12402

Was beschäftigt dich heute?

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Sch. Alk. sch. N, dieses ganze ungelebte Leben überwältigt mich gerade.

Küssen

x 2 #3826

PapaEmeritus
@Aiyla

Du kannst dich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass du die „Böse“ sein wirst. Es wird keine Wiedergutmachung geben, keine Klärung, keine „Redemption“.

x 3 #3827

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Aiyla
Zitat von PapaEmeritus:
Wir wissen doch, dass die Opferrolle ein essenzieller Bestandteil dieser Geschichten ist. Solche Menschen sind IMMER das Opfer. Die stellen sich ja ...

Einerseits weiss ich, dass Du Recht hast.
Andererseits bekomm ich dabei einen kognitiven Kurzschluss, weil ich mich ja auch als Opfer fühle...

x 2 #3828

Heffalump
Zitat von Aiyla:
weil ich mich ja auch als Opfer fühle...

Du bist ja auch eine gequälte seele. Er ist absichtlich so

x 4 #3829

Aiyla
Zitat von Heffalump:
Komm Er ist erwachsen, wenn es nimmer passt, kann jeder gehen. Du bist doch keine Leibeigene

Er ist gegangen und er ist nicht mein Leibeigener.

Er fühlt sich als Opfer, weil es mich belastet, dass er sich meine Schwester "gekrallt hat" (so erlebe ich es) und ich ihm auf seine Frage ob er etwas für mich tun kann, geantwortet habe, meine Familie mir lassen.

Heffalump
Zitat von Aiyla:
und er ist nicht mein Leibeigener.

Anders rum

Mäuschen

x 2 #3831

Aiyla
Zitat von Heffalump:
Was hast du dich zum letzten Mal rund um glücklich gefühlt, als ganzes?

Das ist vielleicht für einige nicht nachvollziehbar. Aber ich war mit ihm sehr lange sehr sehr glücklich.

Das letzte Mal glücklich war ich letzten Sonntag (immerhin für 3x30 Minuten) beim Schwimmen in "meinem" See

S
Zitat von Aiyla:
Er fühlt sich als Opfer, weil es mich belastet, dass er sich meine Schwester "gekrallt hat" (so erlebe ich es) und ich ihm auf seine Frage ob er etwas für mich tun kann, geantwortet habe, meine Familie mir lassen.

Ich hatte den Eindruck in meiner Ex-Beziehung, dass ich irgendwie ihm gehöre aus seiner Sicht, ein Teil von ihm bin, er hatte da keine Grenze von ich und du. Das soll auch zu N. gehören. Vielleicht ist das bei deinem auch der Fall. Dann hätte er das Gefühl, dass du ihm etwas weg nimmst, was "seins" ist, nämlich deine Familie. Wenn man sich abgrenzt, was ja normal ist, dann nimmt man ihnen ein Stück der Kontrolle. Man stellt sich auf die gleiche Ebene mit ihnen. Das mögen sie nicht.
Du hast diese Grenze in Bezug auf seine Familie gespürt und hast dich verabschiedet.

x 3 #3833

Aiyla
Zitat von Sincerite:
Ich hatte den Eindruck in meiner Ex-Beziehung, dass ich irgendwie ihm gehöre aus seiner Sicht, ein Teil von ihm bin, er hatte da keine Grenze von ...

Ja, das ist so. Gerade deshalb gibt es vielleicht sogar auch die ausgesprochen guten Zeiten. "Wenn nichts stört", wird man "als Teil von ihm" ausgesprochen gut behandelt. Man darf nur nichts anderes brauchen oder wollen, geschweige denn mal etwas kritisieren, dann kippt es....

x 2 #3834

Heffalump
Zitat von Aiyla:
Aber ich war mit ihm sehr lange sehr sehr glücklich.

Ich auch. Er hat mich terrageformt. Ich wurde krank, weil ich nicht mehr ich selbst war. Da verließ er mich. Ich wäre nicht gegangen.

Aber ich wurde gesünder, nicht wie vor ihm. Ich hatte keine Migräne mehr, als Beispiel.

Doch, ich glaube dir, das mit dem glücklich sein

x 2 #3835

Aiyla
Zitat von Heffalump:
Aber ich wurde gesünder

Das klingt sehr gut. Ich hoffe, ich schaffe das auch.
Wie lange hast Du gebraucht?

Heffalump
Zitat von Aiyla:
Wie lange hast Du gebraucht?

Das ist bei jedem anders. Ich habe vier Jahre gebraucht

x 1 #3837

Aiyla
Zitat von Heffalump:
Aber ich wurde gesünder, nicht wie vor ihm.

Wie meinst Du das genau? Gesünder, aber nicht mehr wie vorher? Oder sogar noch gesünder?

ZwillingsIch
gelöscht

A

x 4