2

Zwickmühle zwischen Affäre und Ehe

L
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor drei Monaten einen Mann kennengelernt und wir fingen eine Affäre an. Bin nicht unbedingt stolz drauf aber wir haben uns verliebt. Wir treffen uns mindestens 1 mal pro Woche gehen ins Hotelzimmer oder machen andere Dinge wie kino, essen, spazieren und genießen das zusammensein. Wenn wir nicht zusammen sind Texten wir nonstop bis tief in die Nacht und sagen wie sehr wir uns vermissen etc. Beide leiden. Um reinen S. geht es da nicht. Er sagt ich wäre seine Traumfrau und er wäre noch nie so nah und intim im Herzen mit einer person. sind beide in ehen, er seit 7 Jahren ohne Kinder ich seit 16 mit 2 kleinkindern. Die Ehe mit meinem Mann läuft so dahin, geht halt viel um die Kinder und S. und Leidenschaft sind mau. Die Ehe meines aM ist seit 2 jahren offen wobei nur er Gebrauch daraus macht. Er hatte einige Affären aber in keine War er verliebt. Ich bin die erste wo es nicht nur um S. geht. Seine Frau weiß nix davon dass er mich liebt aber dass er mich trifft. Das Problem ist je länger das mit uns geht desto mehr entfremde ich mich von meinem mann. Mein Am sagt seine Ehe sei in Ordnung und er wird seine Frau nicht verlassen dafür hat sie nicht geheiratet und nicht nach 3 monaten. Auf der anderen seite ist er gedanklich nur bei mir und will aber mit mir was aufbauen und längerfristig zusammen sein. Mich schafft das und wir streiten oft. Er fühlt sich in die Ecke gedrängt dabei weiß ich selbst nicht ob ich meine Ehe beenden möchte. Mein Am und ich haben kein ziel, keine Zukunft. Ich hänge aber an ihm und kann mich nicht so einfach trennen. Was tun?

20.03.2016 13:37 • #1


Sashimi
Beenden. Was willst Du mit einer nicht erfüllenden Ehe und Affäre? Wo ist da der Sinn?

20.03.2016 13:40 • #2


A


Zwickmühle zwischen Affäre und Ehe

x 3


L
Naja nach 16 Jahren ist halt alles nicht mehr rosarot. Weiß halt nicht ob es echte liebe zum.affarenmann ist. Vielleicht eher der Reiz und Sehnsucht. Und evtl. Mein Ego das hören will. Ich verlasse meine ehe für dich.

20.03.2016 13:47 • #3


Sashimi
Zitat von Loredana:
Naja nach 16 Jahren ist halt alles nicht mehr rosarot. Weiß halt nicht ob es echte liebe zum.affarenmann ist. Vielleicht eher der Reiz und Sehnsucht. Und evtl. Mein Ego das hören will. Ich verlasse meine ehe für dich.


Aber nur das geschmeichelte Ego reicht hier nicht. Du hast keine Zwickmühle, weil es nichts zu entscheiden gibt. Dieser Mann sieht Dich als Affäre und hält an seiner Ehe fest, Du hältst an Deiner Ehe fest. Btw: Hier gibt es einen ähnlichen Thread wo die Fragestellerin nicht wahrhaben will, dass nur eigene Entscheidungen für die Zukunft wirklich Freiheit geben.

in-mich-verliebt-aber-angeblich-gluecklich-in-der-ehe-t30967.html

20.03.2016 13:51 • #4


L
Warum sind wie dann so verliebt? Es ist keine klassische Affäre. Wie verbringen jede freie minute.

20.03.2016 13:58 • #5


Sashimi
Zitat von Loredana:
Warum sind wie dann so verliebt? Es ist keine klassische Affäre. Wie verbringen jede freie minute.


Offensichtlich bist Du die selbe Threaderstellerin. Es macht keinen Sinn Dir Dinge zu erklären, wenn Du sie mit erfundenen Seifenblase ausschmückst. Es ist vergebene Zeit mit Dir darüber zu diskutieren, wie in dem anderen Thread auch schon. Wir sind so verliebt ist ohnehin die größte Lüge die man sich selbst einreden kann, niemand kann für jemand anderen entscheiden was dieser denkt.

20.03.2016 14:00 • x 1 #6


H
Lies Dich hier mal ein bisschen durch. Vielleicht wird's Dir dann klarer, dass Du Dich da gerade selbst auf den Arm nimmst.

20.03.2016 14:01 • #7


L
Ich bin nicht dieselbe threadstellerin. Weiß nicht wie man hier darauf kommt.

20.03.2016 14:02 • #8


Sashimi
Zitat:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor drei Monaten einen Mann kennengelernt und wir fingen eine Affäre an. Bin nicht unbedingt stolz drauf aber wir haben uns verliebt.

Zitat:
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich weiss nicht weiter. Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Art Beziehungsaffäre zu einem Mann.


Selbe Thematik, selber Zeitraum, selbe Variablen. Wenn Du nichts ändern willst, ist das nicht das Problem des Forums. Viele Beantworter haben sich Zeit genommen. Wenn Du nach 3 Monaten einer Affäre hinterherrennen willst, die eben nicht mehr wird, ist es nicht die Aufgabe eines Forums dir eine andere Geschichte zu erzählen.

20.03.2016 14:04 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag