12342

Was beschäftigt dich heute?

Heffalump
Zitat von Sincerite:
und ist dann noch in Kontakt mit deiner Familie

Das sind seine flying monkeys

x 3 #3781

Heffalump
Zitat von Aiyla:
Deshalb klammere ich mich daran.

Toxische Partner sind wie Suchtmittel

Hat aber nix mit liebe zu tun

x 1 #3782

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

PapaEmeritus
@Aiyla

Wenn da wirklich eine PS vorliegt, kannst du eh nicht helfen, da PS oft „Ego-Synton“ sind.

x 2 #3783

ruhe
Zitat von Aiyla:
Und er war nach der Trennung wieder komplett anders

Deswegen meine ich ja, dass es durchaus sein kann, dass alles zutrifft (Depression + PS + MS).

Zitat von Aiyla:
Ich fühle mich schuldig, dass ich es nicht mit ihmhinbekommen habe. Dass ich nicht stark und souverän genug war.

Schuld ist ein sehr schwer aufzulösendes Gefühl. Und was hättest du tun wollen, dich weiter verbiegen?

Ich glaube, dass du durchaus sehr stark bist, aber du kannst dennoch nicht zwei Leben schultern, dein eigenes reicht. Lachendes Gesicht

x 3 #3784

S
Zitat von Aiyla:
Ich fühle mich schuldig, dass ich es nicht mit ihm hinbekommen habe. Dass ich nicht stark und souverän genug war. Dass ich weder ihm noch mir helfen konnte.

Wenn du es in diesem Sinne besser gekonnt hättest, hättest du dann mehr von ihm bekommen, mehr Mitgefühl, mehr Gleichberechtigung oder mehr von anderem?

x 1 #3785

Aiyla
Zitat von Sincerite:
@Aiyla Unter Beachtung von dem, was du nicht ändern kannst: Was willst du?

Klingt furchtbar, aber inneren Frieden (in mir ist ein ständiges Streitkonzert) und meiner Familie vorallem meiner Schwester wieder näher sein ohne dass es schmerzt (ich weiss aber nicht wie das so gehen soll)

x 3 #3786

PapaEmeritus
@Aiyla

Da hat er schön deine Familie mit reingezogen. Sogar als Notfallkontakt. Hat er keine eigene Familie/eigenen Freunde?

x 3 #3787

Heffalump
Zitat von Aiyla:
meiner Schwester wieder näher sein ohne dass es schmerzt (ich weiss aber nicht wie das so gehen soll)

Deine Schwester muss erst erfahren, was er ist. Er wird sich selbst outen, das geht schnell.

x 1 #3788

Aiyla
Zitat von PapaEmeritus:
@Aiyla Da hat er schön deine Familie mit reingezogen. Sogar als Notfallkontakt. Hat er keine eigene Familie/eigenen Freunde?

Nicht in dem Land wo meine Schwester lebt. Wobei ein Freund vorallem ein enger Freund von ihm war (aber zusammen kennengelernt), deshalb fand ich es noch seltsamer, dass er nicht ihn als Notfallkontakt nahm (Er zudem gebürtig aus dem Land und Muttersprachler)

x 1 #3789

PapaEmeritus
@Aiyla

Aber warum ist er denn in dem Land? Einfach dort hingezogen? Hier bin ich bei Heffalump. Irgendwann wird er sich „zeigen“.

x 2 #3790

Aiyla
Zitat von Heffalump:
Deine Schwester muss erst erfahren, was er ist. Er wird sich selbst outen, das geht schnell.

Dazu müsste er ihr sehr nah, noch näher kommen. Ich hoffe nicht, dass es auch noch so weit kommt. Noch trauert sie um meinen Schwager.

S
@Aiyla
Ich bin auch bei Heffalump in Bezug auf flying Monkeys, hast du dazu mal was gelesen?

x 1 #3792

Aiyla
Zitat von PapaEmeritus:
@Aiyla Aber warum ist er denn in dem Land? Einfach dort hingezogen? Hier bin ich bei Heffalump. Irgendwann wird er sich „zeigen“.

Puh entschuldigt. Bin ich zu verworren? Nein, er lebt in D. Das mit der Reise in ihr Land nach der Trennung war der Beginn des engen Kontakts mit meiner Schwester.

ruhe
Zitat von Aiyla:
inneren Frieden (in mir ist ein ständiges Streitkonzert) und meiner Familie vorallem meiner Schwester wieder näher sein ohne dass es schmerzt (ich weiss aber nicht wie das so gehen soll)

Das Ding ist eben, dass du jetzt nach allem, was passiert ist, nicht die ganze Treppe auf einmal gehen kannst, sondern nur Stufe für Stufe. Ich denke, die Reihenfolge ist schon richtig, wenn du mit dem inneren Frieden anfängst. Mit zunehmender emotionaler Stabilität wird es vermutlich auch mit der Familie einfacher. Und im Idealfall entzaubert sich dein X derweil bei deiner Familie von selbst.

x 2 #3794

Aiyla
Zitat von Sincerite:
@Aiyla Ich bin auch bei Heffalump in Bezug auf flying Monkeys, hast du dazu mal was gelesen?

Ja, gelesen. Das trifft es vielleicht obwohl meine Schwester behauptet sie sagt ihm so wenig wie mir von ihm (armer kranker Mann kommt trotzdem alle Monate wieder)

x 1 #3795

A

x 4