2

Unangenehm wenn ich von Trennung erzähle

B
Guten Abend ihr Lieben, ich habe ein ganz komisches Problem.
ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Nun sind wir fast 1 Jahr getrennt. Er hat die Beziehung beendet. Ständig treff ich wieder Leute die mich fragen wie es ihn geht und ob wir nun endlich heiraten usw. . Wenn ich dann alles verneine und sage wir sind nicht mehr zusammen fühl ich mich schlecht und es ist mir irgendwie unangenehm/ peinlich dass die Beziehung auseinander gegangen ist. Natürlich sage ich immer dazu dass ich glücklich bin und dass wir im guten auseinander gegnangen sind. Im guten sind wir auseinander aber ich bin unglücklich. Ich habe immer noch Gefühle für ihn. Auf Arbeit kann ich es nicht mal meinen Kollegen sagen, da es mir einfach unangenehm ist. Ich weiß es ist egal was die anderen denken und es mangelt mir in dieser hinsicht auch stark am Selbstbewustsein. Hat jemand Tipps wie ich damit umgehen kann? Vielen lieben Dank schon mal

13.09.2017 18:54 • #1


P
Es muss dir nicht unangenehm sein. Manchmal gehen Beziehungen auseinander. Trotz guter Vorsätze passt es manchmal nicht. Es heißt ja nicht, dass du deswegen schlecht bist. Da draußen gehen täglich tausende Beziehungen in die Brüche. Es ist nichts außergewöhnliches. Er hat die Beziehung beendet. Die Gründe dafür sind letztendlich egal. Du bist deswegen nicht schlecht oder sonst was. Es hat einfach nicht gepasst. Du kannst daran auch nichts ändern, er will die Beziehung nicht mehr. Auch wenn es schade ist und es dich traurig macht. War bei mir auch nicht anders. Die erste Zeit schmerzt extrem. Man sucht Gründe, wo es keine gibt. Er ist schlichtweg nicht der Richtige, sonst wäre er geblieben. Die Verarbeitung einer Trennung braucht Zeit! Ja, es tut verdammt weh, aber es wird mit jedem Tag besser.

Hier hilf nur akzeptieren und Kontaktabbruch. Alles außer Reichweite bringen, damit du nicht mehr an die alten Zeiten denken musst. Die Zeit heilt alle Wunden, da ist was wahres dran. Er ist ja auch nicht der einzige Mann auf diesem Planeten. Es war nur noch nicht die Zeit für den richtigen Partner für dich.

Zwecks den Arbeitskollegen, wenn dir dieses Thema unangenehm ist, dann würde ich an deiner Stelle sagen:
Wir sind nicht mehr zusammen. Wir haben uns getrennt, aber ich möchte darüber nicht reden. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich damit abschließen will. Ist meine persönliche Meinung. Ich bin mir sicher, dass unsere Damen hier, dir weiterhelfen können. Und wenn es dir gar nicht gut geht, dann bist du jederzeit willkommen, kannst dich hier immer auskotzen.

13.09.2017 19:16 • #2


A


Unangenehm wenn ich von Trennung erzähle

x 3


Zweizelgänger
Hallo Brianella,

ich kann (leider) dein Gefühl verstehen, dass du ihn vermisst und auch, dass es sich schlimm anfühlt, wenn jemand solche Fragen stellt.
Ich denke aber nicht, dass es dir peinlich sein sollte, dass ihr inzwischen getrennt seit.
Es ist traurig, aber etwas, was jeder schon erlebt hat.
Manche können vielleicht besser damit umgehen und anderen bricht es das Herz.
Vielleicht ist es ja so, dass ein Traum in der zerplatzt ist und du deshalb gerne diese Gefühle behalten möchtest, so als wäre es nie geschehen, aber leider ist es passiert und ich denke, dass zu das auch jedem sagen kannst.

Es ist doch für dich sicher auch eine Erleichterung, wenn du offen mit deinem Schmerz, den in dieser Situation jeder hat, umgehen kannst.

Also, meine Meinung wäre, einfach zu sagen wie es ist.
Du musst es ja nicht bewerten, aber vielleicht wird es insgesamt irgendwann für dich leichter, wenn du einfach sagst wie es ist.

Alles gute und liebe
Andi

13.09.2017 19:18 • x 2 #3


W
Warum ist es Dir unangenehm wenn Deine Kollegen bescheid wissen?
Hast Du ein schadenfrohes Umfeld?
Denkst Du Du sinkst in der Wertschätzung Deiner Kollegen?

Versuch die Gedanken los zu werden? Wenn Du Dir darüber einen Kopf machst wirst Du Dein Leben nach den vermeintlichen Erwartungen anderer gestalten und nicht frei nach Deinen Wünschen.

Was machst Du denn wenn Du jemanden Neues kennen lernst? wirst du das dann auch nicht erzählen?

13.09.2017 20:20 • #4


Zweizelgänger
Ich muss Warumdenn Gast ;o) recht geben.
Es ist dein Leben, deine Liebe, die in dir ist....
Schei... auf alles und versuche nicht richtig zu sein, sondern du.
Jeder von uns hat Fehler, macht Dinge falsch, ist mal traurig, versagt an einer Stelle (damit meine ich keine Bezihung, da denke ich geht das gar nicht..).
Sei offen, ehrlich und sage was du fühlst, willst, erträumst.....
Das bist dann du und das ist nicht falsch sondern der einzige Weg um glücklich zu werden .... ;o)

13.09.2017 20:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag