12225

Was beschäftigt dich heute?

Aiyla
MS (und das was ich hier nicht schreiben will, zumindest Akzentuierung, ich trau meinem Gedächtnis nicht mehr, Klinikbericht hatte ich gelesen, Du wirst es ahnen)

x 2 #3751

PapaEmeritus
@Aiyla

Danke. Ich ahne es leider nicht. Ist aber auch egal, meine Schwester hat auch MS, ich weiß, was das im Großen und Ganzen bedeutet.

x 1 #3752

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

S
@Aiyla
Ich empfinde deine Schwester als übergriffig. Es war nicht ihre Beziehung, sondern deine. Sie ist auch nicht immer dabei gewesen. Sehr viel Kommunikation passiert nonverbal. Jeder Mensch hat andere Grenzen und Empfindlichkeiten, auch innerhalb einer Familie.

x 1 #3753

Aiyla
@PapaEmeritus
Mindestens narzisstische Persönlichkeitsakzentuierung (ich trau meinem Gedächtnis nicht mehr ob es "mehr" war im Klinikbericht)

x 3 #3754

PapaEmeritus
@Aiyla

Naja, wenn das wirklich sowas war, kannst du auch nicht viel machen. So ne Störung oder Akzentuierung oder was auch immer, ist ja keine Krankheit, die man mal eben so heilt. Sei froh, dass du draußen bist.

ruhe
Zitat von Aiyla:
und es ist immer noch zu nah, um nicht weh zu tun.

Ja, so klingt es auch, sehr ungünstige Konstellation. Und für mich klingt es auch danach, als sei deiner Schwester die Tragweite deines inneren Konflikts nicht bewusst.
Ach, es tut mir sehr leid, dass es so ist.

x 1 #3756

Aiyla
@PapaEmeritus
Ich bin nicht draußen. Er ist immer noch Teil meiner Familie (bei meiner Schwester weiss ich es, bei einem Bruder mit Schwägerin ahne ich es). Selbst wenn ich ihn aus meinem Kopf und Herzen bekomme...

x 3 #3757

PapaEmeritus
@Aiyla

Aber was wollen die denn noch von bzw mit dem?

S
@Aiyla
Er hat sich von dir getrennt und den Kontakt abgebrochen und ist dann noch in Kontakt mit deiner Familie?

x 1 #3759

Aiyla
Zitat von ruhe:
Ja, so klingt es auch, sehr ungünstige Konstellation. Und für mich klingt es auch danach, als sei deiner Schwester die Tragweite deines inneren ...

Sie hat es von mir und von einer ihrer Freundinnen gehört, die es kurz nach der Trennung mitbekam und mich gut versteht. Ändert aber nichts...

So fing es an: Er ins Ausland gefahren, ins Land meiner Schwester (war die geplante gemeinsame Reise, geplant war, dass ich fahre mit vielen Pausen, damit er sich im Camper ausruhen kann, er konnte dann plötzlich nachdem er sich von mir getrennt hat alleine die fast 2000 km (einfach) Fahrt antreten und bewältigen, direkt nach der Trennung und hat sofort meine Schwester angerufen und sie sich als Notfallkontakt erbeten....da fing es an...als ich dann mit Verzögerung bei meiner Schwester ankam, kreiste er um den Wohnort meiner Schwester mit Visite bei allen gemeinsamen Freunden und Bekannten in diesem Land, Standleitung zu meiner Schwester als Notfallkontakt ....

x 3 #3760

Aiyla
@Sincerite
Ja

x 2 #3761

Aiyla
@PapaEmeritus
Sie mögen ihn und er ist wohl der der Hilfe braucht.
(Ich anscheinend nicht. Gegenseitige Hilfe war in unserer Familie immer selbstverständlich)

x 1 #3762

ruhe
@Aiyla Wenn du sagst, dass er narzisstische Tendenzen hat, dann sind das wohl auch typische Verhaltensweisen - Kommunikation über Dritte und Discard.

x 2 #3763

PapaEmeritus
@Aiyla

Das ist schon übel. Was willst du denn mit so einem Menschen. Ich verstehe, dass es dir schlecht geht, das ist aber schon ne üble Nummer. Die mögen wahrscheinlich nicht ihn, sondern das, was er darstellt.

x 2 #3764

Aiyla
@ruhe
Ich bin so froh, dass er mir den Klinikbericht zeigte. Das war nach einer früheren Trennung als er mich zurück wollte und alles verändern wollte und ehrlich auspackte. Sonst würde ich meiner Wahrnehmung noch viel weniger trauen als ich es eh schon tue. Es war viele Jahre gut nach dem Wiederzusammenkommen nach der Trennung. Ich hab damals beim Wiederzusammenkommen meine Familie davon überzeugt, dass er sich verändert hat und er für das davor nichts konnte🙈. Er war in der Trennungszeit in ner Klinik (hab erst nach seiner Wiederannäherung davon erfahren) nach motorischen und Sprachausfällen (Hirnläsionen erkennbar, erster Verdacht MS, Diagnose ca 8 Jahre später). Ich hab mir und meiner Familie das damit erklärt.
X ist ein toller Mann (wenn man nicht mit ihm in einer Beziehung ist, und in einer Beziehung auch, wenn es zusammenpasst mit dem was er will und braucht)

x 3 #3765

A

x 4