11988

Was beschäftigt dich heute?

Aiyla
Ich träume gerade viel von meinem Alltag, aber auch von verstorbenen Angehörigen, von "Sodom" und von "Gomorra". Leider null ero. Träume von irgendwelchen Männern meiner Vergangenheit oder Zukunft oder aus meiner Phantasie 🤪

x 4 #3646

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
Selbsterfüllende Prophezeinung? Vorahnung?

Vielleicht ja,aber man kann dem entgegen wirken,in dem man dem Leben vertraut und sich wieder öffnet.

Alles ist gut im hier und jetzt.

x 2 #3647

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Aiyla
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Dem Platten? Dem "Partner"muss es heißen.😅

Freudscher Versprecher?🤣

x 4 #3648

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
Freudscher Versprecher?🤣

Autokorrektur ftw.🤘🏻

x 2 #3649

Aiyla
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Vielleicht ja,aber man kann dem entgegen wirken,in dem man dem Leben vertraut und sich wieder öffnet. Alles ist gut im hier und jetzt.

Hm, erlebe es leider nicht als gut im hier und jetzt 🫩...
Und das mit dem Vertrauen...herrjeh...🫩...
Aber aufgeben geht ja auch nicht...

x 4 #3650

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
Während der Trennung von meinem X sagte ich ihm, Du wirst mein letzter gewesen sein (ich wünschte jetzt, es wäre anders). Selbsterfüllende Prophezeinung? Vorahnung?

Unterbewußtsein?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
erlebe es leider nicht als gut im hier und jetzt

Sicher?

Das hier und jetzt ist genau einen Augenblick lang.

Man kann sich jederzeit prüfen,wo man mit seine Gedanken ist.

Im hier und jetzt ist alles gut.

In der Vergangenheit ist Trauer.

In der Zukunft ist Angst.

x 3 #3652

Aiyla
Zitat von FoolishHeart:
Unterbewußtsein?

Ich mache mir Angst mit dem Gedanken, dass es so sein könnte. Dass es das jetzt für mich war.
Ich kann mir seit "Sodom" nicht mehr vorstellen noch mal einen anderen Mann so aufrichtig lieben zu können und mir auf allen Ebenen nah sein zu lassen und spätestens seit "Gomorra" hab ich ein riesiges Vertrauenproblem.
So bin ich "eigentlich" nicht. Mir macht das Angst. Ohne Vertrauen ist doch kein schönes Leben möglich!?

x 4 #3653

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
Ich mache mir Angst mit dem Gedanken, dass es so sein könnte. Dass es das jetzt für mich wahr.

Zukunft
Zitat von Aiyla:
Ich kann mir seit "Sodom" nicht mehr vorstellen noch mal einen anderen Mann so aufrichtig lieben zu können und mir auf allen Ebenen nah sein zu lassen

Zukunft und Vergangenheit
Zitat von Aiyla:
und spätestens seit "Gomorra" hab ich ein riesiges Vertrauenproblem.

Vergangenheit
Zitat von Aiyla:
Mir macht das Angst.

Zukunft

x 4 #3654

Aiyla
@Nur-ein-Mensch
Stimmt. Danke!

x 3 #3655

PapaEmeritus
@Aiyla

Ist ne schwierige Situation. Ohne Vertrauen geht nix, auf der anderen Seite kann es gegen Dich verwendet werden. Da muss man vielleicht auch bereit sein, Risiko einzugehen. Oder eben nicht. Vielleicht solltest du erstmal die momentane Phase überstehen, und dann weitersehen.

x 3 #3656

ruhe
Zitat von Aiyla:
spätestens seit "Gomorra" hab ich ein riesiges Vertrauenproblem.

Sei geduldig mit dir. Wenn das Vertrauen so arg erschüttert wurde, braucht es halt Zeit. Vielleicht läuft die Verarbeitung schon und du hast die Träume deswegen, wer weiß.

x 3 #3657

Aiyla
Zitat von PapaEmeritus:
Vielleicht solltest du erstmal die momentane Phase überstehen, und dann weitersehen.

Ja, das ist wohl leider so.

x 4 #3658

FoolishHeart
@Aiyla

Um wieder vertrauen zu können, mußt du erstmal wieder lernen, dir selbst zu vertrauen. Ich habe das Gefühl, als wäre das im Moment dein größtes Problem. Du mußt wieder leben lernen. Für dich. Denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. 🤗

x 4 #3659

Liv225
Liebe @Aiyla

Wenn Du das jetzt gemeistert hast und wieder mehr bei Dir bist, Dich von diesen Männern gelöst hast,
ich denke schon, dass Vertrauen wieder gehen wird.
Nicht so unbedarft und schnell vielleicht, aber das muss es auch sein.

Ich war auch ziemlich überzeugt, nach der Beziehung zu einem N werde ich nie wieder Vertrauen haben können…

Aber wenn jemand behutsam ist, und wirklich ehrlich, das spürt man… dann kann es wieder gehen.

x 4 #3660

A

x 4