Ketilein
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 231
Zitat von whynot60:Was mich doch etwas verwundert, ist, daß offenbar kaum jemand den Mentalitätsunterschied beachtet.
Die Grundstimmung des Mittel- und Nordeuropäers ist ja die Depression - sobald ihn etwas ein wenig aus der Bahn wirft, fällt er sogleich auf seinen eigentlichen Boden hinab und kümmert dort dann mehr oder weniger beherrscht herum, schleppt sich vielleicht zum Psycholgen, nimmt Medikamente usw.
Der Südländer hingegen ist halt wesentlich temperamentvoller und lebhafter und reagiert dann auch deutlich anders. Wenn unsereins etwa das Wehklagen eines Südländers vernimmt, wird einem ja beinahe zum Fremdschämen zumute. Und doch muß man auch sehen: sobald es sich ausgeklagt hat, ist wieder alles in Butter und das Leben fließt in derselben Lebendigkeit wieder weiter, während der Nordmensch bisweilen jahrelang einfriert in seiner Düsternis.
Und diesen Unterschied in der Mentalität und Grundstimmung sollte man doch auch etwas bedenken, ehe man meint, übergriffig werden zu müssen.
Ja endlich jemand wo mich versteht alle meine Freunde und Bekannte auch alle Grieche und meine Geschichte kennen haben alle mir recht gegeben die hätten das gleiche gemacht und noch schlimmer ich im Gegenteil war sehr zurückhaltend so sind wir südländer ,doch ich würde hir zum Psychopath hingestellt ich bin es aber nicht obwohl ich hir aufgewachsen bin habe ich doch das griechische Temperament,und ich habe niemanden beleidigt manche hir haben mich angegriffen ich musste mich wehren die haben mich so runtergemacht als wäre ich das letzte ich habe mir alles anhören müssen
alles super