399

Ich bin wieder rückfällig geworden

S
Zitat von frl florentine:
Zitat von Alex.W1992:

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen , aber ich habe nichts falsches geschrieben zum Thema passend nur , dass Rache Gedanken nicht der Richtige Weg ist .

Bin ich deswegen schuldig ? ...


ich sage auch nicht, dass das richtig ist. Ich sage nur, andere länder, andere sitten, andere sichtweisen. und gerade hier in deutschland kann man mittlerweile auch nur mehr optisch unterscheiden, ob männlein oder weiblein. ich lese hier hin und wieder mal mit und bin echt schockiert was mit der wahrnehmung hier falsch läuft? alle die verlassen werden sind ja auch sooo arm und der der geht immer soooo gemein und weil gerade der deutschsprache raum auch gar nicht mehr weiss wie mit problemen umgehen, antidepressiva absatzprodukt nr 1. und wahrscheinlich hier noch rumpöbeln und anderen menschen richtig/falsch erklären wollen?!


Wach mal auf. Ich gehöre nicht zu den Verlassenen mit Stock im Ar.. Aber hoffentlich zu den Menschen hier mit einem gewissen gesunden Menschenverstand. Und bevor das kommt, Griechenland ist meine zweite Heimat. Also diese Nummer zieht auch nicht.

13.01.2017 19:08 • x 1 #241


Eswirdbesser
Ich finde die es interessant, das dieses Verhalten, Rache auszuleben schőn geredet wird...

Klar war ich auch stinksauer und hätte ihm am liebsten einen Baseballschläger űbergezogen...

Und seiner neuen auch...

Mein Ex und ich waren auf einer Feier, als sie sich kennenlernten...

Ich hatte auch bitterböse Gedanken für diese Frau űbrig...

Aber sich diesen Rachgedanken hinzugeben um als bessere dazustehen ist für mich Kindergarten....

Und darauf zu beststehen, dass das was mit einer Mentalität zu tun hat, um dies legitimieren...

Finde ich sehr fraglich...

Wer fragt, darf mit Antworten rechnen...

Und versuchen net alles persönlich zu nehmen...

13.01.2017 19:27 • #242


A


Ich bin wieder rückfällig geworden

x 3


F
Zitat von Sarina80:
Zitat von frl florentine:

ich sage auch nicht, dass das richtig ist. Ich sage nur, andere länder, andere sitten, andere sichtweisen. und gerade hier in deutschland kann man mittlerweile auch nur mehr optisch unterscheiden, ob männlein oder weiblein. ich lese hier hin und wieder mal mit und bin echt schockiert was mit der wahrnehmung hier falsch läuft? alle die verlassen werden sind ja auch sooo arm und der der geht immer soooo gemein und weil gerade der deutschsprache raum auch gar nicht mehr weiss wie mit problemen umgehen, antidepressiva absatzprodukt nr 1. und wahrscheinlich hier noch rumpöbeln und anderen menschen richtig/falsch erklären wollen?!


Wach mal auf. Ich gehöre nicht zu den Verlassenen mit Stock im Ar.... Aber hoffentlich zu den Menschen hier mit einem gewissen gesunden Menschenverstand. Und bevor das kommt, Griechenland ist meine zweite Heimat. Also diese Nummer zieht auch nicht.

13.01.2017 19:42 • #243


F
Zitat von Sarina80:
Zitat von frl florentine:

ich sage auch nicht, dass das richtig ist. Ich sage nur, andere länder, andere sitten, andere sichtweisen. und gerade hier in deutschland kann man mittlerweile auch nur mehr optisch unterscheiden, ob männlein oder weiblein. ich lese hier hin und wieder mal mit und bin echt schockiert was mit der wahrnehmung hier falsch läuft? alle die verlassen werden sind ja auch sooo arm und der der geht immer soooo gemein und weil gerade der deutschsprache raum auch gar nicht mehr weiss wie mit problemen umgehen, antidepressiva absatzprodukt nr 1. und wahrscheinlich hier noch rumpöbeln und anderen menschen richtig/falsch erklären wollen?!


Wach mal auf. Ich gehöre nicht zu den Verlassenen mit Stock im Ar.... Aber hoffentlich zu den Menschen hier mit einem gewissen gesunden Menschenverstand. Und bevor das kommt, Griechenland ist meine zweite Heimat. Also diese Nummer zieht auch nicht.


ich verstehe nicht was du damit sagen willst. ich hoffe auch, dass du nicht die einzige frau in deutschland bist die noch nie verlassen wurde. deine anspielung auf gesunden menschenverstand wäre ebenfalls in frage zu stellen. definiere das bitte? in freier natur würde ich nicht überleben, du? nebenbei sehe ich in diesem thread, neben frust eben sehr wenig davon.

ich habe auch mit griechenland keinerlei berührungspunkte, da ich selber aus dem osten komme, auch wenn hier aufgewachsen. aber wir sind ein produkt unserer eltern. den zusammenhalt den meine eltern haben sowie ihre erziehungsmethoden, habe ich im deutschsprachigen raum auch bisher noch nicht gesehen.

ich glaube nicht, dass es grundlos ist warum sehr sehr viele männer sich zu den frauen aus dem osten hingezogen fühlen und dabei rede ich nicht aus den katalogfrauen. die lassen sich nämlich nicht so auf der nase rumtanzen wie manch dame hier. warum? weil sie sich selbst mehr lieben und das ist auch richtig so. sollte allgemein jeder mensch!

13.01.2017 19:48 • x 2 #244


Ketilein
Zitat von Eswirdbesser:
Ich finde die es interessant, das dieses Verhalten, Rache auszuleben schőn geredet wird...

Klar war ich auch stinksauer und hätte ihm am liebsten einen Baseballschläger űbergezogen...

Und seiner neuen auch...

Mein Ex und ich waren auf einer Feier, als sie sich kennenlernten...

Ich hatte auch bitterböse Gedanken für diese Frau űbrig...

Aber sich diesen Rachgedanken hinzugeben um als bessere dazustehen ist für mich Kindergarten....

Und darauf zu beststehen, dass das was mit einer Mentalität zu tun hat, um dies legitimieren...

Finde ich sehr fraglich...

Wer fragt, darf mit Antworten rechnen...

Und versuchen net alles persönlich zu nehmen...

Ich wollte nie mein Verhalten schön reden ich rate auch niemanden dazu ich weiß selber das Rache Gedanken einen Energie rauben und man bleibt stehen aber ich konnte mich nicht wehren dagegen mir wurde sehr viel leid zugetan aber Rache beteutet für mich nicht das ich jemand was schlechtes mache das ich im zB die Pest wünsche dazu bin ich zu emotional und gläubig,für mich hat Rache beteutet das sie genau so leidet wie sie damals um zu sehen wie das ist weil wie gesagt sie hat ihn nicht gezwungen aber sie hat damals unsere Beziehungskriese ausgenutzt zu ihren Gunsten,usw.ich habe wie gesagt abgeschlossen mit im ,ich denke es spielt eine große Rolle Charakter Erziehung und ich bin von griechischen Familie groß gezogen,egal ob ich hir aufgewachsen bin.

13.01.2017 21:50 • #245


M
@frl florentine

du schreibst
da ich selber aus dem osten komme, auch wenn hier aufgewachsen. aber wir sind ein produkt unserer eltern. den zusammenhalt den meine eltern haben sowie ihre erziehungsmethoden, habe ich im deutschsprachigen raum auch bisher noch nicht gesehen.
ich glaube nicht, dass es grundlos ist warum sehr sehr viele männer sich zu den frauen aus dem osten hingezogen fühlen

Ich lese bei Dir eine dümmliche Arroganz und eine starke Abneigung gegen Deutsche und Deutschland .... wenn es Dir hier nicht gefällt, dann wander doch in Deine Heimat aus

13.01.2017 21:59 • #246


Ketilein
Zitat von madrugada1980:
@frl florentine

du schreibst
da ich selber aus dem osten komme, auch wenn hier aufgewachsen. aber wir sind ein produkt unserer eltern. den zusammenhalt den meine eltern haben sowie ihre erziehungsmethoden, habe ich im deutschsprachigen raum auch bisher noch nicht gesehen.
ich glaube nicht, dass es grundlos ist warum sehr sehr viele männer sich zu den frauen aus dem osten hingezogen fühlen

Ich lese bei Dir eine dümmliche Arroganz und eine starke Abneigung gegen Deutsche und Deutschland .... wenn es Dir hier nicht gefällt, dann wander doch in Deine Heimat aus

Ich persönlich habe nichts gegen Deutschland oder deutsche im Gegenteil ich bin froh das ich hir bin habe auch viele deutsche Freunde,aber die Sitten sind anders es wäre auch schlimm weil wir hir aufgewachsen sind das wir deutsche werden,also ich persönlich liebe meine Heimat,Deutschland ist die zweite Heimat für und so geht es fast alle Griechen hir!

