15530

Was beschäftigt dich heute?

Hola15
Ich glaube es wäre sinnvoll zu identifizieren, wann die Kippe für was eingesetzt bzw. „benötigt“ wird und sich im Vorfeld Alternativen überlegen.

• x 5 #4561

Worrior
Die ersten zwei Tage nach dem aufhören spürte ich damals kaum etwas und ärgerte mich dass ich nicht schon viel früher begonnen hätte.
Dann habe ich 3 Tage schlecht geschlafen, innere Unruhe, nachts schwer geträumt und etwas schwitzig.
Das war aber schon alles was körperlich kam.
Etwa ein Jahr später bin ich dann nachts mal hochgeschreckt weil ich total realistisch geträumt habe dass ich geraucht hätte.

Nikotin soll die Dro. mit der höchsten Rückfallquote sein.

• x 7 #4562

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

FoolishHeart
Zitat von maenneken:
Sollen das mal richtig teuer machen dann wird es wohl auch leichter

Eine Wirkung auf die Person hat es nicht. Ganz abgesehen davon, dass es mehr als widersinnig ist, das Canna. legalisiert wird, aber Tbk dämonisiert...

Alles, was mit der Tbk erreicht wird ist, dass unsere Regierung noch mehr Geld zum verschenken hat... So wie bei allen ideologischen Steuern: Ökosteuer, CO²-Steuer, Brandweinsteuer, Sektsteuer, Alk.. Alles nur eine Methode, um Steuergelder zu generieren, mit denen Subventionen, Politikerdiäten u.ä. zu finanziert werden.

Eine Grundregel der Volkswirtschaft lautet: Soviel Steuer wie nötig - aber so wenig Steuer wie möglich...

• x 6 #4563

Worrior
Mir würden die höhere Besteuerung von Tbk nichts ausmachen wenn das Geld tatsächlich dem Gesundheitssystem zugeführt werden würde.
Wenn man es zumindest für sinnvolle interne Belange einsetzen würde und es nicht wie Konfetti in der Welt verteilen würde oder zur Förderung irgendwelcher Clownerien.

• x 6 #4564

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Reduzieren hat bis jetzt geklappt. Ich bin noch in der ersten Woche. Es ist wie ein Eiertanz. Hat jemand Erfahrung damit?

das längste was ich geschafft hatte, war ein halbes Jahr. Durch irgend eine Situation habe ich dann wieder eine geraucht. Ich konnte bis jetzt von 30 Stück am Tag auf 7 - 10 Stück reduzieren. Ich werde es mal mit Nikotinpflaster versuchen.

• x 4 #4565

Ameise_78
Ich wünschte ich würde rauchen. Dann hätte ich diesen sch long Covid nicht.😪
Kenne einige schwerst Betroffene, denen Nikotinpflaster geholfen haben. (Keine Esoterik - sogar meine Neurologin, die Notärztin ist, arbeitet damit.)
Mit meinen Allergien aber leider nicht möglich.😪

• x 4 #4566

S
Ich habe auch eine gesundheitliche Ursache, warum ich aufhören will, zu rauchen. Außerdem macht es das Leben einfacher, nicht rauchen zu müssen. Es war meine Krücke seit dem ich 18 bin, für alles. Aber es ist ja eigentlich verrückt. Ich brauche keine Krücke. Es ist nur Einbildung. Ich habe alles. Habe gelernt, meine Gefühle nicht mehr zu fürchten. Wofür also brauche ich es noch? Es macht das Leben nicht besser oder einfacher, sondern das Gegenteil.

• x 9 #4567

Hedwig11
Mein Vater rauchte wie ein Stadtsoldat und meine Mutter eher mässig. Eines Tages wurden beide für drei Tage von irgendeinem Infekt niedergestreckt und ans Bett "gefesselt". Als es ihnen nach ein paar Tagen wieder gut ging, sagten sich beide, dass sie ja nun so viele Tage nicht geraucht hatten und es doch dabei belassen, also aufhören könnten. So hat mein Vater als Kettenraucher mit Anfang 70 geschafft, aufzuhören. Er hatte eine Pfeiffensammlung, die ihn manchmal in Versuchung führen wollte, aber er blieb standhaft.

• x 10 #4568

Ameise_78
@Sincerite
Könnten dir vielleicht Atemübungen helfen..? Mir ist aufgefallen, dass Raucher ähnlich atmen - beim Rauchen - wie die Atemübung geht, die den Vagusnerv sofort beruhigt: doppelt so lange aus- wie einatmen. Also zB auf vier einatmen und auf acht ausatmen. Das holt rein körperlich sofort runter. Vielleicht sagen manche deswegen sie bräuchten eine Zig. zur Beruhigung? Kam mir letztens. Denn der Effekt dieser Atmung ist messbar, reproduzierbar, wissenschaftlich nachgewiesen.

Also, meinte damit, evtl. könnte das ja in den Fällen etwas helfen, in denen sich jemand ohne zu rauchen dann nervös fühlt.

• x 7 #4569

Harry_50
Zitat von Hedwig11:
@Harry_50 Das klingt toll. 👍 Da hattest du offensichtlich einen schönen Abend. 🙂

Das war ein toller Abend und eine tolle Nacht. Der ehemalige Mitschüler hatte schon öfter versucht, mich anzurufen. Da er aber "unbekannt" anruft, wird sein Anruf auf einen AB in meiner FritzBox umgeleitet. Er bekommt dann zu hören: Tüüt tüüt kein Anschluss unter dieser Nr. .

• x 2 #4570

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Es ist wunderbar, dass Du so einen schönen Abend hattest. 👍 Hört sich super an! 🎯

Das war ein toller Abend und eine tolle Nacht. Der ehemalige Mitschüler hatte schon öfter versucht, mich anzurufen. Da er aber "unbekannt" anruft, wird sein Anruf auf einen AB in meiner FritzBox umgeleitet. Er bekommt dann zu hören: Tüüt tüüt kein Anschluss unter dieser Nr. .

• x 2 #4571

S
@Ameise_78
Das könnte tatsächlich eine Rolle spielen. Werde ich versuchen.

• x 4 #4572

S
Ich denke immer wieder, ich brauche etwas. Aber ich bin schon komplett, von Natur aus Zwinkerndes Gesicht Den Nichtrauchern fehlt ja diesbezüglich auch nichts und sie leben gut.

• x 5 #4573

Pippa
Zitat von Ameise_78:
Kenne einige schwerst Betroffene, denen Nikotinpflaster geholfen haben. (Keine Esoterik - sogar meine Neurologin, die Notärztin ist, arbeitet damit.)

Verrückt, oder?
Ich hatte das damals auch gelesen (Postvac.org. Longcovid-Betroffene sind dort auch willkommen. Vielleicht magst Du mal reinschauen 👀).

Da ich aber eh Raucherin bin, kam das zusätzlich nicht in infrage und die Zig. haben mir leider keine Linderung gebracht.

Ich möchte Dir damit sagen, dass Du nicht unbedingt eine Möglichkeit verpasst, die Dir helfen könnte🤗.

• x 3 #4574

Ameise_78
Zitat von Pippa:
Da ich aber eh Raucherin bin, kam das zusätzlich nicht in infrage und die Zig. haben mir leider keine Linderung gebracht.

Oh, das ist interessant. Und auch sehr schade. 🫤 Das wäre ja dann zu einfach gewesen. 🫤
Vielen Dank für deine Erfahrung, liebe Pippa, vielleicht verpasse ich ja dann wirklich nichts. 🙏

• x 3 #4575

A

x 4