16947

Was beschäftigt dich heute?

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Ich hab auch schon Eibenfrüchte gegessen, geschmacklos

Guten Morgen liebe Heffalump 🌺 .

Habe was bei Rewe gelesen: Überhaupt haben die meisten Insekten bei uns ein eher unhygienisches Image und Snacks aus essbaren Insekten klangen für unsere Ohren lange Zeit nach Lebensmitteln aus Horrorfilmen. Das ändert sich allerdings so langsam: auch hierzulande haben essbare Insekten, wie Mehlwürmer, Heuschrecken, Grillen und Co., ihren Weg in unsere Supermärkte gefunden. Zeit, sich mal ein bisschen genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen.

• x 2 #4996

FoolishHeart
Zitat von Harry_50:
essbare Insekten, wie Mehlwürmer, Heuschrecken, Grillen und Co.,

Sind die dann vegan? Ich frage für einen Freund... 🤔

• x 4 #4997

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Heffalump
Ölweide rote Früchte, sauer aber voll Vit C

Die gelben wachsen hier noch nicht

• x 3 #4998

Harry_50
Zitat von FoolishHeart:
Sind die dann vegan? Ich frage für einen Freund... 🤔

Nein sind ja Tiere.

Als ich 1974/75 in Berlin im Krankenhaus lag, wurde der Flughafen Berlin Tegel eröffnet. Da gab es viel ausländisches Essen. Eine Krankenschwester hatte uns von dort ein afrikanisches Essen mitgebracht. Ameisen auf Reis.

• x 2 #4999

Charming
Heute habe ich jemandem ohne Hintergedanken geholfen 😊.

Ein älterer Mann vor mir an der Kasse, es haben 20 Cent gefehlt und er wurde sehr nervös. Ich hatte es schnell bemerkt, weil er in seinem Geldbeutel 👛 immer wieder rumgekramt hat, kam halt nicht mehr an Münzen 🪙 raus.

Ich habe dann der Kassiererin einfach das Geld 💴 gegeben, und sie hat abkassiert. Der Mann war sehr erstaunt und hat sich gefreut und bedankt.

Ich meinte nur, daran soll es nicht scheitern ☺.

War schön, so unkompliziert helfen zu können und fast niemand hat es bemerkt 🤓.

• x 9 #5000

Liv225
@Charming
Sehr lieb und süß von Dir 🤗🤗
Und sicher ein so schönes Gefühl für den Hern.

• x 3 #5001

Nur-ein-Mensch
Zitat von Charming:
Heute habe ich jemandem ohne Hintergedanken geholfen 😊. Ein älterer Mann vor mir an der Kasse, es haben 20 Cent gefehlt und er wurde sehr ...

Die Menschen sind es kaum noch gewohnt,das man ihnen hilft.

Hatte vor langer Zeit ein ähnliches Erlebnis.

Die Frau vor mir an der Kasse hatte auch zu wenig Geld mit und musste eine Packung Kekse zurück lassen.

Hab der Kassiererin gesagt ,ich nehm die gleich.

Als ich fertig war an der Kasse war die Frau vor mir nur ein paar Meter weg.

Ich lief zu ihr und legte die Packung Kekse in ihren Korb, einfach so.

Verwunderte Blicke von ihr,lächeln von mir,der Tag war super.😍

• x 7 #5002

Harry_50
Zitat von Charming:
Ich habe dann der Kassiererin einfach das Geld gegeben, und sie hat abkassiert. Der Mann war sehr erstaunt und hat sich gefreut und bedankt.

Ich meinte nur, daran soll es nicht scheitern .

War schön, so unkompliziert helfen zu können und fast niemand hat es bemerkt .

Meine Frau und ich hatten ein ähnliches Bsp. bei Kindern. Sie sahen den Preis am Regal und freuten sich, dass ihr Geld reicht. An der Kasse erfuhren sie, dass 1,5 @ fehlen würden. Diese traurigen Kinderaugen, werde ich nie vergessen. Meine Frau sagte zur Kassiererin, dass wir die Differenz übernehmen. Ergebnis: Strahlende Kinderaugen. Die Kinder bedanken sich mehrmals.

• x 3 #5003

Waldfee47
Zitat von Liv225:
Er wohnt dort 10 Jahre. Seit meine Mutter gestorben ist, da wollte er zurück an seinen Heimatort.

Das ist total traurig....das tut mir leid. Ich mag ihn, ohne ihn zu kennen.

• x 4 #5004

Liv225
Zitat von Waldfee47:
Das ist total traurig....das tut mir leid. Ich mag ihn, ohne ihn zu kennen.

Dass ist soo lieb von Dir 🥰
Da kommen mir die Tränen.
Ich würde es mir einfacher für ihn wünschen.
😢
Immerhin beruhigt es ihn, dass ich mich kümmere… Ich hoffe, dass bald was rauskommt.

• x 3 #5005

Heffalump
Fensterputz heute gutes Wetter
Keine Sonne

• x 2 #5006

Liv225
Zitat von Heffalump:
Fensterputz heute gutes Wetter Keine Sonne

Ohne Sonne sieht man den Schmutz eh nicht so, da könntest Du’s auch lassen ☺

• x 3 #5007

Waldfee47
Zitat von Liv225:
Ich würde es mir einfacher für ihn wünschen.

Du hattest neulich noch geschrieben, dass er auch Gymnastik macht und irgendwie ziehe ich da eine Parallele zu meinem Vater (90). Verwitwet (morgen Todestag meiner Mutter), kämpft, hat Baustellen, gibt nicht auf, macht Gymnastik, trainiert sich selbst. Aufgeben ist keine Option...ich habe Respekt vor diesen alten Vätern!
Nein, so was sollten sie nicht erleben müssen. Einen alten Baum verpflanzt man nicht.
Kann er ggf. in Deiner Nähe was Kleines finden?

• x 3 #5008

Heffalump
Zitat von Liv225:

No commend

• x 4 #5009

Error
Zitat von Liv225:

Ähm, da möchte ich widersprechen.
Solange die Sonne auf die Scheiben scheint, wird es während des Putzens immer Schlieren / Filme geben.
Liegt daran, dass unter Sonneneinstrahlung das Wasser schneller auf der Scheibe trocknet, als man es trocken wischen kann ☝ und so einen Film hinterlässt.

• x 3 #5010

A

x 4