17468

Was beschäftigt dich heute?

C
Third man factor zum Dritten in diesem Thread und zum Letzten.

Er ist wieder weg als Begleitperson.

Tatsächlich habe ich mich stabilisieren können. Komme langsam wieder auf dem Stand. wie vor dem Rückfall. Mit ME/CFS ist man vor Rückfällen wohl nie gefeilt, aber dieser ging an die Substanz.

Der Liebeskummer, der mich da wohl mit reingeritten hat, geht langsam zurück. Ich nenne es Liebeskummer, weil mir kein anderes Wort dazu einfällt, was diesen Zustand beschreiben könnte. Es ist eine alte Geschichte, im Polykontext, die damals nicht abgeschlossen werden konnte. Ein bißchen verzettelt hatten wir uns da beide miteinander. Uns gegenseitig eine Weile toxisch behandelt und kurzzeitig uns eine emotionale Schlacht geliefert, die ich heute gar nicht mehr nachvollziehen kann.

Aus dem einfachen Grund, weil wir nicht miteinander geredet hatten. Ich dachte, es sei alles so gut, wie es gerade läuft. Sie dachte da wohl was anderes, wollte es ändern. Verpasste nur mich da mitzunehmen. So kam es zu einem Ende, was wohl von uns beiden so nicht gewollt war. Aber halt passierte. Verdrängt wurde.

Wir sahen uns im Sommer nach Jahren zufällig kurz wieder. Wo ich erst dachte, sie wohl auch, man fühle sich etwas komisch und dann vergeht das wieder, war dies wohl wieder ein Irrtum. Es verging nichts, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.

Eine musste über den Schatten springen und die andere anschreiben. Ich sprang über meinen Schatten und sie reagierte. Nun sind wir verabredet. Zu einem Gespräch. Das wird noch was dauern, da auch sie krank ist und sich erst noch etwas stabilisieren muss. Ich habe keine Ahnung, was bei dem Gespräch rauskommen soll. Finde es erstmal gut genug, dass wir beide das überhaupt vorhaben.

Im Angesicht meiner gesundheitlichen Umständen, wo ich oft nicht weiß, ob ich in ein paar Monaten überhaupt noch lebe, ist das ein total schönes Geschenk zu wissen: Ich war nicht allein all die Jahre mit meinen Gedanken an sie.
Es gibt evtl. die Gelegenheit das zu klären, was noch offen steht. Falls ich bald ins Grab muss, wäre es schon schöner alles geklärt zu haben.

Desweiteren gab es noch andere Umstände in den letzten Wochen/Monate, die ein Leben nicht gerade vereinfachen. Das alles zusammen, kein Wunder, dass ich da mal am Ende meiner Belastungsfähigkeit kam.
Nun kam auch da erstmal wieder Luft rein. Ich habe weiterhin erstmal ein Dach über den Kopf und bekomme ebenso weiterhin mein Geld.

Also wenn die Hütte eh schon so brennt, braucht es echt nicht auch noch irgendwelche alte Gefühlsgeschichten. Aber genau das passierte. Wir wurden uns prompt in so einer Zeit wieder vor die Nase gesetzt. Ich war erst recht wütend darüber, überfordert. Wie soll ich das jetzt noch wegstecken? Aber irgendwo ist mehr Kraft in einem, als man sich in den kühnsten Träumen ausmalen kann.

• x 6 #5071

Heffalump
Zitat von Liv225:
ich will zu ihr, immer wenn ich denke, ich hab sie gefunden, ist sie weg.

Lebt sie noch? wenn Nein, konntest du je Abschied nehmen? Dich versöhnen?
Versuch mal, dir einen "Altar" im Haus aufzustellen, ein Teelicht an und söhne dich aus.

• x 5 #5072

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Liv225
@Casey
Da hast Du sehr viel auszuhalten.://
Nicht nur ein Päckchen, ein schweres Paket.

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen.
Und dass viel Gutes zu Dir kommt.
🫂🤗

• x 5 #5073

Liv225
Zitat von Heffalump:
Lebt sie noch? wenn Nein, konntest du je Abschied nehmen? Dich versöhnen? Versuch mal, dir einen "Altar" im Haus aufzustellen, ein ...

Ja, danke Dir.

Leider konnte ich mich eben nicht verabschieden. Das hat mich lange beschäftigt.
Ich hab dann iwann später einen Brief geschrieben, mit den Gefühlen, Gedanken, aller Liebe in mir und verbrannt.
Dadurch mir versucht zu vergeben.
Eine Kerze brennt hier oft, auch für den kleinen B. Mit einem Engel, den sie noch für ihn gekauft hatte.
Ab und an kommt der Traum dennoch.

Wahrscheinlich haben alle so etwas Ähnliches.

• x 6 #5074

FoolishHeart
Meine Mum starb 2017... Sie war bis auf die letzten Wochen vor ihrem Tod immer gesund gewesen. Am Ende ging es sehr schnell... Ich hatte sie ins Klinikum bringen lassen, weil ihr Zustand sehr schlecht war und sie selbst kaum bei Bewußtsein.

Nachdem man sie in der Klinik wieder stabilisiert hatt, und sie klar war, sagte sie mir bei einem Besuch "Bitte lass mich doch gehen..."

Etwa eine Woche später war sie wieder bewußtlos geworden (kein Koma). Als ich sie da so liegen sah, nahm ich ihre Hand und sagte leise "Du darfst gehen, wenn du möchtest". Drei Tage später war alles vorbei...

Ich war bei der Beerdigung nicht in der Lage, zu sprechen... Aber ich hatte für sie ein Gedicht verfasst. Das habe ich ausgedruckt und in das Grab gelegt...

• x 10 #5075

C
Zitat von Liv225:
ein schweres Paket.

Ja, irgendwie schon. Keine Ahung, was daraus noch alles wird.

Doch gerade aus der Sicht, kann ich sagen: Lebt. Verschiebt nichts. Traut euch.

Ich hatte mal was geahnt. Lebte. Das kommt mir jetzt zu Gute. Da diese Ahnung halt eingetroffen ist. Die Ahnung, dass ich krank werde. Sehr schwer krank. Glaub mal, die Jahre davor ging es mir oft gut. Richtig gut.
Da ich lebte. Nichts ausgelassen hatte, was ich dachte jetzt mitnehmen zu müssen.
Mit Ende 40 fühlte ich mich oft, als wäre ich wieder 17. Probierte neue Sportart aus. Machte dieses und jenes.

Das kommt mir jetzt zu Gute. Ich sitz nicht da und denke, dass ich was verpasse. Das war nur anfangs so. Aber damit habe mich abgefunden. Es ist eine Neugierde da, was weiter noch passieren wird. Wenn es Nahtoderfahrungen sind (am Anfang meiner ME/CFS Karriere durch Covid und nun halt wieder wo ich etwas weggekippt war) und nun diese third man factor Sache, sind das schon Erlebnisse, wo ich durchaus mal denke : "Wow, das hat nicht jeder." Das ist durchaus ein Geschenk, solche tiefen Erfahrungen machen zu dürfen.

Keine Frage, natürlich würde ich lieber kerngesund durch das Leben hüpfen. Doch wenn das Schicksal anderes vor hat, kann man zwei Sachen machen. Dagegen ankämpfen oder die Wellen absurfen. Ich habe mich für das absurfen entschieden. So lange es tragbar ist und ich nach Stürzen wieder auf das Brett komme.

• x 10 #5076

Liv225
@FoolishHeart 🤗🫂

Das mit dem Gedicht ist schön.
Und auch, dass Du das zu ihr gesagt hast.
Das sind soo schwere Worte.
Man möchte sie ja eigentlich behalten.

Ich hab das vor vielen Jahren zu meiner Oma gesagt. Hat sich im Moment richtig angefühlt, hinterher konnte ich mit weinen nicht aufhören, weil ich dachte, das war falsch. Mit 18 weiß man einfach noch nicht viel vom Leben.

• x 7 #5077

Heffalump
Zitat von Liv225:
hinterher konnte ich mit weinen nicht aufhören, weil ich dachte, das war falsch.

Küssen Aufmunternde Emojis

• x 3 #5078

Heffalump
Zitat von Liv225:
Dadurch mir versucht zu vergeben

was will du dir vergeben?

• x 3 #5079

Liv225
@Casey
Danke für Deine Worte, Deine Sicht.
Dann sollen viele Wellen zum Absurfen und Erleben kommen und Du immer wieder aufsteigen können.

• x 5 #5080

Liv225
Zitat von Heffalump:
was will du dir vergeben?

Dass ich nicht bei ihr war, dass ich nicht ins Auto bin, nachts, sondern gedacht habe: morgens reicht es.
keiner sollte allein gehen müssen. 😢

• x 5 #5081

Heffalump
[quote="Liv225":rS.uow1]Dass ich nicht bei ihr war, dass ich nicht ins Auto bin, nachts, sondern gedacht habe: morgens reicht es. keiner sollte allein gehen müssen. 😢[pid:rS.uow1]4266271[/pid:rS.uow1][/quote:rS.uow1]

war sie allein?

• x 3 #5082

Liv225

Heffalump
Zitat von Liv225:
Ja,:// (Ich hab Dir drüben…)

Sie war .. nicht allein. Gott war bei ihr. man möchte wissen, war sie wach, war sie im Schlaf. Aber all das bringt sie nicht zurück. Dein Abschied muss sich wandeln, los lassen, was dich bedrückt, fest halten - was dich versöhnt

• x 5 #5084

AnnLotta
Zitat von Casey:
Ja, irgendwie schon. Keine Ahung, was daraus noch alles wird. Doch gerade aus der Sicht, kann ich sagen: Lebt. Verschiebt nichts. Traut euch. Ich ...

Liebe Casey 🌸, du bist eine wahnsinnig starke Frau. Ich hoffe du hast noch viele schöne Momente beim Surfen durchs Leben 🤗

• x 5 #5085

A

x 4