13239

Was beschäftigt dich heute?

Heffalump
Zitat von Fenjal:
auch wenn ich bittend mit dem Suppenlöffel

Glaubst du daran fest?
Glaubst du, andere wissen das nicht?

Bist du nicht, nirgends auf andere angewiesen? Ich frag ja nur

x 4 #3871

Liv225
@FoolishHeart
Ich denk an Dich.
Und drück Dich.
Ich hoffe, Du bekommst was Hilfreiches.
Ohne Schlaf quält man sich durch den ganzen Tag und hat erst recht keine Kraft.:/
😘🤗

x 4 #3872

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Fenjal
@Heffalump man kann auch, wenn eine Wespe auf der Terrasse von der Himbeermarmelade nascht dekompensieren und am Rad drehen, oder sich einfach sagen, tja hab ich den Deckel vergessen aufzuschrauben, das schlaue Tierchen hat seine Chance genutzt.

Aus vielem kann man Dramen konstruieren und sich zum Opfer machen, dieser Weg ist deutlich einfacher als sich selbst einmal zu hinterfragen.

x 3 #3873

Heffalump
Zitat von Fenjal:
Aus vielem kann man Dramen konstruieren und sich zum Opfer machen

Ich widerspreche nur ungern

Das hat halt nicht jeder gelernt

x 3 #3874

Harry_50
Zitat von FoolishHeart:
@Sincerite Durchschlafprobleme, Konzentrationsprobleme, Ziellosigkeit, Lethargie, keine Motivation, ich muss mich zu Allem zwingen.

Das tut mir leid für dich. 😢

Das kommt mir alles so bekannt vor. Das ist eine fürchterliche Situation. Ich habe auch gerade so eine LmA - Stimmung.

x 2 #3875

PapaEmeritus
Eine Depression ist aber keine Wespe auf der Terasse. Bei solchen Vergleichen fällt mir echt nix mehr ein.

x 9 #3876

Harry_50
Zitat von FoolishHeart:
@Heffalump Selbst zum Essen muss ich mich derzeit zwingen...

Wenn bei mir die Depressionen wieder so stark werden, habe ich auch kein Hungergefühl. Ich verspüre Ekel, wenn ich etwas essbares sehe. Dann reicht für mich ein Kaffee.

x 3 #3877

FoolishHeart
Zitat von Harry_50:
Ich verspüre Ekel, wenn ich etwas essbares sehe.

So schlimm ist es nicht. Es interessiert mich einfach nicht.

x 4 #3878

Heffalump
Zitat von FoolishHeart:
So schlimm ist es nicht. Es interessiert mich einfach nicht.

Boah

ich könnt dich knutschen

x 5 #3879

Charming
@Fenjal gibt es bei dir auch einen Forengrund, was hat dich in dieses Forum damals gebracht?

x 2 #3880

Liv225
Zitat von Fenjal:
Aus vielem kann man Dramen konstruieren und sich zum Opfer machen, dieser Weg ist deutlich einfacher als sich selbst einmal zu hinterfragen.

Ich sag echt selten was zu solchen Aussagen, weil ich darauf hier im Forum null Lust habe.
Das ist für mich ein Ort des Zuhörens und des Zuspruches.

Du schreibst quasi nie in diesem Bereich.
Also, was soll das?!

Die Leute hier, die Sorgen haben , hinterfragen sich schon.

Auf Deine Aussagen wird hier liebend gern verzichtet.

x 7 #3881

PapaEmeritus
Ich äußere mich da auch eher selten, aber bei so einem empathielosen Schwachsinn fällt mir nix mehr ein. Da melden sich Leute, denen es schlecht geht, die vielleicht Hilfe brauchen, und anstatt diese ernst zu nehmen, wird denen geraten, sich doch bitte nicht als Opfer darzustellen. So viel dazu, auf Trolle soll man ja eigentlich nicht reagieren.

x 11 #3882

Charming
Heute beschäftigt mich

die Frage, dass alles sehr mühsam gerade ist. Meine Aufgaben erledige ich pflichtbewusst, weil andere involviert sind.
Also funktioniere ich schon wieder für andere, weil sie sich auf mich verlassen, bzw. es mir auch unangenehm ist zB nicht gesaugt zu haben, wenn Besuch kommt.

Ansonsten ploppt überall Tod, Krebs, Krankheit und Leid auf. Nachrichten, Internet, persönliche Umgebung. Boah und das kickt so richtig rein. Macht mich betroffen, ängstlich, traurig und da meine Emphatie eh extrem ausgeprägt ist, spüre ich quasi physisch diese Schmerzen.
Auch für die Zurückgebliebenen, die nun alleine zurechtkommen müssen.

Life sucks!

x 8 #3883

Fenjal
@PapaEmeritus ja sicher, meine Beziehung ist auch gescheitert, dennoch habe ich mich nicht im Quark gesuhlt.

Ich hatte meine Hütte zu halten, den Job zu machen, Verpflichtungen nachzukommen.
Sollte alles den Bach runter gehen, weil ich meinen Freund verabschiedet hatte?
Oder wer glaubst du hatte damals für mich die Verbindlichkeiten bedient?
Herr Schmitt? Oder Frau Müller?
Was soll das denn,... der Partner ist weg, mit ihm die Hütte?.. keinen einzigen Tag habe ich krank gemacht, weil ich mich eben nicht zum Opfer habe machen lassen, mimimi, 3 Monate Therapie... oder ich mach den Job nicht, .....
Ich geb doch nicht etwas auf, was mir lieb und teuer ist, weil die Partnerschaft nicht aufgegangen ist,.... hänge rum,..ganz im Gegenteil. Ziele setzen und geradeaus gehen.... Opfer sein? Wessen? Der eigenen Inhaltslosigkeit? Echt, das muss mir jemand erklären.

Ich kann andere Menschen (Partner) weder erziehen noch verpflichten, aber ich kann mich selbst zur Vernunft aufrufen.

x 3 #3884

Heffalump
Heute haushalt, wäsche legen, waschen, aufhängen, sinnvolles in den Trockner, Bett überziehen.

Ich wäre gern zehn Zentimeter größer. Dann hätte ich mehr Arm und längere Finger.

Aber erstmal Hunde lüften. Im Garten müsste ich noch mehr machen. Lustvoll war früher anders

x 7 #3885

A

x 4