29

Freund riecht unangenehm

K
Liebes Forum,

ich habe ein Problem. Bin 35 und er 45.

Ich befinde mich in einer frischen Beziehung mit einem charakterlich tollen Mann. Er behandelt mich, als wäre ich die einzige Frau in diesem Universum (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll). Er ist auch ein herzzerreißend herzensguter Mensch. Ich mag ihn sehr aber habe ein großes Problem.

Ich kann ihn nicht riechen. Ja, ich weiß es gibt dafür auch einen evolutionären Grund.
Es ist nicht so, dass er stinkt und ich mir die Nase zu halten muss. Es ist kein Schweißgeruch, kein säuerlicher Geruch oder so. Eher würde ich sagen so ein dumpfer Geruch. Wie. fettige Kopfhaut. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Wenn er bei mir duscht, frage ich mich, warum riecht es nicht frisch. Das ganze Bad riecht nach ihm. Alle Sachen wo er drauf lag riechen nach ihm und es ist nicht so, dass ich damit schnüffelnd gerne schlafen gehen würde wie wenn man verliebt ist und seinen Partner vermisst. Ich wasche alles immer wieder. Geht er duschen, denke ich oh nein, gleich riecht es wieder überall danach :-/
Und ich rieche es noch Tage danach. Das Handtuch was er benutzt, sein Bademantel.

Ich habe nie den Drang, ihn zu umarmen und seinen Duft einzuatmen. Manchmal meint er wir müssten mal zusammen romantisch Baden aber mit ihm in der Wanne zu liegen kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen weil ich diesen Geruch nicht mag.

Das hört sich alles so gemein an und ich fühle mich schlecht weil er es nicht verdient das man so darüber spricht. Aber es ist leider Tatsache. Und ich habe viele Männer kennengelernt und hatte nie solch ein Problem.

Ist die Trennung unausweichlich? Ich spiele allein deswegen mit dem Gedanken, fände es aber schade so einen tollen Mann verloren zu haben.

Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?

Danke euch schonmal

11.05.2019 10:23 • #1


M
Bist Du verliebt in ihn?

11.05.2019 10:25 • #2


A


Freund riecht unangenehm

x 3


K
Zitat von mitsubi:
Bist Du verliebt in ihn?


Wollt ich auch gerade fragen.
Oder trägt er dich einfach auf Händen?
Also magst du wie er ist oder was er investiert?

11.05.2019 10:26 • x 1 #3


B
Er kann ja ein lieber Mensch sein,aber dann eben kein Mensch für dich.
Worauf willst du denn warten,deine Wahrnehmung wird sich nicht ändern.
Es scheinen sich dadurch bei dir keine romantischen Gefühle einzustellen.Dann ist es doch eher verschwendete Zeit für euch beide.
Nimmst du die Pille?

11.05.2019 10:34 • x 2 #4


K
Zitat von Karamella82:
Eher würde ich sagen so ein dumpfer Geruch. Wie. fettige Kopfhaut. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Wenn er bei mir duscht, frage ich mich, warum riecht es nicht frisch. Das ganze Bad riecht nach ihm.


Na, das klingt ungewöhnlich, wenn das ganze Bad danach noch riecht nach ihm und sein Geruch penetrant in den Sachen hängt. Vielleicht hat er was mit der Leber (kein Scherz), da ist dumpfer Geruch einer der ersten Erkennungsmerkmale oder sonstige gesundheitliche Probleme.

Versuch mal realistisch einzuschätzen, ob sein Geruch wirklich übermäßig ist, oder es schlicht mit fehlender Anziehung zu tun hat. Kannst eine Freundin gegebenfalls zur Rate ziehen.

11.05.2019 10:40 • x 4 #5


A
Zitat von Karenberg:
Vielleicht hat er was mit der Leber (kein Scherz), da ist dumpfer Geruch einer der ersten Erkennungsmerkmale oder sonstige gesundheitliche Probleme.


Es kann auch durch regelmäßige Einnahme von Medikamenten so ein unangenehmer Geruch entstehen. Ich hatte mal einige Wochen eine Untermieterin, da roch noch Tage nach deren Auszug das ganze Zimmer danach. Die nahm starke Medikamente ein.

11.05.2019 10:44 • #6


B
Stimmt...es gibt Erkrankungen, die den Geruch eines Menschen verändern. Dann musst du mit ihm darüber reden,damit er es abklären lässt.

11.05.2019 10:45 • x 1 #7


W
Ernährung ist auch so ein Thema bei Körpergeruch

11.05.2019 13:33 • #8


K
Kann auch von der dauerhaften Einnahme pflanzlicher Präparate kommen , müssen also keine starken Medikamente sein.

11.05.2019 13:36 • #9


Gorch_Fock
Du solltest das Thema ansprechen. Ich würde auch schätzen, dass hier ein körperliches Problem vorliegt, welches abzuklären ist. Wenn das alles gecheckt wurde, passt es bei Euch einfach nicht. Nicht umsonst ist das sich riechen können ein ganz wesentlicher Faktor, der schon archaisch bei uns angelegt ist.

11.05.2019 13:41 • x 4 #10


K
@

Ernährung, Medikamente (egal welche), Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Kombination aus allem, Psyche, Ess-/Trinkverhalten generell, Erkrankungen der Haut....oder oder oder.

Ob es ein körperliche oder psychische Anomalie ist...oder eine Kombination...oder noch etwas
anderes...das Thema anzusprechen, ist das mindeste...sehr vorsichtig. Es kann ja sein, dass
ihm selbst das noch gar nicht aufgefallen ist.

Allerdings... es kann auch eigene Geruchsproblematik bei der TE sein. Ggf. unbemerkte Entzündungen im Hals-Nasen-(Nebenhöhlen)-Ohren-Stirnhöhlen-Bereich.

11.05.2019 13:55 • #11


A
Ein Arbeitskollege nimmt täglich irgendwelche Ernährungsergänzungsmittel und MSM zu sich. Auch sonst ernährt er sich (aus meiner Sicht) komisch. Macht ständig irgendwelche Diäten. Und er müffelt! Es riecht wie abgestanden oder lange nicht gelüftetes altes Zimmer. Und zwischendurch wie eine Mischung von Fett und Schwefel. Ganz schlimm! Er putzt sich mehrmals täglich die Zähne, doch nach kurzer Zeit müffelt es einfach weiter. Beobachte mal die Gewohnheiten deines Freundes. Aber es kann tatsächlich von seinen Lebensgewohnheiten kommen.

12.05.2019 10:39 • #12


D
Zitat von Annalisa:
Ein Arbeitskollege


bei mir ist es eine Kollegin, sie nimmt sehr viele Medikamente ein, macht ständig irgendwelche Diäten da sehr übergewichtig.
Sie ist eine sehr gepflegte Frau, aber sie zieht immer einen leicht modrigen Geruch hinter sich her.
Sie hat nach eigenen Angaben starke Probleme mit dem Stoffwechsel.

Gibt es da bei deinem Freund Parallelen (Medis, Diäten)?

13.05.2019 11:49 • #13


B
Wie hier schon viele schreiben, kann es durchaus durch Ernährung oder Medis oder eine Krankheit kommen.

Dies sollte man schon abklären! Vor allem, wenn das mit dem Geruch doch so schlimme Ausmaße annimmt.

Geht es denn nur dir so oder haben auch schon mal andere im Bezug auf seinen Gerucht etwas erwähnt?

Ansonsten, passt es einfach nicht. Den Geruch kann man auf Dauer ja schlecht ignorieren.

13.05.2019 12:31 • #14


A
Was ich noch unangenehmer finde als Körpergeruch: wenn Leute in einem Forum um Hilfe bitten und sich dann nicht mehr melden.

13.05.2019 12:34 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag