10

Er macht aus kleinigkeiten Riesen diskussionen

Beamiller10
Hallo erst mal
Ich bin Bea und seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Es lief alles bisher (bis auf öfter mal Kleinigkeiten und Diskussionen) ziemlich gut.
Aber jetzt bringt er mich echt zum verzweifeln oder ich reagiere über oder ich weiß auch nicht.
Er wirft mir vor ich würde nicht zu ihm stehen, da ich es nicht gerne hab wenn man den Beziehungsstatus Beispiel bei Facebook reinstellt oder das Ich nenn es mal Pärchen leben online stellt.
Jedoch ist das für ihn Grund genug zu sagen ich stehe nicht zu ihm auch wenn ich ihm sage, dass dies nicht so ist glaubt er mir es denke ich nicht.
Ich habe ihm gesagt, dass es nunmal echt eine Kleinigkeit ist und man da nicht so ein Fass aufmachen muss aber er versteht es nicht oder will es nicht verstehen.
Ich selbst hatte so ein Problem vorher nie, dass ist allerdings aber auch mein 2. Freund.
Sagt mir bitte einfach mal eure Meinung dazu ob ich vielleicht falsch liege und es nur nicht verstehe oder ob er doch überreagiert.
Und über solche Kleinigkeiten werden ständig diskutiert, genau wie er dauernd beleidigt ist und dafür muss ich nicht mal machen.

Danke schonmal im Voraus

02.12.2018 03:18 • #1


Gretel
Du hast Dir einen Kandidaten rausgesucht, der unsicher ist und ein mieses Selbstwertgefühl hat.

Ich kenne den inneren Kern Eurer Liebe natürlich nicht. Das Anfassen, die Stimme... was auch immer.

Aber trotzdem wage ich die Prognose, dass eine Beziehung mit einem unsicheren Menschen, der nicht auf Augenhöhe mit Dir ist ... nicht GUT gehen wird...

02.12.2018 03:39 • x 1 #2


A


Er macht aus kleinigkeiten Riesen diskussionen

x 3


C
Ich kann dich verstehen aber deinen Freund irgendwo auch.
Eine Möglichkeit könnte auch sein, dass das mit dem hinterm Berg halten bei Facebook ein Indiz ist, dass er das Gefühl hat dass du generell nicht zu ihm stehst?

Könnte er da auch in anderen Bereichen das Gefühl haben?

02.12.2018 03:43 • #3


Beamiller10
Zitat von Cornflakes:
Ich kann dich verstehen aber deinen Freund irgendwo auch.
Eine Möglichkeit könnte auch sein, dass das mit dem hinterm Berg halten bei Facebook ein Indiz ist, dass er das Gefühl hat dass du generell nicht zu ihm stehst?

Könnte er da auch in anderen Bereichen das Gefühl haben?


Nein wir waren schon 2 mal jeweils eine Woche im Urlaub und sind so auch oft Drausen unterwegs Händchen halten und sowas

02.12.2018 03:48 • #4


S
Egal, wie alt ihr seid. Es gibt viele Menschen, die ihr Leben nicht online zur Schau stellen wollen - ich behaupte einfach mal, je besser besser Bildung, Status und Herkunft sind, um so weniger mag man das, wenn man nicht mindestens ein paar Jahre verheiratet ist. Es kann auch beruflich mal kontraproduktiv werden etc.. Das ist deine persönliche Einstellung, wenn du deine privaten Daten nicht auf ewig und für Jahre nachvollziehbar im Netz zur Schau stellen willst und fertig.

02.12.2018 04:05 • x 3 #5


WW-Bärchen
Zitat von Sick:
Es gibt viele Menschen, die ihr Leben nicht online zur Schau stellen wollen

Wird auch zuviel rein interpretiert. Gerade bei Jugendlichen ganz schlimm.

02.12.2018 06:14 • #6


H
@Beamiller10

Wie aktiv bist du denn trotz allem im social media?
Also postet du täglich, stündlich Sachen?

Welchen Grund hast du denn genau, ihn nicht in deinem digitalen Leben zu erwähnen? Falls du viel im Netz unterwegs bist und eher unwichtiges postest, kann er da schon irritiert sein.

02.12.2018 07:23 • #7


Beamiller10
Zitat von Hansohneglück:
@Beamiller10

Wie aktiv bist du denn trotz allem im social media?
Also postet du täglich, stündlich Sachen?

Welchen Grund hast du denn genau, ihn nicht in deinem digitalen Leben zu erwähnen? Falls du viel im Netz unterwegs bist und eher unwichtiges postest, kann er da schon irritiert sein.


Auf Facebook poste ich nichts außer mal fliegt von da nach da
Auf Instagram hin und wieder mal ein Bild auf 2-3 ist er sogar auxh drauf

02.12.2018 07:35 • #8


H
@beamiller123

Dann wird es wohl doch eher an seinem Selbstbewusstsein liegen.

Aber eines kann ich dir raten.
Rede mit ihm offen und ehrlich.

Sage ihm, auch wenn es für Männer nicht leicht sein wird, das er dir mal genau beschreiben soll was er fühlt. Warum es ihn so unsicher macht.
Du bist nicht für sein eigenes Selbstwertgefühl zuständig.
Aber du kannst ihn als Partner auch unterstützen. Auch Männer haben Schwächen. Eine gute Partnerschaft lebt auch von den Problemen die im Leben immer wieder auftauchen.
Manches kann man gemeinsam überstehen und sich zusammen weiter entwickeln.

Das ist ein Dauerthema bei vielen Beziehungen.

Liebst du ihn? Willst du mit ihm zusammen sein? Glaubst du, es könnte dein Lebenspartner werden?
Wenn du all dies mit ja beantworten kannst, so scheue dich nicht deine Gefühle ihm mitzuteilen.

Das du mit ihm im echten Leben zusammen bist. Das du ihn liebst und das du dich unsicher fühlst, weil er es so hoch bewertet.
Du wirst ja auch Eigenschaften an ihm lieben.
Selbst wenn er dieses Manko hat, so konzentriere dich auf diese positiven Eigenschaften.

Und überlege dir, ob dieses Manko dir so wichtig ist, das du an eurer Beziehung zweifeln könntest.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.
Mit Einsicht von ihm und etwas von dir könnt ihr sowas abhaken und in ein paar Jahren darüber lachen.

Habt einen schönen 1. Advent

02.12.2018 08:08 • #9


S
@ beamiller
Ich beglückwünsche Dich, dass Du Dein Privatleben nicht online präsentierst.
Vermutlich poliert er durch Facebook etc. sein schwaches Selbstbewusstsein auf.
Diese sozialen Netzwerke dienen der Selbstdarstellung und sind daher überflüssig wie ein Kropf.

02.12.2018 08:35 • x 1 #10


mafa
Zitat von Hansohneglück:
Selbst wenn er dieses Manko hat, so konzentriere dich auf diese positiven Eigenschaften.


Ich halte nichts von solchen Sachen genau wie positives Denken.
Er ist ihr Partner, deswegen muss sie auch mit den negativen Eigenschaften Leben und kann diese nicht einfach Weg denken oder ausblenden.
Und die Frage die man sich eben stellen muss, kann ich mit diesen negativen Eigenschaften Leben. Und wenn ich ständig Angst haben muss dass mein Partner sich unsicher fühlt wenn ich das und das sage oder irgendeine Aktion mache, dass dann wieder in eine Diskussion führt, dann zerstört das langsam aber sicher die Beziehung.

Klar das muss man mal richtig Sprache bringen. Sollte er daraus nichts lernen, wirst du mit ihm wahrscheinlich dauerhaft nicht glücklich werden ...

02.12.2018 08:35 • x 1 #11


M
Zitat von Gretel:
Du hast Dir einen Kandidaten rausgesucht, der unsicher ist und ein mieses Selbstwertgefühl



Die Frage ist, warum er so ein schwaches Selbstwertgefühl hat. Warum er an ihr zweifelt. Dazu haben wir zu wenig Infos. Wir wissen nicht, wie die beiden sich gefunden haben, wie sie sonst in der Beziehung ist.
Als ich mit meiner Ex zusammen kam, hatte ich sehr viel Selbstbewusstsein, dass Stück für Stück untergraben wurde.

02.12.2018 08:56 • #12


S
Zitat von Michael170570:


Die Frage ist, warum er so ein schwaches Selbstwertgefühl hat. Warum er an ihr zweifelt. Dazu haben wir zu wenig Infos. Wir wissen nicht, wie die beiden sich gefunden haben, wie sie sonst in der Beziehung ist.
Als ich mit meiner Ex zusammen kam, hatte ich sehr viel Selbstbewusstsein, dass Stück für Stück untergraben wurde.



Das Untergraben des Selbstbewusstseins ist leider eine sehr weit verbreitete Unart.

Gesunde Menschen, sowohl Männer als auch Frauen,
stärken in allen Bereichen das Selbstbewusstsein des geliebten Partners.

Wer das Selbstbewusstsein und Das Selbstwertgefühl des Partners untergräbt liebt nicht.

02.12.2018 09:51 • x 2 #13


W
10 Monate bis auf öfter mal Kleinigkeiten und Diskussionen. Warum empfindet man das als normal? Ich finde es jedenfalls nicht normal.

Beziehung definieren über FB Status? Was stimmt mit ihm nicht? Ist das die heutige Generation? Wie alt seid ihr?

02.12.2018 13:58 • #14


Beamiller10
Zitat von willan:
10 Monate bis auf öfter mal Kleinigkeiten und Diskussionen. Warum empfindet man das als normal? Ich finde es jedenfalls nicht normal.

Beziehung definieren über FB Status? Was stimmt mit ihm nicht? Ist das die heutige Generation? Wie alt seid ihr?


Ja ich verstehe es auch nicht und hatte noch nie so viel Diskussion wie mit ihm.
Man solle annehmen er sei erwachsen mit fast 30 und ich bin mittlerweile 26

02.12.2018 14:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag