683

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

MaKu
Der Mann ist tot, die Seele da, wo sie hingehört... letzte Ehre, Totengebete, etc. alles irrelevant und sinnlose Rituale.

Mama lebt und trauert. Ihr organisiert die Beerdigung. Ihr entscheidet. Ruft die Dame an, klärt sie auf und bitte um geheime Trauer, genau so geheim wie vorher. Die kann auch später noch zum Grab.

Was jetzt zählt, sind nur Mamas Gefühle.

31.08.2022 08:17 • x 12 #31


T
Zitat von Chrome:
Ich wäre genau so enttäuscht wie ihr

Wen meinst du in deiner flammenden Rede mit ihr?

31.08.2022 08:19 • #32


A


Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

x 3


T
@Butterblume63 Sag mal, wenn ich das recht in Erinnerung habe, kannst du zu diesem Thema doch aus eigener Erfahrung berichten. Vielleicht wäre dies an dieser Stelle durchaus hilfreich.

31.08.2022 08:21 • x 1 #33


Chrome
Zitat von alleswirdbesser:
Und hätte er gewollt, dass diese Frau kein Geheimnis ist, hätte er selbst dafür gesorgt. Aber das tat er nicht, der Verstorbene. Er wollte das ...

Auch hier, totaler Schwachsinn um ehrlich zu sein. Immer wieder reden sich Menschen dann ein der Mittelpunkt zu sein.

Er hat euch einfach nicht an diesem Teil seines Lebens teilhaben lassen und jetzt drehen wir mal das ganze.

Seine Affäre dagegen wusste ja anscheinend von seiner zweiten Frau, sie nicht, daher meine Frage, wer war wohl jetzt die Affäre und wer die Freundin?

Ihr müsst mal begreifen das eine Affäre nix anderes ist wie eine Beziehung und die Affäre kann genau so gut sagen, er war mein Mittelpunkt, meine Eltern kennen ihn, meine Kinder usw.

Eure Sichtweise ist einfach nur getrübt, weil ihr es nicht glauben könnt. In der Hinsicht wart doch wohl eher sie sein Geheimnis oder etwa nicht?

Ihr dreht euch euer Leben einfach nur wie es euch gefällt und genau so entstehen dann wirklich kalte Herzen, weil ihr euch Dinge einredet, euch negativ verhalten und überhaupt nicht klar kommt mit der Erkenntnis.

Sie war genau so wie die andere Frau ein Teil seines Lebens und ob dir das gefällt oder nicht spielt keine Rolle mehr. Du kannst tun und lassen was du willst, aber sich einzureden man sei die Hauptfrau, spielt auch keine Rolle mehr.

Lerne endlich mal deine negativen Gefühle zu sortieren und sie so zu behandeln wie sie es verdienen. Setze dich damit auseinander und lasse diesen Betrug den du erfahren hast los.

In deinem Herzen sollte Licht sein, Freude und ja auch ab und zu Wut oder Angst, denn genau so etwas macht uns zu einem ausgeglichenen Menschen der Freude im Leben hat.

Bei dir sehe ich nur negatives, nur böse Anschuldigungen und passt etwas nicht in dein Konzept, muss er böse sein. Auf dieser Basis wirst du jede Beziehung die du hast zerstören, weil auch der neue Mann wird züge an sich haben die nicht so toll sind und anstatt diese Gefühle dann zu sortieren, lebst du sie voll aus und wer so etwas macht, wird zwangsläufig scheitern.

Mehr habe ich zu dir nicht mehr zu sagen

31.08.2022 08:22 • #34


B
Zitat von Trust_him:
@Butterblume63 Sag mal, wenn ich das recht in Erinnerung habe, kannst du zu diesem Thema doch aus eigener Erfahrung berichten. Vielleicht wäre dies ...

Kenne jetzt den Thread nicht. Muss mich für die Arbeit fertig machen. Melde mich später dazu,wenn ich weiß um was es geht.

31.08.2022 08:23 • x 1 #35


Chrome
@LeTigre

Es gibt offensichtlichen Hass und Trauer, sieht man hier doch oft genug. Auch die Argumente hier sind doch eindeutig, warum sollte ich es anders bezeichnen als das was es ist.

Daher verschone mich mit deinem Mist, wenn du nix sinnvolles zum Thema hast, dann kann dir meine Person egal sein. Dein Beitrag hat nämlich 0 Inhalt auf dieses Thema und es nervt dich doch nur mal wieder meine Person, aber das ist nicht der Ort für dich, schreib mir eine PN oder lass es bleiben.

Ansonsten kannst du gerne was zum Thema beitragen und ganz ohne meine Person ins spiel zu bringen.

31.08.2022 08:25 • #36


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
@alleswirdbesser Dich kann ich sowieso nicht ernst nehmen, Dein Leben scheint von Trauer und Kummer überwältigt zu sein. Manchmal frag ich mich, ...

mach dich nicht lächerlich, auch das würde dein Leben bereichern, dich nicht ständig über andere zu stellen und dafür das Forum zu nützen. Hast du überhaupt noch ein Leben außerhalb des Forums?

31.08.2022 08:26 • x 3 #37


LeTigre
Und jemand der mit sich selbst im Reinen ist, seine Gefühle im Griff hat und von Ehre usw redet, der hat es nicht nötig andere Menschen abzuwerten, sie in eine Schublade zu stecken oder über sie zu urteilen. Das ist meilenweit davon entfernt von Selbsterkenntnis und in sich ruhen.

31.08.2022 08:26 • x 5 #38


Chrome
@Trust_him

Alle die meinen gegen mich zu hetzen und die meine Meinung nicht verstehen wollen, weil es einfacher ist seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Die richtigen wissen schon Bescheid, denn immerhin diskutiere ich hier mit 3 Personen gleichzeitig, mittlerweile sind es sogar 5.

Ich spare es mir daher auf jeden einzelnen einzugehen. Besonders weil der Tenor fast der selbe ist in ihren Aussagen. So schwer ist das doch nicht zu kapieren oder?

Jedoch habe ich gesagt was ich sagen wollte, am Ende muss die TE entscheiden was sie macht, ich kann nur hoffen das sie richtig entscheidet

31.08.2022 08:28 • #39


Chrome
@LeTigre

Aktion und Reaktion, schon einmal was davon gehört, ich bin sogar noch harmlos, dürfte ich meine ehrliche Meinung dazu schreiben wie manche sich hier benehmen, dann würde ich wieder eine Nachricht von der Forenleitung bekommen.

Zumindest beziehe ich mich nur auf die Tatsachen, Leute wie du dagegen wollen meine Person angreifen und genau da liegt der Unterschied zwischen uns.

Nur weil ich nicht eurer Meinung bin, muss ich Gefühlskalt sein, kein Herz haben und ein Zombie sein, ja ein Narzisst war ich hier auch schon.

Und du bist nicht besser, du kannst doch nur gegen meine Person vorgehen, bringst 0 zum Thema bei und machst es wieder OT.

Meinung bezog sich nur auf dieses Thema, ihr habt mal wieder keine Argumente und werdet persönlich, aber ist natürlich vollkommen in Ordnung, weil es betrifft ja nicht euch.

Zeigt mir nur wie klein ihr in Wirklichkeit seid und alleine deswegen ist es sinnfrei. Ich sagte dir bereits, schreib mir eine PN oder ignoriere mich.

Ich hatte eine Diskussion mit Cocos und sofort wart ihr da und habt 0 zum Thema beigetragen und seid persönlich geworden, eigentlich sollte die Forenleitung da mal ordentlich aufräumen.

Jedoch hab ich eine Sache dabei gelernt und zwar, sobald es auf meine persönliche Ebene geht, bin ich absofort raus, denn es geht hier nicht um mich. Bleibt sachlich beim Thema und wenn ihr kein Argument mehr habt, dann lasst es bleiben und lernt was dazu oder denkt euch euren Teil, auf dieser Ebene sollte das ganze ablaufen.

31.08.2022 08:36 • #40


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Auch hier, totaler Schwachsinn

Weil nicht deiner Weltsicht entspricht? Sag mal, was hast eigentlich für ein Problem mit anderen Sichtweisen?

31.08.2022 08:36 • x 3 #41


CocosPool
Zitat von Chrome:
Du weißt nix über mich und mein Leben, aber deine Zeilen sagen mir sehr viel über dein Leben

Du weißt doch auch nix über mein Leben?
Da wäre ich mal sehr gespannt was du aus meinen Zeilen liest. Sag mir doch mal Bitte was über mein Leben.
Ich wäre wirklich interessiert daran was du über mich zu wissen glaubst

Nein, ich möchte dir gegenüber nicht unverschämt sein, das tut mir leid falls du das so empfunden hast.

Aber so wie du über deinen Gefühle schreibst, und wie du sie wegrationalisieren und wegsortieren würdest, klingt das für mich auch einfach nicht gesund.
Und das meine ich nicht böse, ich möchte dich nicht angreifen.

Sondern ich halte es für ungesund, nie auch mal das auszuleben was man fühlt. Und das man da auf sich selbst (du auf dich) aufpassen sollte, ds man es mit der Rationalität nicht übertreibt.

31.08.2022 08:37 • x 5 #42


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Er hat euch einfach nicht an diesem Teil seines Lebens teilhaben lassen

An welchem Teil genau? Und wen euch?

31.08.2022 08:38 • #43


Blanca
Zitat von Saraaah:
Was sollen wir nun machen?

Schalt das Handy aus.

Regelt die Beerdigung, damit das erst mal - ohne Konfrontationen auf dem Friedhof - über die Bühne ist.

Dann teil der Frau per Text mit, er sei verstorben und sie möge bitte nie wieder anrufen oder Euch antexten - die Familie des Toten sei in Trauer und wünsche Ruhe.

Danach blockierst Du sie auf allen Kanälen.

Abschließend kannst das Handy komplett neu aufsetzen und dann für eigene Zwecke verwenden, falls Du es nicht lieber ganz los haben willst und für einen sozialen Zweck spendest.

Fertig.

Und bitte kein Ton zu Deiner Mutter davon.


Da

31.08.2022 08:39 • x 11 #44


T
Zitat von Chrome:
So schwer ist das doch nicht zu kapieren oder?

Bitte, für meine mangelnde Intelligenz kann ich nichts. Die ist angeboren. Ich jedenfalls habe es nicht kapiert.
Aber ich habe mich entschieden, dass du nicht mich gemeint haben kannst, da ich generell vermeide, gegen Personen zu hetzen.
Sei's drum. Danke jedenfalls für die Aufklärung.
*OT off*

31.08.2022 08:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag