritt und sagte ich spinne.
Nach gut 6 Monaten kam raus, dass er in die Tiefagrage eines Nachbarn eingebrocen war um B. und Pfandflaschen zu klauen und die halbe nachbarschaft ihn hat trinken und rauchen sehen.
Ich wa so verletzte und das war für ich ein riesen vertrauensmissbrauch. weil er ja die ganze zeit sagte ich bilde mir das ein dabei hatte ich recht udn er war für usneren sohn vernatworlich in dieser zet mit abholen etc. Autofahrten unter Alk.? er sagt nein, ich weiß es nicht.
das erste mal in unserer geminsamen zeit konnte ich ihm nicht mehr ide hand reichen. er hätte den ersten schritt tun soll und da fing unser ende langsam an.
2014 verkauft ich die eigentuswohnung und wir zogen noch mal in ein Mietobjekt zusammen.
aber er log weiter und ich wusste er log weiles so schwachsinnig war und er tat es weiter. es gab so viel streit leider auch handgreiflichen streit, so dass ich ihm sagte, wenn wir nciht in irgendeine richtugn etwas ändern. entweder trennen oder paartherapie oder oder. dann muss ich mich zumindets erst mal räumlich trennen. ich tat das dann auch anfang 2017.
es war das scherzhafteste weihnachten udn silvester zuvor was wir zu dritt verbrachten, er redtete aber nciht.
er tat auch nichts,
ich wollte das er merkt was er an uns hat und um uns kämüft aber ich bin auch ein risiko eingegangen.
es ging ihm nciht gut in der zeit. er lenkte isch ab, arbeitete viel zu viel.
udn wir sahen uns öfter mal am wochenende.
nach 6 monaten sprachen wir wie es uns geht und ob wir uns noch wollen. er sagte ja und ich auch.
wir zogen im november in eine gemeinsame wohnung. ich fragteihn so fot ob er sich sicher ist wegen unseres sohnes.
das ein auszug in paar monaten einfach für ihn die hölle wäre.
ich weiß nicht warum er ja sagte, für mich kam er hier nie an. er zog ende november dazu. er schlief viel war viel arbeiten und iwr alleine. später stellte isch raus, dass er in dem jaht sein komplettes gespartes auf den kopf gehauen hat und mich deswegen vorher angelogen aht. ebenso kam raus, dass er Dro. aso pepp genommen hat keine ahnung wieivle und wielange. es passte zu diesen nachts nicht schlafen, fressanfällenach süßem ud dann aber stunden schlafen und noch kaputt sein. er war aggressi und verletztend wenn ich das gespräch suchte.
im februar bzw mitte febraur fing er an wochenede weg zu blieben und nicht erreihcbar zu sein. er wra dann ungefähr montag bis mittwoch daheim und sagte nichts und dann blieb er weg.
wie das für mich und meinen sohn sich anfühlte könnt ihr auch sicher vorstellen.
er wunderte isch warum wirso oft fragten wann er heim kommt und wir angst hatten und er fühlte sich kontrolliert.
an ostern eskalierte ein gespräch und er donnerte mir eine ins gesicht vor meinem sohn. wir fuhren zu polizei da in der kita meines sohnes monate zuvor ein polizei besuch war und die dort meinte, in solchen fällen hilft die Polizei auch. Ich meldete das nur und machte keine anzeige. man sah ja auch nichts. meinsohn bedankte sich auf der fahrt noch bei mir.
seit ostersamstag war mein mann weg bei einem kumpel. er reagiert auf anrufe und wahtsapp. er rief auf mein anraten hin einal seinen sohn an und nach zwei wochen kam er mittwchs abends. wir wollten reden. er sagte unserem sohn nicht dass er wieder vorhat zu gehen. die enttäuschugn am nchsten morgen war enorm. undich habe sie aufgefangen wie alles in der zeit.
ein gespräch gabes nciht. er war aggressiv und schoß nur um sich aus angst eigenschutz feigheit. keihne ahnung. ich weinte. und lies ihn ziehen.
freitags kam noch eine nachricht udn dan beschloss er auf nichts mehr zu reagieren. er brach den kontskt ab ohne ein wort.
obwohl er an dem mittwoch sagte er liebt uns und er kommt am wochenende heim.
zwei wochen war er hier und da pennte irgendwo nciht mehr bei dem kumpel. er trank viel und uns blendete er aus.
mit wurde geratendas alleinege sorgerecht zu beantragen aber ich wollte keinen streit ich sass in der großen wohnung, die er zum glück noch mit bezahlt zur hälfte seine sachen sidn auch alle hier.
mit einer list schrieb ich ihm eine nachricht, dass ich eine unterschrift brauche fü die einschulung. darauf reagierte er und in diesem kontakt sagte er dann es ist vorbei es sei zu viel passiert und er kann nicht mehr und es tut ihm leid. ich bat ihn anzzurufenn udn da sagte er auf meine nachfrage noch er fühlt nichts mehr für mich.
ich blöde kuh fraget noch nach was mit unserem sohn ist und ob er sonntag zeit hat. und dann hörte ich ncihts mehr von ihm.
das war am mittwoch also gestern, ich fühle mich so mies und benutzt, hat er das nicht vor vier monaten gewusste bwvor wir zusammen zogen? er hat doch Dro. genommen. er hat uns gar keine chnace gegeben und dann beendet er 13 jahre ehe so? mit einer whatsapp?
Rational weiß ich auch dass viel pasiiert ist und dass mein vertrauen angeknackst war aber ich wollte es versuchen, für mich war der neuanfang wichtig.
Ich bin fix und fertig und viele sagen warum ich so emotional bin udn es war doch klar dass es nciht mehr geht.
aber ich wollte unsere familie und ich wollte ihn, er hätte doch nur ehrlich sein müssen.
und es ist zu viel passiert? wer hat das denn getan?
Und jetzt sitze ich hier in unserer neuanfnagswhnung mit unserem sohn und ich leide und wiß nicht wie ich loslassen kann.
ich suche gleichgesinnte und trost und hilfe und vielleicht auch betroffene in der nähe.
alsob die trennung so nicht schon schlimm genug gewesen wäre. aber das wie?
Es tut so verdammt weh.
danke fürs zuhören und lesen.
Viele Grüße