Ich machte Urlaub vom rosa Elefanten

S
Klingt alles toll, war so schoen mit meine Jungs. Sie hatten Spass, ich erholte mich. er wollte uns besuchen kommen. Ich sagte nein, fuehlte mich stark. Als seine sms aber weniger wurden, verlor ich an Oberwasser. Nach der ersten Woche kam dann mein Zorn. Er bei der Neuen, ich hier im Urlaub allein. Ich beschimpfte ihn per sms. Er meinte den Kindern ginge es bei mir hier am Meer sicher nicht gut...aber er holte sie deswegen nicht zu sich! So schlimm war es dann wohl doch nicht, dass er sie von dieser frustierten Mutti retten musste. Und uebrigens: meine Buben waren so gluecklich wie schon lange nicht mehr. Ich weiss wann ich Gefuehle zeigen darf, und wann ich hingegen nichtgefuehlte Stimmung mache fuer meine beiden Kinder.
Dass ich allein war, spuerte ich um so mehr beim Heinkommen. Zwei riesige Koffer, ich musste sie allein rumschieben, Papas holten ihre Familien am Flughafen ab, ich wartete hingegen auf ein Taxi, schleppte die 2 Koffer allein 3 Stockwerke hoch.
Ich gebe zu, der Urlaub war schoen. musste schoen sein, alle fragten, und freuten sich, als ich sagte toll es passt, das sind Ferien.....! Sie dachten wohl erleichtet: Endlich, sie hats gepackt. Kein Gejammer, alles wieder ok! Ich kann es ihnen nicht veruebeln, 1 Jahr immer das gleiche Thema ist hart! Es ist aber nix ok. Hats sies gepackt? Hat sie leider nicht! Das erste mal hatte ich beim Heimflug kene Angst, Flugzeug stuerzt ab? Passt! Tschuess anstrengendes Leben, endlich Ruhe, keine Gedanken die dauernd um das eine kreisen.
Alles ok, endlich muss ich nicht mehr kaempfen, fuer mich, fuer die Kinder, gegen ihn....klar war so ein Gedanke, wird nicht durchgefuehrt, aber ich bin immer noch nicht froh, und es ist ein Jahr vorbei und er ist immer noch bei ihr. Wer haette das gedacht!

14.07.2013 18:23 • #1


S
Hallo Sisserli!

...... ich bin ebenfalls eine, die schon längere Zeit deine threads verfolgt.

Ich lese heraus, wie verzweifelt du dir wünschst, endlich wieder dein Glück zu finden (damit meine ich einfach das Glück der Zufriedenheit, den Alltag glücklich bewältigen zu können).

Allerdings bin ich der Meinung, dass du dieses Glück nicht so schnell finden wirst können, und dies aus dem einzigen Grund:
Dadurch, dass DU IHN eigentlich nicht los lässt, hat er ein leichtes Spiel.

Eure gemeinsamen Jahre kann man nicht einfach so wegstreichen und so kann ich mir gut vorstellen, dass er dich doch etwas kennengelernt hat - wie du so tickst.

Ich denke, erst wenn es authentisch rüber kommt, dass du nichts mehr von ihm wissen willst, lässt er dich auch in Frieden.
So bin auch ich der Überzeugung, dass du ihn im Grunde deines Herzens noch willst und darum hat er ein leichtes Spiel ....... dies könnte ewig so weitergehen.

Du schlägst um dich, triffst andere (siehe Rache aus deinem letzten post), doch am meisten triffst du dich selbst.
Dass er Erklärungsbedarf hat - ok, doch wie du siehst, hat sich nichts bis nicht viel geändert.

Seit einem Jahr fühlst du dich jetzt schon unglücklich - und glaube mir, ich kann es dir zu 100% nachfühlen - und trotzdem stapfst du immer noch im selben Pfad. Nichts hat sich bewegt, nichts verändert.

Auch bin ich die letzte, die mit Steinen werfen will, sitz ich doch selber in einem Glashaus, doch finde ich es einfach nur furchtbar arg traurig, wenn ich lese, wie du dich windest und nicht einen Schritt weiter kommst.

Eines solltest du nämlich m.M.n. auf alle Fälle bedenken: Dieser Mann scheint geistig sehr rege zu sein, was sein Lügenkonstrukt anbelangt und es scheint, als könne er jeden Buchstaben seiner Muttersprache gut einsetzen bzw. verdammt gut ins rechte Licht rücken.

..... in einem anderen thread ging es um das Thema loslassen. Es hat mich ungemein interessiert und ich denke, u.U. kann es auch dir etwas weiterhelfen?!?!?!?!

Jedenfalls hier der link: https://www.trennungsschmerzen.de/viewto ... 600#264600

Alles, alles Liebe
Sorele

15.07.2013 11:31 • #2


A


Ich machte Urlaub vom rosa Elefanten

x 3


S
o Sorele, du hast so recht. Alles was du mir geschrieben hast.
Und er weiss genau wie er mich immer wieder kriegt. Wenn ich es ein paar Wochen geschafft habe, dann kommt auf einmal ein Rantast-sms oder ein Provokations-sms. Und es ist aus mit meiner Selbstkontrolle.
Ich frag mich nur immer: wieso macht er das? Wenn er mit seiner Next gluecklich ist, wieso laesst er mich nicht endlich in Ruhe?
Dass du, wie auch so viele andere hie,r meinen ex so perfekt durchschaut, so gut seine Charaktere erkannt habt...beschrieb ich ihn so gut? Oder ist einer wie alle anderen?
Ich werde mir deinen Text sehr zu Herzen nehmen und jetzt gleich auch den Link zum Loslassen durchlesen.
Ihr helft mir immer so sehr! Eben wollte ich ihn noch unendlich beschimpfen...dann werde ich durch euren Zuspruch ruhig und lass es bleiben.
Aber wenn ich denke, dass ich diejenige war, die ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Ich bin nicht diejenige die den Karrieretypen braucht, aber als er als kleiner Juniorbuchhalter angefangen hatte und anfing zu jammern, dass niemand sein Potenial erkenne, da hab ich ihm geholfen. Er haette nur geflennt, ohne sein Schicksal in die Hand zu nehmen, ich suchte fuer ihn Stellenangebote, machte ihm Mut, und so ging es ueber 12 Jahre. Heut ist er weit oben.
Jetzt behauptet er hochnaesig er haette Energie fuer hundert und moechte noch viel erreichen. Als haette ich ihn bisher in unserer Beziehung gebremst. Ohne mich waere er heute noch der frustrierte Juniorbuchhalter, der allen vorheult, dass keiner seine unglaublichen Faehigkeiten und Einsatz erkennt. Er lebte auch immer zurueckgezogen, ich haette gern was mit anderen Familien unternommen, am Wochenende, im Urlaub, aber er wollte meistens allein sein. Auch seine Freunde traf er in den letzten Jahren fast nie mehr, obwohl ich ihm immer wieder sagte, er solle doch etwas unter Leute.
Aber jetzt ist er auf einmal der Mann von Welt, der die Welt bereisen will, Englisch und jede Menge neue Leute kennen lernen will. Bei mir aber seinen Ar. nicht aus dem Haus kriegen wollte, ausser um mit den Kindern in den Park zu gehen....Sorry- ich komm schon wieder zum selben Thema : ER
Ich geh jetzt mal den Link zum Thema Loslassen lesen. Ist wohl besser
Tschuess, bis bald

15.07.2013 22:00 • #3


S
Wow, wow, wow!
Was da ueber Loslassen geschrieben wurde ist einfach super!
Haette ich ihn vorher gelesen, dann haette ich mir meinen ganzen Mist von vorher, den ich noch ueber ihn geschrieben habe gespart und diese giftigen und unnoetigen Gedanken einfach aufgeloest...das klingt alles so einleuchtend. Ich mach da jetzt gleich eine Probe am lebenden Objekt...
Danke nochmals fuer all diese Tipps

15.07.2013 22:19 • #4


S
Aber es ist schwer loszulassen, wenn man so einen A. als Ex hat.
Heute habe ich erfahren, dass er seinen Urlaub mit den Kindern bei ihr am Meer verbringt (sie arbeitet dort). War ja zu erwarten, aber was mir am meisten weh tut, dass das Luder den 5. Geburtstag mit meinem Sohn feiern wird und nicht ich. Belanglose Antwort von ihm: kannst ja feiern wenn dein Sohn wieder zu dir zurueckkommt.
Nach meiner Krankheit hab ich leider oft so Gedanken, wer weiss wieviele Geburtstage ich noch mit meinen Kindern feiern werde...und dann sind sie nicht einmal bei mir, wenn ich noch feiern kann. Das tut so weh, ich koennte schreien. heulen....gibt es nicht eine Gerechtigkeit. Ich hasse die 2 von ganzem Herzen.
Er hat kein bischen Herz, Sensibilitaet, er ist ein Monster. Heut flippe ich aus. Wer kann mich beruhigen?

16.07.2013 18:09 • #5


S
Ach Sisserli, .....
Zitat von Sisserli:
Aber es ist schwer loszulassen, wenn man so einen A. als Ex hat.

loszulassen ist - so denke halt ich -, wenn man nicht loslassen will, immer schwer. Da kämpft man gegen Windmühlen, wenn man selbst nicht loslassen will ...... und im Gegenzug hat dein EX nun schon wieder einen Trumpf in der Hand - er weiß, dass dich das grämt.

Zitat von Sisserli:
Nach meiner Krankheit hab ich leider oft so Gedanken, wer weiss wieviele Geburtstage ich noch mit meinen Kindern feiern werde...

Ja, das verstehe ich .....

Zitat von Sisserli:
....und dann sind sie nicht einmal bei mir, wenn ich noch feiern kann. Das tut so weh, ich koennte schreien. heulen....gibt es nicht eine Gerechtigkeit.

War es denn nicht abgemacht, dass deine Kids nun bei ihrem Vater sind? Ich denke schon, oder? So gesehen hättest du doch wissen müssen, dass der Geburtstag deines Kindes in den Vater-Urlaub fällt?!

Sisserli! Mach dich nicht verrückt! Vl. solltest du einfach so denken: Deinem Sohn wird ein schöner Geburtstag präsentiert und er wird glücklich sein und ihn genießen. Es genießen, wenn er mal für einen Tag im Mittelpunkt stehen darf. Es wird seinem Kinderherz gut tun, immerhin hat auch er eine Trennung von seinem Vater hinter sich. Gönn ihm die Freude und denke daran, dass er seinen Geburtstag nun doppelt genießen darf, einmal mit seinem Vater und einmal mit seiner Mutter.

Ein kleiner Vorgeschmack meiner Heilung : Ich habe mir den dir geposteten thread mal zu Herzen genommen und wende diese Worte, indem ich mir, jedesmal, wenn ein übler Gedanke aufkommt, einfach an, indem ich hinterfrage, ob ich dies denn will .... bla, bla, bla ..... . Weißt du, im Moment prasselt gerade selbst ein Gewitter über mich herab, NUR: Seit ich das mache, bin ich ruhiger. Die Tropfen treffen mich zwar, nur habe ich nicht mehr so große Angst vor Blitz und Donner. Innerlich fühle ich mich ein bisschen freier und meine unerwünschten Gedanken verschwinden immer, wenn ich sie hinterfrage, ein bisschen in den Hintergrund ..... ich atme besser, alles fällt mir ein klein wenig leichter.

Sisserli! Arbeite an dir!

17.07.2013 08:05 • #6


S
Nein ich dachte nicht, dass mein Sohn zu seinem Fest weg ist. Mein Ex hatte naemlich vor, die 1. Woche ans Meer zu fahren und die 2. Woche mit den Kindern hier zu bleiben und ins Schwimmbad oder auf den Berg zu gehen. Dann haette ich ihn zum Geburtstag besuchen koennen und dieses Biest waere auch nicht da. Jetzt startet er aber erst ein paar Tage spaeter und so ist er noch unten bei ihr wenn mein Kleiner feiert. Gebe zu das Doppelfeiern troestet mich auch nicht... meine Soehne moegen sie nicht. Sie ist naemlich irgendwie eifersuechtig auf meine Kinder, um jede Minute die sie mit meinem Ex sein koennen, auf die sie dafuer verzichten muss. Ihre Reisen fallen ins Wasser, weil da ja immer die Ferien mit den Kids sind. Das ist wie ein Machtkampf: sie oder die Kinder. Sie haette ausserdem selber gern welche, ist noch jung, und mein Ex sagt mit seinen 2 hat er schon genug, mag keinen neuen Familiestress mehr. Deswegen ist er ja auch gegangen. Und deswegen wird mein Sohn an seinem Geburtstag auch nicht bei ihr im Mittelpunkt stehen. Das ist ja das traurige; meine Jungs haben ihrem Papi gesagt, dass sie nicht zu ihr ans Meer wollen. Da ist er aber taub...
Ich bin deshalb auch schon in Sorge, dass alles Gut geht, er schon gut auf sie aufpasst. Waehrend mein Ex, wenn er allein mit den Kindern ist, ein liebevoller und aufmerksamer Vater ist, schaltet sein Hirn aus wenn sie dabei ist. Er wird zu einem verantwortungslosen Deppen, tut Sachen, haette ich sie gemacht, dann haette er mich wohl angebruellt vor Zorn. Er nahm die Kinder zu sich und ihr ins Bett, liess sie allein im Auto am Bahnhof, weil er sie inzwischen zum Zug begeleitete. Stellte die Next den Kindern vor, und die schlief am gleichen Abend bei ihnen.
Er wird mit ihr zu einem pubertierenden Volltrottel der alles macht um ihr zu gefallen, die Kinder werden dann zur laestigen Nebensache.
Dies ist meine Sorge um meine Kinder, dass er so verantwortungslos mit ihnen sein wird, aber ich mach natuerlich keinen Hehl drauss, da bin ich schon so ehrlich, dass ich auch eifersuechtig bin und dieses fiese Biest nicht leiden kann.

17.07.2013 19:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag