683

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

S
Wie soll ich anfangen,ich hoffe ich schreibe nicht zu verwirrend!

Mutter hat schon 15 Jahre einen neuen Partner,ich konnte ihn nie wirklich leiden und er uns erwachsene Kinder auch nicht!

Vor drei Tagen also eigentlich zwei ist er gestorben,da er keine Kinder hat usw hab ich mit meiner Schwester seine Sachen sortiert bzw was zum weghauen war,meine Mama trauert zu sehr und darum machen wir das !

Dann fanden wir ein zweit Handy in seinen Auto,Pin war zum Glück dabei ,so nun haben wir das halt nun alles gelesen am Handy ,er hat seit zwei Jahren eine andere ,es läutet auch ständig das Handy und die Dame ruft an und schreibt ,sie wohnt weit weg ,sie würde nicht mal aus der Zeitung erfahren das er gestorben ist!

Was sollen wir nun machen? Mama möchte ich es nicht sagen das er eine andere hat,Mama trauert so sehr ! Was soll ich mit dieser Frau machen? Handy abdrehen und wegschmeißen? Ich hab einen Hass auf diese Frau ,sie wusste das es meine Mama gibt.

31.08.2022 02:49 • #1


BrokenHeart
Diese andere Frau kann wohl wenig dafür .....

Vernichte das Zweit-Telefon und lass Deine Mutter ihren Frieden haben .....

Andererseits könnte es ihr auch die Trauer erleichtern, wenn sie wüsste, dass er sie betrogen hat ..., wenn es denn so war? Sie wohnt ja weit weg

Eine sehr schwierige Frage ......

31.08.2022 03:20 • x 3 #2


A


Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

x 3


Kranich71
Sei so ehrlich und gib dieser Frau Bescheid was passiert es. Die ist vielleicht gar nicht dran schuld was Betrug betrifft. Dann ist sie zumindest nicht im ungewissen.
Ob Du es dann Deiner Mutter sagst kannst Du noch für Dich entscheiden.

31.08.2022 04:34 • x 18 #3


Gorch_Fock
Omg, lel, xd.... was für ein lustiges Thema. Nicht. Okay, zwei Tage nach dem Ableben von ihm habt ihr nichts besseres zu tun als seine Sachen zu durchsuchen. Zeigt schon mal hohe Empathie bei Euch.
Da er nicht mehr auf dieser Erde weilt, wäre es schon freundlich das der betroffenen AF mitzuteilen. Nennt sich auch Menschlichkeit.
Ich hoffe, dass ist kein Ferien-Strang hier.

31.08.2022 05:04 • x 11 #4


M
Uff ...
wie sich Themen so durchs Leben ziehen wie rote Fäden (wenn ich so deine anderen Themen überfliege), immer wieder beeindruckend.

Was für eine Situation. Hört sich alles nicht schön an, ich könnte aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht auch ins Handy geschaut hätte, ehrlich gesagt.
Was nun tun ... Ja, ich würde sie wohl anrufen. Was wäre die Alternative, warten bis sie vor der Tür steht o.Ä., weil sie sich Sorgen macht, was passiert ist?
Es ist einfach schwer, dass ihr nun durch den Handy-Check die Verantwortung dafür habt, da Schicksal zu spielen und zu entscheiden, was auch für eure Mutter das beste ist ...

31.08.2022 06:51 • x 2 #5


Chrome
Man muss jemanden nicht mögen, aber seine letzten Dinge zu regeln ist ja wohl das mindeste oder habt ihr Angst sie kommt auf die Beerdigung?

Tja damit müsst ihr alle leben um ehrlich zu sein, denn diese Frau hat ebenfalls das Recht Abschied zu nehmen und so werfet den ersten Stein heißt es.

Es geht hier nicht um euch oder eure Mutter, sondern um den Mann und wenn das seine größte Sünde war, dann hatte er doch ein gutes Leben geführt. Ich weiß einige wollen so etwas nicht hören, aber es ist so. Nur weil wir traurig sind, sollen wir andere in Unwissenheit lassen?

Wieso hasst du diese Frau eigentlich? Sie ist doch unwichtig für euch, selbst für deine Mutter spielt das jetzt keine Rolle mehr. Er ist tot, sie muss mit dem Verlust klar kommen und alles andere ist egal.

Sie waren so lange zusammen, wen jucken da die letzten 2 Jahre? Ich würde da keine Sekunde dran denken, sondern den Verlust verarbeiten, den Menschen im Herzen behalten wie er war und weiterleben.

Ihr als Kinder habt sowieso kein Recht auf irgendwas sauer zu sein. Ihr habt ihn eh nicht gemocht, von daher ist es sowieso egal was ihr denkt über ihn. Ich weiß nur, man lässt andere Menschen nicht im unklaren, denn diese Frau hat auch Gefühle, sie liebte ihn wahrscheinlich und macht sich Sorgen.

Wie würdet ihr wohl fühlen wenn das eurer Mutter passiert wäre oder euch selbst? Mal davon abgesehen, woher wisst ihr das sie es wusste ? Kann ja auch sein das er sie im unklaren gelassen hat. Sie wohnt weit weg, er kann ihr ja sonst was erzählen.

Also seid menschlich, ruft diese Dame an und sagt ihr Bescheid. Beantwortet ihr die Fragen die da kommen und danach muss sie damit leben. Eure Mutter hat wenigstens ein Grab an das sie gehen kann, diese Frau wird nix davon haben.

Man muss seinen Hass auch mal hinter sich lassen, denn dieser Mann spielt ab sofort ja keine Rolle mehr in eurem Leben.

31.08.2022 06:54 • x 4 #6


CocosPool
Das ist echt heftig.
Ich würde es an deiner Stelle deiner Mutter nicht sagen. Jetzt in der Situation jedenfalls auf keinen Fall direkt.

Ich würde der Frau die Situation erklären, als das er verstorben ist, das du als Stieftochter das Handy gefunden hast, das deine Mutter es (noch) nicht weiß, und das sie sich nie wieder melden soll.

Ich verstehe deine Wut auf sie, aber sie hat die Affäre nicht allein geführt.
Es wäre sehr unmenschlich ihr nicht zu sagen was passiert ist.
Ich würde aber klar und deutlichlich sagen, daß sie nicht das Recht hat noch weiter Kontakt zu eurer Familie zu haben, oder gar zu Beerdigung zu kommen, wegen deiner Mutter.

Das ist das zweite Thema: Im Moment würde ich es verschweigen. Ich weiß nicht was deine Mutter für ein Mensch ist, ob sie eher stark ist, das aber noch zusätzlich zu verkraften ist ein Hammer.

Aber wenn du es auf Dauer verschweigst, legst du deine Mutter an.
Sehr schwierige Situation.

31.08.2022 06:59 • x 7 #7


Chrome
@CocosPool

Sorry aber wer gibt uns bitte das Recht jemanden aus einer Beerdigung auszuschließen? Sie sind nicht einmal verheiratet so wie ich es verstanden habe, in dem Fall hat sie überhaupt keine Entscheidungskraft über so etwas.

Ich kann die Wut verstehen, aber mir persönlich wäre es egal was Menschen denken. Wenn ich mich bewusst für eine Affäre entscheiden würde, dann auch mit all den Konsequenzen die daraus entstehen.

Ich habe dann genau so das Recht an dieser Beerdigung teilzunehmen und jeder Priester wird mir da Recht geben. Es geht nicht um euch und was ihr wollt. Es ist die letzte Ehre für den verstorbenen und da habt ihr in den sauren Apfel zu beißen.

Ich würde niemals jemanden wegen meinem eigenem Groll die letzte Ehre verweigern. Es spielt keine Rolle mehr ob er ein Ar. war in den letzten zwei Jahren, es geht um das ganze und so lange ich glücklich gewesen wäre, spielt alles andere keine Rolle.

Solche Forderungen zu stellen, finde ich unmenschlich und hat nix mehr mit dem Mann zu tun, sondern mit mir und weil ich zu schwach bin sie zu ertragen. Daher doch, diese Frau hat ein Recht auf die Beerdigung zu kommen, was danach passiert ist natürlich eine andere Geschichte. Einladen zum Leichenschmaus würde ich sie natürlich auch nicht, aber die Beerdigung ist eben für alle da die Abschied nehmen wollen.

So einfach ist das und genau dieses Abschied nehmen lassen, sollte jedem zustehen, egal was er getan hat. Denk mal darüber nach und zeig Herz, denn genau in solchen Situationen zeigt sich wer wahre Größe besitzt

31.08.2022 07:11 • x 3 #8


M
Zitat von Chrome:
Wieso hasst du diese Frau eigentlich? Sie ist doch unwichtig für euch, selbst für deine Mutter spielt das jetzt keine Rolle mehr. Er ist tot, sie muss mit dem Verlust klar kommen und alles andere ist egal.

Sie waren so lange zusammen, wen jucken da die letzten 2 Jahre? Ich würde da keine Sekunde dran denken, sondern den Verlust verarbeiten, den Menschen im Herzen behalten wie er war und weiterleben.


Ich stimme deinem Beitrag sehr zu, aber über diesen Punkt bin ich doch sehr gestolpert. Dich würde es ernsthaft nicht jucken, wenn deine langjährige Frau sterben würde und sich rausstellt, dass sie jahrelang hinter deinem Rücken eine Affäre hatte? Das würde dich nicht jucken und wär dir egal?

31.08.2022 07:16 • x 3 #9


Cagy
Hallo Saraaah,
ich sehe die Sache aus einem anderen Blickwinkel.
Als Mutter und Betrogene fände ich es nicht akzeptabel das meine Töchter erst mal der Affaire meines Partners die Wahrheit sagen ..anstatt mir.
Auch wenn Du das anders gemeint hast .
Gib Deiner Mutter das Handy und lasse sie selbst entscheiden.
Alles Gute .

31.08.2022 07:16 • x 2 #10


CocosPool
@Chrome
Im Grunde genommen gebe ich dir recht.

ABER: Die Mutter und ihre Töchter sind NICHT für diese Frau Verantwortlich.

Sie haben mit ihr NICHTS am Hut.

Und mir wäre es persönlich in dem Fall sowas von Scheixx egal, was sich gehört oder was nicht.
Die Gefühlslage meiner eigenen Mutter wäre mir 1000 mal wichtiger, als die Gefühlslage der fremden Affäre meine Stiefvaters!

Die Affäre WUSSTE das sie eine Affäre ist. Das dieser Mann gebunden ist.
Und sie wusste, daß die Partnerin nichts weiß.
Und sie spielte m echten Leben der anderen Person keine Rolle.

Wenn diese Frau selbst genug Anstand besitzt, wird sie von selbst garnicht zur Beerdigung kommen, sondern vielleicht später an das Grab gehen.

31.08.2022 07:20 • x 5 #11


CocosPool
@Chrome
Willst du mir jetzt erzählen, das dir die Gefühle einer fremden Frau, die daran beteiligt war deine Mutter zu hintergehen wichtiger sind, als die Gefühle deiner eigenen Mutter?
Das glaube ich dir nicht!
Ich hoffe es nicht, es sei denn du magst deine Mutter nicht, dann vllt.

31.08.2022 07:23 • x 3 #12


alleswirdbesser
Eine schwierige Situation.

Als Affärenfrau geht man ja bewusst das Leben im Schatten der Hauptbeziehung ein. Erwirbt man da etwa das Recht auf Informationen durch Angehörige in dem Fall, wenn etwas passiert? Angenommen er hätte einen Unfall und würde im KH liegen. Wäre es auch die Aufgabe der Kinder der Frau, die jahrelang in Zusammenarbeit mit dem Affärenführer betrogen wurde, die AF zu informieren? Wäre es angebracht ihr den Zutritt zum Krankenbett zu ermöglichen? Wenn nur die nahe Angehörugen es dürfen?

Teilnahme an der Beerdigung zum Verabschieden Seite an Seite mit der Familie? Welche AF würde das tun? Es ist nun mal das Wesen einer Affäre daa Liebespaar gibt es nicht offiziell, warum sollte das, was jahrelang geheimgehalten wurde beim Ableben plötzlich an die Öffentlichkeit getragen werden? Wenn der Mann zwei Jahre lang sich nicht zu seiner AF bekannt hatte, dann wollte er das nicht. Hätten die Töchter das Handy nicht entdeckt und die Nachrichten nicht gelesen, bliebe es so, wie er das wollte.

31.08.2022 07:28 • x 7 #13


Chrome
@Meerlöwin

Ja wäre es im großen und ganzen, im Gegenteil, ich würde ihr wahrscheinlich sogar gratulieren das sie es geschafft hat mich trotzdem glücklich zu machen und es bis zum Ende geheim zu halten.

Es ist auch eine Kunst um ehrlich zu sein. Ja ich weiß hören hier viele nicht gern, aber warum sollte ich jetzt wo sie tot ist ihr noch irgendwas nachwerfen? Meine Trauer das sie tot ist, wird stärker sein als der Betrug. Ich habe immerhin 15 Jahre mit dieser Frau verbracht und ich habe so viel tot in meinem Leben gehabt, ich kenne es nur zu gut und man kommt nicht schneller darüber hinweg nur weil man sauer ist.

Im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht das man diese Person so im Herzen behalten sollte wie man sie gelebt hat. Noch heute denke ich an viele dieser Menschen zurück und wie sie mich auf meinem Weg begleitet haben.

Es spielt einfach keine Rolle mehr, am Ende würde ich mich höchstens fragen was ihr gefehlt hat in unserer Beziehung, aber darauf bekomme ich dann auch keine Antwort mehr.

Mit der Affäre muss ich auch nix zu tun haben, sie kann gerne ganz hinten sitzen, ich sitze ganz vorne bei der Beerdigung und gut ist. Man muss nicht einmal miteinander reden. Den es tut mir leid Anteil lässt man halt dann halt einfach weg und geht sich aus dem Weg.

So einfach kann des Leben manchmal sein und so klar sollte das auch sein. Ich finde es erschreckend das die eigenen Gefühle über die der anderen stehen sollen. Es bringt ihn nicht zurück, es ehrt ihn nicht und es ändert nix an der Tatsache das er eine Affäre hatte.

All das wird für immer so bleiben, von daher wieso weiter sich darüber einen Kopf machen? Wieso weiter sinnlos drüber nachdenken und vor allem mich selbst dabei schaden? Es ist wie es ist, daran werden du, sie oder ich nix mehr ändern können.

Am Ende zählt nur wie glücklich man zusammen war und wer so lange zusammen war, wird ja wohl im Grunde auch Glück empfunden haben.

31.08.2022 07:29 • x 2 #14


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
So einfach kann des Leben manchmal sein und so klar sollte das auch sein. Ich finde es erschreckend das die eigenen Gefühle über die der anderen stehen sollen. Es bringt ihn nicht zurück, es ehrt ihn nicht und es ändert nix an der Tatsache das er eine Affäre hatte.

Und hätte er gewollt, dass diese Frau kein Geheimnis ist, hätte er selbst dafür gesorgt. Aber das tat er nicht, der Verstorbene. Er wollte das geheim halten und auch das gilt zu respektieren anstatt alles öffentlich zu machen.

31.08.2022 07:34 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag