Ich bin unzufrieden, aber weiss nicht warum

M
Hallo zusammen,

Ich muss mir einfach mal etwas von der Seele reden. Ich bin Mitte 30 und seit knapp einem Jahr in einer Beziehung. Ich habe noch nie für einen anderen Menschen so viel empfunden, wie für meine Freundin. Ich liebe sie über alles.

Wir haben uns letzten Juni kennengelernt. Nicht ganz alltäglich. Ich habe mich, da ich längere Zeit einsam war, über eine entsprechende Internetseite mit einer Frau verabredet, die für Geld Zeit mit mir verbringt, also nicht nur S., sondern auch essen gehen, reden, lachen, was trinken gehen usw. aber eben auch S.. Nach dem ersten Treffen war ich hin und weg von ihr. Sie war perfekt, aber ich war unsicher wie viel davon echt war und wie viel zu dem geschäftlichen Teil gehört. Auf ihre Frage ob wir uns wiedersehen, hatte ich auch geantwortet, dass ich es nicht weiss und ich auch nicht soviel Geld habe, das öfter zu machen.

Es dauerte dann 3 Tage, an denen ich sehr traurig war, weil sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging, sie für mich aber unerreichbar schien. Dann kam eine Nachricht von ihr. Sie will mich wiedersehen, ohne finanzielle Interessen, einfach so zum Kennenlernen. Ich war so glücklich. Und das haben wir dann auch gemacht. Aufgrund der Entfernung ging das nur Wochenende. Aber direkt am Wochenende danach. Dann alle zwei Wochen und später dann jedes Wochenende. Und ich habe mich über beide Ohren in sie verliebt. Und sie in mich. Inzwischen sind wir fest zusammen und wollen demnächst zusammen in eine Wohnung ziehen.

Bevor jetzt Unkenrufe kommen. Nein, ich habe nicht so viel Geld, dass es sich für sie lohnen würde mich mit einer vorgetäuschten Beziehung um den Finger zu wickeln. Ich weiss, dass viele das jetzt vielleicht denken werden.

Sie hatte diese E. auch nur für 3 Monate gemacht, bevor wir uns kennengelernt haben. Und nach den ersten paar Treffen von uns auch damit aufgehört. Ich hatte nie erwartet, dass sie direkt nach dem ersten Treffen damit aufhört. Ich meine sie wusste ja garnicht wie ernst ich es meine und dass sie nicht wegen einem Wochenende ihr ganzes Leben für mich umkrempelt, war mir auch klar. Aber jetzt im nachhinein tut es doch etwas weh, wenn ich darüber nachdenke, dass sie noch ein paar Treffen (teilweise ohne S. für Geschäftsessen, einmal wohl mit S., sie redet nicht gerne darüber) hatte.

Das ist es auch was mich im Moment irgendwie beschäftigt und ich weiss nicht warum. Es läuft gerade sehr gut. Wir sind glücklich zusammen. Ich fühle und sehe es bei ihr und bei mir. Ich wusste auch von Anfang an worauf ich mich einlasse. Wenn sie das nicht gemacht hätte, hätten wir uns gar nicht kennengelernt. Und sie hat damit aufgehört. Trotzdem habe ich den Eindruck, wenn wir darüber reden, dass sie das eigentlich sehr gerne gemacht hat. Wie sie meinte so gerne, dass sie vor sich selbst erschrocken ist. Und das schürt in mir eine Angst, die jetzt ohne direkten Anlass und total unbegründet ist... aber ich habe Angst, dass sie etwas vermissen könnte. Dass sie das heimlich gerne weiter gemacht hätte und nur mir zuliebe aufgehört hat. Auf der anderen Seite hat sie sich ja selbst für das Aufhören und damit für mich entschieden. Trotzdem nagt das ganze einfach etwas und ich mache mir Gedanken.

Ich weiss, das klingt total banal und ist verglichen mit Probleme von anderen vielleicht Pippifax. Aber es beschäftigt mich einfach.

Musste das einfach mal aufschreiben. Grüße

17.02.2016 10:24 • #1


Miss Thoughty
Es klingt nicht banal, hier darf und soll jeder seine Gefühle und Ängste mitteilen.
Deine Ängste und Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen. Ich an Deiner Stelle hätte diese auch, ist nun einmal ein etwas anderer Start in eine Beziehung.
Aber: wer sagt denn, dass sie deswegen nicht ehrlich sein muss? Deine Freundin hat Dir zuliebe damit aufgehört. Und Du schreibst, ihr seid glücklich.
Ob es ewig hält oder nicht, kann Dir keiner sagen, diese Garantie gibt es nie, auch nicht, wenn sie aus dem Kloster gekommen wäre.
Was ich damit sagen will ist, versuch diesen düsteren Gedanken nicht allzuviel Raum zu geben. Du machst Dir damit die schöne Zeit kaputt. Genieß sie. Und wenn die Gedanken zu schwer werden bzw Du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann rede mit Deiner Freundin.
Alles Gute für Euch!

17.02.2016 10:40 • #2


A


Ich bin unzufrieden, aber weiss nicht warum

x 3


G
Erinnert mich an den Film damals mit Demi Moore und Robert Redford, wo sie für 1 Mio. Dollar (nach Rücksprache mit ihrem Mann) mit Redford ins Bett gegangen ist. Danach war die Ehe im Eimer, weil der Mann damit nicht klar kam.

Wie viele Männer im Übrigen nicht, denn ich weiß, dass damals einige Radiosender Umfragen gestartet haben, wer das machen würde / tolerieren würde und das Ergebnis war, das fast jede Frau gesagt hat Mach ich und die Männer fast alle nein gesagt haben.

Was ich damit sagen möchte: Du hast sie so kennengelernt. Ihr seit zusammen, sie hat den Job aufgegeben. Das sie aber noch daran zurückdenkt und auch ehrlich ist und sagt, hat sie gern gemacht - ist doch völlig in Ordnung - warum sollte sie da lügen?

Krieg diesen Gedanken ausm Kopp und nehm es wie es jetzt ist und nicht wie es war.

17.02.2016 10:59 • #3


L
@MM

du traust deinem Glück/ dem Frieden nicht.

Ich denke, was dich am meisten stört, ist die Angst, dass sie dich bald austauschen könnte gegen einen anderen, mit dem sie geschäftlich ausgeht.

Warum sollte eine Frau, die so einen Beruf ausübt, dir privat treu sein?

Mich würde so eine Beziehung auch fertig machen, das sag ich dir ganz ehrlich. Weil es keine feste Konstante gibt. Alles bei euch ist sehr wackelig und steht unsicher.
Es braucht nicht mal ein großer Sturm zu kommen, der eure Beziehung wie ein Kartenhaus zum Zusammensturz bringen könnte. Da reicht vielleicht schon ein Windstoß.

Du hast nicht viel Vertrauen in sie. Wie denn auch? Es ist Glück, dass ihr euch gefunden habt. Sie spürte deine Bedürftigkeit und weil du alleine warst, hat sie dich angerufen. Sie trifft sich regelmäßig mit anderen, deren Bedürftigkeit sie auch sieht. Du weiß noch nicht mal, ob sie dir hundertprozentig treu ist.

Und weil es keine Garantie gibt, dass dieses Glück zwischen euch echt ist, auch wenn es sich echt anfühlt, spürst du ständig die Angst, dass dieser Traum bald wie eine Seifenblase zerplatzen könnte. Würde mir genauso gehen.

Du musst dich der Realität stellen. Wenn man sich so eine Frau aussucht, ist das Risiko groß, dass sie jederzeit einen anderen finden kann. Es ist vielleicht Glück, dass ihr euch gefunden habt, aber wer weiß wie lange dieses Glück noch anhalten wird. Genieße es einfach, den Moment, das Hier und Jetzt mit ihr.
Schon morgen kann alles anders sein.

17.02.2016 12:24 • #4


G
@lene799:

Du hast schon gelesen, dass seine Freundin den Beruf nicht mehr ausübt?

17.02.2016 12:29 • #5


M
Danke euch für eure Antworten. Ich sehe das genau so, wie ihr schreibt. Ich versuche auch diese Gedanken zu verscheuchen, weil sie verhindern, dass ich die Beziehung genießen kann. Ich denke ich wollte es mir auch einfach mal nur von der Seele schreiben.


@Lene799
Zitat:
Sie trifft sich regelmäßig mit anderen, deren Bedürftigkeit sie auch sieht.


Mit deinem Beitrag komme ich nicht so ganz zurecht... du gehst davon aus, dass sie den Job immer noch ausübt oder?

Hast du evt. überlesen, dass sie damit aufgehört hat und sich das sozusagen nur ca. 1 Monat überschnitten hat? Wir haben uns im Juni kennengelernt und im Juli hat sie mit der Tätigkeit komplett aufgehört. Weil sie mich kennengelernt hatte. Sie macht Garnichts mehr in dieser Richtung. Muss sie auch nicht. Sie hat ein abgeschlossenes Studium und die ganze Zeit einen ganz alltäglichen Beruf. Diese E. war nur nebenbei.

17.02.2016 12:36 • #6


L
ooops, alles klar,
hab ich wohl überlesen. Dann bin ich heut schwer vom Begriff.
Fand ich aber süße eure Geschichte

17.02.2016 12:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag