17

Ich denke nicht an einen rosa Elefanten

M
Hallo Sisserli,

ich hätte ja angedeutet das vieles in die Richtung Narzisst hindeutet, ich aber eher vorsichtig mit solchen Analysen bin weil mich glücklicherweise der liebe Gott von so einem Exemplar bisher verschont hat!

Hier gibts aber wirkliche gute Posts dazu, teilweise antworten da auch Betroffene bei denen diese Persönlichkeitsstörung festgestellt wurde! Nimm Dir mal die Zeit zu lesen, es könnte Dir vieles erklären!

LG

20.02.2013 15:06 • #31


M
Hallo Sisserli,

möchte einfach auch mal was dazu schreiben.

Mir kommt das sehr bekannt vor: erst vergöttert...dann herabschauen.

Solange du die Starke warst aus seiner Sicht, stellte er dich auf ein Podest. Machte und tat, um deine Zuneigung zu gewinnen. Du warst unglaublich interessant für ihn. Warst so begehrenswert für ihn.

Dann fing es an. Er sah deinen Krebs. Sah, wie er dich schwächte. Sah, dass du jetzt mal Hilfe brauchtest. Langsam nahm er dich vom Podest und legte dich nach unten. Verlor das Interesse an dir. Schaut jetzt herab auf dich...

Hat eine neue Göttin gefunden.

Wahrscheinlich kann er nicht anders. Und Augenhöhe geht nicht. Für ihn nicht.

MmB versteht ihn. Ich auch - wenn ich mir sage, dass er gestört ist.

Es ist eine sehr bittere Lektion für dich, die dir das Leben da erteilt hat. In deiner geschwächten Zeit hat sich gezeigt, wie sehr du diesem Mann vertrauen kannst. Nämlich gar nicht.

Damit muss man erstmal fertigwerden. Vielleicht ist das gerade jetzt die härteste Zeit deines Lebens - die Angst vor dem Krebs und dieser unglaubliche Vertrauensbruch.

Aber ich bin mir fast sicher, dass du eine ziemlich starke Person bist - auch, wenn du selbst jetzt manchmal daran zweifelst.

Du bist viel wertvoller als er. Weil du Verantwortung übernimmst. Und nicht nur für dich.

Er sieht nur seinen Spaßfaktor. Möchte es leicht und bequem haben. Dreht sein Verhalten so hin, dass er im rechten Licht bleibt. Muss hochgucken können, anhimmeln, um empfinden zu können.
Kann einfach nicht anders...

Er ist kein wirklicher Lebensgefährte - ist nur toll, wenn alles gut läuft für ihn.

Ich wünsche dir alles Gute, weil du es verdient hast. Vom menschlichen her.

LG mighty

20.02.2013 17:13 • x 1 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag