3678
• Seite 245 von 246 • <1 ... 243, 244, 245, 246>
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
7031
Du bist da wahrscheinlich noch sehr in der Verarbeitung, da sind solche Fragen normal. Ich hatte zB auch wirklich krasse Träume in der ersten Zeit danach. Ein Mal bin ich dem Menschen hinterher gelaufen und als er sich umgedreht hat, hatte er kein Gesicht und sowas. Gib dir einfach Zeit, das wird schon. Ist eben leider ein langer Prozess.
•
x 4#3661
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
565
Um wieder vertrauen zu können, mußt du erstmal wieder lernen, dir selbst zu vertrauen. Ich habe das Gefühl, als wäre das im Moment dein größtes Problem. Du mußt wieder leben lernen. Für dich.
Das stimmt wohl
•
x 3#3662
A
Was beschäftigt dich heute?
x 3
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
7220
Ich danke euch sehr für diese Unterhaltung, finde mich da in einigem wieder. 🥹
•
x 3#3663
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
565
•
x 2#3664
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
565
Ein Mal bin ich dem Menschen hinterher gelaufen und als er sich umgedreht hat, hatte er kein Gesicht und sowas.
Ja, sowas und ähnlich gruselige Träume hab ich derzeit... Ich sehe die Gesichter oftmals nicht und weiss doch wer es ist. In einem Traum hänge ich an einer Klippe, sehe verschwommen eine Schattengestalt und "höre" stell Dich nicht so an. .und lasse los und wache beim Fallen auf...solche Träume plagen mich die Nächte
•
x 4#3665
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
7031
Man verarbeitet da bestimmte Erlebnisse. Vor allem wenn der Mensch sich auf eine bestimmte Art und Weise gezeigt hat, die man nur schwer mit dem in Verbindung bringen kann, was man kennengelernt hat. Die Diskrepanz versucht man dann aufzulösen, klappt aber nicht. Irgendwann hört man damit auf.
•
x 3#3666
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
565
@PapaEmeritus Man "integriert"und kapiert dass beide Seiten "echt" sind?
•
x 2#3667
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
7031
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, und deswegen wird’s subjektiv. Wenn du mit „echt“ meinst, dass beide Seiten echt erlebbar sind, dann ja. Ich erkläre mir das so: das eine ist die Oberfläche, das andere die zugrundeliegende Struktur.
•
x 2#3668
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
565
@PapaEmeritus Könnte auch beides Struktur sein, was sich in unterschiedlichen Situationen zeigt? Vielleicht aber auch nicht...Vielleicht auch "kooperatives" Verhalten nur, wenn man "etwas davon hat"?
•
x 3#3669
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
7031
Meine Hypothese: Kooperation ist möglich, solange das nicht mit der Aufgabe einer bestimmten Position einhergeht. Dann kann Kooperation, Kompromisse etc bis zu einem gewissen Punkt möglich sein. Aber es gibt natürliche Grenzen. Stell dir mal vor die Person sagt sich „Ich bin nicht bereit, meine relationale Position zu diskutieren“, nicht als schriftlichen Plan, eher als Grundtendenz die auf Selbstbild, Anspruchshaltung etc. basiert. Und das kommt natürlich an Grenzen genau dann, wenn Themen wie Autonomie, Gleichwertigkeit etc. auf der Tagesordnung stehen. Deswegen kann der Mensch oberflächlich absolut kooperativ und kompromissbereit sein, an anderen Stellen aufgrund der Struktur dann nicht mehr.
•
x 2#3670
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
7220
Manchmal spaziert das Glück wirklich zur Tür herein😍 ein Miezchen hat beschlossen, sich mit uns anzufreunden und besucht uns seit einer Weile im Garten - heute hat sie zum ersten Mal mehrfach das Haus inspiziert - alle Stockwerke. Als ich mit ihr sprach (Katzensprache) schoss sie die Treppe hoch zu mir und rieb ihren Kopf an meiner Hand.😍 Unglaublich wie glücklich einen so etwas machen kann. 🥰
•
x 10#3671
Charming Mitglied
7
Danke erhalten:
6684
Meine Freundin freut sich gerade diebisch, dass in ihrem 5er Pack neuer Socken 10 Stück drin sind.
Soll ich ihr die Illusion nehmen? 😇😇😇
•
x 7#3672
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
58220
ein Miezchen hat beschlossen, sich mit uns anzufreunden und besucht uns seit einer Weile im Garten
So wie die Katze der Nachbarin schräg gegenüber -- schläft inzwischen auf dem Kissen auf einem Stuhl auf unserer Terrasse. Scheint sich da ja wohl sicher zu fühlen.
Vor gut drei Jahren getrennt… dann ab und zu noch so mal zum spazieren getroffen, weil ich noch naiv dachte, dass nur freundschaftlich geht. Und dann nochmal 3/4 Jahr bis ich drüber hinweg war… so insgesamt 15 Monate bis es mir komplett egal war. Da macht man ja auch mal kleine, mal größere Schritte.
•
x 4#3674
Liv225 Mitglied
1
Danke erhalten:
4947
Wie süß 🥰 Das geht richtig ins Herz. Weißt Du wo sie ihr zu Hause hat? Der Nachbarskater blieb dann bei meiner Nachbarin und hat sein Zuhause für sie verlassen. 🙂