399

Ich bin wieder rückfällig geworden

F
Zitat von Alex.W1992:
@frl florentine

Mag sein , ich denke jeder hat seine eigene Meinung zum Thema gegeben , aber es war nicht der Sinn darin die Themenerstellerin zu beleidigen sondern eher wachzurütteln mit den Rachegedanken und auch Sie ( die Themenerstellerin ) für falsch zu erklären sondern eben um Sie wachzurütteln .

Ach Jesus ...

Wir alle sollten uns hier im Forum helfen , unterstützen ohne Emotionen dahinter die einem verurteilen .

Doch manchmal braucht man sowas wie ein Wachrütteln


sorry, sehe hier nicht viel wachrütteln. hochnäsiges verspotten trifft das schon eher. motivatoren frustierte frauen, wo ich mich auch nicht wundern würde, dass die ein oder andere verlassen wurde, wenn sie im realen leben so agiert.

ich bin noch nie verlassen worden, daher hier gelandet um zu verstehen warum es meinen expartern immer so schlecht gegangen ist und dabei rede ich von beziehungen die 3, 8 und 5 jahre gedauert haben und wirklich schön waren und ich sie nach wie vor sehr schätze. aber das was ich hier alle zeiten mal lese ist einfach ein verletztes ego märchenschloss von schwachen menschen die auf 9x klug agieren.

13.01.2017 00:30 • x 1 #226


E
Zitat von frl florentine:
Zitat von Alex.W1992:
@frl florentine

Mag sein , ich denke jeder hat seine eigene Meinung zum Thema gegeben , aber es war nicht der Sinn darin die Themenerstellerin zu beleidigen sondern eher wachzurütteln mit den Rachegedanken und auch Sie ( die Themenerstellerin ) für falsch zu erklären sondern eben um Sie wachzurütteln .

Ach Jesus ...

Wir alle sollten uns hier im Forum helfen , unterstützen ohne Emotionen dahinter die einem verurteilen .

Doch manchmal braucht man sowas wie ein Wachrütteln


sorry, sehe hier nicht viel wachrütteln. hochnäsiges verspotten trifft das schon eher. motivatoren frustierte frauen, wo ich mich auch nicht wundern würde, dass die ein oder andere verlassen wurde, wenn sie im realen leben so agiert.

ich bin noch nie verlassen worden, daher hier gelandet um zu verstehen warum es meinen expartern immer so schlecht gegangen ist und dabei rede ich von beziehungen die 3, 8 und 5 jahre gedauert haben und wirklich schön waren und ich sie nach wie vor sehr schätze. aber das was ich hier alle zeiten mal lese ist einfach ein verletztes ego märchenschloss von schwachen menschen die auf 9x klug agieren.


Mag sein , aber wenn du besser darin bist Tipps / Ratschläge / Hilfe etc. zu geben nur zu . Hast du der TE bereits welche gegeben ? Nimmt Sie es gerne an ? Denkt Sie darüber nach ? ...

Und es ist nichts schlimmes daran , klug zu agieren . Auch wenn es dir nicht passt .

13.01.2017 00:36 • x 2 #227


A


Ich bin wieder rückfällig geworden

x 3


F
klug zu agieren ist absolut empfehlenswert, sehe hier die letzten tage jedoch wenig bis gar nichts davon. in bezug auf den shitstorm, bis auf die letzen beiträge von leonie, jedoch absolut daneben und wirklich respektlos von den versteiften mobbingdamen.

wieso soll sie auch was davon annehmen? wie bereits erwähnt, ich glaube auch ich nicht, dass das geschriebene der realität enspricht und auch wenn nicht, jeder mensch muss seinen eigenen weg finden mit problemen umzugehen. wie sie schon sagt, sind ja alle noch am leben.

in gewisser hinsicht verstehe ich sie ja, nur, wenn mir sowas passieren würde, wäre mein stolz viel zu groß um mich auf so ein spielchen einzulassen. wenn es ihr dabei hilft, warum nicht? who cares? in diesem fall, fremde menschen!

sorry ladies gentleman, ihr habt irgendwie eine komplett verschobene oder wahrscheinlich einfach deutsche wahrnehmung!

13.01.2017 00:50 • #228


E
Zitat von frl florentine:
klug zu agieren ist absolut empfehlenswert, sehe hier die letzten tage jedoch wenig bis gar nichts davon. in bezug auf den shitstorm, bis auf die letzen beiträge von leonie, jedoch absolut daneben und wirklich respektlos von den versteiften mobbingdamen.

wieso soll sie auch was davon annehmen? wie bereits erwähnt, ich glaube auch ich nicht, dass das geschriebene der realität enspricht und auch wenn nicht, jeder mensch muss seinen eigenen weg finden mit problemen umzugehen. wie sie schon sagt, sind ja alle noch am leben.

in gewisser hinsicht versteh ich sie ja, nur, wenn mir sowas passieren würde, wäre mein stolz viel zu groß um mich auf so ein spielchen einzulassen. wenns ihr dabei hilft, warum nicht? who cares? in diesem fall, fremde menschen!


Verstehe ... ( den ersten Absatz ) .

Ich hatte auch mal meine Geschichte niedergeschrieben und auch einen Shitstorm erhalten , aber ich denke daraus kann man lernen .

Ich hoffe , dass Sie daraus was lernen kann .

Falls Sie so ihren Frieden finden kann , dann sei es eben so . ( aber Rache hat so seinen Preis ) ich wünsche ihr dennoch dass sie damit in Frieden abschließen kann mit diesem Thema .

13.01.2017 00:59 • #229


F
ich kenne deine geschichte nicht und halte es auch allgemein nicht für hilfreich, wenn nicht sogar fahrlässig hier wertvolle tipps zu erhalten bzw. wie denn auch? jeder verletzt, fernab von klarem gedanken!? aber das was ich denke ist, dass sowas in der zeit zur gegenseitigen unterstützung helfen kann, gerade weil viele geschichten ähnlich erscheinen, aber und sehr großes aber, ja das was 99% der hier beteiligten hier wohl nicht verstehen anziehungskraft ist kein selbstläufer! wenn eine beziehung verbockt wurde steckt ganz viel eigenes fehlverhalten im sinne von mangelnder selbstliebe, die hier definitv fehlt, dahinter. sieht ein verblendeter aber nicht. anfänglich ist der verlasser ein gott dem man hinterher läuft und dann ein unmensch. aber sorry, mit der zeit nervt das eben einfach. dank verstrichener zeit vergisst man und dann ist wieder alles gut.

13.01.2017 01:13 • x 1 #230


E
Zitat von frl florentine:
ich kenne deine geschichte nicht und halte es auch allgemein nicht für hilfreich, wenn nicht sogar fahrlässig hier wertvolle tipps zu erhalten bzw. wie denn auch? jeder verletzt, fernab von klarem gedanken!? aber das was ich denke ist, dass sowas in der zeit zur gegenseitigen unterstützung helfen kann, gerade weil viele geschichten ähnlich erscheinen, aber und sehr großes aber, ja das was 99% der hier beteiligten hier wohl nicht verstehen anziehungskraft ist kein selbstläufer! wenn eine beziehung verbockt wurde steckt ganz viel eigenes fehlverhalten im sinne von mangelnder selbstliebe, die hier definitv fehlt, dahinter. sieht ein verblendeter aber nicht.


Zum einen Teil , Stimme ich zu . Und zum anderen kann ich nicht viel schreiben , da ich es nicht wiederholen will .

Aber ich habe hier im Forum schon einmal geschrieben dass * Selbstliebe die Wurzel zur Nächstenliebe * ist . bezüglich was du geschrieben hast zur mangelnder Selbstliebe . .

Bevor wir hier noch ganz durcheinander kommen ( wegen der Uhrzeit ) . Sollten wir es mal Ruhen lassen .

Es freut mich aber sehr , diese Art von Diskutieren .

13.01.2017 01:25 • x 1 #231


W
@machiennelilly
Mit Worten - und mehr haben wir hier nicht - helfen zu wollen, ist halt immer etwas schwierig, zumal in der Anonymität und ohne leibhaftiges Gegenüber.
Denn Manches, was durchaus gut gemeint sein mag, wird dann vielleicht als Dolchstoß oder zumindest als Stichelei empfunden. Und dann geht es eben gleich nach dem Motto Du hast das Messer gegeben, du bekommst das Messer zurück zu.
Damit muß man rechnen. Und gar so ausfällig ist Ketilein ja auch nicht geworden. Mir kommt eher vor, daß ihre scheinbare Sturheit und überhaupt ihre Vorgehensweise für manche ein rotes Tuch ist. Wenn jemand beraten will und sich dann jemand als beratungsresistent erweist, dann kostet das manchen offenbar den Gleichmut. Aber soll nichts Schlimmeres passieren. Unterschiede in der Mentalität muß man hinnehmen.
Und immerhin hat Ketilein sehr gut geschlafen!

@Ketilein
Zitat ...wie der te sagte schleppen wir uns nicht Jahre lang zum Psychiater wir lösen die Sache anders ... - Wenn Du hier mit te mich meinen solltest, muß ich Dich leider enttäuschen. Denn der bzw. die TE warst und bist Du selber. (Ich hoffe, das war nun kein Messer ... )
Wenn Dir die deutschen Männer nicht zusagen - dann mußt Du Dich mehr nach Süden orientieren ... in Österreich wird es schon etwas gemütlicher, stellenweise zumindest

13.01.2017 03:49 • x 1 #232


C
Soso, jetzt liegt es also an der Mentalität. Aha. Nun dann.
Also das ist kompletter Blödsinn.
Was haben Rachegelüste mit Mentalität zu tun? Überhaupt nix und das brauch man auch nicht schönzureden oder hinter dem Deckmantel der griechischen Mentalität zu verstecken.
Solche Rachegelüste sind kindisch und für mich ein Zeichen von vollkommener Fehleinschätzung der Situation und der eigenen Person. Wer sowas macht hat überwiegend ein Problem mit sich selbst und sonst gar nix. Fehlende Selbstreflektion kann man auch schönreden.
Naja, wenns schön und sie glücklich macht kann sie den Kurs gern weiterfahren. Ich kann mir aber denken,,dass genau diese Einstellung noch zu mehr Gehässigkeit und innerer Unzufriedenheit führen wird.
Jeder wie er will denn am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich und hat genau das Leben, welches er für sich will (ausser bei Krankheiten)

13.01.2017 07:24 • x 3 #233


H
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich hatte mal eine spanische Freundin, wenn ich die betrogen oder gar für eine andere Frau stehen lassen hätte, hätte ich um meine Kronjuwelen bangen müssen. Das garantier ich euch! Was sie mit der anderen Frau angestellt hätte möchte ich mir erst gar nicht ausmalen.

Dennoch war das eine der besten Beziehungen die ich je hatte.

13.01.2017 10:27 • x 2 #234


Sabine
Zitat von frl florentine:
sehe hier nicht viel wachrütteln. hochnäsiges verspotten trifft das schon eher.


@frl florentine wir haben es versucht, wenn du es dir bitte dann ganz durchlesen möchtest, und es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel liest Weißt du, Worte kann man, je nach Stimmung anders interpretieren. Es gibt viel Raum hier dafür. Statt konstruktiv mitzurarbeiten, kam jedes mal, ... es gibt was Neues .... ich habe jetzt meine Rache .... ich will ihn doch nicht ... sorry, wie eine kleine Göre, und wie @manuela46 schreibt:

Zitat von Manuela46:
Erstmal fande ich es nachdem was der ex der TE abgezogen hat verständlich das sie Rachegefühle hat. Das sie diese dann so ausgelebt hat, finde ich auch nicht normal für eine Frau in diesem Alter. Außerdem te machst du dich durch deine Aussagen wie zb aus angesehenen Haus wirklich nicht gerade sympathisch und wunderst dich dann wenn andere beleidigend werden. Man entwickelt dann als Leser eine Art Abneigung und wechselt die Seite. Ich denke das geht hier einigen so, wie du in Wirklichkeit bist wissen wir ja nicht.
Was mich wirklich nervt ist , dass du dein Verhalten jetzt auf deine Nationalität schiebst.
Ich bin auch Griechin und eine sehr ruhige persönlichkeit ,ich denke das hat nicht unbedingt was damit zutun wie man sich verhält.

13.01.2017 10:28 • x 1 #235


Ketilein
Zitat von whynot60:
@machiennelilly
Mit Worten - und mehr haben wir hier nicht - helfen zu wollen, ist halt immer etwas schwierig, zumal in der Anonymität und ohne leibhaftiges Gegenüber.
Denn Manches, was durchaus gut gemeint sein mag, wird dann vielleicht als Dolchstoß oder zumindest als Stichelei empfunden. Und dann geht es eben gleich nach dem Motto Du hast das Messer gegeben, du bekommst das Messer zurück zu.
Damit muß man rechnen. Und gar so ausfällig ist Ketilein ja auch nicht geworden. Mir kommt eher vor, daß ihre scheinbare Sturheit und überhaupt ihre Vorgehensweise für manche ein rotes Tuch ist. Wenn jemand beraten will und sich dann jemand als beratungsresistent erweist, dann kostet das manchen offenbar den Gleichmut. Aber soll nichts Schlimmeres passieren. Unterschiede in der Mentalität muß man hinnehmen.
Und immerhin hat Ketilein sehr gut geschlafen!

@Ketilein
Zitat ...wie der te sagte schleppen wir uns nicht Jahre lang zum Psychiater wir lösen die Sache anders ... - Wenn Du hier mit te mich meinen solltest, muß ich Dich leider enttäuschen. Denn der bzw. die TE warst und bist Du selber. (Ich hoffe, das war nun kein Messer ... )
Wenn Dir die deutschen Männer nicht zusagen - dann mußt Du Dich mehr nach Süden orientieren ... in Österreich wird es schon etwas gemütlicher, stellenweise zumindest

Ja danke das mache ich würde nie mit einem deutschen was anfangen und ich habe nicht dich damit gemeint sondern allgemein eine sehr hohe Zahl ich lebe seit 50 Jahren hir und weis ganz genau wie die deutsche Mentalität ist es gibt sehr hohe Unterschiede,mit uns

13.01.2017 13:52 • #236


Ketilein
Zitat von frl florentine:
klug zu agieren ist absolut empfehlenswert, sehe hier die letzten tage jedoch wenig bis gar nichts davon. in bezug auf den shitstorm, bis auf die letzen beiträge von leonie, jedoch absolut daneben und wirklich respektlos von den versteiften mobbingdamen.

wieso soll sie auch was davon annehmen? wie bereits erwähnt, ich glaube auch ich nicht, dass das geschriebene der realität enspricht und auch wenn nicht, jeder mensch muss seinen eigenen weg finden mit problemen umzugehen. wie sie schon sagt, sind ja alle noch am leben.

in gewisser hinsicht verstehe ich sie ja, nur, wenn mir sowas passieren würde, wäre mein stolz viel zu groß um mich auf so ein spielchen einzulassen. wenn es ihr dabei hilft, warum nicht? who cares? in diesem fall, fremde menschen!

sorry ladies gentleman, ihr habt irgendwie eine komplett verschobene oder wahrscheinlich einfach deutsche wahrnehmung!

Das was ich hir geschrieben habe entspricht der Realität ich habe nichts geschrieben was nicht stimmt,du sagst dein stolz wäre zu hoch jeder hat eine andere Ansicht gerade wegen mein Stolz habe ich mich mit solchen Spielchen eingeladen Sie ist ja nicht die alleinige Schuldnerin das mein ex mich verlassen hat das weis ich aber damals hätte sie sich nicht einmischen müssen das war allein meine Sache mit im das zu klären doch sie hat mir Sachen gesagt ich wäre eine alte hässliche er würde sie nie betrügen da sie ja die richtige ist er würde ihr zu Füßen liegen er würde sich von mir ekeln ich renne im hinterher mich würde keiner Popen ich wäre bloß ein Schuh Abtreter und vieles mehr,jetzt weis sie das ihr Geliebter doch mit mir popt,sie hat mich vor unsere gemeinsame Freunde als eine Psychopathin dargestellt,zum Glück Kanten mich alle seine Freunde wie ich wirklich bin,ich habe wegen ihr Monate lang geweint dann habe ich mich wieder aufgerafft mein Liebeskummer war weg aber ich hatte immer diese Hintergedanken eines Tages räche ich mich an ihr ,bis eines Tages er sich bei mir gemeldet hat dann kam bei mir alles hoch mein erster Gedanke war ich kriege dich in der Kiste und das habe ich auch geschafft es ist aber nicht so das ich mit im s. hatte wegen meine Rache Gedanken ich hatte auch mein Spaß dabei aber ich kann auch ohne den s. leben,dann dachte ich soll ich ihr jetzt zeigen seine ganze Nachrichten zeigen,ich habe es doch nicht gemacht allein das er mit mir popt hat für mich gereicht ich habe als Frau meine Bestätigung bekommen,doch wie der Zufall es will hat sie uns erwischt,jetzt hat sie ihr Geschenk bekommen ich meins auch jetzt kann ich in Frieden weiter leben,ich gebe es zu es gab Momente wo ich ihn wieder wollte zB am Weihnachten usw. Da habe ich geweint,aber dieser Schmerz ist weg von letztes Jahr wo er mich verlassen hat.ich danke euch aber trotzdem alle egal ob ich mir hir alles anhören musste ich hatte auch damit gerechnet das ich solche Antworten bekomme.ich bin halt so ich höre mir Meinungen an doch ich mache immer was ich für richtig halte .das liegt höchstwahrscheinlich an meinem Charakter und auch an meinem südländisches Temperament

13.01.2017 14:31 • x 1 #237


S
Was wirst du jetzt konkret machen, Ketilein? Weiter eine Affäre mit ihm führen? Weiter darauf warten, dass er dich gelegentlich besucht? Eine Beziehung kommt für dich ja wohl nicht mehr in Frage mit ihm?

Oder wirst du jetzt abschließen und in ein neues Leben starten ohne deinen Ex und sein ehemaliges Anhängsel?

13.01.2017 15:09 • x 1 #238


E
Zitat von Ketilein:
Zitat von frl florentine:
klug zu agieren ist absolut empfehlenswert, sehe hier die letzten tage jedoch wenig bis gar nichts davon. in bezug auf den shitstorm, bis auf die letzen beiträge von leonie, jedoch absolut daneben und wirklich respektlos von den versteiften mobbingdamen.

wieso soll sie auch was davon annehmen? wie bereits erwähnt, ich glaube auch ich nicht, dass das geschriebene der realität enspricht und auch wenn nicht, jeder mensch muss seinen eigenen weg finden mit problemen umzugehen. wie sie schon sagt, sind ja alle noch am leben.

in gewisser hinsicht verstehe ich sie ja, nur, wenn mir sowas passieren würde, wäre mein stolz viel zu groß um mich auf so ein spielchen einzulassen. wenn es ihr dabei hilft, warum nicht? who cares? in diesem fall, fremde menschen!

sorry ladies gentleman, ihr habt irgendwie eine komplett verschobene oder wahrscheinlich einfach deutsche wahrnehmung!

Das was ich hir geschrieben habe entspricht der Realität ich habe nichts geschrieben was nicht stimmt,du sagst dein stolz wäre zu hoch jeder hat eine andere Ansicht gerade wegen mein Stolz habe ich mich mit solchen Spielchen eingeladen Sie ist ja nicht die alleinige Schuldnerin das mein ex mich verlassen hat das weis ich aber damals hätte sie sich nicht einmischen müssen das war allein meine Sache mit im das zu klären doch sie hat mir Sachen gesagt ich wäre eine alte hässliche er würde sie nie betrügen da sie ja die richtige ist er würde ihr zu Füßen liegen er würde sich von mir ekeln ich renne im hinterher mich würde keiner Popen ich wäre bloß ein Schuh Abtreter und vieles mehr,jetzt weis sie das ihr Geliebter doch mit mir popt,sie hat mich vor unsere gemeinsame Freunde als eine Psychopathin dargestellt,zum Glück Kanten mich alle seine Freunde wie ich wirklich bin,ich habe wegen ihr Monate lang geweint dann habe ich mich wieder aufgerafft mein Liebeskummer war weg aber ich hatte immer diese Hintergedanken eines Tages räche ich mich an ihr ,bis eines Tages er sich bei mir gemeldet hat dann kam bei mir alles hoch mein erster Gedanke war ich kriege dich in der Kiste und das habe ich auch geschafft es ist aber nicht so das ich mit im S. hatte wegen meine Rache Gedanken ich hatte auch mein Spaß dabei aber ich kann auch ohne den S. leben,dann dachte ich soll ich ihr jetzt zeigen seine ganze Nachrichten zeigen,ich habe es doch nicht gemacht allein das er mit mir popt hat für mich gereicht ich habe als Frau meine Bestätigung bekommen,doch wie der Zufall es will hat sie uns erwischt,jetzt hat sie ihr Geschenk bekommen ich meins auch jetzt kann ich in Frieden weiter leben,ich gebe es zu es gab Momente wo ich ihn wieder wollte zB am Weihnachten usw. Da habe ich geweint,aber dieser Schmerz ist weg von letztes Jahr wo er mich verlassen hat.ich danke euch aber trotzdem alle egal ob ich mir hir alles anhören musste ich hatte auch damit gerechnet das ich solche Antworten bekomme.ich bin halt so ich höre mir Meinungen an doch ich mache immer was ich für richtig halte .das liegt höchstwahrscheinlich an meinem Charakter und auch an meinem südländisches Temperament


Na das klingt doch schon besser ..

13.01.2017 15:19 • x 2 #239


Ketilein
Zitat von Sabine 49:
Was wirst du jetzt konkret machen, Ketilein? Weiter eine Affäre mit ihm führen? Weiter darauf warten, dass er dich gelegentlich besucht? Eine Beziehung kommt für dich ja wohl nicht mehr in Frage mit ihm?

Oder wirst du jetzt abschließen und in ein neues Leben starten ohne deinen Ex und sein ehemaliges Anhängsel?

Das ist eine gute Frage ich werde damit abschließen mein Leben ohne ihn weiterführen er hat mich zutiefst verletzt,ich könnte mir aber vorstellen im zu verzeihen aber mein Vertrauen ist weg,selbst wenn er mir alles verspricht kann ich im nicht mehr vertrauen ich würde dabei kaputt gehen wer garantiert mir das er nach zwei oder drei Jahren mich nicht für eine andere verlässt?und ich werde nächste Monat 54 ich kann es mir nicht leisten wieder betrogen zu werden oder verlassen zu werden,aber Garantie gibt es bei keinem Mann das ist mir bewusst,ich denke ich werde jetzt alleine weiter mein Leben weiter führen ich kann keinen Mann wieder vertrauen,ich habe für diesen Mann alles gegeben doch hat er mich für eine verlassen wo wirklich nicht mir das Wasser reichen kann,und ich spreche nicht aus Eifersucht ich bin weder arrogant oder sonst was,aber wer weiß vielleicht kann ich eines Tages wieder vertrauen ich weiß es selber nicht im Moment,ich werde erst mal Urlaub machen und mir was gönnen ich klaube ich habe es mir verdient,ich habe genug in meinem Leben gearbeitet und gelitten.

13.01.2017 15:44 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag