15527

Was beschäftigt dich heute?

Waldfee47
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber ich merke wie mich dieses"nicht Wachstum"gerade sehr antreibt,in meinem Kopf arbeitet und hoffentlich auch dafür sorgt dem Nachzugehen.

Schön, wie Du geschrieben hast. Du kannst Dich sehr gut ausdrücken, finde ich. Es hört sich an, als seiest Du kurz davor, neue Schritte zu gehen. Alles beginnt mit einem Gedanken und mit dem Wunsch sich zu verändern. Ich bin sicher, Du wirst Dich verändern, Du wirst wachsen.. bald.. und wir alle wachsen jeden Tag ein bißchen mehr, manchmal sieht man es erst im Nachhinein. Einen guten neuen Weg wünsche ich Dir. Liebe Grüße von einer Reisenden:)

• x 6 #4681

Waldfee47
Ich habe gerade entdeckt, dass @Multiversum nicht mehr da ist.
Das finde ich traurig.
Weiß jemand warum sie sich abgemeldet hat?

• x 2 #4682

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Ameise_78
@Waldfee47
Ich kann ihren Account noch sehen, wenn ich sie in deiner Markierung anklicke?

• x 2 #4683

S
@Waldfee47
Doch, sie ist noch da und war zu letzt am 25.9. online.

• x 3 #4684

Ameise_78
Zitat von Sincerite:
@Waldfee47 Doch, sie ist noch da und war zu letzt am 25.9. online.

Dachte auch, ich hätte sie gestern noch gelesen.

• x 2 #4685

Waldfee47
Zitat von Sincerite:
Doch, sie ist noch da und war zu letzt am 25.9. online.

Das ist schön, danke fürs Nachschauen. Mir wurde vorhin komischerweise anderes angezeigt. Aber jetzt gehts auch bei mir wieder...

• x 3 #4686

Waldfee47
Jetzt hatte sich gerade das ganze Forum aufgehängt..
Alles etwas speziell heute mit meiner Verbindung:)
Wünsche Euch einen guten Sonntag.

• x 1 #4687

S
Zitat von Waldfee47:
Jetzt hatte sich gerade das ganze Forum aufgehängt..

Das ist jetzt hoffentlich nicht lebensmüde geworden Zwinkerndes Gesicht

• x 5 #4688

Heffalump
Zum thema Igel

Am besten Katzenfutter, kann auch trocken sein. Wassernapf schön flach. Igel müssen mindestens 1500 Gramm haben um überwintern zu können.

Es gibt viele Igelstationen, die Tipps geben, oder den Igel auf. Viele Igel sind krank, geschwächt, unterernährt und wenn von Fliegeneiern übersäht, müssen diese vom Igel runter, sonst wird er bei lebendigen Leib aufgefressen

• x 4 #4689

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Das ist jetzt hoffentlich nicht lebensmüde geworden Zwinkerndes Gesicht

Vielleicht sollten wir dem Forum,mal den Tip geben,das es da ein Forum gibt wo ihm geholfen wird.😇

• x 5 #4690

AnnLotta
@Nur-ein-Mensch

Zitat:
nicht funktionieren wird und auch an meiner fehlenden Kompetenz,was Rechnungen schreiben und Büro arbeit im allgemeinen scheitern wird.

Lieber Nur-ein-Mensch 🌸

lass dich davon nicht abschrecken.
Es gibt mittlerweile viele Programme die auch nicht so teuer sind, die dir die Rechnungsschreibung erleichtern. Die Handwerkskammer hilft bei Gründung einer Selbstständigkeit auch mit Beratungen weiter.
Und da du ja, wenn ich das richtig verstehe, alleine, ohne Angstellte arbeiten möchtest, ist der Bürokram nicht so aufwendig, wie du vielleicht befürchtet.

• x 4 #4691

Nur-ein-Mensch
Zitat von AnnLotta:
@Nur-ein-Mensch Lieber Nur-ein-Mensch 🌸 lass dich davon nicht abschrecken. Es gibt mittlerweile viele Programme die auch nicht so teuer ...

Du hast wahrscheinlich Recht.

Dennoch gebe ich zu das Handwerk ,bis zum heutigen Tag mein Leben begleitet hat und ich denke ,das es Zeit für Veränderungen ist.

Wir werden sehen,was wächst.🌳🙂

• x 5 #4692

S
Heute wieder nur vier Zig.. Die vier Stunden ohne Zig. gehen schon besser. Aber ganz verzichten...ist furchtbar. Aber ich gebe nicht auf. Nicht mehr zu rauchen, fände ich schick. Früher haben die Coolen geraucht und die nicht geraucht haben, waren die Lieben...also umgekehrt. Ich kann tatsächlich schon besser atmen, das ist angenehm. Rauchen ist Selbstmord auf Raten. Ich glaube ich drücke mit dem Rauchen meinen Selbsthass aus.

• x 6 #4693

S
@Nur-ein-Mensch
Ist man selbständig tätig, dann müssen die Einnahmen auch für die Krankenkasse und evt. Ausfallgeld bei Krankheit reichen. Von den Einnahmen gehen 19% an Umsatzsteuer an das Finanzamt. Je nach dem wie hoch der Gewinn ist, fällt Einkommensteuer und Gewerbesteuer an. Falls du so einen Wechsel machen solltest, würde ja auch kein Geld mehr für deine Rente einbehalten. Diese Rentenlücke müsstest du auch mit deinen Einnahmen finanzieren. Eine gute Kalkulation wäre wichtig.

• x 4 #4694

Harry_50
Ich habe von 15:30 Uhr - 18:30 Uhr Schlafender Smiley geschlafen. Ich bin so wackelig auf den Beinen, dass ich wieder mal gestürzt bin. Wie es sein muss, auf das geschädigte Knie. Jetzt schmerzt nicht nur das Sprunggelenk, sondern auch das Knie. Habe gerade meine Dosis 💊💊Schmerzmittel genommen und werde gleich die Beine hoch legen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und nachher einen 💫🌛erholsamen Schlaf. Schlafender Smiley Schlaft gut und träumt etwas Schönes. Winkendes Gesicht

• x 7 #4695

A

x 4