12334

Was beschäftigt dich heute?

FoolishHeart
@Aiyla

Für dich...

S
Zitat von ruhe:
So pauschal kann man das nicht sagen, denn das ist ja die perfide Manipulation. Wenn es immer so einfach wäre, gäbe es die Probleme mit N nicht.

Es war nicht als Vorwurf gemeint. Man sieht immer nur das, was man kennt. Deshalb habe ich darauf hingewiesen, um es zu zeigen. Ich habe es auch erst gelernt, nach dem mich andere darauf hingewiesen haben. Einer macht etwas und der andere lässt es zu. Es liegt in meiner Verantwortung (nicht Schuld), wenn ich etwas zulasse, auch wenn ich es nicht erkennen konnte. Das Erkennen ist teilweise ein schmerzhafter Prozess.

x 3 #3812

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

ruhe
Zitat von Aiyla:
Ich nahm es als es liegt an mir, ich muss mich mehr anstrengen.

Du bist gut so wie du bist. Du musst dich nicht anstrengen, du darfst gemocht und geliebt werden als der Mensch, der du schon bist. Lachendes Gesicht

(Bin jetzt off und lasse dir noch eine Umarmung da, wenn du magst.)

x 5 #3813

PapaEmeritus
@Sincerite

Man kann reflektiert sein, wie man will, wenn sich da jemand geschickt anstellt, hast du kaum eine Chance. Solche Menschen sind ja nicht offensichtlich bösartig, deswegen ist ja auch das Loslassen so schwer. Wir kennen das alle und man sieht es hier wieder schön an @Aiyla. Kein Vorwurf, man muss es eben erstmal selbst erlebt haben, um zu wissen, was es alles gibt.

x 4 #3814

Aiyla
Zitat von ruhe:
Sie sind jetzt eben seine emotionale Nahrung. Impulsfrage: Was müsste passieren, damit du es schaffst, zu gehen und dich nicht mehr umzudrehen? ...

Eine neue und gesunde Liebe und Beziehung wäre die spontane Antwort. Ich weiss aber natürlich, dass das so nicht funktioniert. Ich bin gerade wirklich ein Häufchen Elend, jeder gesunde Mann würde sich sofort auf dem Absatz umdrehen und ich kann mich ja auch gar nicht einlassen, weil ich nicht mehr vertrauen kann (hoffe das ändert sich wieder irgendwann).

Ich glaube er zieht den Kontaktabbruch jetzt wieder durch, das hilft mir.
Erstmal weiter eher Distanz zu meiner Schwester brauche ich weiter. Ich gehe davon aus, dass er ihr von unserem Schriftwechsel berichtet, das wird sie empören. Also auch das hilft für den Abstand, wenn auch nicht für den aktuellen Schmerz.

Ich hab mich selbst durchdiagnostizieren lassen, weil mich Sodom und Gomorra so verunsicherten, Depression. Keine PS, keine Akzentierungen. Ich nehme mich weiter auseinander, lasse mir dabei und beim mich wieder zusammen setzen unterstützen und mache Babyschritte in Richtung Selbstfürsorge und Selbstakzeptanz.

x 3 #3815

Liv225
@Aiyla

Ja, das klingt doch nach guten .. egal wie großen .. Schritten nach vorne.
Und wenn Du dann „bei Dir“ bist, kann auch eine neue Liebe kommen.

x 1 #3816

Aiyla
@ruhe
Falscher smilie🙈. Wollte die Umarmung annehmen und mich bedanken.

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
Ich bin gerade wirklich ein Häufchen Elend, jeder gesunde Mann würde sich sofort auf dem Absatz umdrehen und ich kann mich ja auch gar nicht einlassen, weil ich nicht mehr vertrauen kann

Tröstender Smiley

Zitat von Aiyla:
Ich glaube er zieht den Kontaktabbruch jetzt wieder durch

Nicht sein Kontaktabbruch ist entscheident. Sei selbst so konsequent und blockiere ihn von dir aus. Wenn es "nur" von ihm ausgeht, dann liegt es auch nur bei ihm, den Kontakt wieder zu suchen. Und dann geht alles von vorne los...

x 4 #3818

Heffalump
Zitat von Aiyla:
armer kranker Mann kommt trotzdem alle Monate wieder

Er ist dreimal sechs Jahre alt, er kann zum Arzt. Und du kannst sagen, du hast dich NICHT getrennt, das was er selbst.
Ob sie dir glaubt, steht auf einem anderen Blatt

x 1 #3819

Heffalump
Zitat von Aiyla:
In seiner Sicht ist er das Opfer, ich die Böse (kann es aus seiner Sicht sogar nachvollziehen in dem Punkt)

Komm

Er ist erwachsen, wenn es nimmer passt, kann jeder gehen. Du bist doch keine Leibeigene

x 2 #3820

Aiyla
Zitat von Sincerite:
Wenn du es in diesem Sinne besser gekonnt hättest, hättest du dann mehr von ihm bekommen, mehr Mitgefühl, mehr Gleichberechtigung oder mehr von ...

Mein Kopf sagt nein. Aber ich bekomme es noch nicht dauerhaft in meine innere Sicherheit (immer nur kurz)

PapaEmeritus
Wir wissen doch, dass die Opferrolle ein essenzieller Bestandteil dieser Geschichten ist. Solche Menschen sind IMMER das Opfer. Die stellen sich ja sogar als Opfer dar, während sie hochgradig destruktiv handeln.

A

x 4