13.01.2017 22:04 • #247


F
Zitat von madrugada1980:
@frl florentine

du schreibst
da ich selber aus dem osten komme, auch wenn hier aufgewachsen. aber wir sind ein produkt unserer eltern. den zusammenhalt den meine eltern haben sowie ihre erziehungsmethoden, habe ich im deutschsprachigen raum auch bisher noch nicht gesehen.
ich glaube nicht, dass es grundlos ist warum sehr sehr viele männer sich zu den frauen aus dem osten hingezogen fühlen

Ich lese bei Dir eine dümmliche Arroganz und eine starke Abneigung gegen Deutsche und Deutschland .... wenn es Dir hier nicht gefällt, dann wander doch in Deine Heimat aus


liebe madrugada,

ich lebe schon seit jahren nicht mehr in deutschland. beruflich bedingt bin ich auch fast wöchentlich international unterwegs, daher glaube ich zu wissen von was ich spreche. die aussage bezüglich arroganz höre ich natürlich auch nicht das erste mal, stehe ich auch dazu, gesunder narzissmus. sagt eigentlich jeder der im ersten moment auf mich trifft, bis sie oder er mich richtig kennenlernt und da ich meine freundschaften aus deutschland auch nach wie vor seit 15 jahren immer noch pflege, sehr schätze und auch geschätzt werde, glaube ich alles richtig gemacht zu machen. ja natürlich bin ich nicht die freundin die etwas schönredet oder ihnen einen schulterklopfer gibt, wenn sie, in was auch immer, eine teilschuld dran haben, aber genau das zeichnet mich in ihren augen aus und genau das ist es was ich von meinen freunden und partnern erwarte. merkst du den unterschied?

13.01.2017 22:15 • x 1 #248


S
Es ist völlig egal, aus welchem Land man auf dem Erdball kommt. Mit dem Herzen zu sehen, das ist Länder- und Kulturübergreifend. Darauf kommt es letztendlich an.

14.01.2017 03:05 • x 4 #249


W
@Sarina80
Das ist schon richtig: mit dem Herzen zu sehen, darauf kommt es an. Man sieht ja bekanntlich nur mit dem Herzen gut.
Aber kommt es dabei nicht zu allererst auch auf die Beschaffenheit des Herzens an? Und diese kann ja doch recht unterschiedlich sein.
Ein kaltes Herz wird nur Eisblumen sehen, wo ein anderes, milderes Rosen sieht.
Und ein ängstliches Herz wird überall Gefahren und Abgründe sehen, ein zuversichtliches und hoffnungsfrohes hingegen viel Schönes und Erfreuendes.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - aber was man sieht, bestimmen nicht die Augen, sondern eben das Herz.

14.01.2017 03:20 • x 1 #250


VictoriaSiempre
Danke Sarina!

Ich kann schon kulturelle Unterschiede sehen und akzeptieren und mag da auch nichts bewerten; es gibt sicher überall schöne und nicht so schöne Mitbringsel aus der eigenen Herkunft. Aber dümmliche Platitüden sind dann doch ein wenig

Was lerne ich grade? Südländer haben immer ein Messer in der Tasche, osteuropäische Frauen sind anschmiegsam (solange ein Nerz oder Zobel mit im Spiel ist; Vorurteilsschublade auf!), Deutsche haben Stöcke sonstwo, Österreicher auch, aber längst nicht so starre, Bayern und Preussen: alle gleich (Blasphemie!), Multikultimenschen schlagen nur ganz zufällig in diesem Forum auf (keinesfalls wegen eigener Defizite) und Griechenland ist abgebrannt.

Und all das nur, weil Ketilein erst nen Typen hatte, den dann teilen musste, deshalb sauer auf die Konkurrentin war, den Kerl dann doch nicht mehr wollte, aber aus Prinzip noch ein bißchen. Ein wenig. Vielleicht. Nicht wirklich, aber bevor die andere...

Ich glaub ja, dass es solche Dramen in jeder Kultur gibt. Wäre ich nicht zu müde (und mir die Richtung, die grad angeschlagen wird, nicht insgesamt zu doof), würde ich glatt recherchieren. Ich wette, ich würde Fallbeispiele auch aus Papua Neuguinea und Lappland finden. Liebes- und Liebeskummergedöns gibt es mit Sicherheit überall.

14.01.2017 03:29 • x 7 #251


S
Zitat von whynot60:
@Sarina80
Das ist schon richtig: mit dem Herzen zu sehen, darauf kommt es an. Man sieht ja bekanntlich nur mit dem Herzen gut.
Aber kommt es dabei nicht zu allererst auch auf die Beschaffenheit des Herzens an? Und diese kann ja doch recht unterschiedlich sein.
Ein kaltes Herz wird nur Eisblumen sehen, wo ein anderes, milderes Rosen sieht.
Und ein ängstliches Herz wird überall Gefahren und Abgründe sehen, ein zuversichtliches und hoffnungsfrohes hingegen viel Schönes und Erfreuendes.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - aber was man sieht, bestimmen nicht die Augen, sondern eben das Herz.


Das hast du schön geschrieben. Manchmal ist es vielleicht auch möglich, dass ein kaltes Herz mit Hilfe von Wärme wieder mehr als nur Eisblumen sehen kann oder ein ängstliches Herz mithilfe von positiven Erfahrungen wieder Zuversicht. Umgekehrt kann ein liebevolles Herz durch Kälte auch hart werden. Es ist wohl keine Einbahnstraße diese Sachen mit dem Herzen.
Sich zu öffnen und überhaupt sein Herz sehen zu wollen und mit ihm sehen zu wollen, das ist allerdings der erste Schritt.
In der Kälte zu bleiben, macht auf Dauer auf jeden Fall kalt.

14.01.2017 09:04 • x 2 #252


Yasmin26
Merkst du das nicht das du die dumme bist ? Sorry wenn ich das so sage, du hast ihn wieder rangelassen nach dem er dich und die 10 gemeinsamen Jahre mit dir für eine andere einfach so weg schmeissen konnte nachdem er sein Spass mit ihr hatte und fertig ist kam er wieder zu dir angekrochen um weiter mit dir in's Bett zu steigen! Wieso machst du so etwas mit dir du sagtest Du hast abgeschlossen jetzt hast du wieder alte Gefühle hochkommen lassen und das beste ist er trennt sich noch nicht mal von der anderen das heisst er spielt nicht nur mit dir sondern auch mit ihr ! Und was willst du mit rache an ihr im Gegenteil du musst ihr zeigen das es dir sowas von schei. egal ist und du gut ohne ihn kannst denn das würde sie am meisten aufregen das du dich daran nicht mehr störst !

14.01.2017 09:18 • x 1 #253


Sabine
Zitat von Ketilein:
für mich hat Rache beteutet das sie genau so leidet wie sie damals um zu sehen wie das ist


nur jeder leidet anders, vielleicht nimmt sie es ja garnicht so schwer, und freut sich, dass du ihn wieder hast Woher willst du wissen, dass sie so leidet wie du? Vielleicht ist sie auch froh darüber, dass du ihn jetzt wieder an der Backe hast und hat damit schon abgeschlossen.

14.01.2017 11:00 • #254


Ketilein
Zitat von machiennelilly:
Zitat von Ketilein:
für mich hat Rache beteutet das sie genau so leidet wie sie damals um zu sehen wie das ist


nur jeder leidet anders, vielleicht nimmt sie es ja garnicht so schwer, und freut sich, dass du ihn wieder hast Woher willst du wissen, dass sie so leidet wie du? Vielleicht ist sie auch froh darüber, dass du ihn jetzt wieder an der Backe hast und hat damit schon abgeschlossen.

Ich weiß es Sie tobt und schreit,aber ich denke das ist nur ihr Ego keine Liebe Sie liebt ihn nicht,Sie hat ja eine große gosche gehabt er würde ihr zu Füßen liegen bla bla,sie ist arogante und hochnäsig,aber ich habe ihr gesagt ich will ihn doch garnicht sie kann ihn haben,ich habe nur ein bisschen Spaß mit im gehabt,ich schenke ihn ihr,aber ich habe abgeschlossen was sie jetzt macht ist mir egal!

14.01.2017 11:36 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag