7

Freundin macht Elefanten aus ner Mücke

A
Hatte heute eine Situation mit meiner Freundin, in der ich fand dass sie aus ner Mücke einen Elefanten gemacht hat. Und gleichzeitig habe ich ein wenig Schuldgefühle.

Wie das so in einer Beziehung ist gehen beide Parteien viel arbeiten. Sie aber mehr als ich noch. Und sie ist oft sehr k.o und will einfach die Ruhe zu Hause genießen. Wir kochen dann zusammen oder was auch immer.

Heute hatte sie frei und ausgerechnet heute kommt se auf die Idee dass sie unbedingt heute neue Hosen kaufen müsste. Sie hat wie gesagt oft in ihrem frei Lust zu Hause zu sein was ich auch verstehe. Aber ausgerechnet heute wollte sie mit mir einkaufen gehen. Und ich hatte null Bock.
Das hat sie nicht so wirklich akzeptiert. Sie sagt dass sie sehr einfach ist und selten sagt ich will dies und das und jenes. Und wenn dann mal was ist hätte ich keinen bock. Dann hat sie mitbekommen wie ich mein Jungstreffen für den abend geplant habe und das hat sie total persönlich genommen.

Sie sagte sie fände es schön wenn ich ihr zu liebe auf ihren Wunsch eingehen könnte. Aber ich akzeptiere ja auch wenn sie keine Lust hat.

Jedenfalls bin ich dann doch mit. Und es war total toll. Weshalb ich ein schlechtes Gewissen fast schon habe. Wir haben den Tag so genossen und sie kam mir vor wie ein kleines Mädchen was einfach nur meine Aufmerksamkeit genossen hat. Sie ist total aufgeblüht. Sie hat das halt heute wirklich mal gebraucht. Und jetzt kann ich ja mit den Jungs immernoch weggehen. Fühle mich etwas schlecht.

30.09.2023 20:38 • #1


Ayaka
Zitat von Affe5:
Fühle mich etwas schlecht.

Sie hat nichts davon wenn du dich schlecht fühlst und dich runter ziehst - merke dir den Tag und versuch ihr diese Aufmerksamkeit ab und an einfach so zu schenken, ganz ohne Fragen. Diese kleinen Aufmerksamkeiten sind für eine schöne Beziehung so viel wichtiger als irgendwelche Valentinsgeschenke oder Urlaubsreisen.

30.09.2023 20:41 • x 1 #2


A


Freundin macht Elefanten aus ner Mücke

x 3


Ampelmännchen
Naja…dann rede doch mit ihr. Kannst ihr doch sagen, dass du es selber schade findest, ursprünglich so negativ dem shoppen gegenüber gewesen zu sein und das es ein richtig schöner Tag mit ihr gewesen ist.

Wenn man viel malocht, ist man sicher auch viel kaputt. Aber irgendwann kommt auch mal der Punkt, an dem man sich für seine viele Maloche belohnen möchte. Und sei es nur mit einer neuen Hose.
Dass neben der Arbeit nicht so viel gemeinsam gemacht werden kann, ist auch irgendwie nachvollziehbar. Drum sei doch froh, dass sie den Tag mit dir verbringen wollte und du letztlich gemerkt hast, dass es eine gute Entscheidung gewesen ist, ihr zuzustimmen.

30.09.2023 20:48 • x 1 #3


A
Ich dachte halt erst dass sie überreagiert ,weil sie auch geweint hatte. Wie gesagt hat sie auch nicht immer auf alles lust.

Aber ja wie dem auch sei war es wunderschön gestern. Sie sagte aber vorhin dass sie einen blöden Beigeschmack hätte. Sie fand es wunderschön aber so Streitigkeiten gehen manchmal an die Substanz.

01.10.2023 11:09 • #4


Ampelmännchen
Joa, Streit ist immer irgendwie blöd.
Wie lange seid ihr denn zusammen?
Wie viel unternehmt ihr denn sonst gemeinsam nur als Paar?
Du hast da deine Kumpeltruppe aber wie sieht es denn bei ihr aus?

Ihr Beigeschmack ist irgendwie auch nachvollziehbar. Sie muss ja davon ausgehen, dass du nur widerwillig, nur des lieben Friedens wegen, mitgekommen bist und nicht um ihretwegen.
Darum meine Fragen da oben.

01.10.2023 11:37 • x 1 #5


T
Zitat von Affe5:
Jedenfalls bin ich dann doch mit. Und es war total toll. Weshalb ich ein schlechtes Gewissen fast schon habe. Wir haben den Tag so genossen und sie kam mir vor wie ein kleines Mädchen was einfach nur meine Aufmerksamkeit genossen hat. Sie ist total aufgeblüht. Sie hat das halt heute wirklich mal gebraucht. Und jetzt kann ich ja mit den Jungs immernoch weggehen. Fühle mich etwas schlecht.

Sag ihr das so.
Sowas kann ja mal vorkommen!
Ich würde ihr das wirklich sagen - mit Sicherheit würde sie sich über deine Erkenntnis freuen und es würde den Beigeschmack des Streits etwas beseitigen.

01.10.2023 11:38 • x 1 #6


A
Zitat von Ampelmännchen:
Joa, Streit ist immer irgendwie blöd. Wie lange seid ihr denn zusammen? Wie viel unternehmt ihr denn sonst gemeinsam nur als Paar? Du hast da deine ...

Ja sie hat ihre Mädels, ist aber wie gesagt durch die Arbeit oft kaputt und macht eher selten was mit denen. Sie ist gerne zu Hause uns genießt das, dadurch dass sie eher wenig Zeit zu Hause hat. Aber soziale Kontakte hat sie auf jeden Fall. Bei uns ist das aber etwas anders. Ich unternehme jedes Wochenende was mit den Jungs. Mindestens.

Verbringe viel Zeit mit meiner Freundin, aber Unternehmungen nur zu 2. fallen kürzer aus. Also davon gibt es nicht viel. Wir sind seit einem Jahr zusammen und es läuft auch gut.

01.10.2023 18:49 • x 2 #7


A
Zitat von Ampelmännchen:
Joa, Streit ist immer irgendwie blöd. Wie lange seid ihr denn zusammen? Wie viel unternehmt ihr denn sonst gemeinsam nur als Paar? Du hast da deine ...

Ja sie hat es genossen dass es einfach mal um sie geht. Dass ich aus Liebe zu ihr gerne mitgehe. So wollte sie das.

01.10.2023 18:50 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag