3844
• Seite 257 von 257 • <1 ... 254, 255, 256, 257
Y
Yassa Mitglied
1
Danke erhalten:
1155
Ich hatte den Eindruck in meiner Ex-Beziehung, dass ich irgendwie ihm gehöre aus seiner Sicht, ein Teil von ihm bin, er hatte da keine Grenze von ich und du.
Das war bei mir auch so. Wie Besitz.
•
D
DieblaueElise Mitglied
Danke erhalten:
45
Hallo @Aiyla Ich bin mit einem Teil der Familie meines Ex auch noch in Kontakt, weil sie mir wichtig sind. Aber ich spreche mit ihnen nicht über meinen Ex und er spricht mit ihnen nicht über mich. Kannst du deine Schwester nicht bitten, nicht mehr über ihn zu sprechen? Sie kann ja mit ihm befreundet sein, das hat ja mit dir nichts zu tun, oder?
Ja, das ist so. Gerade deshalb gibt es vielleicht sogar auch die ausgesprochen guten Zeiten. "Wenn nichts stört", wird man "als Teil von ihm" ausgesprochen gut behandelt. Man darf nur nichts anderes brauchen oder wollen, geschweige denn mal etwas kritisieren, dann kippt es....
Genau. Solche Menschen erwarten absolute Unterordnung. Um mit denen klarzukommen, muss man einfach akzeptieren, dass die besser sind, als man selbst. Dass für einen andere Regeln gelten, dass man Erwartungen und Ansprüche erfüllen muss und dabei seine Schnauze hält. Deswegen auch diese immense Reaktion auf Kritik, das ist für diese Menschen ein Angriff auf ihre Vormachtstellung. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Angst, Scham, Unsicherheit, Schutz oder sonstwas zu tun. Was solche Menschen antreibt ist Anspruchshaltung, Grandiosität und die absolute Überzeugung, besser als andere zu sein.
•
x 1#3843
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
10326
Den gestrigen Tag habe ich Vollgas mit in die Nacht genommen.
2 Stunden Schlaf müssen reichen.
Kopfkarussell war in voller Fahrt.
Ich fühle mich,als wäre ich 5 Schritte rückwärts gegangen und Frage mich ,für was das gut ist.
Ich refelktiere abermals die Beziehung und fische mir nur die Dinge herraus,die Anstrengend waren,die mir und ihr Energie geraubt haben und Versuche zu verstehen.
Ich muss sie verstehen um nicht die gleichen Fehler nochmal zu begehen.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl,das mich das Leben diesmal ,ein paar extra Runden laufen lässt,damit ich auch wirklich verstehe,im Sinne von,"Das Leben gibt dir die gleiche Lektion immer wieder,bis du sie verstanden hast.