17

Ich denke nicht an einen rosa Elefanten

S
@Alena 52
Danke fuer deinen Beitrag. Da hast du wohl mit vielem recht. Erklaerst du mir nur, wie du das meinst, dass er jetzt härtere geschütze aufgefahren hat, damit ich das erkennen und aus dieser situation aussteigen kann. Meinst du er hat das mit Absicht gemacht? Ich dachte immer er wollte unentdeckt so weiterleben.
Und meinst du er war nur mir so untreu und falsch, weil er mich nie wirklich geliebt hat?
Komisch, wenn ich denke ich war in unserer Beziehung jahrelang die staerkere, also jetzt ohne Kraeftemessen, aber er hat mich vergoettert, jeden Wunsch von den Augen abgelesen (ich weiss jetzt lacht Herr MannimitBekannter wieder), aber so sah ich es halt damals und auch mein Umfeld. Ich dachte er tut einfach alles fuer mich.
Meint ihr die Neue hat mit ihm ein besseres Dasein, die wird er ehrlich lieben und die Treue halten? Ich weiss, die Fragen sind etwas kindisch, beschaeftign mich aber doch

17.02.2013 18:33 • #16


A
Zitat von Sisserli:
@Alena 52
Danke fuer deinen Beitrag. Da hast du wohl mit vielem recht. Erklaerst du mir nur, wie du das meinst, dass er jetzt härtere geschütze aufgefahren hat, damit ich das erkennen und aus dieser situation aussteigen kann. Meinst du er hat das mit Absicht gemacht? Ich dachte immer er wollte unentdeckt so weiterleben.
unsere gedanken und unser handeln geschieht zu ca. 95 % unbewusst - ich glaube nicht, dass er das absichtlich gemacht hat - aber für dich ist dieser schreck jetzt deine chance seine schatten genauer zu betrachten, damit du loslassen kannst und ihn als gesamt-bild erkennen kannst - und damit du gesund bleiben kannst! anders ausgedrückt, aus meiner sicht musste er dich nochmal betrügen und du solltest es erfahren - damit du da aussteigen und dich retten kannst. für mich macht alles sinn.

überlege mal wenn das jetzt jahre weitergegangen wäre - was meinst du wie dein körper darauf reagieren würde mit dieser lieblosigkeit und mit diesem verrat an dir ? du wärst ständig im misstrauen, im zweifel und würdest deine lebenszeit an der seite von jemanden verbringen, der deiner nicht würdig ist, weil er dich nicht zu schätzen und zu ehren weiss!
Zitat:
Und meinst du er war nur mir so untreu und falsch, weil er mich nie wirklich geliebt hat?
Komisch, wenn ich denke ich war in unserer Beziehung jahrelang die staerkere, also jetzt ohne Kraeftemessen, aber er hat mich vergoettert, jeden Wunsch von den Augen abgelesen (ich weiss jetzt lacht Herr MannimitBekannter wieder), aber so sah ich es halt damals und auch mein Umfeld. Ich dachte er tut einfach alles fuer mich.
sicher hat er dich so geliebt wie er liebesfähig ist - auf seine art. das er sich so um dich bemüht hat kann er gemacht haben um dir seine zuneigung zu zeigen und gleichzeitig geschieht das oft aus einer verlustangst heraus - man möchte den partner - oft auch durch täuschung falscher tatsachen - an sich binden.
Zitat:
Meint ihr die Neue hat mit ihm ein besseres Dasein, die wird er ehrlich lieben und die Treue halten? Ich weiss, die Fragen sind etwas kindisch, beschaeftign mich aber doch
die neue ist nur jetzt neu - und bald alltag, dann beruhigen sich die schmetterlinge und es kann gut sein, dass der herr dann wieder auf abwegen ist - er ist darin ja geübt ... warum sollte das bei der neuen anders sein ? [/quote]

17.02.2013 18:48 • x 2 #17


A


Ich denke nicht an einen rosa Elefanten

x 3


M
Ja vielleicht bist Du ihm ja aufgrund Deines Jobs und Deiner Bildung geistig überlegen! Er brauchte evtl seine Bestätigung deswegen woanders ! Manche Männer denken ja wirklich nicht mit dem Kopf sondern mit ihrem scheinbar Größten Argument! Oh man bin ich heute spitz, Sorry aber solche Lutscher nerven mich einfach nur!

Ob er sie liebt? Keine Ahnung aber vllt ist er das erste mal mit einer Frau zusammen die ihm geistig unterlegen ist aber ob ihn das glücklicher macht?

Sisserli, mach Dir darüber keine Gedanken, wichtig ist das Du weißt was Du willst und das Du so wie Du bist einfach nur toll bist!

17.02.2013 18:58 • x 1 #18


V
Hallo Zusammen,
hallo Sisserli,

Zitat:
Kopf an Minna: (....)
Herz an Minna:

ja...das muss man leider trennen....... danke dafür sisserli

Zitat:
Ja vielleicht bist Du ihm ja aufgrund Deines Jobs und Deiner Bildung geistig überlegen! Er brauchte evtl seine Bestätigung deswegen woanders ! Manche Männer denken ja wirklich nicht mit dem Kopf sondern mit ihrem scheinbar Größten Argument!


wie wahr Munzel
das habe ich auch ot überlegt...manager könne nicht mich stärkeren Frauen.....dann fühlen sie sich wertlos?!

Das Neue ist auch nur neu , solange es neu ist ( toller satz) es wird wie schon erwähnt auch bald alltag
und die verantwortung will er auch nicht, denn so hat er WE Kids und muss sich nicht um diesen alltag kümmern.

es ist oft dieser schreck sich doch in dem menschen getäuscht zu haben, oder dass dieser sich so sehr verändert....
das leben IST Veränderung....sollte in einer partnerschaft eine gemeinsame veränderung sein, aber oft ist es leider nicht so

Viel Kraft weiterhin sisserli.......du bist klasse!

17.02.2013 19:16 • x 1 #19


S
Also laut ihm ist sie einfach suuuuuuuuuuuuuuuupa: sie hat Klasse bis zum geht nicht mehr, Kultur ohne Ende, schon die ganze Welt bereist und einen Master und muesste ihr Leben lang nicht arbeiten, so reich ist ihr Papa. Und ist taeglich heiss auf ihn. Hat er mir ehrlich echt so geschrieben! als ich mir erlaubte ueber sie herzuziehen.
Na da muss eine 43jaehrige Mutti mit eventuellem Krebsrueckfallsrisiko ja einpacken. Aber ich muss selber lachen, wenn ich lese, wie kindisch und auch unsensibel er sie bei mir angepriesen hat.
So was macht wohl normalerweise der Verlassene, weil er versucht toll dazustehen. Ueberhaupt sein ganzes Verhalten. Meint ihr, er hat mich je gefragt, wie meine Befunde nach den Routinekontrollen waren? Oder ob er mir und den Kindern beim Umzug helfen konnte, den wir machen mussten. Nein. Ich packte alles allein zusammen. Ausser sein Zeug logisch. Er schrieb mir sogar per email aus Marokko (wo er mit ihr weilte), ob nicht meine Umzugsfirma bitte auch seine Kartons und die paar Moebel aus der gemeinsamen Wohnung in seine neue bringen koennte. Ich sollte praktisch seinen Umzug organisieren, anstatt dass er mir bei meinem half. Dreister gehts nicht. Und als ich mich aufregt kam als Antwort: was ich haette, ist doch nichts dabei, jetzt wo sie schon mal da sind, er zahle eventuell auch einen kleinen Beitrag
Das Schreiben hier ist schon Selbstheilung!

17.02.2013 19:19 • #20


S
@Vivia
Ihr tut mir alle so gut. Und endlich muss ich mich nicht zusammenreisen um ihm nicht was Boeses zu schreiben. Ich kann mich hier verausgaben.
Danke danke danke. ich fuehl mich schon ein Stueckchen staerker

17.02.2013 19:25 • #21


M
Sisserli,

gegen alle Erwartungen noch kurz etwas an Stichpunkten.

Du schreibst von einer eigenen Position der Überlegenen, Muzel setzt dem einen Lutscher drauf. In der Eigendarstellung beschreibst größere Lieferprobs körperlicher Nähe, ferner erstaunlich wenig an Sachverhalt des Traumlebens mit ihm. In der dann doch gebrachten Realität kommt er als fast geizig rüber. Du scheinst vor Trennungsansatz schon Spar- und nicht Investitionsgelände für ihn gewesen zu sein. Gehübscht wirds dann auf hab nicht kontrolliert und gemeint sind Defizite in der eigenen Partnerfähigkeit auf Darstellungs- und Einforderungsebene.

Dein Elefant und meine (Ex)Bekannte(n) nehmen sich als Vorbeiflugexemplare an der eigenen Wahrnehmung nicht wesentlich was.

Von daher beste Grüße

17.02.2013 19:26 • #22


A
Zitat von Sisserli:
Also laut ihm ist sie einfach suuuuuuuuuuuuuuuupa: sie hat Klasse bis zum geht nicht mehr, Kultur ohne Ende, schon die ganze Welt bereist und einen Master und muesste ihr Leben lang nicht arbeiten, so reich ist ihr Papa. Und ist taeglich heiss auf ihn. Hat er mir ehrlich echt so geschrieben! als ich mir erlaubte ueber sie herzuziehen.

Er schrieb mir sogar per email aus Marokko (wo er mit ihr weilte), ob nicht meine Umzugsfirma bitte auch seine Kartons und die paar Moebel aus der gemeinsamen Wohnung in seine neue bringen koennte. Ich sollte praktisch seinen Umzug organisieren, anstatt dass er mir bei meinem half. Dreister gehts nicht. Und als ich mich aufregt kam als Antwort: was ich haette, ist doch nichts dabei, jetzt wo sie schon mal da sind, er zahle eventuell auch einen kleinen Beitrag
Das Schreiben hier ist schon Selbstheilung!
da siehst du mal wie vernebelt sein hirn ist, sein verstand ist in die hose gerutscht und wird wohl bald wieder gebraucht, spätestens dann, wenn die neue weltmaid ihm ein körbchen gibt weil er ihr zu langweilig geworden ist und zu fade - oder er kommt ihr zuvor - in dieser konstellation wird er seinen goldenen fisch wohl so schnell nicht von der angel lassen wollen - aber das schicksal ist gnädig und wird zuschlagen - dann wenn er am wenigsten damit rechnet.
darum brauchst du dich nicht kümmern - wir ernten was wir säen und die ernte wird ihm bald verhagelt werden .... eine frage der zeit!

17.02.2013 19:30 • #23


M
Sisserli, er will Dich doch nur verletzen! Mal ehrlich, wer ist schon so niveaulos und lobt vor seiner Ex die neue Mieze in allen Tönen! Ne, der hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun!

Seine Umzugskisten soll er mal schön allein packen, geht's noch?

Und Du mach Dich bitte nicht klein! Nur weil er jetzt ne reiche Mieze hat, heißt das noch lange nicht das er glücklicher ist! Wer solche Töne spucken muss um sich interessant zu machen hat aber echt ein großes Leck im Kessel!

@MmB

Gibt's eigentlich ein Wörterbuch:

MmB - Deutsch
Deutsch- MmB

Ich lese Deine Beiträge gern, verstehe oftmals wenig und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass ich Dich nicht verstehen kann weil ich ne Frau bin!

Aber wenn Du doch mal verständlich schreibst triffst Du meist ins Schwarze! Deswegen find ich Dich total knuffig!:)

17.02.2013 19:40 • #24


S
@Manni
ich haette natuerlich in einer romantischen Darstellung unseres Lebens schwelgen koennen, ich haette die rosarote Brille wieder rausziehen koennen, die seit Mai 2012 unter der Komode liegt, goldene Konfetti werfen koennen und von ihm schwaermen, nette Anekdoten erzaehlen koennen, ich haette seine Stimme nachahmen koennen wie er zu mir sagt ti amo, ich haette unser Familienleben beschreiben koennen, waehrend ich unsere schoensten Fotos ansehe und Lieblingssongs anhoeren und ich haette hier vorm Computer wieder in Traenen ausbrechen koennen. Bin aber etwas schlauer. Grobes Salz brauchen meine offenen Wunden nicht. Wenn es mir so schlecht geht, dass ich mich hier anmelde, kann sich doch wohl jeder vorstellen, dass ich mit ihm vorher gluecklich war, dass ich ihn liebte, dass er mein Leben war und dass ich gern mit ihm alt geworden waere.
Wenn ich ueberzeugt waere, ich bin einen knausrigen, lieblosen Fremdgaenger endlich los, dann haette ich eine Party geschmissen und keiner haette mich hier je kennengelernt. Ich denke darueber brauch ich wohl nicht mehr zu schreiben.
Deshalb liest du hier keine Beziehungsdarstellung mit Bluemchen und pinkfarbenen Herzchen, auch wenn du sicher - so vom Typ her - sehr offen fuer solch romantische Gefuehlsdarstellungen bist.

17.02.2013 19:48 • #25


M
Das ist alles voll süß hier

Damit komm ich ohne Ansatz nicht klar, kurze Pause und wir schreiben uns

17.02.2013 19:53 • #26


S
Ihr tut mir einfach alle so gut!
Sogar Manni (wenn das fuer Freunde reicht) oder doch lieber foermlicher Herr MannimitBekannter. Auch wenn ich nach einem Glas Rotwein, dessen Beitraege mehrmals lesen muesste. Ob ich sie dann eigentlich nuechtern ueberhaupt noch richtig verstanden hab kann nur er beurteilen

17.02.2013 19:57 • x 1 #27


M
Also ich versteh MmB nüchtern nur schlecht, schenk mir jetzt auch mal ein Glas ein:)

Aber Sisserli, egal wie hier jeder schreibt, Du fühlst Dich besser und so sollte es doch sein!

17.02.2013 20:13 • #28


S
Auch wenn es ja nix an meinem derzeitigen Zustand mehr aendert haette ich och noch eine Frage: jemand hatte es hier sogar schon erwaehnt. Ist mein Ex-Mann ein Narzisst? Wie definiert sich das? Was macht ihn dazu? Aendert es was an unseren 12 Jahren?
Wuerd mich freuen wenn es mir jemand erklaeren koennte

20.02.2013 14:37 • #29


M
Zitat von Sisserli:
Auch wenn es ja nix an meinem derzeitigen Zustand mehr aendert haette ich och noch eine Frage: jemand hatte es hier sogar schon erwaehnt. Ist mein Ex-Mann ein Narzisst? Wie definiert sich das? Was macht ihn dazu? Aendert es was an unseren 12 Jahren?
Wuerd mich freuen wenn es mir jemand erklaeren koennte


Wie soll die Antwort sein?

Nein und nein

Dir würde es nicht so gut wie jetzt gehen in besagtem Fall und viel zu verständlich normal ist sein Verhalten.

20.02.2013 14:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag