11982

Was beschäftigt dich heute?

Pippa
Ach @Ameise_78,

wie schön 🥰.
Vielleicht ist dieses kleine Miezchen gerade genau das, was Du jetzt brauchst – ein bisschen Nähe, Freude und jemand, der einfach ganz selbstverständlich zu Dir kommt.
Manchmal spaziert das Glück tatsächlich einfach zur Tür herein 🐈.

x 4 #3676

Catalina
Zitat von Ameise_78:
ein Miezchen hat beschlossen, sich mit uns anzufreunden und besucht uns seit einer Weile im Garten

Hat die Mieze denn ein Zuhause oder schlägt das Katzenverteilungssystem gerade wieder zu? 🐈

x 1 #3677

Ameise_78
Zitat von Pippa:
Vielleicht ist dieses kleine Miezchen gerade genau das, was Du jetzt brauchst – ein bisschen Nähe, Freude und jemand, der einfach ganz selbstverständlich zu Dir kommt.

Ja, Miezen machen immer glücklich. 🥹❤

Zitat von Catalina:
Hat die Mieze denn ein Zuhause oder schlägt das Katzenverteilungssystem gerade wieder zu?

Das kann ich leider nicht sagen. Seit wir hier eingezogen sind, haben wir sämtliche Nachbarskatzen im Garten gehabt - zwei sind leider inzwischen umgezogen... die waren auch sehr niedlich.
Wohin diese gehört weiß ich nicht, aber was ich auffällig finde ist, dass sie seit einer Weile Kontakt zu uns sucht. Das haben die Nachbarskatzen bisher nicht gemacht, auch wollte nie eine zu unserer Küchenfenstertür rein.
Ich beobachte das mal weiter... und freue mich über diese Freundschaftsanfrage 🥰

Unseren Freunden und Nachbarn paar Häuser weiter ist auf diesem Weg tatsächlich eine Katze zugelaufen (vor ein paar Jahren) die kein zu Hause (mehr?) hatte.
Sie haben ähnlich vorsichtig reagiert und lange gewartet ob jemand Besitzansprüche anmeldete und nachgefragt, da war kein Besitzer aufzutreiben.

Mal abwarten, mal gucken. Das Tier wirkt jetzt nicht verwirrt, krank oder anderweitig in Not, so dass ich Handlungsbedarf sehen würde.
Es ist ein so liebes, niedliches Miezchen, wie nett, dass sie mit uns befreundet sein möchte.