6

Will ich meinen Ex wieder oder bin ich zufrieden

I
Hey Leute,
Zum Anfang erst mal…
Ich habe mich vor circa fünf Monaten von meinem Freund (vier Jahre Beziehung) getrennt. Wir hatten zwei Wochen vor der Trennung schon mal drüber geredet.
Zu meinem Exfreund: Man kann mit ihm über alles reden ohne dass er sauer wird, er wird so gut wie nie eifersüchtig, ich darf anziehen was ich will, erholt mich aus meinen Tiefs so gut es geht raus, wir haben so viel unternommen

Wie es Angefangen hat Trennungsgrund:
Vor einem Jahr hat er sein Studium angefangen und ist dabei in eine zweier WG, 1 Stunde entfernt von mir weggezogen (wir haben uns seit der neunten Klasse jeden Tag gesehen). stück für Stück kam mir das Gefühl dass wir uns auseinander gelebt haben. Die Gedanken hatte ich aber nur wenn wir uns nicht gesehen haben (ich wusste nicht mehr was ich ihm schreiben soll und was ich ihm sonst noch so zu sagen habe). Immer wenn wir zusammen im Urlaub waren in dem Zeitraum war alles okay alles schön. Wie oben schon gesagt haben wir da drüber schon geredet, dass wir uns auseinander gelebt haben es jedoch noch probieren möchten. Wir haben es dann noch ein paar Monate probiert, jedoch habe ich in der Zeit jemanden von meiner Ausbildung näher kennen gelernt, dem ich natürlich von meinen Bedenken an die Beziehung erzählt habe.

1. Trennung:
Ich habe meinem Exfreund gesprochen und mich von ihm getrennt nachdem ich einen Tag mit dem "neuen Freund" bei mir zu Hause verbracht habe (ich lag bei ihm nur im Arm nichts mehr). Als ich mich von ihm getrennt habe bin ich direkt zu dem "neuen" Gegangen. In dem Moment war ich glücklich und es hat sich richtig angefüllt. Ich habe wenig darüber nachgedacht den Trennungsschmerz zu verarbeiten. Nach einiger Zeit haben der neue und ich Corona bekommen und ich hab mehr oder weniger bei ihm gewohnt. Ich war drei Tage kürzer positiv Und habe diese zu Hause bei meiner Familie verbracht. Da drüber war ich auch anfangs glücklich weil wir anfangen öfter zu streiten über Sachen Auf die ich keine Lust habe , Die er aber trotzdem weiter gemacht hat.

In der Zeit zuhause habe ich drüber nachgedacht und plötzlich kam der komplette Trennungsschmerz hoch. Es ging mir die Zeit schrecklich und nach dem zweiten Tag hab ich beschlossen meinem Exfreund noch mal zu schreiben ob wir reden können (ohne Hintergedanken wieder mit ihm zusammen kommen zu wollen).

2. Trennung:
Ich bin dann am nächsten Tag zu dem neuen und hab gesagt, das ich es nicht so kann, es war alles viel zu schnell wie wär’s gestartet haben und ich muss erst mal alles verarbeiten. daraufhin bin ich gegangen aber er hat mich später angerufen und gesagt dass er noch mal reden will und dass ich das nicht einfach alles so aufgeben soll. Letztendlich bin ich wieder zu ihm gegangen und ich hab ihm gesagt dass wir es noch mal probieren können aber dass ich mich auch am Mittwoch Mit meinem Exfreund treffe.

Treffen mit Exfreund:
Als ich ihn das erste Mal seit sechs Wochen wieder gesehen hab konnte ich nur noch lächeln und mein Herz hat auf einmal so schnell geschlagen und war glücklich sein Gesicht wieder zu sehen. Wir sind eine Runde gelaufen und haben dabei geredet wie es mir geht, wie es ihm geht und wie es momentan einfach bei mir aussieht und warum ich das alles so gemacht.

Fazit: wir haben 3 Stunden draußen miteinander geredet und haben uns geküsst und wollten es noch mal probieren. Mir ging das irgendwie zu schnell gleichzeitig war ich aber auch glücklich ihn wieder zu haben. Ich hab also auch nichts weiter gesagt.

3. Trennung:
nach dem Gespräch mit meinem Exfreund/wieder Freund bin ich zu dem neuen und hab mich endgültig von ihm getrennt in dem Moment. Ich wusste es wird ihm nicht gut gehen und das wird ihm weh tun. Ich weiß was er für Dinge tut um seine Gefühle für sich auszudrücken und damit klar zu kommen. Und genau das, weil ich wusste wer ist tut hat mir schrecklich wehgetan vor allem weil ich wusste ich werde nächste Woche in meiner Klasse in der Schule sitzen sehen und mit ihm weiterhin arbeiten.

Es ist dann eine Woche vergangen nachdem ich ihn so gut wie jeden Tag auf der Arbeit gesehen hab. Ich hab gesehen wie er wieder mit Sachen anfängt die ihm Nicht gut tun. Ich musste die ganze Zeit drüber nachdenken und wusste auch nicht weiter so richtig. Ich hab angefangen darüber nachzudenken ob es wirklich die richtige Entscheidung war zurück zu kommen zu meinem Exfreund/wieder Freund oder ob ich lieber bei ihm hätte bleiben sollen.

4.Trennung:
ich konnte mit meinem Exfreund/wieder Freund über alles reden wie es mir ging während ich mit dem anderen zusammen war wie’s mir jetzt geht den anderen auf Arbeit zu sehen und zu sehen wir auf eine bestimmte Art und Weise kaputtgeht und ich wusste einfach egal was ich ihm sage er würde nicht sauer sein. Ich hab mich einfach sicher gefühlt.
Selben Zeit habe ich aber auch den anderen vermisst und zwar sehr doll obwohl es viele Sachen gibt die mir gar nicht gepasst haben.(am Ende zähle ich ein paar Eigenschaften von dem neuen auf)
ich hab am nächsten Tag auf jeden Fall mit meinem Exfreund/wieder Freund geredet dass ich vielleicht doch noch Zeit Brauch um mir klar zu werden was ich will. Darauf hin meint er dass es ihm anfing besser zu gehen nach unserer ersten Trennung und warum ich nicht erst nachgedacht hab und jetzt plötzlich wieder ankommen. Wir haben 8 Stunden geredet… Und er hat die eine Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei mir geschlafen. Ich war die ganze Nacht in seinem Arm gelegen und wollte am nächsten Tag nicht aufstehen und weg gehen, Weil ich wusste es kann sein dass das letzte Mal ist. Er hat mir erst gesagt okay nimm dir die Zeit jetzt und denk wirklich drüber nach wenn du willst. Am Abend hat er geschrieben wir müssen noch mal reden… letztendlich hat er mir die Entscheidung abgenommen und hat gemeint dass er nicht die zweite Wahl sein möchte. Damit haben wir dann beschlossen dass es endgültig vorbei ist wir uns aber nicht aus den Augen verlieren wollen. Wir haben gesagt wir treffen uns am 12. November dieses Jahr genau sechs Monate nachdem uns getrennt haben einen Kaffee wieder um uns einfach wieder zu sehen. Er hat mir geraten Zeit für mich zu nehmen und nicht gleich wieder eine neue Beziehung einzugehen…
Hey Leute,
Zum Anfang erst mal…
Ich habe mich vor circa fünf Monaten von meinem Freund (vier Jahre Beziehung) getrennt. Wir hatten zwei Wochen vor der Trennung schon mal drüber geredet.
Zu meinem Exfreund: Man kann mit ihm über alles reden ohne dass er sauer wird, er wird so gut wie nie eifersüchtig, ich darf anziehen was ich will, erholt mich aus meinen Tiefs so gut es geht raus, wir haben so viel unternommen

Wie es Angefangen hat Trennungsgrund:
Vor einem Jahr hat er sein Studium angefangen und ist dabei in eine zweier WG, 1 Stunde entfernt von mir weggezogen (wir haben uns seit der neunten Klasse jeden Tag gesehen). stück für Stück kam mir das Gefühl dass wir uns auseinander gelebt haben. Die Gedanken hatte ich aber nur wenn wir uns nicht gesehen haben (ich wusste nicht mehr was ich ihm schreiben soll und was ich ihm sonst noch so zu sagen habe). Immer wenn wir zusammen im Urlaub waren in dem Zeitraum war alles okay alles schön. Wie oben schon gesagt haben wir da drüber schon geredet, dass wir uns auseinander gelebt haben es jedoch noch probieren möchten. Wir haben es dann noch ein paar Monate probiert, jedoch habe ich in der Zeit jemanden von meiner Ausbildung näher kennen gelernt, dem ich natürlich von meinen Bedenken an die Beziehung erzählt habe.

1. Trennung:
Ich habe meinem Exfreund gesprochen und mich von ihm getrennt nachdem ich einen Tag mit dem "neuen Freund" bei mir zu Hause verbracht habe (ich lag bei ihm nur im Arm nichts mehr). Als ich mich von ihm getrennt habe bin ich direkt zu dem "neuen" Gegangen. In dem Moment war ich glücklich und es hat sich richtig angefüllt. Ich habe wenig darüber nachgedacht den Trennungsschmerz zu verarbeiten. Nach einiger Zeit haben der neue und ich Corona bekommen und ich hab mehr oder weniger bei ihm gewohnt. Ich war drei Tage kürzer positiv Und habe diese zu Hause bei meiner Familie verbracht. Da drüber war ich auch anfangs glücklich weil wir anfangen öfter zu streiten über Sachen Auf die ich keine Lust habe , Die er aber trotzdem weiter gemacht hat.

In der Zeit zuhause habe ich drüber nachgedacht und plötzlich kam der komplette Trennungsschmerz hoch. Es ging mir die Zeit schrecklich und nach dem zweiten Tag hab ich beschlossen meinem Exfreund noch mal zu schreiben ob wir reden können (ohne Hintergedanken wieder mit ihm zusammen kommen zu wollen).

2. Trennung:
Ich bin dann am nächsten Tag zu dem neuen und hab gesagt, das ich es nicht so kann, es war alles viel zu schnell wie wär’s gestartet haben und ich muss erst mal alles verarbeiten. daraufhin bin ich gegangen aber er hat mich später angerufen und gesagt dass er noch mal reden will und dass ich das nicht einfach alles so aufgeben soll. Letztendlich bin ich wieder zu ihm gegangen und ich hab ihm gesagt dass wir es noch mal probieren können aber dass ich mich auch am Mittwoch Mit meinem Exfreund treffe.

Treffen mit Exfreund:
Als ich ihn das erste Mal seit sechs Wochen wieder gesehen hab konnte ich nur noch lächeln und mein Herz hat auf einmal so schnell geschlagen und war glücklich sein Gesicht wieder zu sehen. Wir sind eine Runde gelaufen und haben dabei geredet wie es mir geht, wie es ihm geht und wie es momentan einfach bei mir aussieht und warum ich das alles so gemacht.

Fazit: wir haben 3 Stunden draußen miteinander geredet und haben uns geküsst und wollten es noch mal probieren. Mir ging das irgendwie zu schnell gleichzeitig war ich aber auch glücklich ihn wieder zu haben. Ich hab also auch nichts weiter gesagt.

3. Trennung:
nach dem Gespräch mit meinem Exfreund/wieder Freund bin ich zu dem neuen und hab mich endgültig von ihm getrennt in dem Moment. Ich wusste es wird ihm nicht gut gehen und das wird ihm weh tun. Ich weiß was er für Dinge tut um seine Gefühle für sich auszudrücken und damit klar zu kommen. Und genau das, weil ich wusste wer ist tut hat mir schrecklich wehgetan vor allem weil ich wusste ich werde nächste Woche in meiner Klasse in der Schule sitzen sehen und mit ihm weiterhin arbeiten.

Es ist dann eine Woche vergangen nachdem ich ihn so gut wie jeden Tag auf der Arbeit gesehen hab. Ich hab gesehen wie er wieder mit Sachen anfängt die ihm Nicht gut tun. Ich musste die ganze Zeit drüber nachdenken und wusste auch nicht weiter so richtig. Ich hab angefangen darüber nachzudenken ob es wirklich die richtige Entscheidung war zurück zu kommen zu meinem Exfreund/wieder Freund oder ob ich lieber bei ihm hätte bleiben sollen.

4.Trennung:
ich konnte mit meinem Exfreund/wieder Freund über alles reden wie es mir ging während ich mit dem anderen zusammen war wie’s mir jetzt geht den anderen auf Arbeit zu sehen und zu sehen wir auf eine bestimmte Art und Weise kaputtgeht und ich wusste einfach egal was ich ihm sage er würde nicht sauer sein. Ich hab mich einfach sicher gefühlt.
Selben Zeit habe ich aber auch den anderen vermisst und zwar sehr doll obwohl es viele Sachen gibt die mir gar nicht gepasst haben.(am Ende zähle ich ein paar Eigenschaften von dem neuen auf)
ich hab am nächsten Tag auf jeden Fall mit meinem Exfreund/wieder Freund geredet dass ich vielleicht doch noch Zeit Brauch um mir klar zu werden was ich will. Darauf hin meint er dass es ihm anfing besser zu gehen nach unserer ersten Trennung und warum ich nicht erst nachgedacht hab und jetzt plötzlich wieder ankommen. Wir haben 8 Stunden geredet… Und er hat die eine Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei mir geschlafen. Ich war die ganze Nacht in seinem Arm gelegen und wollte am nächsten Tag nicht aufstehen und weg gehen, Weil ich wusste es kann sein dass das letzte Mal ist. Er hat mir erst gesagt okay nimm dir die Zeit jetzt und denk wirklich drüber nach wenn du willst. Am Abend hat er geschrieben wir müssen noch mal reden… letztendlich hat er mir die Entscheidung abgenommen und hat gemeint dass er nicht die zweite Wahl sein möchte. Damit haben wir dann beschlossen dass es endgültig vorbei ist wir uns aber nicht aus den Augen verlieren wollen. Wir haben gesagt wir treffen uns am 12. November dieses Jahr genau sechs Monate nachdem uns getrennt haben einen Kaffee wieder um uns einfach wieder zu sehen. Er hat mir geraten Zeit für mich zu nehmen und nicht gleich wieder eine neue Beziehung einzugehen…
Zwei Tage später habe ich dem anderen gesagt dass wir uns endgültig getrennt haben. Ich konnte nicht mehr sehen wie sehr ich leide und ich uns jeden Tag 8 Stunden in der Schule sehen müssen. Ich hab gesagt wir können uns gerne wieder treffen aber ich will das langsam angehen lassen alles. Letzt endlich hat es zwei Tage gehalten an den wir uns gesehen haben und ich war wieder bei ihm zu Hause und wir sind uns wieder näher gekommen.

3 Monate später (jetzt):
Ich war im ersten Monat extrem glücklich und Habe einen Teil seiner Familie kennen gelernt. Aber es hat angefangen dass wir uns immer mehr gestritten haben und es auch immer noch tun über jede Kleinigkeit es gibt. Er ist in meinen Augen extrem eifersüchtig, ich darf nichts anziehen was ein bisschen Ausschnitt hat oder enger anliegt oder was kurze Hosen Beine hat. Ich darf niemanden ganz normal anschauen wie es immer getan habe (Männer) Und wenn ich es tue gibt es ein Riesenstreit bis dahin dass er wenn mich die Männer auch angucken er sie richtig an mault und ich Angst hab dass er gleich auf sie los geht. Immer wenn ich versuche mit ihm ernsthafte Gespräche zu führen bloggt er ab und ist genervt auf mich oder wird sauer. Wenn ich ihm sag wie’s mir geht wie es sich für mich anfühlt reagiert er genauso. Er hat zu mir gesagt dass er für mich da ist und dass er versteht das ich meine vierjährigen Beziehung nicht gleich vergessen kann, dass er aber für mich da ist. Wenn ich jetzt ab damit ankommen für weiß ich, dass er sehr genervt wäre und wir nicht normal darüber reden könnten.
Anderes Thema ist: Er (er ist 10 Jahre älter als ich) hat ganz andere Ansichten wie unser Leben verlaufen könnte als ich (er möchte gerne sofort Kinder dass ich später zu Hause bleibe und mich um sie kümmer) er sagte auf wenn wir streiten du willst eh kein Kind mehr oder du liebst mich nicht mehr oder sonst welche Sachen wo ich ihm Bestätigung geben soll. Ich konnte mir gut vorstellen mit ihm in einem Jahr nach der Ausbildung Kinder zu kriegen aber mittlerweile streiten wir so oft und können nicht drüber reden und ich weiß nicht ob es dann richtig ist Kinder zu bekommen und eine Familie aufzubauen.

Aktuell bin ich mit meiner Familie im Urlaub (in meiner Heimat) und mach zwei Wochen Urlaub danach fahr ich drei Tage mit ihm nach Paris. In der Zeit wo ich im Urlaub bin haben wir uns schon sehr oft gestritten. Anfangs hab ich gesagt ich hätte gerne dass er herkommt und meine Familie kennenlernt, jedoch hat er es abgelehnt. Mittlerweile find ich es nicht mal so schlecht. Mittlerweile sind meine Gedanken wieder so stark bei meinem Exfreund, weil ich jeden Urlaub mit ihm hier verbracht habe und immer so eine schöne Zeit mit ihm hier hatte. Ich will nicht dass ich in meiner Heimat schlechte Erinnerungen hab nur weil mein Freund hier ist und wir uns nur streiten. Ich schlaf die letzten eineinhalb Wochen jeden Tag halt ein während ich mit meinem Freund telefoniert und er es nicht merkt oder es nicht merken will… ich sag ihm oft dass es mir gerade nicht gut geht und dass ich gerne in deinem Arm liegen wollen würde. Er sagt meistens darauf hin nur morgen ist doch schon bestimmt besser und ich finde es auch schön wenn du gerade bei mir bist. Meine Gedanken wieso ich weine sind momentan immer weil ich daran denke dass mein Exfreund immer gemerkt hat wenn es mir nicht gut geht und so lange nicht aufgelegt hat und nicht aufgehört hat zu reden dass es mir wieder besser ging. Wenn es sein musste ist der damals auch öfter die 1 Stunde am Abend noch mal zu mir gefahren um sich für 20 Minuten in mein Bett zu legen und mich im Arm zu halten dass es besser wird. Sowas hab ich das Gefühl Freund nicht tun. Ich glaub man sollte es nicht tun und den einen Freund mit dem anderen vergleichen aber irgendwie kann ich nicht aufhören das zu tun und es tut mir jedes Mal weh zu sehen wie perfekt mein Exfreund ist/war und dass er nur mein Bestes wollte und wie kompliziert und traurig ich mich jetzt größtenteils mit meinem jetzigen Freund fühle.
Mittlerweile denke ich da drüber nach ob es wirklich das richtige ist wie es jetzt ist… Dann denke ich mir aber dass mir mein Freund jetzt gesagt hat dass er gerade dabei ist die komplette Wohnung aufzuräumen neu zu streichen neu einzuräumen damit wir es gemütlicher haben und ich mich wohler fühle. Gleichzeitig geht mir durch den Kopf ob das alles Unsinn hat wenn wir uns die ganze Zeit streiten und er nicht mit mir redet ohne dass es Streit gibt. Ich hatte aber Angst mich zu trennen und das letzte Jahr volle Ausbildung mit ihm zusammen in der Schule zu verbringen.

Zu der Frage:
Ich weiß nicht weiter
Mir fällt es schwer ihm die Bestätigung zu geben, ein Kind mit ihm zu wollen, mit ihm zusammen zu wohnen und so weiter…
Ich könnte vielen Streit aus dem Weg gehen wenn ich mich so verhalten würde und kleiden würde wie er es gerne hätte, d.h. wie oben gesagt kein Ausschnitt keine enge Oberteile keine zu kurzen Hosen. Zum Verhalten: ich war auf einem Festival und eine Freundin hat einen Jungen gelernt Dadurch hab ich ihn auch kennen gelernt und wir wollten halt Instagram austauschen untereinander… Ich wollte meinen Freund nicht anlügen und habe ihm das gesagt es gab ein Riesen Stress der bis jetzt noch anhält (Festival war Anfang Juli). Generell habe ich Bedenken ihm zu sagen dass ich mit einer Freundin für ein Wochenende nach Berlin fahren möchte und eventuell auch einen Abend feiern zu gehen, weil ich denke es gibt richtig Stress und er lässt es mich nicht genießen.

Bitte Gebt mir Tipps/Ratschläge was ich machen kann.
Sagt mir bitte auch was ihr gemacht habt oder machen würdet.

Ich danke euch jetzt schonmal️

Bleibt gesund und passt auf euch auf

24.08.2022 20:22 • #1


T
Ich würde erstmal von meinem für andere Menschen destruktiven Egotrip an deiner Stelle runterkommen. Es geht fast ausschließlich nur um dich und das was du in einem gewissen Moment willst.
Siehe auch Instagram und Berlin. Es geht so oft nur um dich. Egozentrische kleine Prinzessin, so nehme ich dich wahr. Um ehrlich zu sein, würde ich dich an deren Stelle nicht mehr mit meinem Hinterteil anschauen.

Zitat von Idkwelchername:
dem ich natürlich von meinen Bedenken an die Beziehung erzählt habe.

So natürlich ist das also? Einem anderen Mann damit die Tür öffnen? Deine unbefriedigten Bedürfnisse damit aussprechen um ihm die Chance zu geben zu spiegeln? Ahja ...

Werd erwachsen und übernimm Verantwortung für dein Handeln!

24.08.2022 21:29 • x 1 #2


A


Will ich meinen Ex wieder oder bin ich zufrieden

x 3


M
Einen Freund, der mich einsperrt, der mir vorschreibt, was ich anzuziehen habe, der auch nicht mit sich reden lässt und nur streitet, bis er seinen Willen durchgesetzt hat, ist kein guter Freund aus meiner Sicht.

Du schreibst, er ist 10 Jahre älter!? Umso mehr: Finger weg wäre mein Rat!
Auf keinen Fall würde ich mit so einem eine Familie gründen! Dein Aktionsradius mit einem Baby/Kleinkind wäre sehr eingeschränkt, Du wärst noch mehr eingesperrt, das klingt auch ganz nach dem Geschmack Deines Freundes.

Meine Meinung: Du bist noch so jung - 19 Jahre laut Deinem Profil. Verbau Dir nicht Dein Leben mit einem Kind von einem krankhaft eifersüchtigen, kontrollsüchtigen Mann! Ich glaube nicht, dass er sich ändern wird. Trenn Dich von ihm, gemeinsame Ausbildung hin oder her. Du schaffst dieses Jahr schon! Werde glücklich mit einem Mann, der Dich liebt und respektiert!

25.08.2022 01:18 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Idkwelchername:
Ich glaub man sollte es nicht tun und den einen Freund mit dem anderen vergleichen aber irgendwie kann ich nicht aufhören das zu tun und es tut mir jedes Mal weh zu sehen wie perfekt mein Exfreund ist/war und dass er nur mein Bestes wollte und wie kompliziert und traurig ich mich jetzt größtenteils mit meinem jetzigen Freund fühle.

Doch. Sollte man durchaus machen. Da siehst du dann, dass der Neue dich eher als eine Art Gefangene halten will.

Allerdings scheinst du auch nicht zu wissen was du eigentlich willst mit Trennung hin und her. Wenn dir denn der erste Freund zu sanft war und du als zweiten den Macho haben wolltest musst du dich nicht wundern, wenn er dich so behandelt.

25.08.2022 01:33 • x 2 #4


S
Dieses hin- und hergespringe finde ich sowas von schlimm, denke mal ordentlich nach und triff EINE Entscheidung ohne gefühlt jede Woche hin und herzuwechseln wo es dir gerade besser gefällt?
Es geht hier um Menschen mit Gefühlen, bei dir wirkt das Ganze wie ein Autokauf wo nur permanent irgendwelche Vor- und Nachteile abgewogen werden.

25.08.2022 09:51 • x 1 #5


DieSeherin
oh mädel... was für ein kuddelmuddel - lass dich drücken

du bist so jung und hast so prägende jahre mit deinem exfreund gemeinsam erlebt... wahrscheinlich wart ihr füreinander die erste richtige liebe, habt einen gemeinsamen freundeskreis, kanntet die familie des anderen, die zeit des führerscheins, des schulabschlusses... all das sind eure gemeinsamen erinnerungen.

und als er dann zum studieren weggegangen ist, habt ihr euch auseinander entwickelt, was auch recht normal ist.

allerdings glaube ich tatsächlich, dass du dir viel zu wenig zeit gelassen hast, diese jungedliebe zu betrauern, loszulassen, erst einmal alles zu verdauen... sondern hast dich gleich wieder in etwas festes und noch dazu kompliziertes gestürzt.

ich kann dir nur ans herz legen genau hinzuschauen, ob dieser mann an deiner seite wirklich der mann deines herzens ist - nach allem was du schreibst, glaube ich nämlich, dass er zwar irgendwie wichtig als absprungsmann war, aber kein mann für eine gemeinsame zukunft ist!

du hast noch so irre viele jahre voller leben und liebe vor dir, die du doch jetzt noch nicht verbindlich verplanen musst!

25.08.2022 14:48 • x 1 #6


I
@DieSeherin Dankeschön für deine Hilfe
Wie siehst du es? Ich denke über ihn nach und ich fühl aufjedenfall noch was für ihn und kann mir auch nicht wirklich vorstellen mit einem anderen all sowas zu erleben was mein Exfreund und ich erlebt/durchgemacht haben. Ich höre oft von anderen, dass es sich nach ein paar Jahren Beziehung nicht mehr so anfühlt wie am Anfang. Aber woher weiß ich, dass es genau so gewesen ist wie es nach ein paar Jahren halt sein sollte oder nicht. Ich fühle wie gesagt immernoch was für ihn wenn ich an ihn denke und würde auch gerne wissen wie es ihm geht. Ich habe Angst, dass ich ,,wir haben uns auseinander gelebt" und ,,wir sind einfach einen Schritt weiter in der Beziehung gegangen und werden älter" verwechselt habe und alles gut werden hätte können.
Was denkst du dadrüber
Und danke nochmal für deine Antwort ️

25.08.2022 15:54 • #7


DieSeherin
Zitat von Idkwelchername:
ich fühl aufjedenfall noch was für ihn und kann mir auch nicht wirklich vorstellen mit einem anderen all sowas zu erleben was mein Exfreund und ich erlebt/durchgemacht haben


du, das wirst du auch nicht mit einem anderen mann erleben! das waren eure gemeinsamen jahre, eure gemeinsamen erlebnisse, eure einmaligkeit!

mit einem anderen mann wirst du dann neue gemeinsame erlebnisse haben, neue gefühle und neue gefühle!

Zitat von Idkwelchername:
Ich höre oft von anderen, dass es sich nach ein paar Jahren Beziehung nicht mehr so anfühlt wie am Anfang


jein... ich kann nur nvon mir sagen, dass sich die gefühle verändern und sich irgendwann rausstellt, ob es tiefe vertraute liebe wird, oder nicht.

und auch beziehung entwickelt sich weiter und fühlt sich immer mal wieder anders an - aber anders heißt ja nicht schlechter!

Zitat von Idkwelchername:
Ich fühle wie gesagt immernoch was für ihn wenn ich an ihn denke und würde auch gerne wissen wie es ihm geht


habt ihr gar keinen kontakt mehr? glaubst du denn, es würde einem von euch wirklich helfen, wenn ihr immer noch nicht genug emotionalen abstand zur trennung habt, wieder kontakt zu haben?

25.08.2022 16:22 • #8


I
@DieSeherin also wir haben bei unser Trennung gesagt, wir machen einen Tag ab wo wir uns in einem halben Jahr sehen werden. Uhrzeit und Ort haben wir schon besprochen.

Und momentan haben wir gar keinen Kontakt. Sein Vater hatte heute Geburtstag und ich habe ihn angerufen und gratuliert und danach hätte ich irgendwie gleich wieder das weinen anfangen können.
Zu seiner jüngeren Schwester hab ich auch noch Kontakt und Treff mich auch mit ihr. Darüber bin ich auch echt ganz froh, weil ich hab seine Familie echt gern und erst recht seine Schwester. Mit ihr war ich auch erst zu zweit im Urlaub gewesen.

25.08.2022 16:39 • #9


Chrome
1. Du bist noch ein halbes Kind

2. Du hättest mal den Rat deines Ex Freundes annehmen sollen und alleine bleiben, damit du deine Baustellen angehen kannst.

Ist ja schrecklich wie du drauf bist und total bedürftig, wer steht auf so was?

3. Dein Freund ist keine Kummerkasten den du mal so hervorholen kannst wenn dir danach ist. Wenn dein Ex das mitgemacht hat, dann nur weil er es nicht besser wusste. Du solltest eine Therapie machen und deine Ängste in Angriff nehmen.

4. Wundert es dich das dein Freund so ist? Wie oft hast du ihm in kurzer Zeit das Herz herausgerissen? 4 mal? Er war nur zu schwach um dich abzulehnen, was dein Ex nicht war.

Du bist definitiv weit davon entfernt ein Kind zu bekommen, siehe 1., denn du hast genug Probleme und vor allem solltest du mal erwachsen werden.

Und ja das hier ist keine Entschuldigung für sein Verhalten, aber sein Verhalten ist mir so was von egal. Du kannst doch nicht so handeln und denken es ist alles in Ordnung.

Mein Tipp?

Such dir eine Therapie, mach Fortschritte und werde erwachsen, danach kannst du über Kinder nachdenken und vor allem lerne dich mal ordentlich auszudrücken, dich auch mal durchzusetzen gegenüber deinem Freund und erschaffe Augenhöhe innerhalb eurer Beziehung.

Bei euch fehlt es eigentlich an allem und alleine deswegen wird eure Beziehung scheitern

25.08.2022 17:07 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag