18143

Was beschäftigt dich heute?

ElGatoRojo
Zitat von Harry_50:

Ich muss aber unbedingt ihr Passwort für ihren Laptop finden. Seit einem Jahr bin ich schon am. Suchen

Hole dir da professionelle Hilfe -- es ist wegen des Passwortes alles nur eine Frage der Rechenleistung. Leute beim Chaos Computer Club könnten das Wissen haben oder dir Tips geben. Ich würde da einfach mal anrufen oder eine e-mail schreiben. Ehe du noch weitere Monate herum pfriemelst

• x 3 #5191

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Hallo alleswirdbesser 🌺 , das kenne ich nur zu gut. 🤣

Ja schlimm ist es… Gerade habe ich meine Wollevorräte aufgefüllt, ein Karton steht jetzt unter dem Bett, passt in keine Kiste mehr. Ich hoffe meine Katzen kriechen da nicht rein.

• x 2 #5192

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Harry_50
Zitat von Worrior:
Mitunter noch original verpackt.
Einen Teil habe ich verschenkt, weniges verkauft, was nicht w

ich habe bei mir im Keller noch einen USB - Plattenspieler gefunden original verpackt. Damit konnte ich gleich mein LP's diditalisieren und in ein passendes Format speichern ( MP 3 oder Wav ). Aber alles für Win XP.

• x 1 #5193

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Ja schlimm ist es… Gerade habe ich meine Wollevorräte aufgefüllt, ein Karton steht jetzt unter dem Bett, passt in keine Kiste mehr. Ich hoffe meine Katzen kriechen da nicht rein.

Ja, Wolle ist so ein Thema für sich. Meine Frau hatte sehr gern gestrickt. Erst für unsere Kinder dann für die Enkel.In ihrem Zimmer ist noch viel Wolle und sehr viel Strickhefte mit Muster, Tipps und Arbeitstechniken. Römertöpfe, Brotbackformen aus Steingut usw. . Es will aber niemand haben. Weil es Arbeit bedeutet?

• x 1 #5194

Harry_50
Zitat von ElGatoRojo:
Hole dir da professionelle Hilfe -- es ist wegen des Passwortes alles nur eine Frage der Rechenleistung. Leute beim Chaos Computer Club könnten das Wissen haben oder dir Tips geben. Ich würde da einfach mal anrufen oder eine e-mail schreiben. Ehe du noch weitere Monate herum pfriemelst

Dank für deinen Tipp. Zur Not baue ich die HD aus und mache von ihr ein Backup auf eine externe HD.

Ich besorge mir von MS W11 eine Installtionsdatei und installiere W11 neu, vielleicht sogar auf eine neue interne HD. Die wichtigen Daten kann ich dann vom Backup zurück spielen.

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Es will aber niemand haben. Weil es Arbeit bedeutet?

Echt? Also die Wolle geht in der Regel gut weg. Und wenn du sie spenden magst, es gibt viele Frauen, die für einen guten Zweck stricken, für Babys zum Beispiel, die kleinen Mützchen oder Socken für Krebskranke oder oder. Sie würden sich freuen.

• x 4 #5196

Charming
Älter werden hat so seine Tücken! 🫣

Ich hatte gestern tatsächlich kurzzeitig einen kompletten Blackout... ⚫

bis ich merkte, dass ich nur meinen Hoodie falsch herum angezogen hatte.

🤪🤪🤪🫩🫩🫩

• x 6 #5197

Liv225
@Charming
Du bist putzig 🙃🤗

• x 2 #5198

Liv225
@Harry_50
Hast Du nicht jm Bekannten, der sich mit Computern auskennst.,
Ex war da firm und konnte das.
Aber den will ich eher nicht fragen.^^

• x 3 #5199

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Echt? Also die Wolle geht in der Regel gut weg. Und wenn du sie spenden magst, es gibt viele Frauen, die für einen guten Zweck stricken, für Babys zum Beispiel, die kleinen Mützchen oder Socken für Krebskranke oder oder. Sie würden sich freuen.

Bei uns im Nachbardorf gibt es einen Kolpingladen. Die nehmen keine Wolle. Ich werde mal bei der Kirche nachfragen.

• x 2 #5200

Umbra_
Zitat von Harry_50:
. Ich werde mal bei der Kirche nachfragen.

Kindergärten fallen mir da noch ein - als Bastelmaterial.

• x 5 #5201

Harry_50
Zitat von Liv225:
@Harry_50 Hast Du nicht jm Bekannten, der sich mit Computern auskennst., Ex war da firm und konnte das. Aber den will ich eher nicht fragen.^^

Liebe Liv 🌺 ,

gut gemeinter Rat ☺ . Die Bekannten kamen jja zu mir, wenn sie Probleme mit ihrem PC oder anderer Hardware hatten 🤣

• x 4 #5202

Liv225
Zitat von Harry_50:
Liebe Liv 🌺 , gut gemeinter Rat ☺ . Die Bekannten kamen jja zu mir, wenn sie Probleme mit ihrem PC oder anderer ...

Ach soo… 🤗
Durch Google/ KI
zur Unterstützung.

• x 1 #5203

Harry_50
Zitat von Umbra_:
Kindergärten fallen mir da noch ein - als Bastelmaterial.

Hallo liebe Umbra 🌺 , wir wollten mal Spielzeug dem Kindergarten spenden, in dem Unsere Enkel waren. Da haben wir zu hören bekommen, dass sie das nicht nehmen dürfen. Die Gemeinde hatte es untersagt.

• x 1 #5204

Harry_50
Ich werde mich mal langsam für die KG fertig machen.

• x 2 #5205

A

x 4