18148

Was beschäftigt dich heute?

Error
Wow, der Mann genießt meinen Respekt.
Ich selber bin ja auch gerne unterwegs, brauche aber mein Nest um jederzeit rückkehren zu können.

In diesen vielen Jahren hat er zwangsläufig seine Wurzeln verloren und seine Lebensgefährtin wohl nur sehr selten sehen können.
Das wäre mir viel zu wenig. Überhaupt, wenn schon die Welt sehen - nur noch mit meiner Herzen 🐭

Krasser Typ, aber nach über 50 Jahren ins Dorf zurückkehren, man ist ein Fremder - nix mehr mit Wurzeln.
Man muss wohl so geschaffen sein. Mir kommt es so vor, als ob der Mann sein Leben lang auf der Flucht vor irgendetwas war Am Kopf kratzender Smiley

• x 6 #5161

C
Zitat von Error:
Mir kommt es so vor, als ob der Mann sein Leben lang auf der Flucht vor irgendetwas war

Wovor sollte er denn flüchten? Es gibt einfach verschiedene Veranlagungen. Das ist gut so.

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Charming
Zitat von Harry_50:
Lieber FoolishHeart, danke für deine Worte. Vom Kopf her ist mir alles klar. Aber mein ❤ Herz sagt mir, ich hätte mich dem LP meiner Tochter gegenüber durchsetzen müssen. Das habe ich nicht getan. Darin sehe ich mein Versagen. 😢

Trägst du deinem „Schwiegersohn“ das Ganze nach? Du schreibst immer vom LP, von den Enkeln und deiner Tochter herzlich, er ist einfach so mit aufgeführt. 🤔

Waren denn tatsächlich keine Rollstühle da? Das habe ich noch nicht verstanden.

• x 2 #5163

Harry_50
Zitat von Charming:
Trägst du deinem „Schwiegersohn“ das Ganze nach? Du schreibst immer vom LP, von den Enkeln und deiner Tochter herzlich, er ist einfach so mit aufgeführt. 🤔 Waren denn tatsächlich keine Rollstühle da? Das habe ich noch nicht verstanden.

Liebe Charming 🌺 , ich trage dem LP meiner Tochter nichts nach. Da sie nicht verheiratet sind schreibe ich auch nicht Schwiegersohn. Ich behandle ihn aber wie meinen Schwiegersohn und komme auch sonst gut mit ihm zurecht. Erst gestern hat er mir bei der Geburtstagsfeier gesagt, dass er sich wünscht, dass sein Vater so gelassen wäre, wie ich.

Doch, da stehen meistens 10 Rollstühle, die man mit 2 Euro von der Kette bekommt. Wie beim Einkaufswagen. Bei ihm sind sehen und zuhören Fremdwörter. 😂

• x 1 #5164

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
Erst gestern hat er mir bei der Geburtstagsfeier gesagt, dass er sich wünscht, dass sein Vater so gelassen wäre, wie ich.

Das ist schön.
Hey @Harry_50 und Ihr alle hier: Sofern Ihr noch nicht dort wart, ich empfehle Euch einen wunderschönen neuen Thread. Schaut doch mal vorbei und holt Euch Komplimente ab. Es ist so schön und tut so gut.
Kommt doch mal vorbei:
ein-kompliment-t77895.html
erstellt von @Ta-lia

• x 3 #5165

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Das ist schön. Hey @Harry_50 und Ihr alle hier: Sofern Ihr noch nicht dort wart, ich empfehle Euch einen wunderschönen neuen Thread. Schaut doch mal vorbei und holt Euch Komplimente ab. Es ist so schön und tut so gut. Kommt doch mal vorbei: erstellt von @Ta-lia

Liebe Waldfee, 🌺

❤ lichen Dank für deinen Tipp. 💐

• x 1 #5166

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Bei ihm sind sehen und zuhören Fremdwörter.

Ach du. Wenn ich meinen Ex als Bsp. nehme, der hat auch Tomaten auf den Ohren. Es gibt leider immer mehr von.
Und es kann ja trotzdem, exakt der Tag gewesen sein, wo keiner der rollenden Stühle an der Kette hing.

Nicht deine Frau nimmt dir das übel, DU nimmst dir das übel. Dabei kennst du die Lösung. Liebe.

Ich bin mir sicher, unsere Liebsten, längst nicht mehr bei uns, nun doch viel tiefer in unser Herz gedrungen, als es lebend möglich war

• x 4 #5167

B
@BlueLagoon du schon wieder
Vielleicht sollten wir wirklich mal einen BlueLagoon trinken gehen, damit ich weiß, was ich dir kompliment-är noch so an den Kopf werfen kann. Ich mag deine Art im Cafe zu schreiben und deine Assoziationen. Aber die Badewannen suchst du trotzdem alleine

Hey @Ta-lia
Ich antworte mal hier, weil ich deinen Komplimente Strang nicht für Off Topic nutzen mag.

Danke. Und ich würde sehr gern mit dir im Café einen Blue lagoon trinken. Das wird lustig 🍹( stell ihn dir blau vor)
PS. Ich glaube nicht, dass es eine Badewanne gibt. Aber ich verstehe deine Angst wieder in die Café Unterwelten abzutauchen. Vielleicht kriege ich dich doch dazu animiert😉 Vielleicht gibt es da noch viel zu entdecken.

• x 4 #5168

Harry_50
Guten Morgen ihr Lieben 🌺 ,

trotz der 💉 Spritze gestern Abend bin ich erst spät eingeschlafen. Das erste Mal war ich um 23:30Uhr wach. Nach ca. 1,5 Std. bin ich dann wieder eingeschlafen. Um 3 Uhr war ich dann wieder wach und bin dann um 4 Uhr wieder eingeschlafen. Ich werde versuchen, dass ich jetz noch etwas schlafen kann. Es fühlt sich so an, als ob ich die Nacht durchgemacht hätte. Winkendes Gesicht

• x 5 #5169

Harry_50
Ich bin vor ca. einer 1/2 Std. wach geworden. Ich fühle mich etwas bräsig im Kopf und bin noch etwas wacklig auf den Beinen. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass es mir zufriedenstellend bis gut geht. Jetzt gibt es erst mal ☕☕Kaffee. Munter bleiben Winkendes Gesicht .

• x 5 #5170

Harry_50
Ich bin eben am Grübeln, was ich für die Zukunft anders machen kann/ muss. Gestern hatte ich mich gefreut, dass ich die Bedienungsanleitung und den Notschlüssel ihres Tresors gefunden hatte.

Ich hatte mir ihr 3 D - Bild angesehen und zu ihr gesagt, dass ich das alles ohne sie nicht gescafft hätte. Sie wollte das aber nicht hören und wahr haben und sagte, dass sie nichts weiter gemacht hätte.

Daraufhin sah ich mir einige selbst aufgenommene Videos unserer Kinder an ( Weihnachten ). Die waren so lustig, dass ich lachen musste. Kurz danach kamen da die düsteren Gedanken wie Gewitterwolken über mich und ich konnte mich nicht mehr beruhigen.

Als meine Tochter dann bei mir war, rief sie den Bereitschaftsarzt.

Ich werde die nächsten Monate versuchen, nicht mehr in ihr Zimmer zu gehen und ihre sachen zu sichten. Ich hoffe. dass ich ich dadurch einen Schritt näher zum Loslassen komme.

• x 6 #5171

Heffalump
Zitat von Harry_50:
nicht mehr in ihr Zimmer zu gehen und ihre sachen zu sichten.

Ach du Knuffelspatz

Meine Nachfolgerin, ehetechnisch, räumt seit 1,5 Jahren die Wohnung ihrer Eltern aus. Ihr Vater starb vor, glaub ich, zehn Jahren. Die Mutter kam letztes Jahr ins Altersheim. Die Pflege zuhause, war kaum noch zu stemmen.
Als es der Mutter noch besser ging, hatte diese, den Teil des Ausräumen, nie geleistet.

Und Zimtschnecke, schafft am Tag nicht länger als eine halbe Std, dass belastet schon sehr.
Du bist also nicht allein.

Als meine Mutter starb, 1999, hat mein Vater auch ausgeräumt. Er brauchte auch länger, wohl auch, weil sich in Schränken, Handtücher und Hemden in Massen fanden, neu, noch in Verpackung, der Mode entkommen.

• x 6 #5172

H
Mich beschäftigt ein wenig, wie unterschiedlich manchmal gedeutet wird. Ich bin schon allein von Berufs wegen gefordert, Dinge zu erspüren, auch zu deuten, Übertragungen und Projektionen wahrzunehmen. Es laufen jedoch so viele Hobbypsychologen durch die Gegend und deuten, schreiben anderen Krankheitsbilder zu. Manchmal bin ich ganz erstaunt. Auch erstaunt mich in dem Zusammenhang immer wieder, wie unterschiedlich der jeweilige Blick sein kann. Und wie eine Gruppendynamik sich entwickelt. Gut, dass ich mich immer wieder zurückziehen mag, um den klaren Blick zu wahren und mir meine Intuition zu bewahren.

• x 5 #5173

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Ach du Knuffelspatz

Meine Nachfolgerin, ehetechnisch, räumt seit 1,5 Jahren die Wohnung ihrer Eltern aus. Ihr Vater starb vor, glaub ich, zehn Jahren. Die Mutter kam letztes Jahr ins Altersheim. Die Pflege zuhause, war kaum noch zu stemmen.
Als es der Mutter noch besser ging, hatte diese, den Teil des Ausräumen, nie geleistet.

Und Zimtschnecke, schafft am Tag nicht länger als eine halbe Std, dass belastet schon sehr.
Du bist also nicht allein.

Als meine Mutter starb, 1999, hat mein Vater auch ausgeräumt. Er brauchte auch länger, wohl auch, weil sich in Schränken, Handtücher und Hemden in Massen fanden, neu, noch in Verpackung, der Mode entkommen.

Hallo liebe Hefflump 🌺 ,

bei unserem Sohn hatten wir / habe ich sein Zimmer so gelassen, wie es an seinem Todestag war. Das wird Weihnachten 11 Jahre.

Bei einem Ehemaligen Arbeitskollegen war der Sohn vor ca. 25 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Auch er hatte dass Zimmer seines Sohnes so gelassen.

Ich muss aber unbedingt ihr Passwort für ihren Laptop finden. Seit einem Jahr bin ich schon am. Suchen

• x 5 #5174

FoolishHeart
@Heffalump @Harry_50

Als ich 2019 mit den Jungs umzog, mußte ich mein neues Häuschen auch erstmal entrümpel. Da hatte ich mir von einer Firma ein Team gemietet. Zu viert einen Tag...

Als ich dann mein Elternhaus entrümpeln ließ - eine Woche und vier Container... Ohne Profis wäre das nicht zu stemmen gewesen...

• x 5 #5175

A

x 4