64

Ich bin verstört - Mutter schreibt "komisch"

T
Zitat von Nachtlicht:
Du bist laut Profil 24, das ist alt genug um zu wissen dass die Privatsphäre deiner Mutter dich nichts angeht. Weder ihr Intimleben noch wie sie ihre Beziehung(en) führt.

Mach es mit dir selbst aus und lerne daraus, dass man nicht, auch nicht zufällig, in private Korrespondenz anderer schaut.

Wie gesagt, ich habe zuerst gedacht, dass ich etwas geöffnet habe. Ich lerne daraus, versprochen!

Was meine Frage daraus ist: Ist es ok, wenn ich sowas auch mache, wenn ich eine Freundin habe? Ist ein Problem? Vielleicht mache ich sowas ja auch mal, wer weiß.

02.02.2021 19:41 • #16


Nachtlicht
Sag mal thody willst du das Forum vereimern? Oder bloß ein bisschen provozieren in der Hoffnung darauf dass andere das Stöckchen aufnehmen und sich im Affärenbereich mal wieder ein bisschen balgen?

Dein anderer Thread ist genauso merkwürdig.

02.02.2021 19:43 • x 5 #17


A


Ich bin verstört - Mutter schreibt "komisch"

x 3


A
lustige Idee!



joa.. homeschooling kann schon langweilig werden...

02.02.2021 19:44 • x 2 #18


D
Zitat von thody:
Was meine Frage daraus ist: Ist es ok, wenn ich sowas auch mache, wenn ich eine Freundin habe?

Musst du das nicht für dich selbst entscheiden?
Ist das ein Verhalten mit den du gut klar kommen könntest, wenn das dir passiert und du das durch Zufall rausfindest?
Da hättest du dann deine Antwort.

02.02.2021 19:46 • x 2 #19


C
Hey thody,

deine Mutter hat bereits deinen Vater 2x betrogen, warum sollte sich das also beim aktuellen Partner ändern. Solche Mensch ändern sich selten bis gar nicht.

Und by the way, not your business!

02.02.2021 19:50 • x 1 #20


T
Zitat von Clara_:
Und by the way, not your business!

Ja, wie gesagt. War blöd von mir. Habe wirlich gedacht, dass ich etwas falsches geöffnet habe und bin dann rauf. Wenn man denn einmal liest, tja... War nicht gut von mir! Ich weiß!

02.02.2021 19:51 • #21


tina1955
Zitat von thody:
Wie gesagt, ich habe zuerst gedacht, dass ich etwas geöffnet habe. Ich lerne daraus, versprochen! Was meine Frage daraus ist: Ist es ok, wenn ich sowas auch mache, wenn ich eine Freundin habe? Ist ein Problem? Vielleicht mache ich sowas ja auch mal, wer weiß.


Mit dieser Frage kommst Du mir eher vor, wie ein 13-jähriger.
Du bist selbst für Dein 6-Leben verantwortlich und Du darfst auch tun, was Du gerne möchtest und was Dir gut tut.

Was Deine Mutter tut, mit wem sie schreibt, welche Vorlieben sie hat, das geht Dich überhaupt nichts an.

02.02.2021 20:00 • x 2 #22


tina1955
Zitat von thody:
Wie gesagt, ich habe zuerst gedacht, dass ich etwas geöffnet habe. Ich lerne daraus, versprochen! Was meine Frage daraus ist: Ist es ok, wenn ich sowas auch mache, wenn ich eine Freundin habe? Ist ein Problem? Vielleicht mache ich sowas ja auch mal, wer weiß.


Mit dieser Frage kommst Du mir eher vor, wie ein 13-jähriger.
Du bist selbst für Dein 6-Leben verantwortlich und Du darfst auch tun, was Du gerne möchtest und was Dir gut tut.

Was Deine Mutter tut, mit wem sie schreibt, welche Vorlieben sie hat, das geht Dich überhaupt nichts an.

02.02.2021 20:01 • x 4 #23


T
Hallo Tina,

ich muss dich enttäuschen, ich bin nicht 13. Darum geht es mir nicht. Es will ja auch lernen. Meine Frage ist einfach, ob das ok ist, wenn man das in der Beziehung macht. (Sowas zu einer fremden Person schreiben.)

02.02.2021 20:02 • #24


Scheol
Zitat von thody:


Was meine Frage daraus ist: Ist es ok, wenn ich sowas auch mache, wenn ich eine Freundin habe? Ist ein Problem? Vielleicht mache ich sowas ja auch mal, wer weiß.


Sind wir nun im trotzigen Kleinkind alter angekommen und wollen irgendwie provokant sein.

Meine fresse ey ,...

02.02.2021 20:07 • x 5 #25


MissGeschick
Das muss jedes Paar selber besprechen und entscheiden. Es gibt kein "darf man das" in Beziehungen. Man darf alles, was niemandem weh tut. Und vielleicht s.wing.en die zwei ja gemeinsam? Es geht dich jedenfalls garnichts an. Du solltest mit deiner Partnerin reden, wenn du so etwas tun willst. Nicht ÜBER deine Mutti.

02.02.2021 20:08 • x 3 #26


Scheol
Zitat von thody:
Hallo Tina, ich muss dich enttäuschen, ich bin nicht 13. Darum geht es mir nicht. Es will ja auch lernen. Meine Frage ist einfach, ob das ok ist, wenn man das in der Beziehung macht. (Sowas zu einer fremden Person schreiben.)


Möchtest du das wir nun alle schreiben das deine Mutter ein Miststück ist ?
Wie bist du den drauf !

02.02.2021 20:10 • x 2 #27


H
Deine Mutti die ist, wie sie halt ist und sie bleibt trotz allem deine Mutti !

Ob du es wahrhaben willst oder eben nicht ! Mag ja sein, dass das Alles nicht deinen persönlichen Lebensvorstellungen entspricht, aber du solltest versuchen es halbwegs zu akzeptieren... Klar ist sowas schwer, aber du musst dich leider entscheiden !


VG Holzer60

02.02.2021 20:16 • x 3 #28


Matroschka
Naja , es kann schon verstörend sein , wenn man bestimmte Dinge von den Eltern mitbekommt, von daher sei noch froh , dass es erst jetzt passiert ist und nicht früher . Diese Medienlandschaft ist auch für Eltern Neuland und die probieren dann halt auch solche Sachen aus - du weisst ja auch nicht , ob sie ggf eine offene Beziehung oder ähnliches führen oder ob es sich gerade Richtung Ende neigt oder ob es just for fun ist und die sich nur gegenseitig hoch nehmen oder der am anderen Ende heraus finden will , ob seine ? Partnerin? Ihm hinter her spioniert und versucht sie somit aufs Korn zu nehmen ...habe ich selber mal im Bekanntenkreis gehört und fand das auch nicht lustig, die Eifersucht oder das fehlende Vertrauen dadurch noch an zu feuern und sich im Nachhinein darüber lustig zu machen .

Dennoch ist es ihre Privatsphäre und natürlich, wenn die Kinder Erwachsen und ausm Haus sind - holen die etwas nach , was halt in den Jahren dazwischen nicht ging - schätze es von daher lieber , dass Du da wohl behütet aufgewachsen bist - dass ist keine Selbstverständlichkeit!

Irgendwann möchtest Du vielleicht auch mal Dinge ausprobieren, von denen Du nicht möchtest, dass es Deine Eltern wissen !

Lenk Dich ab , in ein paar Tagen hast Du es hoffentlich vergessen !

02.02.2021 20:22 • x 2 #29


T
Zitat von Scheol:
Möchtest du das wir nun alle schreiben das deine Mutter ein Miststück ist ?
Wie bist du den drauf !

Soll das eine Unterstellung sein? Wow.

Danke für die restlichen Antworten! Jetzt verstehe ich es immer mehr. Sie hat immer nur gepredigt, dass Affären blöd sind, sie Fehler gemacht hat, etc.

Nein, sie haben keine offene Beziehung. Habe ich gefragt, deswegen war ich so geschockt.

02.02.2021 20:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag